Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#71
01.06.2021 - 00:21 Uhr
Könnte sehr gut mit den Deinen Kandidaten 5-9 leben - Totte war auch schon in BS in der Geschäftsstelle, aber vielleicht wollte er auch nur mal guten Tag sagen - ich tippe auf ihn und würde eine schnelle Entscheidung begrüßen, damit die Kaderplanung zügig voran kommt.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Trainersuche - Wer wird der Neue |#72
01.06.2021 - 00:54 Uhr
Da Christian Neidhardt gestern offiziell abgesagt hat, und er in meinen Augen der einzige Trainer war, der direkt eine Aufbruchsstimmung hätte erzeugen können als gebürtiger Braunschweiger, gilt es nun andere Kandidaten vorzuschlagen und von Vereinsseite anzuschreiben, damit der Wiederaufstieg in die 2. Liga so schnell wie möglich klappt.
Leider, aus Niedersachsen Sicht, ist auch Osnabrück abgestiegen, die nun ebenfalls seit gestern einen neuen Chefcoach suchen. Auch wenn wir den etwas größeren Namen haben, müssen wir gucken dass Sie uns keinen Trainer ausstechen.

Hier meine Vorschläge:

Uwe Neuhaus (wäre ein Traum)
Markus Kauczinski
Torsten Lieberknecht
Guerino Capretti (SC Verl)
Enrico Maaßen (BVB II)
Rüdiger Ziehl (zuletzt WOB II)
Achim Beierlorzer
Stefan Krämer
Manuel Baum?
Hannes Wolf?
Jens Keller?

Ich weiß, vielleicht klingen manche Namen unrealistisch aber vielleicht muss man manchmal was waagen um großes zu erreichen stark
Trainersuche - Wer wird der Neue |#73
01.06.2021 - 08:22 Uhr
Ich denke so wie die Konstellation in Essen ist war es vorhersehbar das Neidhart da nicht einfach weglaufen kann! Waere langfristig seiner Karriere bestimmt nicht zutraeglich gewesen, um es milde auszudruecken.

So, ich hoffe nur das Eintracht die Trainersuche professionell steuert, bei der Gemengelage darf Neidhart einfach nicht der einzige Kandidat gewesen sein - das waere mehr als amateurhaft.

Sollte jetzt ein vereinsloser Trainer verpflichtet werden haftet Ihm das Stigma der B-Loesung mehr als an!

Noch vertraue ich der sportlichen Fuehrung muss aber ehrlich zugeben ich werde langsam etwas nervoes, bei einigen Namen die hier genannt werden laeuft es mir kalt den Ruecken runter....
Trainersuche - Wer wird der Neue |#74
01.06.2021 - 08:33 Uhr
Zitat von Xeintracht

Noch vertraue ich der sportlichen Fuehrung muss aber ehrlich zugeben ich werde langsam etwas nervoes, bei einigen Namen die hier genannt werden laeuft es mir kalt den Ruecken runter....

Wenn hier wieder irgendein Mist rauskommt, muss man sich als Verein/AR/PV nicht wundern, wenn das Vertrauen schwindet. Viele Argumente haben alle Beteiligte nicht mehr.
Wenn Osnabrück vor uns einen neuen Trainer findet, ist das schon mal schlecht.
Irgendwie habe ich mittlerweile ein ganz schlechtes Gefühl, obwohl ich eigentlich ein absoluter Optimist bin.
Ich hoffe ich irre mich.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Trainersuche - Wer wird der Neue |#75
01.06.2021 - 08:42 Uhr
Ich schmeiß Henning Bürger mal einfach so in den Raum. Er hat damals sehr gute Arbeit gemacht, hätte also den "Stallgeruch" und hat nach der Abmeldung von WOB II vermutlich nichts zu tun.

Dazu kommt, dass er junge Spieler besser machen kann.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#76
01.06.2021 - 09:21 Uhr
Zitat von Jedimeister

Könnte sehr gut mit den Deinen Kandidaten 5-9 leben - Totte war auch schon in BS in der Geschäftsstelle, aber vielleicht wollte er auch nur mal guten Tag sagen - ich tippe auf ihn und würde eine schnelle Entscheidung begrüßen, damit die Kaderplanung zügig voran kommt.

Schließe mich an.

Der Fokus sollte nun klar auf Wiederaufbau, Kontinuität und Solidität gerichtet sein, also auf Torsten Lieberknecht. Er wäre auch der einzige, dem nach der Absage von Neidhart sicher nicht der Makel einer B-Lösung anhaften würde.
Bei allen anderen müsste man eine andere Geschichte auftischen (Uneinigkeit im AR, durch die Rücktritte haben sich die Umstände verändert….)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaniloP am 01.06.2021 um 09:23 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#77
01.06.2021 - 09:38 Uhr
Zitat von DaniloP
Zitat von Jedimeister

Schließe mich an.

Der Fokus sollte nun klar auf Wiederaufbau, Kontinuität und Solidität gerichtet sein, also auf Torsten Lieberknecht. Er wäre auch der einzige, dem nach der Absage von Neidhart sicher nicht der Makel einer B-Lösung anhaften würde.
Bei allen anderen müsste man eine andere Geschichte auftischen (Uneinigkeit im AR, durch die Rücktritte haben sich die Umstände verändert….)

Mal ganz ehrlich....warum reiten so einige auf Totte rum? Ihr dürft nicht vergessen, dass das System um Totte einfach perfekt war. So etwas gibt und gab es sehr selten. Wir sind nun mal nicht Heidenheim oder Freiburg. Dort wird Fußball etwas anders gelebt und geliebt.

Wenn TL wieder Trainer wird, kann es seinen Ruf nun endgültig ruinieren. Ich hätte damals lieber Flüthmann behalten. Diese Art fand ich einem TL fast ebenbürtig und Eintracht hätte was aufbauen können.

Ich hoffe, dass sich Eintracht richtig entscheidet und auch zu dem neuen Trainer hält, wenn es einmal nicht zu 100% optimal läuft.

•     •     •

Wer nicht hüpft, der ist ein Roter
Trainersuche - Wer wird der Neue |#78
01.06.2021 - 09:40 Uhr
Ich hoffe man hat nicht alles auf die Karte Neidhart gesetzt. Was mich bei der Absage aber ein wenig nervt, ist dass die Presse über den Vorgang informiert wurde.
Kann man sowas nicht intern klären?

Vielleicht sehe ich das ganze ja zu eng, aber jeder
Trainer der nun vorgestellt wird ist dann halt "nur" zweite Wahl.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#79
01.06.2021 - 09:43 Uhr
Zitat von aBStauber1895
Ich hoffe man hat nicht alles auf die Karte Neidhart gesetzt. Was mich bei der Absage aber ein wenig nervt, ist dass die Presse über den Vorgang informiert wurde.

RWE möchte vor dem Saisonfinale Ruhe im Umfeld. Das geht halt nur, wenn man die Absage klar nach außen kommuniziert. Da kann man sich um die Befindlichkeiten bei uns nicht weiter kümmern.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#80
01.06.2021 - 10:05 Uhr
Zitat von esperanza
Zitat von aBStauber1895

RWE möchte vor dem Saisonfinale Ruhe im Umfeld. Das geht halt nur, wenn man die Absage klar nach außen kommuniziert. Da kann man sich um die Befindlichkeiten bei uns nicht weiter kümmern.

Ok, das klingt plausibel tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.