Trainersuche - Wer wird der Neue
27.05.2021 - 17:16 Uhr
02.06.2021 - 11:55 Uhr
Habe echt keinen Bock mehr zu warten und auch keinen Bock mehr zu spekulieren. Mich würde danach noch gerne interessieren wieso es jedenfalls so lange gedauert hat, sich über einen Trainer einig zu werden. Hat man wirklich im tieferen Detail mit 4-5 Trainern gesprochen und zwischen den unterschiedlichen Ansätzen abgewogen? Wenn ja, wäre das ja vielleicht eher lobenswert als berunruhigend?
Ich halte das per sé nicht für ein schlechtes Zeichen, dass wir noch keinen Trainer vorgestellt haben. Sollte man sich da intensiv reinsteigern und genauer abwägen wer nun wirklich passt und die derzeitige Situation stemmen kann, hielte ich das eher für positiv.
Auch den Schritt mit Dennis Kruppke halte ich für ein sehr positives Signal für eine zukunftsorientierte Denkweise. Weiß nicht weshalb in letzter Zeit nahezu "alles" so überkritisch totdiskutiert werden muss, obwohl wir von außen betrachtet doch eigentlich gar nichts wissen.
Ich halte das per sé nicht für ein schlechtes Zeichen, dass wir noch keinen Trainer vorgestellt haben. Sollte man sich da intensiv reinsteigern und genauer abwägen wer nun wirklich passt und die derzeitige Situation stemmen kann, hielte ich das eher für positiv.
Auch den Schritt mit Dennis Kruppke halte ich für ein sehr positives Signal für eine zukunftsorientierte Denkweise. Weiß nicht weshalb in letzter Zeit nahezu "alles" so überkritisch totdiskutiert werden muss, obwohl wir von außen betrachtet doch eigentlich gar nichts wissen.
02.06.2021 - 12:48 Uhr
Also, es hätte mich erschreckt, wenn bereits Anfang vergangener Woche ein neuer Trainer festgestanden hätte. Es macht ja wirklich Sinn, sich die Konzepte von Kandidaten auch anzuhören und auf einer guten Grundlage diese sehr wichtige (und hoffentlich langfristige) Entscheidung zu treffen.
Insofern bin ich zwar ungeduldig, weil ich natürlich endlich wissen will, wie und mit wem es weitergeht - aber der Zeitrahmen ist für mich ok bisher. Nur: Diese Woche muss eine Entscheidung fallen. Kann ja nicht ewig dauern. Aber zum Vorwurf mache ich die bisherige Dauer der Auswahl niemandem.
Es geht ja nicht darum, mal eben einen Feuerwehrmann zu finden - sondern DEN Trainer der kommenden Jahren (hoff hoff)!
Insofern bin ich zwar ungeduldig, weil ich natürlich endlich wissen will, wie und mit wem es weitergeht - aber der Zeitrahmen ist für mich ok bisher. Nur: Diese Woche muss eine Entscheidung fallen. Kann ja nicht ewig dauern. Aber zum Vorwurf mache ich die bisherige Dauer der Auswahl niemandem.
Es geht ja nicht darum, mal eben einen Feuerwehrmann zu finden - sondern DEN Trainer der kommenden Jahren (hoff hoff)!
02.06.2021 - 15:05 Uhr
Thomas Oral ist frei geworden, ich hoffe inständig, dass er nicht bei uns landet.
02.06.2021 - 15:11 Uhr
Zitat von kivi97
Thomas Oral ist frei geworden, ich hoffe inständig, dass er nicht bei uns landet.
Dem Wunsch kann ich mich anschließen. Bitte nicht T. Oral!
02.06.2021 - 15:17 Uhr
Oral wäre der Super Gau…
Dann lieber jemanden aus dem anderen Kandidaten Kreis.
Dann lieber jemanden aus dem anderen Kandidaten Kreis.
02.06.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von kivi97
Boah, habe eben die Meldung aus Ingolstadt gesehen und dachte sofort, dass ich mich jetzt hier auch mal wieder zu Wort melden muss.
Schließe mich einem meiner Vorredner an, man sollte wirklich nicht vorher schon anfangen hier die möglichen Kandidaten schlecht zureden, aber: Bitte Bitte Bitte NICHT Oral!
Eigentlich habe ich von Anfang an auf Schiele getippt, aber auch Schuster könnte ich mir rein vom Gefühl vorstellen. Meine Tendenz geht aber nach wie vor zu Schiele... Der Verein wird es uns in ein paar Tagen mitteilen
02.06.2021 - 15:53 Uhr
Zitat von kivi97
Frage: wieso,persönliche Abneigung oder sprichst du über seine Trainerqualitäten? Mir persönlich ist er irgendwie unsympatisch obwohl ich es nicht an einer bestimmten Sache ausmachen kann. Habe mich mit Herrn Oral allerdings nicht wirklich auseinandergesetzt und bin ein wenig überrascht das es hier mehrere Leute gibt die ihn nicht unbedingt mögen.
PS: Mein Favorit bleibt TL ich wünschte er bekäme eine 2 Chance, anders als im richtigen Leben. Dort bekommt man selten eine 2.Chance.
02.06.2021 - 16:00 Uhr
Zitat von bsjunge
Frage: wieso,persönliche Abneigung oder sprichst du über seine Trainerqualitäten? Mir persönlich ist er irgendwie unsympatisch obwohl ich es nicht an einer bestimmten Sache ausmachen kann. Habe mich mit Herrn Oral allerdings nicht wirklich auseinandergesetzt und bin ein wenig überrascht das es hier mehrere Leute gibt die ihn nicht unbedingt mögen.
PS: Mein Favorit bleibt TL ich wünschte er bekäme eine 2 Chance, anders als im richtigen Leben. Dort bekommt man selten eine 2.Chance.
also meine persönliche Meinung zu Oral ist, wie du auch sagst, dass er für mich persönlich total unsympathisch ist. Das hat er in mehreren Interviews bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt und zwar schon über ein längeren Zeitraum. Was das sportliche betrifft: Ja klar, er ist aufgestiegen, aber Ingolstadt hatte auch schon einen vergleichbar starken Kader für die 3. Liga, ohne die Leistung jetzt schmälern zu wollen.
TL würde ich auch nehmen, rechne der Geschichte nur leider wenig Chancen aus, daher hab ich ihn nicht erwähnt
02.06.2021 - 17:24 Uhr
Zitat von bsjunge
Er ist mehrfach absolut unmöglich jammernd in Interviews aufgetreten. Hat dabei öfter mal anderen die Schuld für Niederlagen gegeben. Darauf habe ich absolut keine Lust bei uns.
02.06.2021 - 18:25 Uhr
Laut BZ gilt Schiele nicht mehr zu den Top Favoriten. Lieberknecht war wohl im Gespräch aber es gäbe noch einige Vorbehalte, also eher unrealistisch.
Alois Schwartz, Markus Kauczinski, Dirk Schuster und Bernhard Trares sind wohl momentan die Namen die gehandelt werden.
PV hat nochmal klar gesagt, dass es diese Woche eine Entscheidung geben soll. Man sei auch mit mehreren Kandidaten im Gespräch.
Alois Schwartz, Markus Kauczinski, Dirk Schuster und Bernhard Trares sind wohl momentan die Namen die gehandelt werden.
PV hat nochmal klar gesagt, dass es diese Woche eine Entscheidung geben soll. Man sei auch mit mehreren Kandidaten im Gespräch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenkopf am 02.06.2021 um 18:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.