Trainersuche - Wer wird der Neue
27.05.2021 - 17:16 Uhr
01.06.2021 - 10:10 Uhr
Ich würde das mit der A und B Lösung, zweite Wahl etc. nicht so eng sehen.
Jeder Trainer weiß, dass er nie alleine im Gespräch ist und es immer Konkurrenten um eine Anstellung gibt.
Auch, das Vereine immer einen Hauptfavorit haben.
Das ist bei jedem Verein so, nicht nur bei uns.
So ist halt einfach das Geschäft.
Ich glaube kaum, dass da ein Coach jetzt eingemuckelt oder so ist, die kennen das Geschäft lang genug um zu wissen, wie so ne Trainersuche abläuft.
Unabhängig von Neidhardts Absage erwarte ich aber, dass die Verantwortlichen im Hintergrund an einer Alternative gearbeitet haben und diese jetzt wirklich zeitnah vorgestellt wird.
Mit Zeitnah meine ich heute oder morgen.
Zeit hatte die Eintracht nun echt genug und wir brauchen jetzt einfach mal nen verdammten Chefcoach.
Vorher wird in Punkto Neuzugänge und erst Recht Vertragsverlängerungen nicht viel gehen.
Ist ja auch logisch, ich würde auch nicht verlängern wollen, wenn ich nicht mal weiß, wer mich nächstes Jahr trainiert, ob der Coach überhaupt auf mich setzt, welches System er zu spielen gedenkt etc etc.
(Jasi jetzt mal ausgenommen, als Keeper gerade in dem Alter mit seiner Verbundenheit wird es ihm fast egal sein, wer Trainer wird)
Bei Spielern wie Behrendt, Ben Balla, Diakhité, Bär, Otto sieht das alles schon wieder ganz anders aus, die wollen sicher mindestens wissen, unter wem sie trainieren, bevor sie ernsthaft über eine Verlängerung nachdenken.
Jeder Trainer weiß, dass er nie alleine im Gespräch ist und es immer Konkurrenten um eine Anstellung gibt.
Auch, das Vereine immer einen Hauptfavorit haben.
Das ist bei jedem Verein so, nicht nur bei uns.
So ist halt einfach das Geschäft.
Ich glaube kaum, dass da ein Coach jetzt eingemuckelt oder so ist, die kennen das Geschäft lang genug um zu wissen, wie so ne Trainersuche abläuft.
Unabhängig von Neidhardts Absage erwarte ich aber, dass die Verantwortlichen im Hintergrund an einer Alternative gearbeitet haben und diese jetzt wirklich zeitnah vorgestellt wird.
Mit Zeitnah meine ich heute oder morgen.
Zeit hatte die Eintracht nun echt genug und wir brauchen jetzt einfach mal nen verdammten Chefcoach.
Vorher wird in Punkto Neuzugänge und erst Recht Vertragsverlängerungen nicht viel gehen.
Ist ja auch logisch, ich würde auch nicht verlängern wollen, wenn ich nicht mal weiß, wer mich nächstes Jahr trainiert, ob der Coach überhaupt auf mich setzt, welches System er zu spielen gedenkt etc etc.
(Jasi jetzt mal ausgenommen, als Keeper gerade in dem Alter mit seiner Verbundenheit wird es ihm fast egal sein, wer Trainer wird)
Bei Spielern wie Behrendt, Ben Balla, Diakhité, Bär, Otto sieht das alles schon wieder ganz anders aus, die wollen sicher mindestens wissen, unter wem sie trainieren, bevor sie ernsthaft über eine Verlängerung nachdenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 01.06.2021 um 10:14 Uhr bearbeitet
01.06.2021 - 11:25 Uhr
Pedersen wurde am 30.05.2018 vorgestellt, das war 17 Tage nach dem letzten Ligaspiel und etwas weniger als 2 Monate vor dem ersten Ligaspiel am 27.07.2018.
Unser letztes Ligaspiel diese Saison war am 23.05.2021, also am 09.06.2021 wäre es genauso lange wie bei Pedersen. Wir sind jetzt schon näher am ersten Ligaspiel (23.07.-26.07.2021) als damals bei Pedersen.
Das haut mich gerade irgendwie um.
Unser letztes Ligaspiel diese Saison war am 23.05.2021, also am 09.06.2021 wäre es genauso lange wie bei Pedersen. Wir sind jetzt schon näher am ersten Ligaspiel (23.07.-26.07.2021) als damals bei Pedersen.
Das haut mich gerade irgendwie um.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kivi97 am 01.06.2021 um 11:30 Uhr bearbeitet
01.06.2021 - 11:30 Uhr
Zitat von kivi97
Weiß noch jemand wie lange die Verpflichtung von Pedersen gedauert hat?
Weiß noch jemand wie lange die Verpflichtung von Pedersen gedauert hat?
Die Verpflichtung von Pedersen hatte damals knapp 2 Wochen nach Saisonende gedauert.
01.06.2021 - 12:50 Uhr
Bis zum Saisonstart sind es noch die erwähnten 8 Wochen, wenn man bedenkt, dass eine Vorbereitung um die 6 Wochen dauert und somit in ca. zwei bzw. maximal drei Wochen beginnt, wird es langsam aller höchste Zeit Personalentscheidungen zu treffen. Gerade vor dem anstehenden Umbruch wäre es mE wichtig, wenn zum Start der Vorbereitung zumindest ein Kader von 18-20 Spieler auf dem Platz steht.
Es wird also Zeit!
Es wird also Zeit!
01.06.2021 - 13:13 Uhr
Zitat von Schubidu_97
Bis zum Saisonstart sind es noch die erwähnten 8 Wochen, wenn man bedenkt, dass eine Vorbereitung um die 6 Wochen dauert und somit in ca. zwei bzw. maximal drei Wochen beginnt, wird es langsam aller höchste Zeit Personalentscheidungen zu treffen. Gerade vor dem anstehenden Umbruch wäre es mE wichtig, wenn zum Start der Vorbereitung zumindest ein Kader von 18-20 Spieler auf dem Platz steht.
Es wird also Zeit!
Es wird also Zeit!
Es sei denn, es wird gar kein großer Umbruch, weil ein Großteil der Spieler, mit denen jetzt verhandelt wird, gehalten würde…andernfalls wird die Zeit tatsächlich knapp. Solange der Trainer bis übermorgen feststeht und erste Vertragserneuerungen plus einem ersten guten Neuzugang noch in dieser Woche vermeldet werden, wäre alles im Rahmen…kommt natürlich auch darauf an, WER der Trainer wird
01.06.2021 - 15:02 Uhr
Zitat von Elbloewe
Es sei denn, es wird gar kein großer Umbruch, weil ein Großteil der Spieler, mit denen jetzt verhandelt wird, gehalten würde…andernfalls wird die Zeit tatsächlich knapp. Solange der Trainer bis übermorgen feststeht und erste Vertragserneuerungen plus einem ersten guten Neuzugang noch in dieser Woche vermeldet werden, wäre alles im Rahmen…kommt natürlich auch darauf an, WER der Trainer wird
Zitat von Schubidu_97
Es wird also Zeit!
Es wird also Zeit!

Ich wollte es auch gerade schreiben.
Vielleicht muss es gar keinen großen Umbruch geben.
Man stelle sich vor der Kader bleibt so zusammen:
Fejzic
Bangsow
Schulze-Kökelsum
Kessel
Behrendt
Schultz
Diakhite
Klaß
Kijewski
Schlüter
Kleeberg
Nikolaou
Kammerbauer
May
Wydra
Ben Balla
Wiebe
Kobylanski
Kaufmann
Bär
Otto
Kupusovic
Proschwitz
Das wären bereits 23 Kaderplätze. Dazu vielleicht fünf Neuzugänge mit Stammspieler Qualität und wir würden wohl um den Aufstieg mitspielen.
01.06.2021 - 15:13 Uhr
Wenn man mit etwa diesem Grundgerüst so oder so ähnlich in die folgende Liga gehen könnte, wäre da tatsächlich kein allzugroßer Umbruch notwendig. Hinzu kämen Fejzic, Schultz, Schlüter, Kleeberg, May und Kupusovic.
01.06.2021 - 16:46 Uhr
Vermutlich dauert es noch bis Ende der Woche mit dem neuen Trainer. Bis dahin haben sich dann wieder einige Spieler anderweitig umgeschaut und haben auch was gefunden. Ist ja eh schwierig wenn sich der Aufsichtsrat aktuell komplett zerlegt. Chaosclub Eintracht Braunschweig at its best.
01.06.2021 - 19:12 Uhr
Der SV Werder nimmt es mit den Neu-Anfang aber sehr wörtlich.
Und bei den Königlichen kehrt Ancelotti als Trainer zurück, also kann bei uns ja wohl auch ein TL wieder an Bord kommen
Und bei den Königlichen kehrt Ancelotti als Trainer zurück, also kann bei uns ja wohl auch ein TL wieder an Bord kommen
01.06.2021 - 19:45 Uhr
Vielleicht bin ich alleine mit meiner Meinung, aber ich sehe es so, dass der Kader auch ohne Trainer zusammengestellt werden kann und muss.
Wir haben (jetzt) einen Kaderplaner, die Lücken bzw. die vakanten Stellen im Kader sind klar.
Im Kader werden dann zwei oder drei Plätze freigehalten für Wünsche des Trainers und fertig.
Die Trainer wechseln öfter, manchmal auch während der Saison und können sich nicht immer die Kader aussuchen.
Wir haben (jetzt) einen Kaderplaner, die Lücken bzw. die vakanten Stellen im Kader sind klar.
Im Kader werden dann zwei oder drei Plätze freigehalten für Wünsche des Trainers und fertig.
Die Trainer wechseln öfter, manchmal auch während der Saison und können sich nicht immer die Kader aussuchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.