Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#41
30.05.2021 - 09:45 Uhr
Schiele fände ich nicht verkehrt. Ich glaube irgendwie nicht, dass Neidhardt Essen verlassen wird.

Uwe Neuhaus wäre meine Optimal Lösung, aber der wird wohl kaum in Liga 3 kommen.

Guirino Capretti fände ich noch sehr interessant. Die Frage ist, ob man ihn von Verl losbekommt.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#42
30.05.2021 - 10:21 Uhr
Ich finde die Auswahl der genannten Trainer im Gegensatz zu manch anderen recht Interessant und sehe sie auch als echt gute Lösungen an.

Ein Trares hat ganz klar bewiesen, dass er mit Mannheim eine mittelmäßige Drittliga Mannschaft zu einer gehobenen Drittliga Truppe formen konnte.
Dort war klar seine Handschrift zu erkennen und er hat die Truppe klasse Fußball spielen lassen.
Seine für mich unsympathische Art lasse ich mal außen vor.
Bei Würzburg ist er dann gescheitert ja, aber Würzburg hatte auch einfach von Anfang an nie eine wirklich realistische Chance auf einen Klassenerhalt gehabt.
Man sieht ja, dass es kein Trainer geschafft hat, sie sind leider sang und klanglos wieder abgestiegen.

Schiele hat ebenfalls bewiesen, dass er eine Mannschaft formen kann.
Er ist mit Würzburg aufgestiegen und hat dort viele Spieler ganz klar besser gemacht, dazu noch recht ansehnlichen Offensiv Fußball spielen lassen.
Wieso er dann dort entlassen wurde, weiß keiner. Wird nur Magath wissen. Peinlicher Aktionismus der ganz großen Art,was da mit Schiele passiert ist.
Bei Sandhausen hat er es nicht gepackt. Dazu muss man aber auch sagen, Sandhausen hat für die Qualität die sie eigentlich im Kader haben, die ganze Saison, egal unter welchem Trainer größtenteils absolute Grotte gespielt.
Kann man dann auch nicht auf ein Versagen eines einzelnen Trainers abwälzen.

Nur um mal auf 2 Namen einzugehen, die bei uns gehandelt werden.
Eintracht Braunschweig mag zwar noch einen ganz klangvollen Namen haben, was aber meiner Meinung nach nur noch auf der Vergangenheit beruht.
Wir heben uns nicht mehr wirklich von anderen Teams ab und sind momentan im besten Fall nur noch eine Fahrstuhlmannschaft, bzw eine ambitionierte Drittliga Truppe.
Mag hart klingen, ist momentan aber einfach so.
Bei der ständigen Unruhe im Umfeld, die Gräben die sich im Verein auftun, da wird es sich ein Trainer auch 2 mal überlegen, ob er zu uns kommt.
Dafür finde ich die Namen, die hier gerade kursieren recht gut.
Wir sind halt nicht mehr die Eintracht von vor ein paar Jahren, wo vielleicht ein Neuhaus ohne mit der Wimper zu Zucken aufgeschlagen wäre.
Die gehandelten Coaches sind für uns schon in einem realistischen Regal anzusiedeln.
Hoffentlich haben die Verantwortlichen zumindest einen Dirk Schuster auch auf dem Schirm. Ob er dann allerdings wieder in Liga 3 geht, steht auf nem anderen Blatt Papier.
Ich meine, was sind denn die Optionen?
Alternativ fande ich die Idee von @esperanza noch ganz Interessant, Jungs wie Rüdiger Ziehl z.B.
Oder nen Dirk Lottner.
Ich hoffe, dass wir bald Klarheit haben werden, ich schätze spätestens bis Dienstag/Mittwoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 30.05.2021 um 10:50 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#43
31.05.2021 - 12:44 Uhr
https://www.kicker.de/wer-trainiert-den-btsv-neidhart-im-gespraech-4000000037743/transfermeldung

Der Kicker bringt jetzt auch Neidhardt als einen der Favoriten ins Spiel.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#44
31.05.2021 - 13:20 Uhr
Zitat von Torkanone67
https://www.kicker.de/wer-trainiert-den-btsv-neidhart-im-gespraech-4000000037743/transfermeldung

Der Kicker bringt jetzt auch Neidhardt als einen der Favoriten ins Spiel.

Ich bin gespannt, wenn Neidhart wirklich gehen möchte was ich nicht glaube wird man wohl eine niedrige bis mittlere sechsteilige Ablösesumme verlangen. Neidharts Vertrag hat keine Ausstiegsklausel und verlängert sich im Falle des Aufstiegs in dieser oder der nächsten Saison automatisch bis 2023. Da RWE am letzten Spieltag am Samstag definitiv noch die Möglichkeit hat aufzusteigen wird bis dahin gar nichts passieren.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Trainersuche - Wer wird der Neue |#45
31.05.2021 - 13:31 Uhr
Das schlimmste was uns passieren kann ist, zu hoffen dass Neidhart akzeptiert, warten bis die Entscheidung in der Regionalliga gefallen ist, nur damit Neidhart dann doch in Essen bleibt. Dann hängen wir mit dem Zeitplan extrem hinterher, was wir jetzt auch schon langsam tun... Ich hoffe dass nicht alles auf Neidhart gesetzt wird und parallel auch mit anderen gesprochen wird
Trainersuche - Wer wird der Neue |#46
31.05.2021 - 13:34 Uhr
Aus meiner Sicht wiegt der Faktor "Stallgeruch" bei Neidhardt ....

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Trainersuche - Wer wird der Neue |#47
31.05.2021 - 13:35 Uhr
.... die Faktoren "Zeit" und "Geld" nicht auf.

Schiele beispielsweise stände dagegen sofort bereit und hatte eine gewisse Pause.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Trainersuche - Wer wird der Neue |#48
31.05.2021 - 13:36 Uhr
Zitat von Gottschalkelf

Da RWE am letzten Spieltag am Samstag definitiv noch die Möglichkeit hat aufzusteigen wird bis dahin gar nichts passieren.

Deshalb dauert es ja auch noch etwas bis zur offiziellen Verkündung. Egal ob Essen aufsteigt oder nicht, es gehört sich wie ich finde so, das Ganze erst nach der Saison offiziell zu machen.

Im Hintergrund hat der Christian am besten schon seine Kadervorstellungen kundgetan welche Peter Vollmann nun schon fleißig abarbeitet. ugly
So, oder so ähnlich stelle ich es mir vor. stark

Ich hoffe es klappt ihn als Trainer zu verpflichten. Umso länger es dauert, umso höher die Wahrscheinlichkeit das es tatsächlich auf Neidhardt hinausläuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVTIPO am 31.05.2021 um 13:39 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#49
31.05.2021 - 13:41 Uhr
Er wäre jedenfalls der Trainer, der die Stimmung im Umfeld schlagartig ändern könnte. Wenn was an der Personalien dran ist, dann müsste es von ihm schon ein Signal gegeben haben. Ansonsten würde man glaube ich nicht so lange warten.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#50
31.05.2021 - 13:53 Uhr
Ich kenne mich ja nicht bei den finanziellen Verhältnissen der Eintracht aus, aber ist der BTSV überhaupt in der Lage eine Ablösesumme zwischen 150.000 und 300.000 € zu stemmen in diesem Sommer?

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.