Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#21
28.05.2021 - 08:11 Uhr
Zitat von Alderaan
Was Neidhart sagt bei der Vertragsverlängerung von Heber, lässt einen Wechsel zu uns ausschließen!

Dann wäre Uwe Neuhaus wirklich mir lieber, als jeder andere!

RWE-Coach Christian Neidhart strahlte nach dem Abpfiff, als er auf die Vertragsverlängerung von Heber angesprochen wurde: „Er hat es der Mannschaft in der Kabine gesagt. Die Reaktion des Teams zeigt einfach seinen Stellenwert. Alle haben gejubelt und geklatscht. Daniel ist brutal wichtig für Rot-Weiss Essen. Er ist ein wichtiger Baustein in der Abwehr, auf den wir uns total verlassen können. Wir wollten ein Zeichen setzen, dass er die Anerkennung mit einem langfristigen Vertrag bekommt, die er verdient hat. Jeder Verein, der sich mit Daniel Heber beschäftigte, hat alles richtig gemacht. Dass er alle Angebote ausgeschlagen hat und sich für uns entschieden hat, zeigt unseren Weg.“

Deine Schlussfolgerung, kann zumindest ich, nicht daraus lesen.

Zitat von Neidhart
Daniel ist brutal wichtig für Rot-Weiss Essen

Zwar spricht er später noch mal wir und uns, das aber zum Teil in der Vergangenheitsform.

Zitat von Neidhart
Wir wollten ein Zeichen setzen, dass er die Anerkennung mit einem langfristigen Vertrag bekommt, die er verdient hat.

Lediglich der letzte Satz lässt darauf schließen, aber in Kombination bin ich da nicht so sicher. Aber wir werden es sehen.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#22
28.05.2021 - 08:31 Uhr
Die sprachliche Analyse in allen Ehren, aber was soll er auch groß sonst sagen. Es ist größtenteils eine für den Fußball typische Baukasten-Antwort.

Möglich bleibt alles. Gerrit Holtmann hatte damals auch einen neuen Vertrag unterschrieben um kurz darauf nach Mainz zu wechseln. Wer weiß schon was da drin steht.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#23
28.05.2021 - 08:52 Uhr
letztlich hat Andre Schubert auch an der zukünftigen Kaderplanung nach dem Nichtabstieg gebastelt und gesagt er macht das nur weil bestimmt bleibt, 1Woche später war er wech... ein Grund warum ich trotz des damaligen Erfolges diesen Typen hier nie wieder sehen möchte.

•     •     •

alter Löwe
Trainersuche - Wer wird der Neue |#24
28.05.2021 - 09:44 Uhr
Uwe Neuhaus ist in Bielefeld rausgeflogen weil man Ihm vorwarf ueberhaupt nicht mit jungen Leutn umgehen zu koennen. Weiss nicht ob er mit dieser Empfehlung in unser Profil passt.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#25
28.05.2021 - 09:49 Uhr
In Vollmanns Profil anscheinend schon. Lachend

Heut ist der letzte (Arbeits)tag der Woche nach dem Abstieg, die offensichtlicheren Coups der ablösefreien Drittliga-Kicker sind größtenteils schon weg oder kurz vor der Unterschrift. Ich bin echt gespannt wie man die Transferphase angehen und wann man diese starten wird. Ganz klar benachteilt ist man auf dem Markt jedenfalls jetzt schon. Immerhin wird man früher aktiv werden können als Osnabrück.

tung
Trainersuche - Wer wird der Neue |#26
28.05.2021 - 10:27 Uhr
Kriterien für den Neuen sollten sein:

1) Erfahrung auf dem erforderlichen Level (Grenzbereich Dritte/Zweite Liga)

2) Ein gewisser 'Stallgeruch' oder zumindest eine Affinität gegenüber Traditionsvereinen

3) Bereitschaft/Leidenschaft die Eintracht zu übernehmen und natürlich finanzielle Machbarkeit

Dinge wie Spielidee, taktische Ausrichtung, Lieblingssystem etc. sollten hier ganz klar hintanstehen. Was die nach wenigen Wochen aufgrund von Umständen/Spielermaterial/Zwang zu Punkten wert sind, hat man bei DM gesehen...
Auch das Ziel sofortiger Wiederaufstieg würde ich nicht in den Vordergrund rücken. EIn ruhiger Neuaufbau, bei dem man in der ersten Saison "nur" auf einem guten Mittelfeldplatz landet, wäre mir auch recht.

Wenn man nur die obigen Kriterien anwendet, schränkt sich der Kreis erheblich ein. Trainer wie Alois Schwartz, Jens Keller oder aus meiner Sicht auch Schiele und Kauczinski (die allesamt hoffentlich bislang rein spekulativ genannt wurden!) wären damit draußen.

Ausscheiden würden damit auch jegliche "Experimente" mit unerfahrenen Trainern oder irgendwelchen "Geheimtipps". Das wäre auch meine ganz persönliche Bitte: Einen Pedersen 2.0 braucht hier nach den letzten vier Spielzeiten wirklich niemand!!!

Wer bliebe übrig?
Natürlich Torsten Lieberknecht, der alle Kriterien erfüllen dürfte. Ob die Zeit für ein Comeback nach drei Jahren bereits reif ist, kann ich natürlich nicht abschließend beurteilen. Ernsthaft befassen sollte man sich mit dieser Option aber schon.
In Frage kämen aber auch Dirk Schuster (falls der sich in die Dritte Liga begeben würde und finanzierbar wäre) und der hier offenbar favorisierte Christian Neidhart.
Wenn man auf den Stallgeruch verzichtet, könnte ich mir auch Daniel Thioune vorstellen, der mir persönlich bei anderen Vereinen nicht sonderlich sympathisch war (ähnlich wie Trares), aber die Kriterien 1) und 3) ganz gut erfüllen könnte.

Darüber hinaus sollte PV unbedingt jemand mit sportlicher Kompetenz (Dennis Kruppke?) zur Seite gestellt werden, der auch im Bezug auf Dinge wie Scouting, Außendarstellung etc. die Weichen wieder Richtung 21.Jahrhundert stellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaniloP am 28.05.2021 um 10:32 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#27
28.05.2021 - 11:17 Uhr
Zitat von WruceBillis
In Vollmanns Profil anscheinend schon. Lachend

Heut ist der letzte (Arbeits)tag der Woche nach dem Abstieg, die offensichtlicheren Coups der ablösefreien Drittliga-Kicker sind größtenteils schon weg oder kurz vor der Unterschrift. Ich bin echt gespannt wie man die Transferphase angehen und wann man diese starten wird. Ganz klar benachteilt ist man auf dem Markt jedenfalls jetzt schon. Immerhin wird man früher aktiv werden können als Osnabrück.

tung

Welche Coups sind denn schon weg?
Habe das gerade mal überflogen und es ist noch kein guter Spieler vom Markt, sei es Atik, Yildirim, Deichmann, Okungbowa, Sararer, Sickinger, Pourie, Egerer, Bünning, Ritzka, sämtliche Spieler von Bayern II, Vermeij, Marx etc.

Die einzigen "besseren" Spieler die weg sind, sind Gnaase, wobei er als ZDM auf einer Position spielt, wo wir, wenn Wiebe und Jannis bleiben, keinen akuten Bedarf haben und Grimaldi, ein Ü30-Stürmer, der in den letzten Jahren mehr im Krankenhaus als auf dem Trainingsplatz war.

Der Markt ist mMn gerade erst angelaufen und noch ist für meine Begriffe gar nichts passiert.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Trainersuche - Wer wird der Neue |#28
28.05.2021 - 11:53 Uhr
Reiner Spekulatius ob wir da überhaupt eine Chance gehabt hätten, unabhängig der Gründe sind jedenfalls bereits folgende Spieler weg: Manu (bleibt nach der Leihe zum HFC wohl bei Darmstadt und bekommt die Chance), Tietz, Christiansen, Kilian Fischer, Ronstadt, Gnaase und paar andere die ich allerdings eh nicht einzuschätzen vermag.

Wie weit fortgeschritten da die Dinge bei auffälligen Spielern wie Ferati von Mannheim sind weiß man natürlich nicht, jedenfalls wird da mit jedem Tag auch eher mehr Interesse kommen, gegen das sich die Eintracht dann durchsetzen müsste. Ich bekomme da aufgrund dieses wöchentlichen Delays schon starke 2018-Flashbacks als viel zu lange viel zu wenig passiert war. Hoffentlich am Ende einfach unbegründet.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#29
28.05.2021 - 11:57 Uhr
Zitat von WruceBillis
Reiner Spekulatius ob wir da überhaupt eine Chance gehabt hätten, unabhängig der Gründe sind jedenfalls bereits folgende Spieler weg: Manu (bleibt nach der Leihe zum HFC wohl bei Darmstadt und bekommt die Chance), Tietz, Christiansen, Kilian Fischer, Ronstadt, Gnaase und paar andere die ich allerdings eh nicht einzuschätzen vermag.

Wie weit fortgeschritten da die Dinge bei auffälligen Spielern wie Ferati von Mannheim sind weiß man natürlich nicht, jedenfalls wird da mit jedem Tag auch eher mehr Interesse kommen, gegen das sich die Eintracht dann durchsetzen müsste. Ich bekomme da aufgrund dieses wöchentlichen Delays schon starke 2018-Flashbacks als viel zu lange viel zu wenig passiert war. Hoffentlich am Ende einfach unbegründet.

Aber realistisch müssen wir doch sagen, dass wir nahezu eh immer raus sind, sobald ein Zweitligist ins Rennen einsteigt zwinker.

Ich denke bewerten können wir das erst in 2-3 Wochen, wenn wir einen ersten Eindruck haben und evtl. bei Spieler X sagen können: "Oh Mist, da hat Vollmann gepennt".

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Trainersuche - Wer wird der Neue |#30
28.05.2021 - 12:05 Uhr
Das Gleiche habe ich bei Ben Balla oder Kobylanski auch gedacht. Lachend

Aber ja, in den meisten Fällen glaube ich auch, sind wir eher eh raus gewesen. Ich denke mal wenn diese vereinsinterne Gehaltsobergrenze eine neue Realität sein sollte, wird man auch nicht nochmal so ein Jahr erleben, wo man 3 etablierte Offensivspieler alá Proschwitz-Ademi-Kobylanski auf einmal vorstellt. Denke die Zeiten sind auch erstmal vorbei und das ist auch besser so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.