SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (7)

22.10.2024 - 15:40 Uhr
Trainersuche! Wer wird der Neue? (7) |#111
12.11.2024 - 20:15 Uhr
Zitat von KlareKante
Unfassbar. Und dann wird im Winter für seine Wünsche der Kader angepasst, damit wir ihn dann wieder entlassen.

Naja wenn er so arbeitet wie in Mainz ist er wahrscheinlich nach dem letzten Spiel vor Weihnachten wieder entlassen man kann das alles nur noch mit Galgenhumor sehen.

Schönen Gruß an der Stelle an alle die die Entlassung von RA für richtig befunden haben, wir erleben hautnah mit wie es aussieht wenn Leute mit absolut keinem Fußball Sachverstand ein Team für die sportliche Verantwortung zusammenstellen und das einzige Kriterium ist dass es Ja sager sind weil die anderen zu unbequem waren weil sie sich mit den Schiris angelegt haben nachdem die uns aktiv verpfiffen haben oder die eigenen Spieler in einer völlig vertretbaren Art und Weise aber halt öffentlich kritisieren.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (7) |#112
12.11.2024 - 20:17 Uhr
Zitat von Kleeblatt03
Zitat von FuerthFan95

Wahnsinn Fürstner als völlig planloser Sportdirektor ( das weiß ich aus sicherer Quelle dass der in dem Amt völlig überfordert ist und bei allem und jedem zig mal nachfragt) darf also unsern Trainer aussuchen und er wählt wenn die Gerüchte stimmen einen Trainer der eindrucksvoll bewiesen hat dass er bislang mit einem geglänzt hat nämlich mit der Nicht Leistung seiner Mannschaft. Aber wenigstens können HS SF und Siewert dann angenehme Kafferunden abhalten. Ich halte die Trennujg von LH für richtig aber die Wahl für Siewert ist noch größerer Wahnsinn als die Trennung von AZ und RA. Mich beschleicht das Gefühl dass HS den Verein in den Abgrund führen will ich weiß nur noch nicht warum.

Kam mir auch zu Ohren. Allerdings hat die Person auch Haas als überfordert beschrieben. Find es schwer Siewert einzuschätzen, ich denke seine Zeit in der BL ist schwer zu vergleichen. mMn aber mit mehr Potential als Haas. Auf jeden Fall sollten wir jetzt erst mal schauen was passiert, ändern können wir sowieso nicht viel

Bei allem Respekt aber wenn du es schaffst mit Huddersfield die einen deutlich größeren Geldbeutel zu der Zeit hatten als wir ihn jemals haben werden und auch damals zu den besseren Teams in der zweiten englischen Liga gehört haben einen Punkteschnitt von unter 1 zu holen in 19 spielen dann bist du wahrscheinlich kein guter Trainer.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (7) |#113
12.11.2024 - 20:22 Uhr
Jetzt soll also ernsthaft ein Jan Siewert, der als Cheftrainer einer Profimannschaft im Grunde nichts vorzuweisen hat, diesen Karren aus dem Dreck ziehen? Er soll eine total verunsicherte, schlecht zusammengestellte, quantitativ nicht konkurrenzfähige und nicht fitte Mannschaft zum Klassenerhalt führen? Tut mir leid, aber das ergibt für mich keinen Sinn. Wenn du Haas von seinen Aufgaben entbindest, dann musst du in dieser Situation doch einen Trainer à la Friedhelm Funkel präsentieren.
Jan Siewert in dieser Situation zu verpflichten ist in meinen Augen höchst riskant, wahnsinnig sowie fahrlässig.

Ich hoffe, dass ich mich täusche und Siewert der passende Mann für die Aufgabe ist. Aktuell glaube ich aber eher, dass die Saison ganz übel für uns enden wird.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (7) |#114
12.11.2024 - 20:26 Uhr
Sollte es Siewert werden, sollte er von uns allen eine faire Chance erhalten, uns zu beweisen, dass er es schafft, die Mannschaft wieder aufzubauen. Ich mache jetzt auch erstmal keine Luftsprünge, da ich mir Erfahrung gewünscht hätte, aber ich schreibe ihn nicht von vornherein ab und er hat erstmal meine volle Unterstützung.

Was mich viel mehr stört ist die unmögliche Kommunikation in unserem Verein. Da werden die Zuschauer am Trainingsgelände weggeschickt, man erfährt über die Medien von der Entlassung und vom Verein hört man bis jetzt kein Wort dazu.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter
Trainersuche! Wer wird der Neue? (7) |#115
12.11.2024 - 20:44 Uhr
https://www.transfermarkt.de/huddersfield-town/startseite/verein/1110/saison_id/2018
Nur dass wir drübee gesprochen haben das war der Kader mit dem es Siewert geschafft hat in 19 Spielen einen Schnitt von 0,32 zu holen, jetzt ist mir durchaus bewusst dass Geld nicht unbedingt Tore schießt aber verglichen zu unsern Kadern der vergangen Jahre war das ein Championsleague Kader und er hat man kann es nicht anders sagen: er hat als Trainer versagt das einzige was ihn retten könnte wäre noch er kann kein englisch und die Spieler haben ihn nicht verstanden. Können wir bitte vier Wochen zurückspulen und wir machen mit AZ und RA aber ohne HS weiter der Verein hat fertig wenn morgen wirklich Siewert in Trainingsklamotten auf dem Platz steht und ein Training leitet.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (7) |#116
12.11.2024 - 20:46 Uhr
Mist, wie konnte ich Siewert auf der Liste des Grauens vergessen. Unter 0,5 Punkteschnitt bei Mainz und Huddersfield. Nach welchen Kriterien wird der ausgesucht? Weil Fürstner ihn von Mainz kennt?
Blöd wenn man nur noch Leute im Verein hat, die keine Erfahrung haben und zudem nur Stallgeruch… da ist das Netzwerk halt klein.
Puh, es ist so schwer zu fassen alles. Man kann Siewert nur viel Glück wünschen. Man braucht sich aber nicht wundern, wenn so eine Entscheidung keine Euphorie auslöst.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (7) |#117
12.11.2024 - 20:56 Uhr
Jedes Wort wäre zuviel. Abwarten.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Trainersuche! Wer wird der Neue? (7) |#118
12.11.2024 - 20:59 Uhr
Zitat von FuerthFan95
Bei allem Respekt aber wenn du es schaffst mit Huddersfield die einen deutlich größeren Geldbeutel zu der Zeit hatten als wir ihn jemals haben werden und auch damals zu den besseren Teams in der zweiten englischen Liga gehört haben einen Punkteschnitt von unter 1 zu holen in 19 spielen dann bist du wahrscheinlich kein guter Trainer.

Erzähl du mal bitte kein Unwahrheiten. Die Statistik ist mies, keine Frage, aber diese beinhaltet 15 Premier League Spiele gegen Gegner wie Chelsea, City oder Liverpool. Nur 3 waren dann nach dem Abstieg von Huddersfield in der 2. Liga. Huddersfield war gnadenlos unterlegen, Siewert der Coach, der dann aus der Regio-Truppe vom BVB das sinkende Schiff retten sollte. Hoffnungslos untergegangen, wie man im Nachgang sehen konnte.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Trainersuche! Wer wird der Neue? (7) |#119
12.11.2024 - 21:05 Uhr
Ich kann nur mitgehen. Hiermit ist es besiegelt. AZ und RA wurden zu unrecht entlassen, wie Leo Haas. Man erkennt ganz klar, dass SF keine Ahnung hat, was er machen soll und holt jetzt so einen Versager als Trainer. Ich wäre dafür, dass man HS entlässt und zwar sofort!! Ohne Witz, was kann bitte LH dafür, wo wir gerade stehen? Ok, vielleicht war er aktuell einfach nicht der richtige aber mal im Ernst, man entlässt doch nur Haas für eine klare Soforthilfe. Jan Siewert ist diese Soforthilfe bestimmt nicht. Er hat bei all seinen Stationen als Chef-Trainer komplett Versagt. Mir kommt das eher so vor, als ob SF einfach in seiner Handy-Kontaktliste geschaut hat, wer von seinen Kollegen aktuell Trainer ist und Jan Siewert war wohl der einzige in dieser Liste. Ohne Witz, aktuell steuert man vollgas auf Liga 3 zu. Wir verhalten uns wie Schalke, sind aber nur die SpvGG Fürth. Ich wäre dafür, man entlässt alle die gegen RA waren und holt RA als Aufsichtsrat-Vorsitzenden wieder rein, sodass er den Verein lenken kann. SF traue ich überhaupt nichts mehr zu nach der Nummer und wenn morgen JS auf dem Trainingsplatz steht, dann werden wir bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen.

Es ist erbärmlich was aus diesem Verein geworden ist!!
Alle raus! Azzouzi ist die einzige Rettung!!!!
Trainersuche! Wer wird der Neue? (7) |#120
12.11.2024 - 21:11 Uhr
Zitat von DrBob
Mist, wie konnte ich Siewert auf der Liste des Grauens vergessen. Unter 0,5 Punkteschnitt bei Mainz und Huddersfield. Nach welchen Kriterien wird der ausgesucht? Weil Fürstner ihn von Mainz kennt?
Blöd wenn man nur noch Leute im Verein hat, die keine Erfahrung haben und zudem nur Stallgeruch… da ist das Netzwerk halt klein.
Puh, es ist so schwer zu fassen alles. Man kann Siewert nur viel Glück wünschen. Man braucht sich aber nicht wundern, wenn so eine Entscheidung keine Euphorie auslöst.

Wie Siewert vergessen werden konnte?! Erhat Deinen Limbo eben "unterschritten". Lachend

@all,
Vor kurzem wäre ein Kohfeldt komplett verpönt gewesen bei ALLEN Vereinen der 2. Liga. Vor kurzem galt der neue Cheftrainer Eures Konkurrenten (Klose) als gescheitertes Experiment,...

Fußball ist nicht planbar und immer wieder entscheidet das pure "Glück" (Alu, Schiri,...) über die Arbeitsqualität, weshalb ein blanker Blick auf Statistiken und die angebliche Sicherheit (geforderte Erfahrung oftmals) am Ende häufig gar nichts bringt.

Daher "neutral bleiben", auch wenn der Bauch warnt.

Aber trotz all meiner Relativierungen verstehe ich Euren Verein immer weniger, den ich jetzt schon sehr lange schätze wegen einem wichtigen Punkt im Fußball, der mir wichtig ist: sehr gute Arbeit, obwohl relativ wenig Geld zur Verfügung steht.

Das sehe ich gerade wirklich am Wanken! Warum wird Haas vorzeitig entlassen? Weil ein Noll in der 94. Min unter einem Eckball durchfliegt? Dafür darf kein Trainer der Welt verantwortlich gemacht werden.

Hätte sich jetzt eine "gute Chance" als Trainer ergeben (für mich wäre Lieberknecht da realistisch und passend gewesen), dann könnte ich ein Handeln bzgl. des "Momentums" (Niederlage FC) verstehen in Verbindung mit der Länderspielpause, aber für Siewert?

Daher kommt zurück zu Eurer DNA "verdammt gute Arbeit", wofür offensichtlich aber Eure Führung gehen müsste! Die müsst ihr wohl wirklich los werden! Nicht Siewert ist/wird Euer Hauptproblem, das ist weiter oben!

Ich wünsche Euch, dass ihr Eure Wurzeln wiederfindet und der stinkende Fisch oben bald gehen muss!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.