SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (2)

26.05.2015 - 12:18 Uhr
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#181
10.06.2015 - 17:48 Uhr
Du hast wahrscheinlich recht, die Medien übertreiben meistens.

Aber er könnte Schadensersatz zugesprochen bekommen. Mal sehen was dabei raus kommt.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#182
10.06.2015 - 17:51 Uhr
Der gute Herr Scholz ist einfach persönlich schwer enttäuscht und versucht jetzt Ruthenbeck so viele Steine in den Weg zu werfen, wie er kann. So wirkt es auf mich.
Dass er mit 5 Mio selbst beteiligt ist, macht seine trotzige Reaktion nur umso deutlicher.

Ruthenbeck wird etz auch nicht der Über-Trainer sein, sollte der lieber seine Energie verwenden seine Mannschaft in allen Bereichen vernünftig aufzubauen, statt hier sinnlos rum zu stressen.

Das Aalen so seine Probleme hat mit Verträgen und ähnliches sieht man ja auch am Punktabzug oder wo kam der her? Falls der einen anderen Ursprung hatte dann sorry für die Behauptung.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#183
10.06.2015 - 18:06 Uhr
Ich bin noch immer nicht davon überzeugt, dass Ruthenbeck (das Kürzel SR macht mich ganz närrisch, lese da immer Schiedsrichter) neuer Trainer sein wird.
Ich seh da kein schwarz-weiß von wegen HH macht alles richtig und Scholz ist ne Pfeife. Beide haben ihre Sicht der Dinge und beide Sichtweisen sind, so wie sie bekannt sind, auch aus der jeweiligen Sicht nachvollziehbar. Also blockieren sich zwei Vereine gegenseitig. Die Frage ist jetzt wie lange. So ein Gerichtsprozess, der kann dauern. Ich ging immer davon aus, dass Ruthenbecks Kündigung akzeptiert worden sei. Das ist nicht der Fall, beide Vereine melden Ansprüche an.
Wenn Scholz tatsächlich den Rechtsweg beschreitet kann das also zwangsläufig bedeuten, dass wir hier ein ernsthaftes Terminproblem bekommen. Trainingsauftakt ist ja auch schon in einer guten Woche (19.06. mit der sportmedizinischen Untersuchung).
Das ist Fall 1, der für uns problematisch ist
Fall zwei: Scholz bekommt recht und es werden wirklich die genannten 500.000,- fällig. Ich wage mal die Prognose, dass HH diese Summe nie im Leben bezahlen wird. Auch in diesem Fall stünden wir demnach ohne Trainer da.
Ähnliches gilt aber auch für Aalen. Die Situation sit für beide Seiten extrem riskant.
Es kann doch nicht so schwer für zwei erwachsene Menschen sein, sich zu einigen. Beide können mehr verlieren als gewinnen, nicht zuletzt auch Renommee.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#184
10.06.2015 - 18:22 Uhr
Amüsant!
BUS wird von einigen Fans als Querulant oder als jemand abgekanzelt, der unbedarft handelt.

Scholz ist in Aalen aufgewachsen und hängt mit Herzblut am VfR. BUS hat den väterlichen Ein-Mann-Betrieb zu einem Recycling-Großunternehmen mit 7.500 Mitarbeitern (Umsatz: 4.7 Mrd €) aufgebaut (s. Link). Eine tolle Lebensleistung!

Es ist einfach davon auszugehen, dass ein solcher Geschäftsmann den Arbeitsvertrag Ruthenbecks (und Beweislage) von externen Anwälten überprüfen ließ, bevor er eine Ablösesumme einfordert.
Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Scholz_Holding
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#185
10.06.2015 - 18:27 Uhr
Exakt die gleichen Worte (aber andere Zahlen) kannst du auch über HH schreiben.
Was hilfts uns also weiter?

•     •     •

Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#186
10.06.2015 - 18:43 Uhr
Zitat von Eventfan
Exakt die gleichen Worte (aber andere Zahlen) kannst du auch über HH schreiben.
Was hilfts uns also weiter?

Zu HH kann ich nichts schreiben, da er mir bislang unbekannt war.

Zu Ruthenbeck: Ich bin mir nicht sicher, ob Ruthenbeck der gute Trainer ist, für den ihn viele halten. Ruthenbeck hat in seinem 1. Jahr als Profitrainer i. w. auf den Kader, den Hasenhüttl aufgebaut hat, zurückgreifen können. In seinem 2. Jahr mit vielen neuen Spielern ist der VfR als letzter abgestiegen, zugegeben auch auf Grund widriger Umstände (Punkteabzug u. a.).

Na ja, nun kann er bald in Fürth zeigen, was er drauf hat.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#187
10.06.2015 - 18:47 Uhr
Was hilft es uns weiter? BUS und HH sollten sich einigen, die wohl von BUS geforderten Betrag von 500.000 € sollte HH mit einem Angebot von 100.000 € kontern und am Ende sich auf 200.000 € einigen. Alles andere ist pure Rechthaberei zum Schaden aller Beteiligten. Weil ablösefrei wird es SR kaum geben und der Sachverhalt (der VfR hat nach dem Weggang von Schupp und nach der Festanstellung von Meidert beides Mal Pressemitteilungen rausgegeben, daß die Rolle des Sportdirektors von Meidert und SR gemeinsam ausgeübt wird) spricht gegen ein eindeutiges Urteil zugunsten der Ausstiegsklausel, andererseits sind 500.000 € utopisch.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#188
10.06.2015 - 18:51 Uhr
Zitat von Mikey68
Was hilft es uns weiter? BUS und HH sollten sich einigen, die wohl von BUS geforderten Betrag von 500.000 € sollte HH mit einem Angebot von 100.000 € kontern und am Ende sich auf 200.000 € einigen. Alles andere ist pure Rechthaberei zum Schaden aller Beteiligten. Weil ablösefrei wird es SR kaum geben und der Sachverhalt (der VfR hat nach dem Weggang von Schupp und nach der Festanstellung von Meidert beides Mal Pressemitteilungen rausgegeben, daß die Rolle des Sportdirektors von Meidert und SR gemeinsam ausgeübt wird) spricht gegen ein eindeutiges Urteil zugunsten der Ausstiegsklausel, andererseits sind 500.000 € utopisch.

Wärst du Scholz und wäre ich Hack, dann gäbe es jetzt eine Einigung. Das Leben kann durchaus einfach sein, wenn man wirklich will.

•     •     •

Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#189
10.06.2015 - 19:06 Uhr
Zitat von Eventfan
Zitat von Mikey68

Wärst du Scholz und wäre ich Hack, dann gäbe es jetzt eine Einigung. Das Leben kann durchaus einfach sein, wenn man wirklich will.

200.000 ist viel zu teuer wäre ich Hack würde dann lieber einen anderen Trainer nehmen und viel Spaß mit Ruthenbeck der ist bestimmt voll begeistert in Aalen den Trainer macht.

Danach würde ich Stipić anrufen und sagen haste Bock und die 200.000 in einen Spieler investieren den er gerne im Team hätte oder für einen weiteren Torwart der was taugt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yuuki am 10.06.2015 um 19:13 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#190
10.06.2015 - 19:35 Uhr
Mal sehen, ob unser neuer Trainer zum Trainingsauftakt hier istLachend Es bleibt spannend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.