SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (2)

26.05.2015 - 12:18 Uhr
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#141
10.06.2015 - 07:31 Uhr
Zitat von vfr1979
BUS ist mit Sicherheit kein Querulant, er kämpft hier um die Rechte des Vereines und das ist auch gut so. Und zugestimmt hat er der Vertragsauflösung mit Sicherheit nicht, im Gegenteil. Laut Scholz ist der Vertrag nach externer Überprüfung hieb- und stichfest. Verträge sind dazu da, um eingehalten zu werden, würde man jetzt einfach nachgeben würde das aussagen: "Man muss nur so lange Zeit schinden und den Arbeitgeber nerven, bis dieser keine Lust mehr hat und schon ist man seinen Vertrag und seine Verpflichtungen los." Das kanns nun nicht wirklich sein. Im Sport scheint man für gültige Verträge wohl keinen Sinn zu haben.

Wenn - ich betone wenn, denn keiner von weiß was da drin steht - in dem Vertrag eine Ausstiegsklausel steht, die eine Ablösesumme im Falle eines vorzeitigen AG-Wechsels vorsieht, dann ist das halt so und da hat sich auch Hack damit abzufinden. Auch wenn er sonst durch sein "Verhandlungsgeschick" auch Leute umsonst kriegt, für die eigentlich eine Ablöse fällig ist, so ist er hier eben an den falschen geraten.

Im übrigen: Wenn Scholz vor ein ordentliches Gericht geht, dann wird das so laufen, dass falls der VfR das Verfahren gewinnt, Ruthenbeck an einen Schreibtisch verfrachtet wird und dort seinen Vertrag bis nächstes Jahr absitzen darf. Und daran wäre er mit seinem Verhalten, dass er an den Tag gelegt nun nicht gerade unschuldig. Hätte der VfR damals Ruthenbeck nicht befördert, wäre er dieses Jahr zusammen mit der U23, die er damals leitete, im Nirvana der Bedeutungslosigkeit verschwunden und kein Mensch würde den Namen Ruthenbeck kennen, da wäre ein bisschen Dankbarkeit durchaus angebracht gewesen, genauso dafür, dass man ihn während der Abstiegssaison nicht einfach gefeuert hat.

Sorry aber bist du Jurist? Kennst du die Vertragsdetails? Ich gehe davon aus "Nein".
Mach dich doch nicht größer obwohl du es gar nicht bist.

Was sollte man denn für einen Trainer ohne nennenswerte Vita von einem Absteiger mit Vertrag bis 2017 Zahlen?

Wenn alles so glasklar in euren ach so sattelfesten Vertrag ist, wieso geht dann unser Präsident soweit das es vors Schiedsgericht geht? Eins sei euch gesagt, unser Helmers macht solche Spiele eigentlich gar nicht mit. Er hätte schon längst auf einen anderen Trainer zurückgegriffen wenn er nicht im Recht wäre.

Das was euer Scholz fabriziert ist zwar teilweise nachvollziehbar aber auf der anderen Seite wieder unnötiges aufplustern... Lass uns mal den streitwert 100.000 bis 150.000 € sein..... Meinst danit könnt ihr viel anfangen? Ich glaube hier steht Aufwand und Ertrag nicht im Verhältnis!
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#142
10.06.2015 - 07:53 Uhr
Wenn du lesen würdest, dann würdest du gelesen haben, dass ich eben nicht weiß, was in dem Vertrag steht. Du tust das aber ebensowenig, trotzdem beharrst du darauf, dass euer Boss im Recht ist, und ich tue das gleiche von unserem.

Scholz würde den Teufel tun und auf den Vertrag beharren, wenn er nicht der festen Überzeugung wäre, dass er bombensicher ist, ebenso wenig würde er ein AG-Verfahren ankündigen. Und nun? Nun haben wir zwei Meinungen und weder du noch ich können sagen, welche die richtige ist. Ich kann mich nur auf die Aussagen unseres Präsidenten verlassen und dass ich zunächst eher ihm glaube, als eurem bis das Gegenteil bewiesen ist ist wohl nachvollziehbar. Scholz könnte auch gleich die harten Bandagen auffahren und gleich vor ein AG treten, tut er aber nicht, sondern er nimmt an dem Schlichtungsverfahren teil (bei dem es darum geht einen Kompromiss zu finden) weil er erstmal eine außergerichtliche Lösung anstrebt.

Und was SR betrifft: offensichtlich ist der "Trainer eines Absteigers ohne nennenswerte Vita" Greuther Fürth soviel wert, dass man ein Schlichtungsverfahren beantragt und damit die Saisonplanung sowohl im eigenen Verein, als auch beim Antragsgegner lahmlegt. Da stellt man sich doch die Frage: Warum?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfr1979 am 10.06.2015 um 08:08 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#143
10.06.2015 - 08:10 Uhr
Zitat von vfr1979
Wenn du lesen würdest, dann würdest du gelesen haben, dass ich eben nicht weiß, was in dem Vertrag steht. Du tust das aber ebensowenig, trotzdem beharrst du darauf, dass euer Boss im Recht ist, und ich tue das gleiche von unserem.

Scholz würde den Teufel tun und auf den Vertrag beharren, wenn er nicht der festen Überzeugung wäre, dass er bombensicher ist, ebenso wenig würde er ein AG-Verfahren ankündigen. Und nun? Nun haben wir zwei Meinungen und weder du noch ich können sagen, welche die richtige ist. Ich kann mich nur auf die Aussagen unseres Präsidenten verlassen und dass ich zunächst eher ihm glaube, als eurem bis das Gegenteil bewiesen ist ist wohl nachvollziehbar. Scholz könnte auch gleich die harten Bandagen auffahren und gleich vor ein AG treten, tut er aber nicht, sondern er nimmt an dem Schlichtungsverfahren teil (bei dem es darum geht einen Kompromiss zu finden) weil er erstmal eine außergerichtliche Lösung anstrebt.

Und was SR betrifft: offensichtlich ist der "Trainer eines Absteigers ohne nennenswerte Vita" Greuther Fürth soviel wert, dass man ein Schlichtungsverfahren beantragt und damit die Saisonplanung sowohl im eigenen Verein, als auch beim Antragsgegner lahmlegt. Da stellt man sich doch die Frage: Warum?

ugly oh grausame Profi Fußball Welt..... sowas ist und wird nie wieder vorkommen....

So ist eben das Profi Geschäft, größere Vereine bedienen sich bei kleineren.... so ist es eben. Wer nicht damit leben kann muss sich eine andere Sportart suchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von White-Green-Devil am 10.06.2015 um 08:25 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#144
10.06.2015 - 09:25 Uhr
Der Punkt ist... Unsere Planung liegt nicht lahm... Bisher drei ordentliche Verpflichtungen... Ein paar Abgänge nach Vertragsende... Trotzdem steht eine Mannschaft...
Wann ist nochmal Trainingsbeginn für Liga 3? Wie sieht's mit dem Kader des VfR aus?
Und wenn ich das mal so sagen darf... HH ist nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen... Bisher hatte immer alles Hand und Fuß bei ihm, wenn es zum Rechtsstreit kam...
Warten wir es ab...

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#145
10.06.2015 - 11:03 Uhr
Zitat von vfr1979

Warum fährt den euer Präsident nicht gleich die harten Bandagen auf wenn er im Recht ist und euer Vertrag sooo bombensicher ist? Ich mein euer Verein will für einen Wechsel Geld sehen aber ist bereit für ein Schlichtungsverfahren? Das beißt sich doch. Klar ist, das du deine Vereinsfarben hier vertrittst aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen ... wegen oben genanten Gründen.

Und wie meine Vorredner schon geschrieben haben, unsere Mannschaft steht und die Transferpolitik wird voran getrieben siehe Neuzugänge Kumbela, Franke oder auch Gjasula.

Also wer jetzt von beiden Vereinen Lahm liegt seid ja wohl Ihr. smile Aber das tut jetzt nichts zur Debatte.

Was verlangt man für einen Trainer wie Ruthenbeck in dieser Konstellation? Was möchten die Fans wie z. B. du an Geld fließen sehen?
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#146
10.06.2015 - 11:11 Uhr
Tja dann fassen wir zusammen: Die Meinung des HH ist sakrosankt. Begründung: Es war schon immer so!
Lasst euch gesagt sein: Auch hier gibt es irgendwann mal ein erstes Mal, vielleicht ist es ja jetzt!

Und nein @White-Green-Devil: Nicht größere Verein bedienen sich bei kleineren, sondern diejenigen die sich ausnehmen lassen werden ausgenommen, möglicher weise ist Greuther Fürth beim VfR Aalen da an den falschen Zwerg geraten, wobei ja Greuther Fürth mit 2.500 Mitgliedern auch nicht gerade ein "großer Verein" ist, da hat ja Aue noch mehr. Also bitte nicht so überheblich!

Und eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Auch bei uns werden am 25. Juli 11 Spieler auflaufen, ob mit oder ohne Ruthenbeck.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfr1979 am 10.06.2015 um 11:15 Uhr bearbeitet
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#147
10.06.2015 - 11:42 Uhr
Sakrosankt ist HH nicht... Er hält das Wohl des Vereins nur nicht an Nebenkriegsschauplätzen auf, wenn er sich unsicher ist...
Der neuste Knaller ist die Schreibtischgeschichte... Wenn Ruthenbecks Vertrag an konkrete Aufgaben gekoppelt ist und ein Verstoß dagegen einen Kündigungsgrund darstellt, dann geht entweder Lizenzmannschaftstrainer UND Sportdirektor (wenn Inhalt der Klausel) oder nichts...
Fassen wir die IST-Situation zusammen... VeR Aalen 2 Torhüter, 2 Feldspieler... Trainingsbeginn unmittelbar bevorstehend... Bereits Punktabzüge letzte Saison wegen mehrfachen Verstoß gegen Lizenzauflagen... Da mag Scholz es noch so gut meinen und noch so engagiert für Aalen auftreten, aber aktuell sieht es so aus als wollte er zwar die Bremse betätigen bevor der VfR gegen die Wand kracht, aber ist dabei voll auf Gas gestiegen und die Wand kommt näher...

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#148
10.06.2015 - 11:43 Uhr
Zitat von vfr1979

Und nein @White-Green-Devil: Nicht größere Verein bedienen sich bei kleineren, sondern diejenigen die sich ausnehmen lassen werden ausgenommen, möglicher weise ist Greuther Fürth beim VfR Aalen da an den falschen Zwerg geraten, wobei ja Greuther Fürth mit 2.500 Mitgliedern auch nicht gerade ein "großer Verein" ist, da hat ja Aue noch mehr. Also bitte nicht so überheblich!

Nein wir hätten mehr wie 2.500 Mitglieder wenn bei uns die Mitgliedstruktur anders wäre ;) das hat nichts mit überheblich zu tun.... und das wir ein Größerer Verein sind wie ihr oder Aue begründe ich nicht auf die Fans (wo wir mit dem FCN eine großen Mitkonkurrenten nur ein paar KM Ostwärts haben) sondern auch auf das geleistete der letzten Jahre und den Finanziellen Möglichkeiten!
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#149
10.06.2015 - 11:43 Uhr
Zitat von vfr1979
Tja dann fassen wir zusammen: Die Meinung des HH ist sakrosankt. Begründung: Es war schon immer so!
Lasst euch gesagt sein: Auch hier gibt es irgendwann mal ein erstes Mal, vielleicht ist es ja jetzt!

Und eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Auch bei uns werden am 25. Juli 11 Spieler auflaufen, ob mit oder ohne Ruthenbeck.

Über die Größe oder Mitgliederzahlen brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Es ist verständlich das du dich wehrst aber letztendlich eingestehen musst das wir uns bei euch bedienen an Spielern und Trainer und Ihr den Gang in Liga 3 geht und so schnell nicht mehr in Liga 2 zu sehen sein. Das ist leider die bittere Realtität und keine Überheblichkeit unsererseits.

Würde aber dennoch gerne von dir wissen was euch im Kopf rumschwebt an Ablöse für Ruthenbeck? Ist eine Summe X bekannt was euer Scholz möchte?
Trainersuche! Wer wird der Neue? (2) |#150
10.06.2015 - 12:03 Uhr
Zitat von Shamrock
Sakrosankt ist HH nicht... Er hält das Wohl des Vereins nur nicht an Nebenkriegsschauplätzen auf, wenn er sich unsicher ist...

Genau so ist es. Und deshalb dürfte er auch 100 prozentig davon überzeugt sein, dass ihm im Schlichtungsverfahren Recht gegeben wird, sonst würde er sich sicher bereits nach Alternativen umschauen.
Und dass wir die Meinung von HH als sakrosankt erachten, stimmt in keinster Weise. Lies mal in unserem Forum nach. Cool

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.