SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Trainersuche! Wer wird der Neue? (1)

20.02.2013 - 20:52 Uhr
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#111
26.02.2013 - 21:37 Uhr
http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/england/villas-boas-schwaermt-von-steffen-freund-1.3083607.
...Begeisterung und Motivationskünste seien aber längst nicht alles, was den Europameister von 1996 auszeichne. "Sein Fußball-Fachwissen ist extrem gut. Außerdem hat er für uns ein Auge auf die Entwicklung der Jungen und er teilt seine Erfahrungen mit den Spielern."...

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#112
26.02.2013 - 22:02 Uhr
Zitat von DaWolf:
Viele 96er Europameister kommen als Trainer nicht in Frage:

Köpke/ TW-Trainer DFB
Sammer/ Manager FCB
Helmer,Kuntz,Bode/ Aufsichtsrat bzw. Vorstand
Ziege/ Trainer DFB
Eilts/ Nachwuchskoordinator
Klinsmann/ Trainer USA
Todt/ Sp. Leiter Bochum
Bierhoff/ DFB
Scholl/ FCB II

Häßler, Babbel, Reck, Strunz und Kahn sind die einzigen die im Moment ohne Job sind.

Davon haben nur Reck und Babbel die Fußballlehrerlizenz

Edit: Jürgen Kohler hat auch eine Lizenz und ist arbeitslos.

--> Kohler, Reck oder Babbel könnten ins Spiel kommen

----------------------------------------------------------------------

Als einzigen Trainer könnte ich mir vorstellen das Markus Babbel einen Umschwung bringen könnte.
Aber, hab mir das Spiel gegen Leverkusen angesehen und war echt begeistert, KAMPF und NIEMALS AUFGEBEN ist das Gesicht der Mannschaft, was halt fehlt ist ein Techniker im Mittelfeld und ein Knipser.
Hoffe ehrlich das Ihr es doch noch packt, CLUBB gegen Fürth des ist doch was.
Und Franken sind wir doch alle, auch wenn irgendwelche depperla mal net in einem zugabteil sitzen wollten.

sersner
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#113
26.02.2013 - 22:27 Uhr
Wetten es wird genau wie bei Büskens damals einer, den keine einzige Zeitung genannt hat? Sowas wie Gross (ehemals Stuttgart und Bern) oder sowas. Aber der hat keinen Verein.

Bin echt gespannt wers wird. Fürs Spiel beim HSV ist der Neue ja noch nicht da. Aber er muss kommen, die 2 Wochen-Frist für Preis/Schröder ist dann abgelaufen. Spätestens nächsten Mittwoch wissen wir mehr, glaube aber nicht, dass es so lange dauern wird. Ich rechne damit, dass am WE nach dem Spiel eine Lösung bekanntgegeben wird. Vorher nicht, um keine Unruhe reinzubringen.

PS: Im Kicker steht, Preis will eventuell selber seine Lizenz machen. Nützt uns aber nichts, da die Statuten hier halt klar sind.
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#114
26.02.2013 - 22:27 Uhr
Kohler? :ugly
Sorry, aber der taugt mal überhaupt nix. Der hat den VfR damals erst als Trainer und dann als Sportdirektor sowas von zugrunde gerichtet, eine funktionierende Mannschaft ohne Not zerstört und massig Geld in den Sand gesetzt für abgehalfterte Ex-Stars, mit denen man letztendlich in die Regionalliga abgestiegen ist. Zum Glück hatten deren Verträge für diese Liga keine Gültigkeit... Der ist bei uns in Aalen so verhasst, dass man seinen Namen noch heute nicht unbedingt erwähnen sollte. Den wünsche ich nicht einmal den Heidenheimern als Trainer. :ugly

•     •     •

"Wenn ein Tor fällt, können noch mehr fallen. Aber es muss erst mal eins fallen." (Erich Ribbeck)
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#115
27.02.2013 - 03:50 Uhr
Zitat von Schuetzi10:
Wetten es wird genau wie bei Büskens damals einer, den keine einzige Zeitung genannt hat? Sowas wie Gross (ehemals Stuttgart und Bern) oder sowas. Aber der hat keinen Verein.

Bin echt gespannt wers wird. Fürs Spiel beim HSV ist der Neue ja noch nicht da. Aber er muss kommen, die 2 Wochen-Frist für Preis/Schröder ist dann abgelaufen. Spätestens nächsten Mittwoch wissen wir mehr, glaube aber nicht, dass es so lange dauern wird. Ich rechne damit, dass am WE nach dem Spiel eine Lösung bekanntgegeben wird. Vorher nicht, um keine Unruhe reinzubringen.

PS: Im Kicker steht, Preis will eventuell selber seine Lizenz machen. Nützt uns aber nichts, da die Statuten hier halt klar sind.

Du sprichst in deinem letzten Satz vom Kicker Artikel aber sagst zuvor das spätestens nächsten Mittwoch ein neuer da sein muss? Dachte du hättest den Kicker Artikel gelesen ^^

ich zitiere mal aus dem Kicker Artikel:

Zitat

Zumindest das zweite Spiel, das der nicht zum Fußballlehrer ausgebildete Preis laut DFB-Statuten verantwortlich betreuen darf, wird es also noch geben. Er wird die Fürther auch auf den HSV vorbereiten - ohne Prib, der sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen hat und vorerst ausfällt. Insgesamt 15 Werktage kann er in seiner jetzigen Funktion tätig sein, möglich ist also auch noch ein drittes Spiel - die brisante Heimpartie am 9. März gegen Hoffenheim.

Womöglich sitzt er also auch noch gegen Hoffenheim auf der Bank
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#116
27.02.2013 - 08:12 Uhr
Zitat von Systemfehler249:
Zitat von Schuetzi10:

Du sprichst in deinem letzten Satz vom Kicker Artikel aber sagst zuvor das spätestens nächsten Mittwoch ein neuer da sein muss? Dachte du hättest den Kicker Artikel gelesen ^^

ich zitiere mal aus dem Kicker Artikel:

Zitat

Zumindest das zweite Spiel, das der nicht zum Fußballlehrer ausgebildete Preis laut DFB-Statuten verantwortlich betreuen darf, wird es also noch geben. Er wird die Fürther auch auf den HSV vorbereiten - ohne Prib, der sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen hat und vorerst ausfällt. Insgesamt 15 Werktage kann er in seiner jetzigen Funktion tätig sein, möglich ist also auch noch ein drittes Spiel - die brisante Heimpartie am 9. März gegen Hoffenheim.

Womöglich sitzt er also auch noch gegen Hoffenheim auf der Bank

Die 15-Tage Frist beginnt meines Wissens mit dem ersten Pflichtspiel!

Also dürfte Preis laut Statuten ganz klar gegen Hoffenheim auch noch auf der Bank Platz nehmen:

24.2 + 15 Tage = Fristablauf der 11.3

•     •     •

Diese STADT und Ihr VEREIN werden immer Meine LIEBE Sein
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#117
27.02.2013 - 08:38 Uhr
Ich tippe noch immer auf Mehmet Scholl.

•     •     •

Das Leben ist kein Ponyhof
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#118
27.02.2013 - 09:32 Uhr
Zitat von Pfead:

Scholl trainiert im Moment Bayern II und hat wenn sein TM Profil stimmt auch noch Vertrag bis 2014.

Warum sollte ihn Bayern also gehn lassen?

•     •     •

Diese STADT und Ihr VEREIN werden immer Meine LIEBE Sein
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#119
27.02.2013 - 10:07 Uhr
Zitat von DaWolf:
Zitat von Pfead:

Scholl trainiert im Moment Bayern II und hat wenn sein TM Profil stimmt auch noch Vertrag bis 2014.

Scholl trainiert Bayern II nur bis zum Saisonende.....war ja lange genug in der Presse. Er hat in München "Probleme" mit Hoeneß + Co. wegen seinen Kommentaren zur Nationalelf als Experte bei der ARD (u.a. Kommentare über Gomez). Warum nicht mit Scholl einen Neuaufbau starten und für ihn als jungen Trainer wäre es eine Chance im "Profibereich" Fuß zu fassen.

•     •     •

Das Leben ist kein Ponyhof
Trainersuche! Wer wird der Neue? (1) |#120
27.02.2013 - 10:24 Uhr
Zitat von Pfead:
Zitat von DaWolf:
Zitat von Pfead:

Scholl trainiert Bayern II nur bis zum Saisonende.....war ja lange genug in der Presse. Er hat in München "Probleme" mit Hoeneß + Co. wegen seinen Kommentaren zur Nationalelf als Experte bei der ARD (u.a. Kommentare über Gomez). Warum nicht mit Scholl einen Neuaufbau starten und für ihn als jungen Trainer wäre es eine Chance im "Profibereich" Fuß zu fassen.

Jep den Scholl würde ich hier gerne sehen, könnte mir das auch durchaus vorstellen. Gerland übernimmt FCB II bis Saisonende und Scholl kommt zu uns. Dean Namen Freund habe ich hier gelesen, würde mir auch gut gefallen. Wie seid ihr aber auf ihn gekommen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.