Trainersuche! Wer wird der Neue? (1)
20.02.2013 - 20:52 Uhr
04.03.2013 - 23:31 Uhr
Zitat von Faerd_1903:
Na super. Dann hilft ein Frank Kramer auch nicht weiter, denn er hat seine Lizenz ja noch nicht.
Frank Kramer geht. Er macht seine Lizenz ja AKTUELL - parallel zum Erwerb der Fußballlehrer-Lizenz darf man bereits einen Profiverein trainieren. :)
Jedoch wäre Kramer meiner Meinung nach ein sicheres Zeichen, dass man den Klassenerhalt bereits völlig abgeschrieben hat und sich zu 100% auf die neue Saison ausrichtet. Denn mit einem Trainer, der bei Fürth zunächst nur mit halber Kraft arbeiten KANN, weil er eben die andere Hälfte für den Erwerb seiner Trainerlizenz investieren muss, ist der Abstieg bei eurer Tabellensituation ganz bestimmt nicht mehr zu verhindern.
Allerdings sollte man vielleicht so realistisch sein zu sehen, dass der Abstieg auch mit einem Trainer, der aktuell 110% geben kann, sehr wahrscheinlich ist. Dann sollte man in erster Linie an die neue (Zweitliga-)Saison denken, und da wäre Frank Kramer mit Sicherheit nicht die schlechteste Lösung! :)
Mein Favorit - als Außenstehender - wäre jedoch Lorenz-Günther Köstner. Keine Ahnung, warum dessen Reputation so gering ist.
Na super. Dann hilft ein Frank Kramer auch nicht weiter, denn er hat seine Lizenz ja noch nicht.
Frank Kramer geht. Er macht seine Lizenz ja AKTUELL - parallel zum Erwerb der Fußballlehrer-Lizenz darf man bereits einen Profiverein trainieren. :)
Jedoch wäre Kramer meiner Meinung nach ein sicheres Zeichen, dass man den Klassenerhalt bereits völlig abgeschrieben hat und sich zu 100% auf die neue Saison ausrichtet. Denn mit einem Trainer, der bei Fürth zunächst nur mit halber Kraft arbeiten KANN, weil er eben die andere Hälfte für den Erwerb seiner Trainerlizenz investieren muss, ist der Abstieg bei eurer Tabellensituation ganz bestimmt nicht mehr zu verhindern.
Allerdings sollte man vielleicht so realistisch sein zu sehen, dass der Abstieg auch mit einem Trainer, der aktuell 110% geben kann, sehr wahrscheinlich ist. Dann sollte man in erster Linie an die neue (Zweitliga-)Saison denken, und da wäre Frank Kramer mit Sicherheit nicht die schlechteste Lösung! :)
Mein Favorit - als Außenstehender - wäre jedoch Lorenz-Günther Köstner. Keine Ahnung, warum dessen Reputation so gering ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 04.03.2013 um 23:39 Uhr bearbeitet
05.03.2013 - 00:55 Uhr
Zitat von Schuetzi10:
Wetten es wird genau wie bei Büskens damals einer, den keine einzige Zeitung genannt hat? Sowas wie Gross (ehemals Stuttgart und Bern) oder sowas. Aber der hat keinen Verein.
Und was hat es jetzt mit seiner Vereinslosigkeit auf sich? Welchen Sprung hab ich verpasst? :cool
Hier hat jemand Köstner so beschrieben, als ob er seit Jahren ein solider Profi-Trainer wäre. Mist, ist er doch nicht. Mag ja sein, dass Vereine manchmal blind sind, aber gleich alle 36???
Wetten es wird genau wie bei Büskens damals einer, den keine einzige Zeitung genannt hat? Sowas wie Gross (ehemals Stuttgart und Bern) oder sowas. Aber der hat keinen Verein.
Und was hat es jetzt mit seiner Vereinslosigkeit auf sich? Welchen Sprung hab ich verpasst? :cool
Hier hat jemand Köstner so beschrieben, als ob er seit Jahren ein solider Profi-Trainer wäre. Mist, ist er doch nicht. Mag ja sein, dass Vereine manchmal blind sind, aber gleich alle 36???
05.03.2013 - 07:55 Uhr
Zitat von Kuemmjen:
Zitat von Faerd_1903:
Ich glaube, du siehst das Zusammenspiel eines Trainerstabes etwas zu sehr cheftrainerlastig. Zur Rolle des Co-Trainers: Manch einer sagt, dass Holger Ossieck der Trainer der Weltmeistermannschaft von 1990 war, der hat die Einheiten geleitet und die taktische Ausrichtung ausgearbeitet. Das soll es auch bei anderen Gespannen geben ;-)
MIr wäre nicht bange, vor allem, da dieser Lehrgang in 2 Wochen eh abgeschlossen ist...
Und gegen LGK gab es in allen Beiträgen hier nur wohlwollende Meinungen, allenfalls sein Alter wird als kleines Handicap gesehen.
Zitat von Faerd_1903:
Ich glaube, du siehst das Zusammenspiel eines Trainerstabes etwas zu sehr cheftrainerlastig. Zur Rolle des Co-Trainers: Manch einer sagt, dass Holger Ossieck der Trainer der Weltmeistermannschaft von 1990 war, der hat die Einheiten geleitet und die taktische Ausrichtung ausgearbeitet. Das soll es auch bei anderen Gespannen geben ;-)
MIr wäre nicht bange, vor allem, da dieser Lehrgang in 2 Wochen eh abgeschlossen ist...
Und gegen LGK gab es in allen Beiträgen hier nur wohlwollende Meinungen, allenfalls sein Alter wird als kleines Handicap gesehen.
06.03.2013 - 15:35 Uhr
Quelle: www.spox.com
In Fürth drängt die Zeit bei der Trainersuche! Ein neuer Übungsleiter muss so schnell wie möglich her, weil Interimslösung Ludwig Preis keine gültige Lizenz hat und nur noch dieses Wochenende auf der Bank der Spielvereinigung Platz nehmen darf. Obwohl der Präsident der Kleeblätter, Helmut Hack, vor knapp zwei Wochen noch gesagt hatte, dass Lothar Matthäus nicht auf der Liste der potentiellen Kandidaten steht, könnte sich das nun geändert haben. Laut einem Bericht des Radiosenders "Charivari" wurde Hack nämlich mit Matthäus bei einem Treffen an einer Raststätte gesehen. Was mein Ihr? Könnte da tatsächlich was dran sein?
Mhmm... Ich würde Lothar schon gerne in der Liga sehen, ich glaube nicht, dass er so schlecht ist, wie es sein Image vermuten lässt. Ahnung von Fußball hat er auf jeden Fall, wenn er an seiner Außendarstellung arbeiten würde, wäre er sicherlich ein guter Mann...
06.03.2013 - 15:56 Uhr
Bla bla sollte er mit Fürth absteigen will den doch eh niemand in Deutschland ... das verbaut der sich doch nicht :rolleyes
Aber genau wir holen ihn für die Presse und Preis darf weiter im hintergrund arbeiten :D genial Herr Hack
Aber genau wir holen ihn für die Presse und Preis darf weiter im hintergrund arbeiten :D genial Herr Hack
Dieser Beitrag wurde zuletzt von White-Green-Devil am 06.03.2013 um 15:58 Uhr bearbeitet
06.03.2013 - 16:33 Uhr
Mit Lorenz-Günther Köstner verhandelt man aktuell! Könnte ein guter Deal werden denn er ist
gebürtiger Franke und hat viel Erfahrung in Sachen Abstiegskampf, kurzum ein klassischer
Feuerwehrmann. Oder wie wärs mit Augenthaler?
gebürtiger Franke und hat viel Erfahrung in Sachen Abstiegskampf, kurzum ein klassischer
Feuerwehrmann. Oder wie wärs mit Augenthaler?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohle1979 am 06.03.2013 um 16:35 Uhr bearbeitet
06.03.2013 - 20:39 Uhr
Eine Mannschaft wie Partizan Belgrad zur Meisterschaft zu führen ist ja auch ne Riesenleistung! Ungefähr so, wie die Bayern bei uns in dei Europa-League zu führen. Partizan gewann in 13 Jahren neun mal die Landesmeisterschaft, nur mal zur Einordnung.
Und unser Loddar hat diese Mannschaft dann zielsicher ins Tabellenmittelfeld geführt.
Da können wir dann wirklich auch den Ziege holen.
Und unser Loddar hat diese Mannschaft dann zielsicher ins Tabellenmittelfeld geführt.
Da können wir dann wirklich auch den Ziege holen.
06.03.2013 - 21:20 Uhr
Naja, was ist nun Medienberichten zufolge der aktuelle Stand:
Absage (vom abgebenden Verein):
Hasenhüttl (Aalen, Vertrag bis 2014)
Genannte Kandidaten (lt. Medien):
Ziege (DFB U19, Vertrag bis 2013)
Kramer (Hoffenheim II, Vertrag bis 2014)
Schmidt (Heidenheim, Vertrag bis 2015)
Gisdol (vereinslos / momentan beurlaubt bei Schalke 04, Vertrag bis 2014)
Schmidt (Paderborn, Vertrag bis 2014)
Köstner (Wolfsburg II, Vertrag bis 2013)
Interne Variante:
Preis als "Teamchef" (da keine Lizenz), Himsl als offizieller (Schein-) "Trainer"
Absage (lt. SpVgg):
Matthäus (vereinslos)
Soweit sollte der aktuelle Stand der Kandidaten (lt. Medien) sein. Oder hab ich jemanden vergessen, der irgendwo ebenfalls genannt und mit uns ernsthaft in Verbindung gebracht wurde?
Absage (vom abgebenden Verein):
Hasenhüttl (Aalen, Vertrag bis 2014)
Genannte Kandidaten (lt. Medien):
Ziege (DFB U19, Vertrag bis 2013)
Kramer (Hoffenheim II, Vertrag bis 2014)
Schmidt (Heidenheim, Vertrag bis 2015)
Gisdol (vereinslos / momentan beurlaubt bei Schalke 04, Vertrag bis 2014)
Schmidt (Paderborn, Vertrag bis 2014)
Köstner (Wolfsburg II, Vertrag bis 2013)
Interne Variante:
Preis als "Teamchef" (da keine Lizenz), Himsl als offizieller (Schein-) "Trainer"
Absage (lt. SpVgg):
Matthäus (vereinslos)
Soweit sollte der aktuelle Stand der Kandidaten (lt. Medien) sein. Oder hab ich jemanden vergessen, der irgendwo ebenfalls genannt und mit uns ernsthaft in Verbindung gebracht wurde?
06.03.2013 - 21:38 Uhr
Nun, anhand deiner Aufstellung kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ablesen, wer es NICHT wird - dafür kennen wir unser Kleeblatt zu gut. Wer hatte denn dereinst den Herren Büskens auf dem Zettel? Niemand, eben!
Und ich denke nicht, dass wir statt der genannten einen der Kategorie Körbel oder Buchwald bekommen.
Leider wird es wohl auch Heiko Vogel nicht aber dass es jemand aus dem deutschsprachigen Ausland werden könnte, auf den Gedanken kam bislang auch noch keiner.
Und ich denke nicht, dass wir statt der genannten einen der Kategorie Körbel oder Buchwald bekommen.
Leider wird es wohl auch Heiko Vogel nicht aber dass es jemand aus dem deutschsprachigen Ausland werden könnte, auf den Gedanken kam bislang auch noch keiner.
06.03.2013 - 22:39 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Es gab die klare Anfrage", verriet Matthäus bei "Sky", allerdings habe er Hack nicht persönlich getroffen. "Über einen Mittelsmann" habe es eine Kontaktaufnahme von Seiten der Fürther gegeben, schließlich habe er gut eine Stunde mit Hack telefoniert. "Es war ein Telefongespräch, ein harmonisches Telefongespräch, aber ohne Vertragsabschluss", so Matthäus. "Wir sind nicht übereingekommen. Es hat nicht funktioniert."
Als Grund gab der 51-Jährige die Kommunikationspolitik der Spielvereinigung an, die einer kolportierten Verpflichtung Matthäus' öffentlich immer wieder klare Absagen erteilt hatte. "Nicht interessiert, nicht auf der Liste" - diesen Eindruck hätte das Kleeblatt in der Öffentlichkeit hinterlassen. Damit zeigte sich Matthäus nicht einverstanden.
HH hatte doch wiederholt betont, dass er bis dato lediglich nur seine Kontakte nutze um mit möglichen Kandidaten über Fußball und unserer Philospohie zu sprechen, um zu gucken ob es überhaupt passen könnte. Nicht aber über eine Anstellung! Klar, führt das eine dann zum anderen, aber Matthäus scheint da wohl gleich etwas falsch verstanden zu haben. Naja, irgendwie passt das auch zu ihm.
Als Grund gab der 51-Jährige die Kommunikationspolitik der Spielvereinigung an, die einer kolportierten Verpflichtung Matthäus' öffentlich immer wieder klare Absagen erteilt hatte. "Nicht interessiert, nicht auf der Liste" - diesen Eindruck hätte das Kleeblatt in der Öffentlichkeit hinterlassen. Damit zeigte sich Matthäus nicht einverstanden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.