Trainersuche 22/23
17.05.2022 - 14:57 Uhr
18.05.2022 - 15:41 Uhr
Zitat von Hoffetigers
Nur eine Frage war das der Eichner mit der fliegenden Kreide
Zitat von KraichgauRocke
Wenn er nach seinem Vater kommt, den ich als Physiklehrer erleben durfte, dann kann er die Zügel auch sehr straff ziehen
. Zusätzlich wäre es natürlich eine Runde Sache endlich wieder einen Trainer mit Kraichgau-Blut an der Linie stehen zu haben.
Zitat von erfolgs_fan
Nach den Berichten über mangelnde Disziplin würde ich eher einen Trainer erwarten der die Zügel straffer als Hoeness in der Hand hält. Mein Bauchgefühl wäre dass dies auf Eichner nicht zutrifft.
Zitat von Al_Katzone
Was spräche denn gegen Eichner?
Im KSC Forum herrscht wenig verwunderlich schon Aufregung. Ich verfolge die zweite Liga nur sehr am Rande, wäre der Sulzfelder Eichner überhaupt schon reif für die nächst größere Bühne? Zitat von MrCube
Mal weitergedropped, könnte es auch ein Eichner gegen Ablöse werden…..ich geh jetzt schlafen

Mal weitergedropped, könnte es auch ein Eichner gegen Ablöse werden…..ich geh jetzt schlafen

Was spräche denn gegen Eichner?
Nach den Berichten über mangelnde Disziplin würde ich eher einen Trainer erwarten der die Zügel straffer als Hoeness in der Hand hält. Mein Bauchgefühl wäre dass dies auf Eichner nicht zutrifft.
Wenn er nach seinem Vater kommt, den ich als Physiklehrer erleben durfte, dann kann er die Zügel auch sehr straff ziehen
. Zusätzlich wäre es natürlich eine Runde Sache endlich wieder einen Trainer mit Kraichgau-Blut an der Linie stehen zu haben.Nur eine Frage war das der Eichner mit der fliegenden Kreide
Ja und zudem bekennender Bayern Fan.
18.05.2022 - 16:27 Uhr
Dass jetzt hier allgemeine Hektik herrscht, dass jede Menge mögliche, aber vor allem auch viele unmögliche , Namen in die Diskussion geworfen werden, das ist ja wohl mehr als verständlich.
Sollten wir aber nicht, bevor wir damit anfangen, mit Namen um uns zu werfen, vielleicht erst einmal definieren, was wir eigentlich für Anforderungen an den "Neuen" stellen würden, was also unser Anforderungsprofil wäre ? Also das tun, was man normalerweise bei jeder Jobsuche als Arbeitgeber machen würde ? Also ein Arbeitgeber der nicht eh nehmen muss, was bei "Drei" nicht auf dem Baum ist ?
Ich meine, das Kriterium "attraktiver Offensivfußball" ist schon fast ein running gag, das wollen wir schon immer, wollen inzwischen aber fast alle anderen auch.
Was braucht es bei uns also ganz dringend:
- Defensive Stabilität vermitteln : Mit aggressivem, aber nicht permanent überziehendem Forechecking und konsequentem Zweikampfverhalten. Auch für den Kollegen mitarbeiten.
- Die unglaubliche Standardschwäche vor allem defensiv, aber auch offensiv (seit Demirbay verlässlich einfallslos !!) endlich abstellen. Klare Zuordnungen defensiv und mehr Kreativität bei eigenen Standards
- Die Fähigkeit wiederbeleben, auf taktische Maßnahmen des Gegners reagieren zu können
- unsere zweifelsfrei vorhandenen Nachwuchsperlen auch immer mal wieder eine Chance geben, also wieder engeren Austausch mit U23 und U19. Da scheint einiges auf der Strecke geblieben zu sein
Das ist ja nur mal, was mir so spontan einfällt. Ihr habt bestimmt eigene "Wunschlisten". Aber über das Profil sollten wir uns wie gesagt erst völlig klar werden und dann Kandidaten daraufhin prüfen, ob sie das erfüllen könnten.
Sollten wir aber nicht, bevor wir damit anfangen, mit Namen um uns zu werfen, vielleicht erst einmal definieren, was wir eigentlich für Anforderungen an den "Neuen" stellen würden, was also unser Anforderungsprofil wäre ? Also das tun, was man normalerweise bei jeder Jobsuche als Arbeitgeber machen würde ? Also ein Arbeitgeber der nicht eh nehmen muss, was bei "Drei" nicht auf dem Baum ist ?
Ich meine, das Kriterium "attraktiver Offensivfußball" ist schon fast ein running gag, das wollen wir schon immer, wollen inzwischen aber fast alle anderen auch.
Was braucht es bei uns also ganz dringend:
- Defensive Stabilität vermitteln : Mit aggressivem, aber nicht permanent überziehendem Forechecking und konsequentem Zweikampfverhalten. Auch für den Kollegen mitarbeiten.
- Die unglaubliche Standardschwäche vor allem defensiv, aber auch offensiv (seit Demirbay verlässlich einfallslos !!) endlich abstellen. Klare Zuordnungen defensiv und mehr Kreativität bei eigenen Standards
- Die Fähigkeit wiederbeleben, auf taktische Maßnahmen des Gegners reagieren zu können
- unsere zweifelsfrei vorhandenen Nachwuchsperlen auch immer mal wieder eine Chance geben, also wieder engeren Austausch mit U23 und U19. Da scheint einiges auf der Strecke geblieben zu sein
Das ist ja nur mal, was mir so spontan einfällt. Ihr habt bestimmt eigene "Wunschlisten". Aber über das Profil sollten wir uns wie gesagt erst völlig klar werden und dann Kandidaten daraufhin prüfen, ob sie das erfüllen könnten.
18.05.2022 - 16:43 Uhr
Ich zitier mal Twitter:
"Auch die Personalie Joachim Löw ist Thema."
https://twitter.com/fappolus/status/1526930082429820930
..ausserdem offenbar Adi Hütter
Burn tm, burn
Burn tm, burn
18.05.2022 - 16:52 Uhr
Zitat von Chmul
Ich zitier mal Twitter:
Burn tm, burn

Du hast Ralle "burnt dir der Kittel" Rangnick in Doppelfunktion vergessenIch zitier mal Twitter:
Burn tm, burn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 18.05.2022 um 16:53 Uhr bearbeitet
18.05.2022 - 16:56 Uhr
Zitat von BerlinerSC92
Never Ever! Alexander Rosen hat doch sicherlich viel bessere , andere Optionen im Kopf!
Zitat von crusader
What the f***?

Zitat von g-eazy
Oh hell nah....
Zitat von Rorschach
Quelle: www.fussballtransfers.com
Übernimmt Weinzierl bei Hoffenheim?
Die TSG Hoffenheim befindet sich nach der Trennung von Sebastian Hoeneß auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Nach Informationen der ‚Bild‘ ist Markus Weinzierl ein „heißer Kandidat“ bei den Kraichgauern.
Die TSG Hoffenheim befindet sich nach der Trennung von Sebastian Hoeneß auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Nach Informationen der ‚Bild‘ ist Markus Weinzierl ein „heißer Kandidat“ bei den Kraichgauern.
Oh hell nah....
What the f***?

Never Ever! Alexander Rosen hat doch sicherlich viel bessere , andere Optionen im Kopf!
Dein Wort in Gottes Gehörgang….
18.05.2022 - 17:00 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Mir wird gerade richtig schwindlig und übel. Kann nicht bitte irgendwer dieses Gerücht dementieren? Meinetwegen auch mit www.hoffenheimbestclubever.to als Quelle, völlig egal. Nur irgendein "Nein, der wird's nicht!", damit ich mich beruhigen kann.
Dann warn ich dich lieber davor.
Mir wird gerade richtig schwindlig und übel. Kann nicht bitte irgendwer dieses Gerücht dementieren? Meinetwegen auch mit www.hoffenheimbestclubever.to als Quelle, völlig egal. Nur irgendein "Nein, der wird's nicht!", damit ich mich beruhigen kann.

18.05.2022 - 17:07 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Agent_Starling
Dann warn ich dich lieber davor.Mir wird gerade richtig schwindlig und übel. Kann nicht bitte irgendwer dieses Gerücht dementieren? Meinetwegen auch mit www.hoffenheimbestclubever.to als Quelle, völlig egal. Nur irgendein "Nein, der wird's nicht!", damit ich mich beruhigen kann.

Ich hatte gerade nen Kollaps… das sah auch noch so unglaublich echt aus.. ufff…
18.05.2022 - 17:07 Uhr
Ruhig Leute...ruhig
Don't panic...die ganzen Namedrooping-Geschichten auf Twitter oder bei der Bild sollten einen erst mal kalt lassen...kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das alles so schnell geht...entweder wird es einer der bekannten Namen oder wieder eine Überraschung...
Jetzt habe ich hoffentlich nicht zuviel veraten

Don't panic...die ganzen Namedrooping-Geschichten auf Twitter oder bei der Bild sollten einen erst mal kalt lassen...kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das alles so schnell geht...entweder wird es einer der bekannten Namen oder wieder eine Überraschung...
Jetzt habe ich hoffentlich nicht zuviel veraten

18.05.2022 - 17:14 Uhr
Das mit der Erfahrung will ich nicht bestreiten, glaube auch dass die Mannschaft jetzt nicht gleich wieder einen "Jungspund" akzeptieren wird und auch dass man an Weinzierl bereits schon mal dran war aber aktuell weiß ich nicht ob das eine gute Lösung wäre. Alex sollte mal bei unseren Nachbarn aus der Landeshauptstadt nachfragen, wie das damals denn so war (nicht so gut, kann ich mich erinnern).
18.05.2022 - 17:48 Uhr
Ich denke auch, dass man einen Tag nach der Entlassung von SH den ersten medialen Gerüchten mit viel Ruhe & Gelassenheit begegnen sollte/muss.
Der angebliche Ansatz, einen Trainer mit etwas mehr Erfahrung zu verpflichten, gefällt mir jedoch rein grundsätzlich.
Weinzierl wäre allerdings auch für mich in diesem Zusammenhang alles andere als ein Wunschkandidat. Meine Synapsen verbinden mit ihm spontan einfach mehr Negatives als Positives.
Mal sehen, was die nächsten Tage & Wochen noch so alles für Gerüchte bringen - am Ende wird es wahrscheinlich eh jemand werden, mit dem keiner gerechnet hat ...
Der angebliche Ansatz, einen Trainer mit etwas mehr Erfahrung zu verpflichten, gefällt mir jedoch rein grundsätzlich.
Weinzierl wäre allerdings auch für mich in diesem Zusammenhang alles andere als ein Wunschkandidat. Meine Synapsen verbinden mit ihm spontan einfach mehr Negatives als Positives.
Mal sehen, was die nächsten Tage & Wochen noch so alles für Gerüchte bringen - am Ende wird es wahrscheinlich eh jemand werden, mit dem keiner gerechnet hat ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.