TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 22/23

17.05.2022 - 14:57 Uhr
Trainersuche 22/23 |#21
17.05.2022 - 18:22 Uhr
Zitat von MrHoffe2022
Der perfekte Kandidat wäre (wie schon vor ein paar Tagen geschrieben) Urs Fischer, den wird Union aber definitiv nicht ziehen lassen, daher leider nur Wunschvorstellung.

So sehr man Rosen auch loben kann schon den ein oder anderen Rohdiamanten auf dem Transfermarkt gefunden zu haben, auf dem Trainermarkt hat das bislang leider noch überhaupt nicht funktioniert (Nagelsmann mal weggelassen).

Gehe davon aus, dass die üblichen Namen in der Verlosung sind (nach Wahrscheinlichkeit absteigend):

Schwarz
Farke
Timo Schultz
David Wagner
Manuel Baum
Andre Schubert
Jaissle (vsl. Wolfsburg)
Kohfeldt
Beierlorzer
Weinzierl
Breitenreiter
Labbadia
Hütter (vsl. Hertha)
Favre (vsl. Gladbach)
Kovac
Löw

Und genau daran glaube ich eben nicht. Weil das fast alles Trainer sind, die keine sonderlich hohe Halbwertszeit haben und eigentlich noch nie was gerissen haben. Jaissle wird nicht kommen, der kann in Salzburg CL spielen und hat einen ganzen Stall voll mit hochtalentierten jungen Spielern.
Generell muss man dem neuen Coach eine Perspektive bieten, und wenn der von Hopp ausgerufene 6. Platz tatsächlich das Ziel ist, dann muss aber auch in den Kader investiert werden, um dieses Ziel zu erreichen. Sonst kommt tatsächlich nur einer vom Kaliber Labbadia oder Baum, mit denen man nur um die goldene Ananas spielt.

•     •     •

Koan Neuer!

Trainersuche 22/23 |#22
17.05.2022 - 18:31 Uhr
Ich bin mal Deutschland sowie die süd- und westlichen Nachbarländer durchgegangen und habe Namen gesucht, die ich nicht so gruselig finde, wie einige derer, die hier schon zu lesen sind. tongue

Roger Schmidt - Angeblich schwieriger Typ, dafür kann er aber bei all seinen Stationen sehr gute Punkteschnitte vorweisen. Ein großer Vorteil ist, dass er PSV in diesem Sommer sicher ablösefrei verlassen wird, allerdings wären wir mMn ein Rückschritt.

Arne Slot - Hat in dieser bei Feyenoord herausragende Arbeit geleistet, die meisten Punkte seit der Meistersaison vor 5 Jahren geholt und nebenbei das Finale der ECL erreicht. Vor der erwähnten Meisterschaft wurde die 70-Punkte-Marke zum letzten Mal 2006 geknackt. Er ist allerdings erst im vergangenen Sommer gekommen und hat einen Vertrag bis 2024, dazu spielt er nächste Saison international. Demnach sind wir auch hier ein Rückschritt.

Daniel Thioune - Kam erst vor dem 22. Spieltag zu Düsseldorf, hat sie aber in dieser kurzen Zeit aus dem Abstiegskampf ins gesicherte Mittelfeld geführt. Vor ihm hatten sie einen Punkteschnitt von 0,95 und mit ihm von 1,85 PpS. Vertrag bis 2023, also wird eine Ablöse fällig, wenn er sich nach dieser kurzen Zeit denn überhaupt auf was Neues einlassen möchte.

Christian Ilzer - Hat Sturm Graz nach zwei harten Jahren jetzt zum zweiten Mal in die Meistergruppe geführt und ist in diesem Jahr klarer Vizemeister geworden, was für den Verein keine Selbstverständlichkeit ist. Viel mehr ist dank RBS in Österreich sowieso nicht drin. Auf der anderen Seite hat er in einer harten EL-Gruppe gegen Monaco, Eindhoven und Real Sociedad "nur" zwei Punkte geholt. Nächste Saison steht die CL-Quali an, die EL ist demnach sicher. Er hat einen Vertrag bis 2024.

Franck Haise - Er ist spät in der Saison 19/20 Cheftrainer in Lens geworden, als Zweiter in die Ligue 1 aufgestiegen, hat die darauffolgende Saison als Siebter beendet, steht bei einem verbleibenden Spiel aktuell wieder auf diesem Platz und hat die Möglichkeit auf Platz 5, der glaube ich für die EL berechtigt. In dem Fall wären wir auch hier ein Rückschritt. Sein Vertrag läuft bis nächsten Sommer.

Man sieht schon: Es wird hart, solche Trainer zu überzeugen.

Edit: Frisurentechnisch könnte auch ein Torsten Lieberknecht passen, aber da hab ich Bauchschmerzen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 17.05.2022 um 18:41 Uhr bearbeitet
Trainersuche 22/23 |#23
17.05.2022 - 19:08 Uhr
Zitat von Al_Katzone

Zitat von MrHoffe2022

Der perfekte Kandidat wäre (wie schon vor ein paar Tagen geschrieben) Urs Fischer, den wird Union aber definitiv nicht ziehen lassen, daher leider nur Wunschvorstellung.

So sehr man Rosen auch loben kann schon den ein oder anderen Rohdiamanten auf dem Transfermarkt gefunden zu haben, auf dem Trainermarkt hat das bislang leider noch überhaupt nicht funktioniert (Nagelsmann mal weggelassen).

Gehe davon aus, dass die üblichen Namen in der Verlosung sind (nach Wahrscheinlichkeit absteigend):

Schwarz
Farke
Timo Schultz
David Wagner
Manuel Baum
Andre Schubert
Jaissle (vsl. Wolfsburg)
Kohfeldt
Beierlorzer
Weinzierl
Breitenreiter
Labbadia
Hütter (vsl. Hertha)
Favre (vsl. Gladbach)
Kovac
Löw

Und genau daran glaube ich eben nicht. Weil das fast alles Trainer sind, die keine sonderlich hohe Halbwertszeit haben und eigentlich noch nie was gerissen haben. Jaissle wird nicht kommen, der kann in Salzburg CL spielen und hat einen ganzen Stall voll mit hochtalentierten jungen Spielern.
Generell muss man dem neuen Coach eine Perspektive bieten, und wenn der von Hopp ausgerufene 6. Platz tatsächlich das Ziel ist, dann muss aber auch in den Kader investiert werden, um dieses Ziel zu erreichen. Sonst kommt tatsächlich nur einer vom Kaliber Labbadia oder Baum, mit denen man nur um die goldene Ananas spielt.

Bei Farke muss ich aber widersprechen. Er hat sich nach und nach aus der OL Westfalen, von Lippstadt, über Dortmund 2, nach Norwich hochgearbeitet. Wie es ist eine Zweite zu trainieren, wisst ihr alle. Quasi jedes Jahr Umbruch, war trotzdem recht erfolgreich und hat ansehnlichen Fussball spielen lassen.
Und in Norwich war er 4 Jahre, hat einen Trümmerhaufen mit niedrigen Budget und Spielern wie Vrancic, Leitner und Zimmermann in die PL geführt. Klar dort ist er wieder abgestiegen, durfte trotzdem bleiben und schaffte trotz deutlich stärker besetzten Konkurrenten, wieder den Aufstieg. Klar wurde er als deutlich abgeschlagener Letzter entlassen, aber die Mannschaft hat auch kein PL Niveau. Seine Stärke sind ein klares System 4-2-3-1, welches aber sehr variabel ist und eine klare Ansprache. Seine Mannschaften geben sich nie auf und geben immer alles. Habe es neulich schon WOB Trainer Thread geschrieben, seine Teams gehen für ihn durchs Feuer. Krasnodar ist doof gelaufen, hat direkt nach Kriegsbeginn seinen Vertrag aufgelößt, hat dort nicht ein Pflichtspiel bestritten. Ich denke er würde gut zu euch passen.
Bei deiner restlichen Einschätzung gebe ich dir recht

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von piwinho am 17.05.2022 um 19:09 Uhr bearbeitet
Trainersuche 22/23 |#24
17.05.2022 - 19:26 Uhr
Ich scoute heute Abend mal Ralph Hasenhüttl.
Hat sich nach 4Jahren bei den Saints wohl abgenutzt.
Hat bei all seinen Stationen stets attraktiven UND erfolgreichen Fussball etabliert.
Gehaltsvorstellungen werden wohl PL-bedingt weit auseinander liegen.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Trainersuche 22/23 |#25
17.05.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von michrasman
Ich scoute heute Abend mal Ralph Hasenhüttl.
Hat sich nach 4Jahren bei den Saints wohl abgenutzt.
Hat bei all seinen Stationen stets attraktiven UND erfolgreichen Fussball etabliert.
Gehaltsvorstellungen werden wohl PL-bedingt weit auseinander liegen.

Möchte Hasenhüttl nicht seinen Vertrag erfüllen und dann das Trainerdasein beenden? Wurde kurz als Man Utd Trainer gehandelt aber lehnte dies ab, obwohl die Gehaltsvorstellungen dort sicher üppig wären.
Im ruhigen Kraichgau kann er doch auch super seine Karriere ausklingen lassen. Mediale Ruhe und schöne Landschaften rundherum. Das könnte ein Argument für die TSG sein daumen-hoch

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Trainersuche 22/23 |#26
17.05.2022 - 20:32 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von MrHoffe2022

(...)

Eventuell auch noch Hannes Wolf?

Aktuell ist er U19-Trainer beim DFB.

Könnte vom "Typ" her aber eventuell zu ähnlich zu SH sein, irgendwie zu "brav"... ?

oh, nee

bitte niemanden mit DFB-Vergangenheit

Sonst kommt noch jemand auf die Idee, Thomas Schneider zu nennen, der weg ist vom DFB und laut eigener Aussage gerne Trainer wäre...
Schneider war zuletzt Scout und, wenn ich das richtig im Kopf habe, davor Co-Trainer von Löw.
Trainersuche 22/23 |#27
17.05.2022 - 20:42 Uhr
Zitat von Hapesa

oh, nee

bitte niemanden mit DFB-Vergangenheit

Auch keinen Guido Streichsbier(U18), Antonio Di Salvo(U21) oder Christian Wörns(U20)? Weinend

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 17.05.2022 um 20:43 Uhr bearbeitet
Trainersuche 22/23 |#28
17.05.2022 - 20:47 Uhr
Ich habe da so eine Idee...
Dino Toppmöller

Ok, war Co bei RBLeipzig und ist aktuell bei den Bayern Nagelsmanns Co-Trainer

Hat aber auch drei Jahre als Cheftrainer bei F91 Dudelange in Luxembourg gearbeitet, wurde Meister und sammelte Erfahrungen in der EL.

Streicht es wieder - war nur so eine Idee...
Trainersuche 22/23 |#29
17.05.2022 - 20:52 Uhr
Starkes Forum, bestimmt mehr Namen auf dem Zettel als der ein oder andere Verantwortliche von uns Cool
Trainersuche 22/23 |#30
17.05.2022 - 21:28 Uhr
Ich bekomme Schnappatmung bei Namen wie Kohfeldt, Wagner, Baum, Beierlorzer und vor allem Andre Schubert !

Wenn Wagner in der Nähe Heidelbergs gesichtet wird, ruhig Blut, der verhandelt wohl auch mit dem Waldhof….

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.