TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Trainersuche 22/23

17.05.2022 - 14:57 Uhr
Trainersuche 22/23 |#41
17.05.2022 - 22:47 Uhr
Zitat von the-austrian-b
Wenn wir uns sicher sein wollen, dass es zwei Jahre lange läuft wie geschmiert, dann Marcelo Bielsa ugly

Bielsa wäre natürlich ein Traum!

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Trainersuche 22/23 |#42
17.05.2022 - 22:49 Uhr
Im Grunde darf doch „Langfristigkeit“ bei der Trainerwahl ohnehin keine große Rolle spielen!

Im Durchschnitt schafft doch der gemeine Bulitrainer keine 2 Jahre, und da sind Vereine wie Freiburg schon mit eingerechnet!

Ich für meinen Teil will einfach etwas neues und anderes sehen!

Mal ausgenommen von einem Babbel samt Transferharakiri, fährt uns so schnell keiner vollständig an die Wand!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 17.05.2022 um 22:52 Uhr bearbeitet
Trainersuche 22/23 |#43
17.05.2022 - 22:57 Uhr
Gerhard Struber hat zwar immer betont, sich bei Red Bull gut aufgehoben fühlt.
Fänd ich aber auch interessant...

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Trainersuche 22/23 |#44
17.05.2022 - 23:10 Uhr
Mal weitergedropped, könnte es auch ein Eichner gegen Ablöse werden…..ich geh jetzt schlafen silentugly

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Trainersuche 22/23 |#45
18.05.2022 - 01:58 Uhr
Wieso wurde Kaltenbach hier noch nicht genannt? Mein absoluter Wunsch- und Traumkandidat, neben Jaissle (den man sich wohl abschminken kann).

Kaltenbach passt perfekt zu unserem Verein. Jung, dynamisch, taff, quasi "Eigengewächs". Durfte viel von Nagelsmann lernen, hat einen super Draht zu den Spielern und nach Schreuders Ablöse hervorragende Arbeit geleistet.

Ich halte wahnsinnig viel von ihm und würde mir wünschen, wenn man ihm die Chance gibt, die Mannschaft ab dem Sommer zu übernehmen. Stelle mir höchst attraktiven Fußball unter ihm vor!
Trainersuche 22/23 |#46
18.05.2022 - 03:52 Uhr
Gut, dass der Drittligatrainer weg ist! Trinke ein Bier auf Rosen!

•     •     •

***Enten sind Betrüger***
Trainersuche 22/23 |#47
18.05.2022 - 06:40 Uhr
Zitat von mxmlhr
Ich bin mal Deutschland sowie die süd- und westlichen Nachbarländer durchgegangen und habe Namen gesucht, die ich nicht so gruselig finde, wie einige derer, die hier schon zu lesen sind. tongue

Roger Schmidt - Angeblich schwieriger Typ, dafür kann er aber bei all seinen Stationen sehr gute Punkteschnitte vorweisen. Ein großer Vorteil ist, dass er PSV in diesem Sommer sicher ablösefrei verlassen wird, allerdings wären wir mMn ein Rückschritt.

Arne Slot - Hat in dieser bei Feyenoord herausragende Arbeit geleistet, die meisten Punkte seit der Meistersaison vor 5 Jahren geholt und nebenbei das Finale der ECL erreicht. Vor der erwähnten Meisterschaft wurde die 70-Punkte-Marke zum letzten Mal 2006 geknackt. Er ist allerdings erst im vergangenen Sommer gekommen und hat einen Vertrag bis 2024, dazu spielt er nächste Saison international. Demnach sind wir auch hier ein Rückschritt.

Daniel Thioune - Kam erst vor dem 22. Spieltag zu Düsseldorf, hat sie aber in dieser kurzen Zeit aus dem Abstiegskampf ins gesicherte Mittelfeld geführt. Vor ihm hatten sie einen Punkteschnitt von 0,95 und mit ihm von 1,85 PpS. Vertrag bis 2023, also wird eine Ablöse fällig, wenn er sich nach dieser kurzen Zeit denn überhaupt auf was Neues einlassen möchte.

Christian Ilzer - Hat Sturm Graz nach zwei harten Jahren jetzt zum zweiten Mal in die Meistergruppe geführt und ist in diesem Jahr klarer Vizemeister geworden, was für den Verein keine Selbstverständlichkeit ist. Viel mehr ist dank RBS in Österreich sowieso nicht drin. Auf der anderen Seite hat er in einer harten EL-Gruppe gegen Monaco, Eindhoven und Real Sociedad "nur" zwei Punkte geholt. Nächste Saison steht die CL-Quali an, die EL ist demnach sicher. Er hat einen Vertrag bis 2024.

Franck Haise - Er ist spät in der Saison 19/20 Cheftrainer in Lens geworden, als Zweiter in die Ligue 1 aufgestiegen, hat die darauffolgende Saison als Siebter beendet, steht bei einem verbleibenden Spiel aktuell wieder auf diesem Platz und hat die Möglichkeit auf Platz 5, der glaube ich für die EL berechtigt. In dem Fall wären wir auch hier ein Rückschritt. Sein Vertrag läuft bis nächsten Sommer.

Man sieht schon: Es wird hart, solche Trainer zu überzeugen.

Edit: Frisurentechnisch könnte auch ein Torsten Lieberknecht passen, aber da hab ich Bauchschmerzen.

Roger Schmidt geht zu Benf. Lissabon
Trainersuche 22/23 |#48
18.05.2022 - 07:34 Uhr
Zitat von Vedad
Wieso wurde Kaltenbach hier noch nicht genannt? Mein absoluter Wunsch- und Traumkandidat, neben Jaissle (den man sich wohl abschminken kann).

Kaltenbach passt perfekt zu unserem Verein. Jung, dynamisch, taff, quasi "Eigengewächs". Durfte viel von Nagelsmann lernen, hat einen super Draht zu den Spielern und nach Schreuders Ablöse hervorragende Arbeit geleistet.

Ich halte wahnsinnig viel von ihm und würde mir wünschen, wenn man ihm die Chance gibt, die Mannschaft ab dem Sommer zu übernehmen. Stelle mir höchst attraktiven Fußball unter ihm vor!

Kaltenbach Besitz (noch) nicht die nötige Trainer-Lizenz.
Trainersuche 22/23 |#49
18.05.2022 - 08:31 Uhr
Zitat von Fitch
Kaltenbach Besitz (noch) nicht die nötige Trainer-Lizenz.
Der Lehrgang ist übrigens Ende Februar losgelaufen und geht satte 13 Monate. Kai Herdling nimmt auch teil.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Trainersuche 22/23 |#50
18.05.2022 - 08:38 Uhr
Ich bin mir sicher dass Rosen hier gerüstet ist und schon eine 'shortlist' in der Schublade hatte. Die Zeit drängt nämlich, mit Blick auf die Kaderplanung wäre es sehr vorteilhaft zeitnah zu Potte kommen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.