FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 4.0 [2019]

14.03.2019 - 19:04 Uhr
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1021
27.04.2019 - 15:35 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von RGB277740

Mich stört der Trainer Hecking nicht, das ist ein Guter. Mich stört eher der Trainertyp.

Allgemein gibt's da kein Muster zur erkennen, ein Roger Schmidt verkörpert beinahe alles was Schneiders Vorstellungen betraf, dieses Gerücht gab absolut Sinn. Geschenkt, da er absagte. Aber wie kommt man bitte dann auf Hecking? Und als flexibler Trainer, ohne typische Spezialisierung auf eine gewisse Spielweise, ist er mir auch nicht in Erinnerung.

Wäre schon eine kuriose Entscheidung.

Es ist auch schon wieder 10 Tage her, dass der Kicker Hecking zum Topkandidaten ernannt hat. Da wird auch munter geraten. Mit Hecking beschäftigt man sich, weil es unprofessionell wäre, einen Trainer wie Hecking gar nicht in Betracht zu ziehen. Wenn du 3 Kandidaten hast, die dein Anforderungsprofil erfüllen, von denen aber keiner will, musst du irgendwo Abstriche machen.
Das können die Punkte Erfahrung, Sprache, Gehalt/Ablöse oder eben auch Typ sein. Es kommt dann einfach darauf an wie stark die einzelnen Aspekte im Profil gewichtet werden. So kann dann am Ende Hecking besser passen als Jugendtrainer XY.

Da sind wir jetzt aber mal völlig verschiedene Ansichten.

Das sind doch keine Abstriche, dass ist eine ganz andere Herangehensweise bzw. Änderung des Profils.

Das ist jetzt übertrieben, aber das wäre so, als wenn die Dosen Conte als Trainer holen.

Abstriche sind, bei Erfahrung, Referenzen oder eben auch Gehälter zu machen. Der Typ ist doch das, was man überhaupt sucht. Der Rest sind untergeordnete Punkte, wo dann halt Abstriche gemacht werden wie oben beschrieben.

Hecking ist ein eher defensiv denkender Trainer, mit klaren Fokus auf Stabilität. Der Mann ist nun seit Jahren dabei, da weißte was du bekommst. Die unzureichende Entwicklung oder gar Stagnation im spielerischen Bereich war meiner Ansicht nach immer ein großer Kritikpunkt bei ihm. Bei BMG, vermute ich, wird er deshalb auch ersetzt, da man der modernen Spielentwicklung mutmaßlich Folge leisten will, da ist Hecking bei allem Respekt tatsächlich nicht der passende Trainer.

Und Schneider klang nicht so, als mangelt es an Optionen. Bei Hecking hätte ich vermutet, im gewünschten Profil nichts gefunden zu haben und deswegen zu einer neuen Ausrichtung gekommen zu sein. Schneider klingt da aber anders. Und ich kann mir nicht vorstellen, von Trainertyp zu Trainertyp zu springen. Schneider schien da geradlinig zu sein, von Schmidt auf Hecking wäre schon amüsant, da wäre die Erklärung sehr interessant.

Warten wir einfach mal ab.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1022
27.04.2019 - 15:52 Uhr
Zitat von RGB277740

Hecking ist ein eher defensiv denkender Trainer, mit klaren Fokus auf Stabilität.

Hast du Gladbach und davor Wolfsburg verfolgt? Die Teams haben doch nicht defensiv gespielt.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1023
27.04.2019 - 16:29 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke
Zitat von RGB277740

Hecking ist ein eher defensiv denkender Trainer, mit klaren Fokus auf Stabilität.

Hast du Gladbach und davor Wolfsburg verfolgt? Die Teams haben doch nicht defensiv gespielt.

Ich könnte weiterhin mit Hecking leben. Sein 433 aus der aktuellen Saison hat mir gut gefallen und passt auch mit ein paar Änderungen meiner Meinung nach sehr gut zu unserem Kader.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1024
27.04.2019 - 18:09 Uhr
Zitat von RGB277740
Zitat von Runaway

Zitat von RGB277740

Mich stört der Trainer Hecking nicht, das ist ein Guter. Mich stört eher der Trainertyp.

Allgemein gibt's da kein Muster zur erkennen, ein Roger Schmidt verkörpert beinahe alles was Schneiders Vorstellungen betraf, dieses Gerücht gab absolut Sinn. Geschenkt, da er absagte. Aber wie kommt man bitte dann auf Hecking? Und als flexibler Trainer, ohne typische Spezialisierung auf eine gewisse Spielweise, ist er mir auch nicht in Erinnerung.

Wäre schon eine kuriose Entscheidung.

Es ist auch schon wieder 10 Tage her, dass der Kicker Hecking zum Topkandidaten ernannt hat. Da wird auch munter geraten. Mit Hecking beschäftigt man sich, weil es unprofessionell wäre, einen Trainer wie Hecking gar nicht in Betracht zu ziehen. Wenn du 3 Kandidaten hast, die dein Anforderungsprofil erfüllen, von denen aber keiner will, musst du irgendwo Abstriche machen.
Das können die Punkte Erfahrung, Sprache, Gehalt/Ablöse oder eben auch Typ sein. Es kommt dann einfach darauf an wie stark die einzelnen Aspekte im Profil gewichtet werden. So kann dann am Ende Hecking besser passen als Jugendtrainer XY.

Da sind wir jetzt aber mal völlig verschiedene Ansichten.

Das sind doch keine Abstriche, dass ist eine ganz andere Herangehensweise bzw. Änderung des Profils.

Das ist jetzt übertrieben, aber das wäre so, als wenn die Dosen Conte als Trainer holen.

Abstriche sind, bei Erfahrung, Referenzen oder eben auch Gehälter zu machen. Der Typ ist doch das, was man überhaupt sucht. Der Rest sind untergeordnete Punkte, wo dann halt Abstriche gemacht werden wie oben beschrieben.

Hecking ist ein eher defensiv denkender Trainer, mit klaren Fokus auf Stabilität. Der Mann ist nun seit Jahren dabei, da weißte was du bekommst. Die unzureichende Entwicklung oder gar Stagnation im spielerischen Bereich war meiner Ansicht nach immer ein großer Kritikpunkt bei ihm. Bei BMG, vermute ich, wird er deshalb auch ersetzt, da man der modernen Spielentwicklung mutmaßlich Folge leisten will, da ist Hecking bei allem Respekt tatsächlich nicht der passende Trainer.

Und Schneider klang nicht so, als mangelt es an Optionen. Bei Hecking hätte ich vermutet, im gewünschten Profil nichts gefunden zu haben und deswegen zu einer neuen Ausrichtung gekommen zu sein. Schneider klingt da aber anders. Und ich kann mir nicht vorstellen, von Trainertyp zu Trainertyp zu springen. Schneider schien da geradlinig zu sein, von Schmidt auf Hecking wäre schon amüsant, da wäre die Erklärung sehr interessant.

Warten wir einfach mal ab.

Ich glaube nicht, dass Hecking der Favorit ist. Aber wenn der Wunschtrainer ein erfahrener, verfügbarer, offensiv denkender, deutschsprachiger Trainer mit Bundesligavergangenheit sein soll, also sagen wir man Roger Schmidt, dann kommt es eben darauf an, wo man Abstriche macht.
Ein offensiver Tedesco erfüllt zwar den Punkt "Trainertyp", hat aber keine Erfahrung. Wenn Schmidt, Rangnick und Tuchel absagen, nimmt man vielleicht lieber den erfahrenen Pragmatiker Hecking als den unerfahrenen Baumgart.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1025
27.04.2019 - 18:22 Uhr
Nach dem Spiel heute dürfte es auf jeden Fall leichter werden, einen guten Kandidaten zu bekommen. Es ist noch immer Leben in dieser Mannschaft - darauf aufzubauen ist leichter für einen neuen Mann als einen Schrotthaufen zu übernehmen.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1026
27.04.2019 - 18:30 Uhr
Zitat von Mondgesicht
Nach dem Spiel heute dürfte es auf jeden Fall leichter werden, einen guten Kandidaten zu bekommen. Es ist noch immer Leben in dieser Mannschaft - darauf aufzubauen ist leichter für einen neuen Mann als einen Schrotthaufen zu übernehmen.

Ich glaube das das problem bei der aktuellen planung/kandidatenauswahl nicht die mannschaft ist/war, sondern die sportliche situation. Allerdings dürfte sich da heute planungssicherheit ergeben haben, insbesondere dann wenn stuttgart gleich verliert

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1027
Könnte jetzt natürlich alles ganz schnell gehen nach dem (so gut wie gesichertem) Klassenerhalt. Man darf denke ich sehr gespannt auf die nächsten Tage sein.
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1028
Zitat von Runaway
Zitat von McSquarepants

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Markus Anfang eine Option wäre, wenn er in Köln tatsächlich (trotz Tabellenführung und wahrscheinlichem Aufstieg) gehen muss.
Ich möchte das nicht bewerten, nur in den Raum werfen.

Aber was würde denn einen guten Trainer für Schalke ausmachen? Vielsprachig, jung, dynamisch, fachlich top - tja. Den perfekten Trainer hatten wir bis vor einigen Wochen wohl auf der Bank sitzen und der musste gehen, weil die Mannschaft offenbar nicht wollte. Die gleiche Mannschaft, die jetzt mit dem Jahrhundertrainer Stevens auch nicht will. Den Trainer muss man dann hier aus der Schussbahn nehmen.

Meine persönliche Meinung: Im Sommer (mal wieder) ausmisten, neue Mannschaft aufbauen und mit Tedesco von vorne anfangen. Ich wüsste keine bessere Option und niemanden, der von der Identifikation besser passt.

Tedesco kommt dann mit seinem Einhorn ins Stadion geritten?

Was willst du denn jetzt von mir?

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1029
27.04.2019 - 18:51 Uhr
Zitat von McSquarepants
Zitat von Runaway

Zitat von McSquarepants

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Markus Anfang eine Option wäre, wenn er in Köln tatsächlich (trotz Tabellenführung und wahrscheinlichem Aufstieg) gehen muss.
Ich möchte das nicht bewerten, nur in den Raum werfen.

Aber was würde denn einen guten Trainer für Schalke ausmachen? Vielsprachig, jung, dynamisch, fachlich top - tja. Den perfekten Trainer hatten wir bis vor einigen Wochen wohl auf der Bank sitzen und der musste gehen, weil die Mannschaft offenbar nicht wollte. Die gleiche Mannschaft, die jetzt mit dem Jahrhundertrainer Stevens auch nicht will. Den Trainer muss man dann hier aus der Schussbahn nehmen.

Meine persönliche Meinung: Im Sommer (mal wieder) ausmisten, neue Mannschaft aufbauen und mit Tedesco von vorne anfangen. Ich wüsste keine bessere Option und niemanden, der von der Identifikation besser passt.

Tedesco kommt dann mit seinem Einhorn ins Stadion geritten?

Was willst du denn jetzt von mir?

Eine Fortsetzung deiner fantasievollen Träume, mehr nicht.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Trainerkarussell 4.0 [2019] |#1030
27.04.2019 - 19:07 Uhr
Wie man heute gesehen hat brauchste vor allem schnelle, spielstarke Aussen und dominanten Ballbesitzfußball, dann läuft alles, immer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.