FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 3.0

27.04.2016 - 14:41 Uhr
Trainerkarussell 3.0 |#371
17.05.2016 - 16:46 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von steffinjo

Zitat von 1904Schalkemania

Ich bekomme gerade einen Schweißausbruch. Und das obwohl ich mich momentan nicht sportlich betätige.
Da lese ich doch gerade, dass Thorsten Fink bei Austria Wien um Vertragsauflösung gebeten hat und -jetzt kommt es- Angebote aus Deutschland hat.
Oh nein, jetzt kommt auch noch Schüttelfrost dazu.
Herr Heidel, Sie werden doch nicht.......

Das wäre eine nukleare Katastrophe.
Damit wäre der Tag gelaufen.

Aus Gladbacher Sicht: Es gibt noch Hoffnung!Zunge raus

Du meinst, wenn ihr Schubert zu Saisonbeginn Rausschmeißt, weil er die CL Quali und die erste Runde des DFB Pokals vergeigt?
Ja dann könnt ihr Fink gerne haben.Küssend

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Trainerkarussell 3.0 |#372
17.05.2016 - 18:12 Uhr
Pierre Trochowski sitzt gerade im Sky Studio und spricht über verschiedene Themen.
Angesprochen auf seinen Abgang sagte er , dass er nur mit Reuter gesprochen hat und nicht mit Weinzierl. Der Reporter hakt dann nach und Trochowski sagt , dass die Spieler auch nicht Offizielles wissen er selber aber glaubt , dass es da nur noch um die Ablöse zwischen Schalke und Augsburg geht.
Weinzierl also vermeintlich nicht mehr in die Kaderplanung beim FC Augsburg involviert.
Trainerkarussell 3.0 |#373
17.05.2016 - 18:17 Uhr
Hi,
wieso schießt ihr euch so auf Weinzierl ein? Für mich ist das genau so eine Wundertüte wie AB auch.
Es kann gut gehen oder auch nicht. Ok wieder ein Experiment schief gegangen," der Nexte bitte", so kommen wir nie auf einen grünen Zweig.
Die Vorraussetzngen sind doch ähnlich wie bei AB. Irgendwelche Vorteile kann ich nicht erkennen.
Auch nicht im taktischen Bereich, weil ich einfach der Meinung bin daß sich die Trainer da nicht viel unterscheiden, mal pep tuchel etc. ausgenommen.
Das ist dann aber auch ein spezielles Talent, das man auch in 100 trainerschulungen nicht erlernen kann.

Ok ich habe keine Alternative aber Weinzierl sehe ich skeptisch.

Lg
NN
Trainerkarussell 3.0 |#374
17.05.2016 - 18:27 Uhr
Zitat von nigbur
Hi,
wieso schießt ihr euch so auf Weinzierl ein? Für mich ist das genau so eine Wundertüte wie AB auch.
Es kann gut gehen oder auch nicht. Ok wieder ein Experiment schief gegangen," der Nexte bitte", so kommen wir nie auf einen grünen Zweig.
Die Vorraussetzngen sind doch ähnlich wie bei AB. Irgendwelche Vorteile kann ich nicht erkennen.
Auch nicht im taktischen Bereich, weil ich einfach der Meinung bin daß sich die Trainer da nicht viel unterscheiden, mal pep tuchel etc. ausgenommen.
Das ist dann aber auch ein spezielles Talent, das man auch in 100 trainerschulungen nicht erlernen kann.

Ok ich habe keine Alternative aber Weinzierl sehe ich skeptisch.

Lg
NN

Nunja. Hier wird wohl vor alem deswegen über ihn diskutiert, weil die Zeichen sich doch schon sehr stark dahingehend verdichten, dass er unser Trainer der nächsten Saison wird.

Aber mal 'ne andere Frage. Wer wäre denn dein Gegenkandidat?

•     •     •

Pro:
FC Schalke 04
Arsenal FC
FC Saarbrücken
Trainerkarussell 3.0 |#375
17.05.2016 - 18:56 Uhr
Hi,

Elgert wäre für mich der richtige Mann. Er kennt die Jungen spieler aus dem FF. Durch seine wirklich tolle Arbeit im Jugendbereich hat er auch die Anerkennung der Fans. Er kennt das Umfeld und weiß wie schalke tickt.
und es wäre das ding mit dem Heidel immer am besten in Mainz gefahren ist. Ich denke das würde passen.
auch menschlich weil ich denke, beide haben sehr viel Achtung voreinander Aufgrund was beide so erreicht haben.
schalke muss wohl weiter den Weg gehen auf talente zu bauen, warum dann nicht mit dem Trainer, der schon seit langer Zeit bewiesen hat, daß er mit den Jungen gut kann.

ich denke mit den paar alten wird er auch gut klar kommen .

lg
NN
Trainerkarussell 3.0 |#376
17.05.2016 - 20:06 Uhr
Ich will Euch mal was zu denken geben....

Weinzierl hatte in seiner ersten Saison bei uns in der Hinrunde ganze 9 Punkte !!! Dann ... ja dann kam Reuter.
(Ich weiß nicht ob Ihr soooo leidensfähig seid.. Zwinkernd) Nun ja wie auch immer die Kombination Weinzierl/Reuter brachte den Erfolg.
Will heißen Eure Trainer/Sportdirektor Kombi muss funktioneren ... meint Ihr ob sie das tut ?
Ich persönlich wäre mittlerweile froh wenn Weinzierl bei Euch landen würde.... nach dem "Affentheater" mit Ihm in die neue Saison...nee..nee..

In diesem Sinne Glück auf !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wadlbeiser am 17.05.2016 um 20:07 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#377
17.05.2016 - 20:14 Uhr
Zitat von Wadlbeiser
Ich will Euch mal was zu denken geben....

Weinzierl hatte in seiner ersten Saison bei uns in der Hinrunde ganze 9 Punkte !!! Dann ... ja dann kam Reuter.
(Ich weiß nicht ob Ihr soooo leidensfähig seid.. Zwinkernd) Nun ja wie auch immer die Kombination Weinzierl/Reuter brachte den Erfolg.
Will heißen Eure Trainer/Sportdirektor Kombi muss funktioneren ... meint Ihr ob sie das tut ?
Ich persönlich wäre mittlerweile froh wenn Weinzierl bei Euch landen würde.... nach dem "Affentheater" mit Ihm in die neue Saison...nee..nee..

In diesem Sinne Glück auf !

Das ist ja genau der Grund warum man bei uns alles neu besetzt. Ein neuer Manager, der sich eben auch SEINEN Trainer suchen darf. Wenn es MW wird, dann gehe ich davon aus, das Heidel und Weinzirl sich ausgetauscht haben und eine GEmeinsame Richtung abgemacht haben.

Ich nehme mal stark an wir werden mehr als 9 Punkte nach der Hinrunde haben, aber auch wenn es weniger sind als man sich erhoffen darf, wäre die Bindung dann zwischen Manager und Trainer da.
Trainerkarussell 3.0 |#378
17.05.2016 - 20:56 Uhr
Ich würde Elgert lieber als Nachwuchstrainer das gleiche Geld zahlen und ihn in der Knappenschmiede halten. Bei unserer Fluktuation wäre Elgert mir zu schade um ihn in wenigen Jahren zu verheizen.

Wenn er da scheitert, kann er nicht mehr zurück in die Jugend und in der Jugendarbeit ist er so wertvoll.
Trainerkarussell 3.0 |#379
17.05.2016 - 22:30 Uhr
Hi,
wäre mir doch egal ob er in 2 jahren dann verheizt ist, dann wäre er sowieso weg. 2018 hört er eh auf auf Schalke.
er will gehen weil er eine neue Herausforderung sucht, vielleicht wäre das ja die Herausforderung.
wenn nicht klappt geht er dann als JT zu den Bayern . Soviel kann er in ca 18 monaten auch nicht mehr bewegen.
ich würde an Heidels stelle mit Elgert reden.
naja so wie es aussieht wird es wohl Weinzierl, so wie es sich anhört haben die Augsburger ihn schon abgeschrieben und streiten sich munter über seinen Nachfolger.

LG
NN
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nigbur am 17.05.2016 um 22:33 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#380
17.05.2016 - 23:09 Uhr
Zitat von nigbur

Hi,
wäre mir doch egal ob er in 2 jahren dann verheizt ist, dann wäre er sowieso weg. 2018 hört er eh auf auf Schalke.
er will gehen weil er eine neue Herausforderung sucht, vielleicht wäre das ja die Herausforderung.
wenn nicht klappt geht er dann als JT zu den Bayern . Soviel kann er in ca 18 monaten auch nicht mehr bewegen.
ich würde an Heidels stelle mit Elgert reden.
naja so wie es aussieht wird es wohl Weinzierl, so wie es sich anhört haben die Augsburger ihn schon abgeschrieben und streiten sich munter über seinen Nachfolger.

LG
NN

Von Elgert hört man doch auch ständig irgendwas anderes. Mal will er bleiben, mal gehen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er mit knapp 60 nochmal nach München oder Leipzig geht, aber wir werden sehen.
Ich halte Elgert für die Zeit, die er noch hier ist, in der Jugend deutlich wertvoller. Heidel hatte ja bereits angekündigt, dass man keine komplette Umstrukturierung des Vereins erwarten solle, weil einfach einige Dinge schon sehr gut funktionieren. Und wenn etwas zu diesen Dingen zählt, dann unsere Jugendabteilung.

•     •     •

_____________Højlund_____________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von homer95 am 17.05.2016 um 23:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.