FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 3.0

27.04.2016 - 14:41 Uhr
Trainerkarussell 3.0 |#331
13.05.2016 - 21:10 Uhr
Zitat von S04addict
...

Tuchel profitiert wie kein zweiter vom System Klopp. Da sind wir uns doch einig, Und genau das macht es meiner Meinung nach so schwierig die Quintessenz des Wirkens von Tuchel zu bewerten.

Mainz spielt nächste Saison auch ohne einen Tuchel in der EL. Der Kader vom BxB gehört auf den zweiten Platz der BuLi, allein von der individuellen Qualität her. Beides ist unabgängig von Tuchel.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Trainerkarussell 3.0 |#332
13.05.2016 - 21:12 Uhr
Zitat von S04addict

Zitat von dead_man_walking

Desweiteren halte ich von Tuchel wenig. Bis jetzt hat Tuchel noch nix aufgebaut. Sondern bei Mainz wie bei beim BxB nur die Arbeit von Klopp verfeinert. Desweiteren hat Tuchel bisher international noch gar nix gezeigt. Weder mit Mainz noch mit dem BxB. Und diese Saison der Mainzer zeigt, daß die internationalen Platzierungen der Mainzer unter Tuchel nicht so viel mit Tuchel im Zusammenhang standen, wie viele es gesehen haben wollen.

Äh, ja. Tuchel hat in Mainz nichts anderes als überragende Arbeit geleistet. Klopp vorher auch, aber Tuchel habe ich in Mainz stärker empfunden als Kloppo. Der hat zwar das Pressing und Gegenpressing da etabliert, aber die taktische Finesse, Flexibilität und Gegneranpassungen kamen erst unter Tuchel. Mainz war Tuchels erste Profistation und das, was er da geleistet hat, ist mindestens mit dem vergleichbar, was Weinzierl in Augsburg gerissen hat.

Beim BVB hat Tuchel doch bisher 99% richtig gemacht. Er hat Spieler richtig eingebunden (Miki, Weigl,...) und darüber hinaus seine Ideen schnell umgesetzt und in die Mannschaft integriert. Klar hat er teils auf Klopps Fundament aufgebaut, aber anders wäre das auch gar nicht möglich gewesen. Dennoch spielt Dortmund anders als unter Klopp. Sie bauen ruhiger auf, halten den Ball länger, sind weniger auf Gegenpressing und hohe Ballgewinne + Umschaltsituationen angewiesen, pressen gänzlich anders und sind einfach auch flexibler. Tuchel hat diese eh schon weit entwickelte Mannschaft nochmal ein gutes Stück weitergebracht und das ist ganz stark. Die sensationelle Konstanz in den Spielen und Ergebnissen ist abartig gut, da gibt es keine 2 Meinungen.

Tuchel ist m.E. locker in den Top 3 der besten deutschen Trainer.

Ist etwas OT hier, sorry, aber das konnte ich nicht so stehen lassen.

So ganz unrecht hat Dead aber nicht,Lüdenscheid interessiert mich dabei herzlich wenig.Tuchel hat dort eine gut zusammengestellte Mannschaft übernommen(Klopp weniger Susi).Die sogenannten Stellschrauben wurden leicht verändert,und der ein oder andere Spieler suchte nebenbei eine Luftveränderung und hat sich gepflegt ins Schaufenster begeben.Tuchel muss seine Qualität eine Mannschaft nachhaltig zu verbessern erst mal nachkommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grosics04 am 13.05.2016 um 21:22 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#333
13.05.2016 - 21:15 Uhr

Zitat von HotteHeldt

Zitat von HotteHeldt

aber die Arbeit in Gladbach war einfach überragend.

Warum? Er hat eine Verein auf den Abstiegsplätzen übernommen. Und den Verein auf den Abstiegsplätzen wieder verlassen. Einfach so. Was ist daran überragend? Oder ist Schubert jetzt aich ein überragender Trainer? Denn der hat genau das gleiche mit Gladbach geschafft.

Ich glaube, diese Ansichtsweise wurde hier bereits früher kundgetan und entsprechend kritisiert.

Findest du nicht selber, dass das eine extrem ignorante und eingeschränkte Sicht der Dinge ist? Sind der Einzug in die Europa League und in die Champions League wirklich keine Erwähnung wert? Zudem hat Favre einen mehr als brauchbaren Kader hinterlassen. Ich frage mich gerade wirklich, ob du das ernst meinst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WoodHead am 13.05.2016 um 21:19 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#334
13.05.2016 - 21:30 Uhr
Zitat von WoodHead

Zitat von HotteHeldt

aber die Arbeit in Gladbach war einfach überragend.

Warum? Er hat eine Verein auf den Abstiegsplätzen übernommen. Und den Verein auf den Abstiegsplätzen wieder verlassen. Einfach so. Was ist daran überragend? Oder ist Schubert jetzt aich ein überragender Trainer? Denn der hat genau das gleiche mit Gladbach geschafft.

Ich glaube, diese Ansichtsweise wurde hier bereits früher kundgetan und entsprechend kritisiert.

Findest du nicht selber, dass das eine extrem ignorante und eingeschränkte Sicht der Dinge ist? Sind der Einzug in die Europa League und in die Champions League wirklich keine Erwähnung wert? Zudem hat Favre einen mehr als brauchbaren Kader hinterlassen. Ich frage mich gerade wirklich, ob du das ernst meinst.

Die Aufgabe eines Trainers ist die Mannschaft im allgemeinen und die einzelnen Spieler im speziellen weiter zu entwickeln. So das in der Quintessenz der Verein den nächsten Schritt macht.

Desweiteren darf man bei Favre auch kein cherry picking betreiben. Sondern muß auch das negative betrachten.

Stand heute hat Schubert in Gladbach das selbe geleistet wie Favre.
Stand heute hat Favre beide Vereinen welche er in der BuLi trainiert hat auf einen Abstiegsplatz verlassen. Allein das reicht für mich zu behaupten das Favre ein no go für Schalke ist.

•     •     •

Trainerkarussell 3.0 |#335
13.05.2016 - 21:46 Uhr
Die Aufgabe eines Trainers ist die Mannschaft im allgemeinen und die einzelnen Spieler im speziellen weiter zu entwickeln. So das in der Quintessenz der Verein den nächsten Schritt macht.

Und das hat Favre nicht gemacht? Gladbach hat seit seiner Amtsübernahme bis zu dieser Saison richtig guten Fußball gespielt, dazu die Mannschaft konsequent weiterentwickelt, sodass nur wenige auf der Strecke blieben. Junge Spieler wie Reus, Herrmann und Xhaka hat er groß gemacht und selbst noch ältere Spieler wie Stranzl, Raffael und Hanke tatsächlich nochmal weiter gebracht. Ich persönlich halte Schubert nicht für den Übertrainer und glaube, dass es nur wenige Handgriffe brauchte, um Favres System wieder zum Laufen zu bringen.

Desweiteren darf man bei Favre auch kein cherry picking betreiben. Sondern muß auch das negative betrachten.

Vielleicht solltest du auch einfach mal das Positive sehen und das ist nun einmal, dass Favre maßgeblich daran beteiligt ist, wo die Borussia heute steht: ganz oben in Deutschland.

Stand heute hat Schubert in Gladbach das selbe geleistet wie Favre.

Nein. Denn Favre hat eine totgeglaubte Mannschaft übernommen, die die Jahre davor immer im Mittelfeld rumdümpelte bzw. gegen den Abstieg spielte. Schubert übernahm eine Mannschaft, die weiß, dass sie es kann. Eine überaus gute Mannschaft obendrein. Das alles hatte Favre nicht.

Stand heute hat Favre beide Vereinen welche er in der BuLi trainiert hat auf einen Abstiegsplatz verlassen.

Diese "Statistik" ist ja ohne Betrachtung der Vereinsentwicklung zwischen Amtsantritt und Entlassung/Rücktritt gar nicht aussagekräftig.

Allein das reicht für mich zu behaupten das Favre ein no go für Schalke ist.

Gut, da stimme ich dir ausnahmsweise zu. Das hat für mich aber den Grund, dass Favre anscheinend eine kleine Diva ist und bei größerem Druck zerbricht. Das geht auf Schalke einfach nicht.
Trainerkarussell 3.0 |#336
13.05.2016 - 23:08 Uhr
Wenn man sieht wie hier andere Trainer teils bewertet werden, dann verwundert es tatsächlich nicht, dass bei uns alle scheitern. Wie man hier teilweise Tuchels und Favres vergangene und aktuelle Leistungen kleinredet, hat echt Popcornpotenzial in puncto eingeschränkter Sichtweise. Sensationell.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 13.05.2016 um 23:09 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#337
13.05.2016 - 23:23 Uhr
Zitat von S04addict
Wenn man sieht wie hier andere Trainer teils bewertet werden, dann verwundert es tatsächlich nicht, dass bei uns alle scheitern. Wie man hier teilweise Tuchels und Favres vergangene und aktuelle Leistungen kleinredet, hat echt Popcornpotenzial in puncto eingeschränkter Sichtweise. Sensationell.

Nur noch Müll hier zu lesen.

Mich wundert es auch, wie viele "neue" Usernamen man hier zu lesen bekommt, die vor dem eröffnen dieses Threads nirgends wirklich präsent gewesen sind.

Ich bin sehr gelassen, Schalke steht eine gute Zukunft bevor, man sollte wirklich mal Ruhe bewahren. Wenn es Schalke wirklich schafft ihre Ämter mit Leuten wie Weinzierl & Heidel zu bekleiden, die Dreh & Angelpunkte sind, dann Chapeu! Kompentenz pur.
Trainerkarussell 3.0 |#338
13.05.2016 - 23:39 Uhr
Zitat von S04addict

An Weinzierl wurde doch auch schon gesägt. Dabei hat er überragende Arbeit zusammen mit Reuter abgeliefert.
Trainerkarussell 3.0 |#339
13.05.2016 - 23:43 Uhr
Zitat von Holzkiste
Zitat von S04addict

An Weinzierl wurde doch auch schon gesägt. Dabei hat er überragende Arbeit zusammen mit Reuter abgeliefert.

Auch wenn ich ihn nicht genannt habe, habe ich durchaus auch auf ihn angespielt. Nur ist bei ihm eher das Problem, dass viele nur bis vorgestern zurückdenken und dann sieht man bei Weinzierl eine ordentliche Saison. Dass da vorher schon überragendes geleistet wurde, wird dann mal eben unter den Teppich gekehrt.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell 3.0 |#340
13.05.2016 - 23:46 Uhr
Zitat von S04addict
Wenn man sieht wie hier andere Trainer teils bewertet werden, dann verwundert es tatsächlich nicht, dass bei uns alle scheitern.

Da bin ich voll und ganz bei Dir.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.