FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell 3.0

27.04.2016 - 14:41 Uhr
Trainerkarussell 3.0 |#571
23.05.2016 - 00:41 Uhr
Zitat von okonnek11
Zitat von Weihnachtselfe

Zitat von okonnek11

http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fc-augsburg/ist-kandidat-beim-fc-augsburg-45912740,var=a,view=conversionToLogin.bild.html

Falls Weinzierl zu uns kommt, soll dieser Trainer nach Augsburg.
Für mich ist das Julian Nagelsmann da auf den Foto.

Kannst du mal aufhören das in JEDEM Thread zu posten?
Außerdem heißt das auf DEM Foto

Und das auf dem Foto ist nicht Nagelsmann sondern Schuster

Ich hab es in die drei Threads der Vereine reingepostet, die es was angeht. Hab damit nichts falsch gemacht.

Kannst auch einfach so sagen, das es sich um Schuster handelt ohne mich dumm anzumachen.

Ist jedenfalls Schuster, Rechtsklick auf das mysteriöse Bild und da kann man am Link den Namen ablesen.

Hört sich jedenfalls schlüssig an, wobei ich eigentlich dachte, dass der in Darmstadt bleiben will. Hat aber anscheinend ne AK, würde als aus Augsburger Sicht nicht sehr kompliziert werden, wenn Schuster mal überzeugt ist.

Hoffe, dass bei uns dann auch diese Woche mal Klarheit herrscht. Immerhin müssen ja auch Transfers geplant werden, zudem stehen VVL Entscheidungen an.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell 3.0 |#572
23.05.2016 - 00:43 Uhr
Zitat von Weihnachtselfe
Zitat von okonnek11

Zitat von Weihnachtselfe

Zitat von okonnek11

http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fc-augsburg/ist-kandidat-beim-fc-augsburg-45912740,var=a,view=conversionToLogin.bild.html

Ich hab es in die drei Threads der Vereine reingepostet, die es was angeht. Hab damit nichts falsch gemacht.

Kannst auch einfach so sagen, das es sich um Schuster handelt ohne mich dumm anzumachen.

Doch hast du weil es auf dem Foto nicht Nagelsmann ist sondern Schuster.

Und in wie fern hatte Ich die Möglichkeit, das vorher zu erkennen?

Als Ich den Artikel sah hab Ich ihn direkt in eine WhatsApp Gruppe gepackt und 7 von 10 Leuten darin sahen in dem Bild ebenfalls Nagelsmann. Da hab Ich einfach mal nachgefragt, was ist daran so schlimm?

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Trainerkarussell 3.0 |#573
23.05.2016 - 01:09 Uhr
Zitat von okonnek11
Zitat von Weihnachtselfe

Zitat von okonnek11

Zitat von Weihnachtselfe

Zitat von okonnek11

Doch hast du weil es auf dem Foto nicht Nagelsmann ist sondern Schuster.

Und in wie fern hatte Ich die Möglichkeit, das vorher zu erkennen?

Als Ich den Artikel sah hab Ich ihn direkt in eine WhatsApp Gruppe gepackt und 7 von 10 Leuten darin sahen in dem Bild ebenfalls Nagelsmann. Da hab Ich einfach mal nachgefragt, was ist daran so schlimm?

Nagelsmann hat doch gerade erst bei Hoffenheim angeheuert, warum sollte er nach Augsburg wechseln? Weder finanziell noch sportlich ist Augsburg besser aufgestellt.

Der Artikel bezieht sich auf Schuster, das sieht man am Hintergrund: Zum einen die Farben (blau-weiß) und zum anderen die Zäune, das ist das Böllenfalltor.

•     •     •

Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine.
Trainerkarussell 3.0 |#574
23.05.2016 - 08:43 Uhr
Ich würde hier gerne auch eine andere Option in den Raum schmeißen (wenn auch nicht belegbar):

Ich habe am Wochenende mal ein paar Gedanken kreisen lassen, wen ich mir denn selber am liebsten wünschen würde. Da bin ich relativ schnell auf folgende Option gekommen:

Da CH ja den Verein, die Philosophie und die Emotionalität betont hat, könnte ich mir vorstellen, dass bei Mike Büskens angeklopft wird. Es gibt kaum jemanden, der bei den Fans ein besseres Standing hat, als die Eurofighter. Mike hat damals für uns als Spieler immer der Hintern hingehalten und ist sicher von der Emotionalität her ein perfekter Mann für die Motivation der Spieler. Fachlich ist er bisher zwar noch nicht überragend in Erscheinung getreten, was allerdings auch häufig seinem Spielermaterial zu verdanken ist.

Darüber hinaus könnte ich mir ein erneutes Anklopfen bei Marc Wilmots vorstellen und mir dieses auch Wünschen. Er hat bewiesen, dass er mit jungen Spielern arbeiten kann, hat sogar noch ein höheres Standing bei den Fans und im Verein. Er hat in mehreren Interviews betont, dass er Schalke immer als Option sehen wird und das es ihm wichtig ist, dass er Strukturen vorfindet, die seinem Arbeitsstil entsprechen. Wenn diese mit CH zu vereinen sind, hätten wir meiner Meinung nach die ideale Lösung.

Meine Idee würde so aussehen: Büskens steigt als Trainer direkt ein. Er übernimmt zeitnah und wird nach dem Ausscheiden (bzw. evtl. sogar Gewinn) der Belgier gemeinsam mit Wilmots übernehmen. Wilmots würde hierbei meiner Meinung nach als Cheftrainer agieren, wobei bei Büskens mehr Co-Trainer wäre.

Das besondere an der Konstellation ist für mich nicht unbedingt die fachliche Kompetenz der beiden, sondern eher, dass beide wissen wie man mit den Medien, dem Umfeld und den Fans auf Schalke umgehen muss. Das ist unser größtes Problem gewesen. Sobald diese auch mal Gegenwind kriegen, wird wieder in Ruhe gearbeitet werden können.

Ich persönlich bin nicht der Überzeugung, dass CH einen Trainer wählen wird, mit dem jetzt schon gerechnet wird. Daher sehe ich meine Idee als denkbar an.

Wenn bei Weinziel 5 Mio. Ablöse gezogen werden, wird wahrscheinlich bei Wilmots eine ähnliche Summe aufgerufen. Zumal dem belgischen Verband zum Einen klar sein müsste, dass Wilmots nicht ewig bleibt und zum Anderen bei dem Kader etc. sicherlich ein adäquater Nachfolger gefunden werden würde.

Eure Meinung hierzu würde mich interessieren.
Trainerkarussell 3.0 |#575
23.05.2016 - 08:59 Uhr
Warum wieder das Fass um Wilmots öffnen.augen-zuhalten

LUIS VANGAAL ist doch jetzt frei.Überrascht

Der würde einbischen Pfeffer bei uns reinbringen stark

•     •     •

°Pünktlichkeit ist die Tugend der Einsamen°
Trainerkarussell 3.0 |#576
23.05.2016 - 09:02 Uhr
Zitat von jknollme

Ich würde hier gerne auch eine andere Option in den Raum schmeißen (wenn auch nicht belegbar):

Ich habe am Wochenende mal ein paar Gedanken kreisen lassen, wen ich mir denn selber am liebsten wünschen würde. Da bin ich relativ schnell auf folgende Option gekommen:

Da CH ja den Verein, die Philosophie und die Emotionalität betont hat, könnte ich mir vorstellen, dass bei Mike Büskens angeklopft wird. Es gibt kaum jemanden, der bei den Fans ein besseres Standing hat, als die Eurofighter. Mike hat damals für uns als Spieler immer der Hintern hingehalten und ist sicher von der Emotionalität her ein perfekter Mann für die Motivation der Spieler. Fachlich ist er bisher zwar noch nicht überragend in Erscheinung getreten, was allerdings auch häufig seinem Spielermaterial zu verdanken ist.

Darüber hinaus könnte ich mir ein erneutes Anklopfen bei Marc Wilmots vorstellen und mir dieses auch Wünschen. Er hat bewiesen, dass er mit jungen Spielern arbeiten kann, hat sogar noch ein höheres Standing bei den Fans und im Verein. Er hat in mehreren Interviews betont, dass er Schalke immer als Option sehen wird und das es ihm wichtig ist, dass er Strukturen vorfindet, die seinem Arbeitsstil entsprechen. Wenn diese mit CH zu vereinen sind, hätten wir meiner Meinung nach die ideale Lösung.

Meine Idee würde so aussehen: Büskens steigt als Trainer direkt ein. Er übernimmt zeitnah und wird nach dem Ausscheiden (bzw. evtl. sogar Gewinn) der Belgier gemeinsam mit Wilmots übernehmen. Wilmots würde hierbei meiner Meinung nach als Cheftrainer agieren, wobei bei Büskens mehr Co-Trainer wäre.

Das besondere an der Konstellation ist für mich nicht unbedingt die fachliche Kompetenz der beiden, sondern eher, dass beide wissen wie man mit den Medien, dem Umfeld und den Fans auf Schalke umgehen muss. Das ist unser größtes Problem gewesen. Sobald diese auch mal Gegenwind kriegen, wird wieder in Ruhe gearbeitet werden können.

Ich persönlich bin nicht der Überzeugung, dass CH einen Trainer wählen wird, mit dem jetzt schon gerechnet wird. Daher sehe ich meine Idee als denkbar an.

Wenn bei Weinziel 5 Mio. Ablöse gezogen werden, wird wahrscheinlich bei Wilmots eine ähnliche Summe aufgerufen. Zumal dem belgischen Verband zum Einen klar sein müsste, dass Wilmots nicht ewig bleibt und zum Anderen bei dem Kader etc. sicherlich ein adäquater Nachfolger gefunden werden würde.

Eure Meinung hierzu würde mich interessieren.

Davon abgesehen das ich diese Folklore Szenarien absolut nicht mag, sehe ich weder in Büskens, noch in Willi eine ernsthafte Alternative. Beide können nicht ansatzweise mit Weinzierl im Vereinsfußball mithalten. Der wiederum liefert seit 4 Jahren starke Arbeit und ganz allein dies ist entscheidend für Heidel. Offensichtlich haben da auch beide Parteien das Gefühl, das es zwischen Verein, Manager und Trainer stimmig ist.

Hört doch bitte mit den Schmarrn alà "Schalker Vergangenheit" auf. Das sollte sie einfach bleiben und damit in bester Erinnerung bleiben. Einzig allein gute Arbeit mit einer erkennbaren Entwicklung sowie sportlicher Erfolg führen hier zu ernsthafter Ruhe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 23.05.2016 um 09:04 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#577
23.05.2016 - 09:07 Uhr
Dazu mal direkt eine Frage.

Was nutzt es Schalke, wenn die Trainer wissen, wie man mit dem Umfeld auf Schalke umgehen können, die Mannschaft aber trotzdem nicht weiterbringt?

Zum Thema Trainerduo.
Das Ergebnis hat man doch in Leverkusen gesehen. Und dort war die Konstellation günstiger, als auf Schalke. Nicht nur vom Umfeld, sondern auch von den Personalien gesehen. Der Hippie als Frontsau und der Lewa, als Hintergrundarbeiter.

Willmots und Büskens sind aber beide Alphatiere. Das würde vielleicht den Tönnies vergraulen, aber sportlich nichts bringen.

Den besten Trainer, den Schalke bekommen kann ist Ruhe und Geduld. Aber bevor diese beiden Tugenden Einkehr auf Schalke halten, holt der FC Ingolstadt das Tripple. Wenn die Fans ruhig sind, mault Tönnies rum. Ist Tönnies ruhig, werden Spiele knapp verloren, teilweise wichtige, teilweise prestigeträchtige. Dann gehen die Fans auf die Barrikaden.

Die Presse als dritter im Bunde braucht nur ein Gerücht zu streuen und schon gehts auf Schalke wieder los.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Trainerkarussell 3.0 |#578
23.05.2016 - 09:11 Uhr
Büskens und Wilmots sind natürlich kein Thema. Taktisches Verständnis steht im Anforderungsprofil oben. Büskens und Wilmots sind aber nur Typen, keine Taktiker.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Trainerkarussell 3.0 |#579
23.05.2016 - 09:13 Uhr
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/An-diesem-Detail-haengt-der-Weinzierl-Wechsel-id37871927.html

Und es kommt nichts mehr raus smile daumen-hoch ... also interessant ist dort die Passage, dass es nun schwieriger ist etwas bei Heidel rauszubekommen und jetzt gemauert wird smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torres000 am 23.05.2016 um 09:14 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell 3.0 |#580
23.05.2016 - 09:14 Uhr
Zitat von Holzkiste

Davon abgesehen das ich diese Folklore Szenarien absolut nicht mag, sehe ich weder in Büskens, noch in Willi eine ernsthafte Alternative. Beide können nicht ansatzweise mit Weinzierl im Vereinsfußball mithalten. Der wiederum liefert seit 4 Jahren starke Arbeit und ganz allein dies ist entscheidend für Heidel. Offensichtlich haben da auch beide Parteien das Gefühl, das es zwischen Verein, Manager und Trainer stimmig ist.

Weinzierl hat in Augsburg, aber ganz andere Vorraussetzungen. Da killt ihn keiner, wenn er gegen Bayern 4:0 untergeht. Was wäre los, wenn Schalke so eine Niederlage gegen die Zecken einsteckt.

Dann noch Reuter als Spodi. Das Duo funktioniert einfach seit Jahren.

Viele machen den Fehler, immer nur die Einzelpersonen zu sehen. Aber das Gesamtpaket ist doch entscheidend. Und das besteht aktuell aus Tönnies, Heidel und ?.

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gribsy am 23.05.2016 um 09:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.