FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#3901
12.06.2015 - 17:11 Uhr
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/trainer-suche-schalke-sagt-marc-wilmots-ab-41323784.sport.html

Kurz vor Einigung mir AB.
Trainerkarussell! 2.0 |#3902
Zitat von Machiavelli04
Zitat von Domiquo
Wilmots hat den belgischen Verband wissen lassen, dass er bleibt.
Laut der belgischen Presse hat Wilmots dem FC Schalke 04 abgesagt.

http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/cnt/dmf20150612_01727980

War irgendwie zu erwarten.
Wäre schon, wenn Wilmots von sich aus abgesagt hat. So bleibt das Verhältnis Schalke-Wilmots intakt.

Muss man wirklich hoffen, der Mann gehört einfach zum Verein und wenn es irgendwann in einer anderen Position ist.

Sollte allerdings wirklich Wilmots abgesagt haben, lässt das mittlerweile schon ein schlechtes Licht auf Heldt fallen. Was ist die Ursache dafür, dass gleich mehrere Kandidaten grundsätzlich interessiert sind, nach Verhandlungsgesprächen mit Heldt aber offenbar Abstand von dem Gedanken nehmen ?

Kann natürlich auch sein, dass es letztendlich Gründe ganz unabhängig von Heldt sind.
Trainerkarussell! 2.0 |#3903
Die aus meiner Sicht wichtigste Eigenschaft, neben der fachlichen Eignung natürlich, die der neue Trainer mitbringen sollte ist die, auch mal als Gegenpol zu HH & CT zu wirken, ein solches Selbstbewusstsein auszustrahlen, dass man den Eindruck vermittelt (!) man könnte die Last des gesamten Teams alleine tragen.

Ich persönlich traue das weder Breitenreiter noch Lewandowski zu.

Ich möchte mir auch einfach nicht ausmalen, wie das hier aussieht, sollte zu Beginn der neuen Saison der Erfolg fern bleiben und wir als Ergebnis dieser zumindest von außen als chaotisch bewerteten Trainersuche denn Ex-Coach des Bundesliga-Letzten an der Seitenlinie stehen haben.

Wie soll der denn Forderungen stellen, auf den Putz hauen, die Fans beruhigen?

Ich finde es nicht immer gut, aber Standing ist und bleibt ein Kriterium bei der Schalker Trainersuche.

•     •     •

Pro:
FC Schalke 04
Arsenal FC
FC Saarbrücken
Trainerkarussell! 2.0 |#3904
12.06.2015 - 17:12 Uhr
Ich als Bayer Fan kann nur begeistert über Lewandowski spreche !

Würde ihn sehr gerne sehen in der buli !
Er ist taktisch sehr gut und Facettenreich aufgestellt

Er ist zudem sehr wortgewandt und man hat ihn sehr schnell gern und baut eine Beziehung zu ihm auf

Das einzige wieso ich davon ausgehe das er nicht bei Schalke landet ist , dass er wohl zu viel experiment wäre für heldt bzw Schalke
Trainerkarussell! 2.0 |#3905
12.06.2015 - 17:16 Uhr
Zitat von Domiquo

Sollte allerdings wirklich Wilmots abgesagt haben, lässt das mittlerweile schon ein schlechtes Licht auf Heldt fallen. Was ist die Ursache dafür, dass gleich mehrere Kandidaten grundsätzlich interessiert sind, nach Verhandlungsgesprächen mit Heldt aber offenbar Abstand von dem Gedanken nehmen ?

Kann natürlich auch sein, dass es letztendlich Gründe ganz unabhängig von Heldt sind.

Warum lässt das denn tief blicken? Wilmots hat eine überragende belgische Truppe, die würde ich auch nur für ein unverschämt gutes Angebot verlassen. Und Weinzierl hat gerade erst verlängert und ist mit Augsburg in die Europa League gekommen, da ist der Zeitpunkt einfach extrem unpassend.

Da kann man Heldt nun wirklich keinen Strick draus drehen, man kann viel eher loben, dass er auch vermeintlich unerreichbare Trainer kontaktiert.

•     •     •

I am a Celtic
Trainerkarussell! 2.0 |#3906
12.06.2015 - 17:16 Uhr
Zitat von Wasinator
Die aus meiner Sicht wichtigste Eigenschaft, neben der fachlichen Eignung natürlich, die der neue Trainer mitbringen sollte ist die, auch mal als Gegenpol zu HH & CT zu wirken, ein solches Selbstbewusstsein auszustrahlen, dass man den Eindruck vermittelt (!) man könnte die Last des gesamten Teams alleine tragen.

Ich möchte mir auch einfach nicht ausmalen, wie das hier aussieht, sollte zu Beginn der neuen Saison der Erfolg fern bleiben und wir als Ergebnis dieser zumindest von außen als chaotisch bewerteten Trainersuche denn Ex-Coach des Bundesliga-Letzten an der Seitenlinie stehen haben.

Ich finde es nicht immer gut, aber Standing ist und bleibt ein Kriterium bei der Schalker Trainersuche.

Wie Dämlich ist es denn jemanden als Trainer zu holen, der gegen dich ist? Du holst die ja keinen Leitenden Angestellten, der nicht nach deiner Vorstellung ist. Man sollte eher jemanden haben, der seine Vorstellung teilt und mit dem man ein starkes Team ergeben kann.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Trainerkarussell! 2.0 |#3907
12.06.2015 - 17:24 Uhr
Zitat von Mattono
Zitat von Domiquo

Warum lässt das denn tief blicken? Wilmots hat eine überragende belgische Truppe, die würde ich auch nur für ein unverschämt gutes Angebot verlassen. Und Weinzierl hat gerade erst verlängert und ist mit Augsburg in die Europa League gekommen, da ist der Zeitpunkt einfach extrem unpassend.

Da kann man Heldt nun wirklich keinen Strick draus drehen, man kann viel eher loben, dass er auch vermeintlich unerreichbare Trainer kontaktiert.

Immerhin haben sich beide auf Gespräche eingelassen (scheinbar auch nicht nur auf ein einziges), solche Verhandlungsgespräche geht man ja meist mit einem positiven Interesse an, wenn man sich überhaupt erst hinein begibt.
Aber prinzipiell stimme ich dir auch zu. Im Zweifel für den Angeklagten - alles andere wäre unfair.
War nur ein Gedanke der mir reflexartig kam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domiquo am 12.06.2015 um 17:25 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#3908
12.06.2015 - 17:26 Uhr
Zitat von Mattono
Zitat von Domiquo

Eben, bei der Trainersuche kann man Heldt wirklich keinen Vorwurf machen.
Auch wenn es einigen hier nicht passt, es ist ausdrücklich zu begrüßen, dass man sich bei dieser Suche wie angekündigt Zeit lässt und sich eben auch nicht auf einen Kandidaten versteift, sondern mit mehreren redet.

Mit Weinzierl, den hier aufgrund der Vertragssituation die wenigsten auf der Rechnung hatten, wurde geredet und zwar so erfolgreich, dass er sich Bedenkzeit ausgebeten hatte und erst äußere Umstände es hochkochten.
Egal, wer wem oder ob überhaupt abgesagt hat, man hat mit Wilmots, einen gut vorstellbarem Kandidaten intensiv geredet. Warum es da letztlich, wenn es so eintreten sollte, nicht ganz gepasst hat, weiß ich nicht, weigere mich aber, diese platten Bildargumente einiger hier anzunehmen.

So etwas passiert und man wird sich entsprechend bemüht haben, Schalke ist aber hoffentlich auch in diesen Verhandlungen der stolze Ruhrpottklub, der er sein sollte und muss sich da auch nicht kleiner machen als er ist und kann da immer noch Vorstellungen und Bedingungen mit einfließen lassen.

Man redet offensichtlich mit den richtigen Leuten und das Angebot ist verlockend genug, um diese nachdenklich werden zu lassen.
Es sind aber immer noch genügend Leute im Rennen, mit denen ich mir sehr wohl eine erfolgreiche Zukunft vorstellen kann. Es besteht kein Grund zum Jammern und egal wer kommt, ich kann mir nur vorstellen, dass es besser als im letzten Jahr laufen wird und da sind wir trotz aller Umstände noch Sechster geworden.
Trainerkarussell! 2.0 |#3909
12.06.2015 - 17:27 Uhr
Zitat von Domiquo
Zitat von Mattono
Zitat von Domiquo

Immerhin haben sich beide auf Gespräche eingelassen (scheinbar auch nicht nur auf ein einziges), solche Verhandlungsgespräche geht man ja meist mit einem positiven Interesse an, wenn man sich hinein begibt.
Aber prinzipiell stimme ich dir auch zu. Im Zweifel für den Angeklagten - alles andere wäre unfair.
War nur ein Gedanke der mir reflexartig kam.

Man lässt sich doch nicht nur auf ein Gespräch ein, weil man interessiert ist.
Vielleicht hat Heldt Wilmots kontaktiert und dieser hat dann gesagt, dass er nur bei einem unmoralisch guten Angebot wechselt. Heldt hat dann drei-, viermal versucht das Angebot zu verbessern oder Wilmots umzustimmen, was aber nicht geklappt hat.

•     •     •

I am a Celtic
Trainerkarussell! 2.0 |#3910
12.06.2015 - 17:29 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von Wasinator

Wie Dämlich ist es denn jemanden als Trainer zu holen, der gegen dich ist? Du holst die ja keinen Leitenden Angestellten, der nicht nach deiner Vorstellung ist. Man sollte eher jemanden haben, der seine Vorstellung teilt und mit dem man ein starkes Team ergeben kann.

Ich sehe ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Wie ich auch im Rest geschrieben habe, beziehe ich das eher darauf, dass ich es als nötig erachte, dass der Trainer eine allgemein starke/stärkere Rolle übernimmt.

Dies soll natürlich auch bedeuten, dass man konstruktiv zusammenarbeitet und sich nicht etwa pausenlos bekriegt. So war das "Gegenpol" nicht zu verstehen.

Die Trainerrolle so gestalten zu wollen, kann und muss durchaus auch im Interesse des Managers liegen.
Sollte es das Ziel des Managers lediglich sein, durch die Installation des neuen Trainers sein Machtgefüge zu erhalten/auszuweiten, dann sind Handlungen die abseits von House-of-Cards nicht praktikabel sind.

•     •     •

Pro:
FC Schalke 04
Arsenal FC
FC Saarbrücken
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.