FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#3891
12.06.2015 - 17:01 Uhr
Zitat von EmreColak52
Zitat von Socke04
Zitat von EmreColak52
Zitat von Machiavelli04
Zitat von Socke04
Zitat von EmreColak52
Irgendwie hat sich das angedeutet. Wilmots ist eben noch ziemlich unerfahren und hat bisher keinerlei Erfolg nachzuweisen.

Jetzt wenigstens Lewandowski holen. Mehr bleibt ja nicht mehr übrig. Heldt muss langsam wirklich den neuen Trainer präsentieren, damit man auch was am Kader macht, die der neue Trainer spielen lassen will.

Breitenreiter bin ich mir nicht so sicher, ob es klappen würde. Lewandowski wäre mir da lieber, zumal er sich mit großen Verein auskennt.

Nichts für ungut Emre, aber Lewandowski hat ebenfalls nichts gezeigt.
Der ganze Hype um seine Person wird größer als das von ihm bislang gezeigte. Keiner der Kandidaten hat bislang eine Vereinsmannschaft über längeren Zeitraum trainiert, die Ansprüche hatte CL zu spielen und entsprechendes Spielermaterial und Ansprüche mitbringt.

Sicher ist zumindest, dass man im Vorstand das Profil des jungen Trainers mit Potential dem des großen Namen vorzieht (wobei auch hier wenig Personal auf dem Markt ist).

Ich verstehe dösen Hype auch nicht so ganz.
Ich glaube er versteht ihn selbst nicht so ganz.

Von den Trainern die frei sind, wäre doch Lewandowski die beste Variante. Bei allem, was ich über ihn gelesen habe, stimmt mich eine Zusammenarbeit einfach positiv (Er will ins Profigeschäft/Kennt das Ruhrgebiet und gilt eines der intressantesten Zukunftstrainer).

Aber mein Gefühl sagt mir, dass es Breitenreiter wird und gerade das wäre sehr riskant für Heldt. Breitenreiter hat keinerlei Erfahrung mit großen Vereinen und international hat er sich auch noch nicht beweisen müssen.

Und hier bin ich eben der Meinung, dass du - vermutlich unbewusst - dir Lewandowski schöner redest als es objektiv den Anschein hätte.
Lewandowskis Zeit bei Leverkusen war kurz als Cheftrainer und als Co hat er sich auf seine Aufgaben beschränken können. Wenn du also meinst Breitenreiter wäre nicht erfahren genug, gilt das mEn ebenfalls für Lewandowski.
Natürlich gibt es andere Gründe die für den einen oder anderen sprechen, aber unterm Strich sind die momentan noch gehandelten Kandidaten alle "unerfahren" beim Umgang mit einer Mannschaft wie Schalke

Kann auch sein, dass ich mit dem Thema zu überfordert bin, weil ich keine absoluten Wunschlösung habe, die uns in absehbarer Zukunft weiterbringen würde. Wird wohl wiedermal eine kurzfristige Zusammenarbeit mit dem Trainer, was Heldts Arbeit in Bedrängnis bringen wird. Schade.

Aber für solche Prognosen ist es noch zu früh. Bevor ihr aber denkt, dass ich Wilmots für die Wunschlösung gehabt habe, liegt falsch. Als Trainertyp fände ich ihn hervorragend und würde das Umfeld ruhen lassen, aber als Trainer ist er genauso unerfahren wie Breitenreiter und mit abstrichen Lewandowski.

Warum gehst du davon aus, dass der nächste Trainer wieder nur von kurzer Dauer sein wird? Hört sich so an als könnte hier kein Trainer Erfolg haben, weil du denkst, dass es keinen passenden gibt. tongue

Lewandowski ist noch deutlich unerfahrener als Breitenreiter im Profibereich.
Wenn man es genau nimmt, hatte er ganze 5 Spiele als alleiniger Cheftrainer.
Trainerkarussell! 2.0 |#3892
12.06.2015 - 17:01 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=5-U3jTqPyKE

Eine PK von Breitenreiter. Ohne Selbstbewusstsein und im Prinzip allem was es brauch um auf Schalke zu bestehen. Das ist nicht der richtige Trainer!
Trainerkarussell! 2.0 |#3893
12.06.2015 - 17:02 Uhr
Zitat von Grosics04
Zitat von take
Zitat von Grosics04
Zitat von take
Zitat von Grosics04
Zitat von EmreColak52
Irgendwie hat sich das angedeutet. Wilmots ist eben noch ziemlich unerfahren und hat bisher keinerlei Erfolg nachzuweisen.

Jetzt wenigstens Lewandowski holen. Mehr bleibt ja nicht mehr übrig. Heldt muss langsam wirklich den neuen Trainer präsentieren, damit man auch was am Kader macht, die der neue Trainer spielen lassen will.

Breitenreiter bin ich mir nicht so sicher, ob es klappen würde. Lewandowski wäre mir da lieber, zumal er sich mit großen Verein auskennt.

Lewandowski oder Breitenreiter.....da sollten wir lieber Nobbi Elgert überreden die Profiabteilung zu übernehmen.

Der will nicht und ist auch zu wertvoll für die Jugend. Aber Breitenreiter und Lewandowski wären in meinen Augen auch die besseren Varianten als Wilmots.

Vielleicht sollten wir es mit einem von den Greenhorns versuchen....vier nachfolgende Niederlagen bei einen von denen und es wird sofort wieder angefurzt.Bei Elgert oder Willi fängt das anfurzen erst bei Tabellenplatz 1vierzehn an....ist uns Schalke halt.

Wenn keine Entwicklung erkennbar ist, wird irgendwann zurecht gefurzt. Wir sind in der Bundesligaspitze wohl der Verein, der seit 2-3 Jahren spielerisch mit Abstand am schlechtesten auftritt - das liegt sicherlich nicht gänzlich am Kader.

Traurig ist sowas,wir haben sehr gute Qualität im Kader.Endlich mal ein Trainer der bei den Jungs alles rauskitzelt.Vielleicht bekommen wir jetzt auch mal einen Volltreffer wie der Nachbar aus dem Sauerland damals vor 7 Jahren.

Da gilt das Prinzip Hoffnung.zwinker
Trainerkarussell! 2.0 |#3894
12.06.2015 - 17:02 Uhr
Zitat von Remscheider
Ich muss immer wieder nach oben scrollen, ob ich hier im Forums "schalke 04" bin.....

Wenn hier liest und die Trainernamen ließt, glaubt man eher ans Braunschweig oder Bochum Forum.

Armes, armes schalke.

Dann können wir uns ja schon Gedanken über den Nachfolger des jetzt noch nicht gefundenen Trainers machen.

Naja, damit sollte das neue saisonziel wohl der klassenerhalt sein.

Weil der großen Name auch den großen Erfolg mit sich bringt? Das haben die zig Trainer, die man mittlerweile eingesetzt hat, ja auch schon gezeigt. Genau aus dem Grund sind wir ja auch schon wieder auf Trainersuche Reingefallen

Mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen, an dem man das ''Risiko'' mit einem jungen, (relativ) unerfahrenen Trainer eingehen kann...ich würde sogar sagen muss. Man hat gesehen, dass di Matteo uns auch nicht in andere Gegenden gebracht hat, die Mannschaft konnte man nicht mehr als solche bezeichnen, etc. pp. Wenn man es jetzt mit einem Trainer versucht, der eine klare Philosophie hat, der weiß was er möchte, dann kann man aktuell die Mannschaft nach seinen Wünschen zusammenstellen und hoffen, dass diese gemeinsame Arbeit am Kader langfristig Früchte trägt. Das unsere Knappenschmiede ein gutes Grundgerüst für die Kaderplanung darstellt ist ja auch ein offenes Geheimnis.

Ich bin gespannt wer es am Ende wird, mein Favorit ist zwar schon raus, aber jeder der jetzt kommt, hat seine Chance verdient und sollte nicht schon vorher von allen Seite zerrissen werden!
Trainerkarussell! 2.0 |#3895
12.06.2015 - 17:03 Uhr
Zitat von Domiquo
Wilmots hat den belgischen Verband wissen lassen, dass er bleibt.
Laut der belgischen Presse hat Wilmots dem FC Schalke 04 abgesagt.

http://www.nieuwsblad.be/sportwereld/cnt/dmf20150612_01727980

War irgendwie zu erwarten.
Wäre schon, wenn Wilmots von sich aus abgesagt hat. So bleibt das Verhältnis Schalke-Wilmots intakt.
Trainerkarussell! 2.0 |#3896
12.06.2015 - 17:05 Uhr
Ich bin mit lewandowski zufrieden aber auch mit breitenreiter oder slomka.
Trainerkarussell! 2.0 |#3897
12.06.2015 - 17:05 Uhr
Zitat von MiosDios86

Eine PK von Breitenreiter. Ohne Selbstbewusstsein und im Prinzip allem was es brauch um auf Schalke zu bestehen. Das ist nicht der richtige Trainer!

Das war wenige Minuten nachdem die abgestiegen sind.
Was erwartest du da?
Trainerkarussell! 2.0 |#3898
12.06.2015 - 17:06 Uhr
Zitat von Machiavelli04
Zitat von MiosDios86

Das war wenige Minuten nachdem die abgestiegen sind.
Was erwartest du da?

Dacht ich mir auch gerade. Von der Art her, halte ich den passender als Lewandowski. Bei dem bin ich vom taktischen her wiederum mehr begeistert. Kann mit beiden Varianten sehr gut leben.
Trainerkarussell! 2.0 |#3899
12.06.2015 - 17:07 Uhr
Zitat von JeffS04
Zitat von Schalkeman
Mit dem Vorbehalt der noch nicht abgeschlossenen Trainersuche muss ich aber mal an dieser eine Lanze für Horst Heldt brechen.
mMn leistet er momentan tolle Arbeit in Sachen Trainerfrage:
Die bisherigen Kandidaten waren allesamt total verständlich (Weinzierl, Lewandowski, Wilmots, Breitenreiter, Elgert).
Ein Topkandidat hat abgesagt.
Und jetzt der für mich wichtigste Punkt: Man hat nicht die einfachste Variante genommen (Wilmots), sondern sich dagegen entschieden. Wilmots hätte bei den Fans einen Stein im Brett gehabt, und Heldt wäre kurzzeitig gefeiert worden einen Nationaltrainer mit Schalker Vergangenheit geholt zu haben. Aber er hat sich bewusst dagegen entschieden, weil er wohl einfach begründete Zweifel ob der Passung und Funktionalität (banal ausgedrückt) von Wilmots gehabt.
Und genau das Zeugt meiner Meinung nach von hoher fachlicher Intelligenz.

es stellt sich natürlich schon die frage, wer wem abgesagt hat. falls es tasächlich schalke war, könnte das natürlich auch finanzielle gründe gehabt haben: wilmots hätte einen hochdotierten, lang laufenden vertrag gefordert und seinen trainerstab mitgebracht. alles in allem wäre das eine sehr teure und riskante angelegenheit geworden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von andy01 am 12.06.2015 um 17:09 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#3900
12.06.2015 - 17:09 Uhr
Wenn Weinzierl die Toplösung gewesen sein soll, macht es eigentlich nur Sinn, dass Breitenreiter die Nr.2 ist.

Die sind sich vom Profil auf jeden Fall näher als das es Wilmots oder Lewandowski wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.