FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#3811
12.06.2015 - 14:13 Uhr
Hallo liebe Schalker,

das belgische Fernsehen (in etwa die franz.belgische ARD) hat heute morgen auf seiner Internetseite den Wilmots-Wechsel zu Euch verkuendet, den Link dann aber eine Stunde spaeter wieder geloescht (der mittlerweile obsolete Link: http://www.rtbf.be/sport/football/detail?id=9004806).

Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.

Schoenes Wochenende,
E.
Trainerkarussell! 2.0 |#3812
12.06.2015 - 14:16 Uhr
Zitat von ekeke1980
Hallo liebe Schalker,

das belgische Fernsehen (in etwa die franz.belgische ARD) hat heute morgen auf seiner Internetseite den Wilmots-Wechsel zu Euch verkuendet, den Link dann aber eine Stunde spaeter wieder geloescht (der mittlerweile obsolete Link: http://www.rtbf.be/sport/football/detail?id=9004806).

Schoenes Wochenende,
E.

Wahrscheinlich schon vorgeschrieben, damit nur noch die Variablen ausgetauscht werden müssen und es zu keiner großen Verzögerung kommt, wenn die "große Nachricht" verkündet wird. Dann halt einfach aus Versehen gepostet.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Trainerkarussell! 2.0 |#3813
12.06.2015 - 14:17 Uhr
Zitat von Mountainstar65
Zitat von DonJuan2011
Zitat von ewigerfan
Zitat von JeffS04
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/schalke/aktuelles/S04-Trainersuche-Breitenreiter-moeglicher-Kandidat-beim-FC-Schalke;art15837,2735413

Britenreiter ist für mich wischi Waschi. Taktisch fand ich ihn nicht so sehr überzeugend.

Meinst Du, taktisch so wenig überzeugend wie bei eurem 1:0 Duselsieg zuhause gegen Paderborn?

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Schalke war in den letzten Spielen extrem schwach und selbst wenn Paderborn gegen uns gewonnen hätte wäre es kein Indiz dafür, dass Paderborn taktisch so gut aufgestellt war. Versteh mich nicht falsch, ich finde Breitenreiter hat einen guten Job in Paderborn gemacht und auch Taktisch hat er vieles aus Paderborn rausgeholt. Dennoch kann man seine Zeit bei Paderborn wohl kaum als Referenz dafür nehmen, dass er ein guter Trainer für Schalke wäre. Es ist ein riesen Unterschied, ob man Trainer auf Schalke oder bei Paderborn ist.

Verzeiht bitte die dumme Frage eines meist stillen Lesers... ganz unabhängig von den müssen Diskussionen ums Geld. .. wieso ist ist es um Thomas Schaaf als Trainerkandidat so still geworden?

Die Frage ist doch nicht dumm.
Da gibt es ganz andere und die werden in schöner Regelmäßigkeit gestellt. grins

Das ist schwer zu beantworten.
Er hat nicht so die mediale Aufmerksamkeit, was ihm auch sehr recht ist.

Fußball und die Medien, das sind schnelllebige Geschäfte geworden.
Er scheint nicht so im Fokus zu sein und mit Tuchel, Weinzierl, Lewandowski, Wilmots und Konsorten ist eben auch sehr viel die Hoffnung verbunden, dass sie die vielen Talente entsprechend entwickeln können, die Mannschaft stabilisieren und einen attraktiven Fußball spielen lassen.
Sehr vieles davon könnte auch auf Thomas Schaaf zutreffen.
Der attraktive Fußball ist vorhanden, aber die Defensive waren in seinen letzten Trainerjahren immer die Probleme, die er nie richtig in den Griff bekommen hat.

Vielleicht schreckt das ab, vielleicht hält man ihn auch nicht für so geeignet, um im Haifischbecken Gelsenkirchen bestehen zu können, vielleicht bekommen die Medien auch nicht alles mit und er steht höher in der Gunst als es derzeit aussieht.
Trainerkarussell! 2.0 |#3814
12.06.2015 - 14:18 Uhr
Zitat von Machiavelli04
Zitat von blauer77
Laut Kicker sieht es wohl nach einer Absage von Wilmots aus und dann soll Breitenreiter Favorit sein. Wieviel Wissen und wieviel Spekulatius dahinter steckt kann und will ich nicht beurteilen

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628900/artikel_breitenreiter-favorit-auf-schalke.html#omsmtwkicker

Ich glaube irgendwie, dass die Medien gar nichts wissen.

Erst war Wilmots sicher, dann wollte Weinzierl nach Schalke, dann sagt Weinzierl ab, dann ist Wilmots wieder sicher, dann geht man davon aus, dass Wilmots absagt und nebenbei wird erwähnt, dass Lewandowski und Breitenreiter ja auch noch da sind.
tongue

Jo und zur Feier des Tages verkauft man es dann noch als Chaos auf Schalke. ugly
Bin ganz froh, dass ich mein Kicker-Abo nach 10 Jahren gekündigt habe, auch nicht weniger reißerisch als die Bild.
Trainerkarussell! 2.0 |#3815
12.06.2015 - 14:20 Uhr
Ja Hauptsache das Bier schmeckt! Da kann man sich den Fußball wenigstens noch schön saufen...
Trainerkarussell! 2.0 |#3816
12.06.2015 - 14:25 Uhr
Zitat von prollister
Zitat von ekeke1980
Hallo liebe Schalker,

Schoenes Wochenende,
E.

Wahrscheinlich schon vorgeschrieben, damit nur noch die Variablen ausgetauscht werden müssen und es zu keiner großen Verzögerung kommt, wenn die "große Nachricht" verkündet wird. Dann halt einfach aus Versehen gepostet.

Und hier die "Entschuldigung", die inhaltlich lautet, man habe "aus Versehen" einen "vorgefertigten Artikel" veroeffentlicht.

http://www.rtbf.be/sport/football/diablesrouges/detail_la-rtbf-tient-a-preciser-qu-elle-n-a-pas-d-information-sur-l-avenir-de-marc-wilmots?id=9004871
Trainerkarussell! 2.0 |#3817
12.06.2015 - 14:27 Uhr
Diese quasi Stündliche wechseln der Favoriten zeigt doch nur eines und zwar das die Presse wirklich garkeinen Plan hat und das sollte so langsam jeder mal realisieren.

Die Bildzeitung oder wer auch immer lesen in irgendwelchen Foren mit und geben das dann als News aus, aber wirklich was wissen tut keiner, außer Horst Heldt.

Chaos auf Schalke herrscht nur in den Büros der Sportredaktionen.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Trainerkarussell! 2.0 |#3818
12.06.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von MindFreAk
Ja Hauptsache das Bier schmeckt! Da kann man sich den Fußball wenigstens noch schön saufen...

Da brauchste aber ziemlich viel momentan grins
Trainerkarussell! 2.0 |#3819
12.06.2015 - 14:33 Uhr
Veh dürfte auch weg sein; FFM damit bei Lewandowski aus dem Rennen. Hotte wird zu seinem Glück gezwungen.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Trainerkarussell! 2.0 |#3820
12.06.2015 - 14:35 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von Machiavelli04
Zitat von blauer77
Laut Kicker sieht es wohl nach einer Absage von Wilmots aus und dann soll Breitenreiter Favorit sein. Wieviel Wissen und wieviel Spekulatius dahinter steckt kann und will ich nicht beurteilen

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628900/artikel_breitenreiter-favorit-auf-schalke.html#omsmtwkicker

Ich glaube irgendwie, dass die Medien gar nichts wissen.

Erst war Wilmots sicher, dann wollte Weinzierl nach Schalke, dann sagt Weinzierl ab, dann ist Wilmots wieder sicher, dann geht man davon aus, dass Wilmots absagt und nebenbei wird erwähnt, dass Lewandowski und Breitenreiter ja auch noch da sind.
tongue

Jo und zur Feier des Tages verkauft man es dann noch als Chaos auf Schalke. ugly
Bin ganz froh, dass ich mein Kicker-Abo nach 10 Jahren gekündigt habe, auch nicht weniger reißerisch als die Bild.

und es wird auch noch Lewandowski als möglicher Nachfolger von Breitenreiter in Paderborn ins Gespräch gebracht zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.