FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#3781
12.06.2015 - 12:45 Uhr
Ich habe letztens, als ich gelesen habe, dass Rangnick noch für zwei Wochen in den Urlaub fährt und so den Trainingsauftakt bei Leipzig verpasst. wie geil wäre es denn, Heldt mit Rangnick in Verhandlungen ist und sie in diesen zwei Wochen abschließt und zu uns lotst. ist wahrscheinlich unwahrscheinlich, dass Leipzig ihn gehen lässt, aber dass wäre definitiv meine absolute Traumlösung. smile

•     •     •

Einmal Schalker - Immer Schalker!!!
Trainerkarussell! 2.0 |#3782
12.06.2015 - 12:46 Uhr
Ich halte den Aspekt der Vereinsverbundenheit für irrelevant bei einem Trainer, auch das Standing bei den Fans. Auf dieser Position sollten ausschließlich fachliche Gründe wie taktisches Verständnis, Trainingssteuerung und Menschenführung den Ausschlag geben. Da ist es mir ziemlich egal, wer es denn wird, solang er diesbezüglich das Spektrum abdeckt. Bei Weinzierl hatte ich zumindest den Glauben, daß er passen würde.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Trainerkarussell! 2.0 |#3783
12.06.2015 - 12:48 Uhr
Zitat von Hoewedes
Ich habe letztens, als ich gelesen habe, dass Rangnick noch für zwei Wochen in den Urlaub fährt und so den Trainingsauftakt bei Leipzig verpasst. wie geil wäre es denn, Heldt mit Rangnick in Verhandlungen ist und sie in diesen zwei Wochen abschließt und zu uns lotst. ist wahrscheinlich unwahrscheinlich, dass Leipzig ihn gehen lässt, aber dass wäre definitiv meine absolute Traumlösung. smile

Halte ich für ausgeschlossen. Rangnick hat sich doch vor paar Wochen zum Chef-Trainer ge'knäbelt :) Dann nach paar Wochen aufzuhören, wäre HSV like ^^
Trainerkarussell! 2.0 |#3784
12.06.2015 - 12:49 Uhr
Zitat von westfalenland
Ich halte den Aspekt der Vereinsverbundenheit für irrelevant bei einem Trainer, auch das Standing bei den Fans. Auf dieser Position sollten ausschließlich fachliche Gründe wie taktisches Verständnis, Trainingssteuerung und Menschenführung den Ausschlag geben. Da ist es mir ziemlich egal, wer es denn wird, solang er diesbezüglich das Spektrum abdeckt. Bei Weinzierl hatte ich zumindest den Glauben, daß er passen würde.

Ich glaube, dass Heldt das genauso sieht. Leider gibt es wohl Kräfte auf Schalke, die dies anders sehen und lieber einen Trainer mit großer Strahlkraft haben wollen und vor allem einen, der die Fans ruhig stellt.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Trainerkarussell! 2.0 |#3785
12.06.2015 - 12:50 Uhr
Zitat von Hoewedes

Das wird bei deinem Traum bleiben.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Trainerkarussell! 2.0 |#3786
12.06.2015 - 12:54 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von westfalenland

Ich glaube, dass Heldt das genauso sieht. Leider gibt es wohl Kräfte auf Schalke, die dies anders sehen und lieber einen Trainer mit großer Strahlkraft haben wollen und vor allem einen, der die Fans ruhig stellt.

Diese Leute, sprich Tönnies, übersehen leider, dass nichts die Fans besser langfristig "ruhig stellt", als ein erfolgreicher Trainer und ansehnlicher Fußball...

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Trainerkarussell! 2.0 |#3787
12.06.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von westfalenland

Vielleicht ist Heldt ja auch aus fachlichen Gründen an Wilmots interessiert und seine strahlkraft bzw. Vergangenheit ist nur ein kleiner Bonus, der dafür sorgt, dass er überhaupt verfügbar ist.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Tönnies jetzt Heldt befiehlt, er soll unbedingt Wilmots holen, und wenn Wilmots floppt, wird Heldt von Tönnies entlassen. grins
Trainerkarussell! 2.0 |#3788
12.06.2015 - 12:56 Uhr
Meine persönliche Meinung ist dass auch Marc Wilmots nicht kommen wird. (einfach nur persönliches Empfinden). Ich freue mich wenn endlich die Trainersuche vorbei ist und wir uns auf die Kaderplanung und neue Saison konzentrieren können. Bin gespannt wen HH nun vorstellt.

ich wäre aber sowohl mit MM oder SL zufrieden (jeder hat eben seine Vor und Nachteile) - aber vllt kommt ja auch jemand ganz anderes.
Trainerkarussell! 2.0 |#3789
12.06.2015 - 12:57 Uhr
Zitat von Royrogers

Vielleicht ist die mediale Unruhe auch nur deswegen, weil die gierigen Medien kein Futter bekommen und sich deswegen selber was backen. Als unprofessionell sehe ich das nicht, außer von WAZ und co.

Naja, ich finde diese Einstellung etwas naiv. Es mag ja für die Bild zutreffen, dass sie raushauen und dramatisieren was geht, aber grds. ist es nicht so, dass in den Redaktionen Deutschlands einfach drauf losgeschrieben wird, ohne, dass man verlässliche Informationen hat. Gerade beim Spiegel (Weinzierl) ist es so, dass zur Meldung dieselbe Info von zwei unabhängigen Quellen bestätigt werden muss, ohne dass es nachweislich Interaktion zwischen ihnen gegeben hat.

Finde es daher einfach zu leicht und zu "stammtischig" einfach dieses reflexhafte "die backen sich doch was" rauszuhauen.

Im Endeffekt war es relativ lange völlig ruhig medial. Alles ging von Wilmots aus, Gespräche mit Lewandowski wurden treffenderweise berichtet. Klar war, dass Wilmots sich erst nach den Länderspielen äußern würde. Dann kam der Spiegel mit Weinzierl, das traf zu und nun brennt halt die Hütte, weil Weinzierl einen Tag später abgesagt hat. Diese Nachricht wurde von unseren durchaus redseligen Aufsichtsräten wohl durchgestochen, gleichfalls von Augsburger Seite. Und das ist unprofessionell. Von beiden. Zudem hat es Augsburg und Weinzierl zu einer Reaktion genötigt, die, wäre die Information geheim geblieben, niemals öffentlich nötig gewesen wäre. Und wenn jeder Kandidat von anderen Kandidaten und ihren Forderungen lesen kann, wenn immer direkt klar ist, wer wem wann abgesagt hat, dann schwächt das die Verhandlungsposition des Vereins. Da hilft es auch nicht, sich die Welt mit einem verklausulierten "Lügenpresse" schön reden zu wollen.
Trainerkarussell! 2.0 |#3790
12.06.2015 - 12:57 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von Toni1904
Zitat von westfalenland

Diese Leute, sprich Tönnies, übersehen leider, dass nichts die Fans besser langfristig "ruhig stellt", als ein erfolgreicher Trainer und ansehnlicher Fußball...

Tönnies hat allerdings die Entwicklung in der Bundesliga verschlafen und glaubt wahrscheinlich immer noch das ein "Typ" auf der Bank - unabhängig dessen Qualitäten - alles regelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.