FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#391
15.12.2013 - 23:43 Uhr
Die Ruhrnachrichten sind Medienpartner vom BVB, über uns schreiben die in der Regel nichts exklusives, aber grundsätzlich sind die sicherlich sehr seriös.

Aber wenn goal das bestätigt, wird es wohl eher nichts. :D
Trainerkarussell! 2.0 |#392
15.12.2013 - 23:46 Uhr
Ich befürchte ja, dass die Pause, die Schaaf sich genommen hat - sollte es denn stimmen - etwas zu kurz ist. Toller Trainer und eben auch lernfähig. Allerdings hat seine Idee von Fußball unbedingt eine Generalüberholung nötig, und ob er die Zeit dazu schon hatte?
Trainerkarussell! 2.0 |#393
15.12.2013 - 23:46 Uhr
Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung, sagt: „Mit uns hat noch niemand gesprochen. Ich gehe davon aus, dass man Kontakt mit uns aufnimmt, wenn die Sache auf Schalke entschieden ist. Wir sind gesprächsbereit.“
Die Werder-Geschäftsführung dementiert die Meldung der Schaaf-Einigung ebenfalls. Es soll noch nicht mal Kontakt zum SVW geben. Sofern dies stimmt, wovon ich ausgehe, kann man sich auch nicht mit Schaaf einig sein, da er noch einen gültigen Vertrag bei den Bremern besitzt. Gespräche zwischen Schalke und Schaaf mögen stattgefunden haben, aber keine Einigung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Bronx am 15.12.2013 um 23:48 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#394
15.12.2013 - 23:47 Uhr
Zitat von El_Bronx:
www.weser-kurier.de:
Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung, sagt: „Mit uns hat noch niemand gesprochen. Ich gehe davon aus, dass man Kontakt mit uns aufnimmt, wenn die Sache auf Schalke entschieden ist. Wir sind gesprächsbereit.“
Die Werder-Geschäftsführung dementiert die Meldung der Schaaf-Einigung ebenfalls. Es soll noch nicht mal Kontakt zum SVW geben. Sofern dies stimmt, wovon ich ausgehe, kann man sich auch nicht mit Schaaf einig sein, da er noch einen gültigen Vertrag bei den Bremern besitzt. Gespräche mögen stattgefunden haben, aber keine Einigung!

Von "offizieller Seite" wird man sicherlich vor der Partie gegen Nürnberg nichts anderes als Dementis hören. Das es wirklich mal so professionell auf Schalke läuft, wie Lymond das beschrieben hat, halte ich persönlich für noch unwahrscheinlicher. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 15.12.2013 um 23:48 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#395
15.12.2013 - 23:47 Uhr
Zitat von Jordrow:
Zitat von FCB_Number_one:
Zitat von Jordrow:
ich finde dies ist eine bessere Quelle

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/schalke/aktuelles/Keller-Nachfolger-Schalke-ist-sich-mit-Thomas-Schaaf-einig;art15837,2221808

Wie seriös sind denn die Ruhrnachrichten einzuschätzen?

Für mich im Pott die beste Quelle!

Reviersport sehe ich noch als sehr seriös an , da die Reporter haben welche sehr nah an den verantwortlichen dran sind. Zum Beispiel Buschmann bei uns oder Koch in Bochum. Die WAZ ist durch Lange in unserem Aufsichtsrat auch sehr seriös.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Trainerkarussell! 2.0 |#396
15.12.2013 - 23:49 Uhr
Zitat von El_Bronx:
www.weser-kurier.de:
Die Werder-Geschäftsführung dementiert die Meldung der Schaaf-Einigung ebenfalls. Es soll noch nicht mal Kontakt zum SVW geben. Sofern dies stimmt, wovon ich ausgehe, kann man sich auch nicht mit Schaaf einig sein, da er noch einen gültigen Vertrag bei den Bremern besitzt. Gespräche zwischen Schalke und Schaaf mögen stattgefunden haben, aber keine Einigung!

Man kann sich auch mündlich einigen?
Trainerkarussell! 2.0 |#397
15.12.2013 - 23:53 Uhr
Zitat von JeffS04:
Zitat von El_Bronx:
www.weser-kurier.de:

Mit der Werder-Geschäftsführung wurde nichtmal gesprochen. Also auch keine mündliche Einigung mit dem SVW.
Trainerkarussell! 2.0 |#398
15.12.2013 - 23:56 Uhr
Zitat von El_Bronx :
Zitat von JeffS04:
Zitat von El_Bronx:
www.weser-kurier.de:

Mit der Werder-Geschäftsführung wurde nichtmal gesprochen. Also auch keine mündliche Einigung mit dem SVW.

Wenn man sich mit Schaaf einigt unter dem Vorwand, dass man zu gegebenen Zeitpunkt sich an die Geschäftsführung von Bremen zu wenden da man noch die Hinrunde zu Ende bringen will und es intern bleiben soll?
Trainerkarussell! 2.0 |#399
15.12.2013 - 23:58 Uhr
Zitat von JeffS04:
Meine Güte was manche hier über Schaaf schreiben!! Ihr seid ja alle so kompetent!
Was hat Schaaf all die Jahre geleistet? Er war immer einer der besten Trainer der offensiven Fussball spielen lässt. Ich denke die wenigsten können sich noch an die Zeiten erinnern von Klose, oder von Diego oder auch Özil?
Schaaf kann rein gar nichts, dass Werder Bremen so untergegangen ist. Robin Dutt kann es doch auch nicht wie man aktuelle sieht. Bremen hat konstant an Qualität verloren während andere sich stark entwickelt haben und nicht ist man eben unten angekommen.
Also ich bitte euch, immer muss hier gemeckert werden. Schaaf ist einer super erfahrener Trainer, der durchaus uns nach vorne bringen kann. Und ich verwette meinen ***** , dass genau die Leute die sich jetzt aufregen, den Rausschmiss von z.B Roger Schmidt fordern wenn er kein Erfolg hat.
Schaaf ist eine Superlösung und passt zu unserer Mannschaft
Und zu allerletzt:

Menschen änder sich mit der Zeit, genauso wie Trainer und ihre Konzepte ;) :o

Einen Punkt gebe ich Dir: ich haette Stevens am Anfang nicht zugetraut, so vernuenftigen Fussball spielen zu lassen und so entspannt aufzutreten, wie er es zu Beginn seiner zweiten Amtszeit auf Schalke getan hat. Auch Heynckes ist ein Beispiel fuer Trainer, die auf ihre alten Jahre noch "besser" geworden sind. Solche Beispiele sind allerdings (leider) die Ausnahme.

Ich waere nicht begeisert von Thomas Schaaf. Warum nicht?

(i) Beim "Niedergang" von Werder in den letzten Jahren haben viele Faktoren eine Rolle gespielt. Unglueckliche Transfers (z.B. Carlos Alberto), eine chronisch klamme finanzielle Situation, noch verschaerft durch ausbleibenden Erfolg. Allofs und Schaaf haben es dort einfach nicht mehr geschafft, eine Mannschaft zusammen zu bekommen, die auch nur annaehernd die (individuelle) Qualitaet von frueher gehabt haette; die Oezils, Diegos, Naldos, Kloses, Micouds fehlen im aktuellen Team schlicht. ABER: an all diesen Dingen war Schaaf massgeblich beteiligt. Er suchte Spieler mit aus, fuehrte das Team, stellte es taktisch (teils miserabel) ein. Wer behauptet, Schaaf habe keinen massgeblichen Anteil daran, dass Werder heute da steht, wo es steht, der wuerde auch behaupten, Juergen Klopp koenne nix fuer den anhaltenden Erfolg des BVB.

(ii) Schaaf hat selbst in der vergangenen Saison meist Raute spielen lassen. Ich glaube fest daran, dass dieses System irgendwann eine Renaissance erleben wird (spaetestens, wenn polyvalente Innenverteidiger im Foetbol totaal die Rolle der Doppelsechs gleich mit uebernehmen :p ), aber 2013 ist dieser Zeitpunkt noch nicht gekommen. Es gibt derzeit kein einziges (erfolgreiches) Team in Europa, das die Raute spielt (wer ein Gegenbeispiel kennt, ich lass' mich gern belehren). Dennoch hat Schaaf an diesem System in Bremen in der letzten Saison (fast) zu lange festgehalten.

(iii) Schaaf ist zwar ein guter Typ, ruhig, knorrig, und scheinbar bei seinen Spielern stets beliebt. Jedoch ist Schalke nicht Werder. Ich glaube, dass Schaaf anderswo als "ruhiger Kapitaen im Sturm" durchgehen koennte, aber hier wird man ihm seine Art sofort als patzig, unflexibel, unfreundlich etc. auslegen. Die Ruhe, die Schaaf in Bremen hatte und brauchte, wuerde der hier keine drei Tage lang bekommen.

(iv) Der aus meinen Augen wichtigste Punkt: Schaaf hat in Bremen in 14 Jahren nicht einen Spieler aus der Jugend vernuenftig geformt und weiter gebracht, wenn man mal vll von Aaron Hunt absieht (dem ich aber unter einem in dieser Hinsicht "besseren" Trainer auch mehr zugetraut haette). Nun ist vielleicht Werder's Jugend nicht so stark wie z.B. unsere, aber dennoch ist es schon auffaellig, wie wenig da gekommen ist. Man kann jetzt sagen, dass Oezil erst 19 war, als er zu Schaaf kam; aber gerade Oezil ist ein schlechtes Beispiel, denn der hat so viel Klasse, dass er's wohl ueberall gepackt haette. Ich befuerchte, dass Schaaf fuer die Jungs, die aus unserer U19 nachkommen, eine echte Entwicklungsbremse sein koennte. Ganz im Gegensatz uebrigens zu unserem derzeitigen Trainer.

Sollten unsere Verantwortlichen in der Winterpause zum Ergebnis kommen, dass man Keller durch Schaaf ersetzt, dann wird Schalke auch davon nicht untergehen. Aber begeistert waere ich auf keinen Fall.
Trainerkarussell! 2.0 |#400
15.12.2013 - 23:59 Uhr
Schaaf kann sich doch nicht über einen Wechsel zu einem anderen Verein einig sein, wenn er seinen aktuellen Arbeitgeber nicht mal darüber informiert hat. Er hat dort bis 30.06.14 Vertrag und kann nicht einfach so einem anderen Verein zum 01.01.14 seine Zusage geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.