FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#341
15.12.2013 - 22:26 Uhr
Wenn Schaaf kommt, kann Heldt seinen Hut nehmen und verschwinden. Tönnies sowieso.
Trainerkarussell! 2.0 |#342
15.12.2013 - 22:28 Uhr
Hmm...

Schaaf wäre meiner Meinung nach keine wirklich zufriedenstellende Lösung.

Könnte mich da mit einem Schmidt mehr anfreunden; hat bei nun mehreren Vereinen merkliche Fortschritte erkennen lassen.

Schaaf ist natürlich kein schlechter, aber ich weiß nicht so Recht :/:

Nunja - der nächste muss sitzen Hotte!

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Trainerkarussell! 2.0 |#343
15.12.2013 - 22:29 Uhr
Zitat von jonathos:
Wenn Schaaf kommt, kann Heldt seinen Hut nehmen und verschwinden. Tönnies sowieso.

Bevor Schaaf ein Spiel gemacht hat? Aha.
Trainerkarussell! 2.0 |#344
Zitat von Lieberwolf04:
Zitat von Dribbler04:
http://mobil.ruhrnachrichten.de/sport/schalke/aktuelles/Keller-Nachfolger-Schalke-ist-sich-mit-Thomas-Schaaf-einig;art15837,2221808

Ruhrnachrichten berichten von einer Einigung zwischen Schalke und Schaaf.

bitte nicht ........

Genau das habe ich auch gedacht. Wobei ich ob der Richtigkeit der Meldung sehr skeptisch bin. Heldt ist doch nicht so blöd und schießt sich selbst ins Bein.
Trainerkarussell! 2.0 |#345
Zitat von jonathos:

Mit Tönnies wäre ich mal vorsichtig, der hat 2mal den Verein in den letzten Jahren mit persönlichen Darlehen vor der Zahlungsunfähigkeit gerettet. Im Moment siehts so aus als wenn wir hoffentlich kein drittes mal bräuchten, aber darauf würde ich auch nicht wetten.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuardian am 15.12.2013 um 22:32 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#346
15.12.2013 - 22:30 Uhr
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von Dribbler04:
http://mobil.ruhrnachrichten.de/sport/schalke/aktuelles/Keller-Nachfolger-Schalke-ist-sich-mit-Thomas-Schaaf-einig;art15837,2221808

"Längerfristiger Vertrag". Ok. Schaaf wäre meiner Meinung nach eine gute Lösung. Er würde mit seiner komplett Schalke-untypischen Art gut hierher passen. Wie ein Magnet quasi.

Es gäbe zwar Trainertypen, die ganz anders sind und auch gut passen würden, aber die sind im Moment vergeben. Ich würde mich auf das "Projekt Schaaf" freuen.

Längerfristig bedeutet wohl 2016. Aber würde Schaaf sich auch solange halten können?
In der Rückrunde würde der psychologische Effekt greifen, wir würden mit ach und krach Platz 4 schaffen. Dann im Sommer ein Umbruch mit Spielern, die Schaaf haben/nicht haben will. Nächstes Jahr gehen wir wieder als Mitfavorit um die Meisterschaft in die Saison um dann im Winter festzustellen, dass es doch eigentlich alles wie immer ist und ein neuer Trainer her muss.
Schaaf ist ein Trainer, der zu Tönnies Vorstellungen passt: erfahren und früher mal erfolgreich (also Rehakel 2.0)!

•     •     •

<3
Trainerkarussell! 2.0 |#347
15.12.2013 - 22:37 Uhr
Schaaf ist kein schlechter, wenns stimmt erstmal abwarten um sich ein Urteil bilden zu können... Viel wichtiger der Satz mit der löchrigen Abwehr bei Werder unter Schaaf, hat Dutt denn diese Löcher stopfen können? Eben nicht, weils bei Werder eben mMn auch nicht an Schaaf lag, aber nun gut, mal sehen wie lange es dauert, bis der ruhige Thomas die Reporter auffrisst, wenn es denn stimmt...

•     •     •

Blau und weiß ein Leben lang!
Trainerkarussell! 2.0 |#348
15.12.2013 - 22:38 Uhr
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von KylexD:
Ich wäre von Schaaf ganz und gar nicht begeistert, er hat ja in Bremen schon keine Bäume ausgerissen und defensiv war das auch nie das gelbe vom Ei. Aber wenn man schon jetzt den Trainer wechseln muss, gibts auf die Schnelle nicht viel bessere.

Ich finds auch gut das man versucht, Keller im Verein zu halten.

In Bremen hatte er aber zuletzt auch einen sauhaften Kader. Was er aber damals aus Bremen gemacht hat, einen dauerhaften CL-Teilnehmer haben viele wieder vergessen.

Mag sein, bei ihm wäre ich auf jeden Fall gespannt, was er aus unseren vielen Talenten macht. In Bremen war er ja nicht gerade als Talentförderer bekannt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Trainerkarussell! 2.0 |#349
15.12.2013 - 22:40 Uhr
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von Dribbler04:

"Längerfristiger Vertrag". Ok. Schaaf wäre meiner Meinung nach eine gute Lösung. Er würde mit seiner komplett Schalke-untypischen Art gut hierher passen. Wie ein Magnet quasi.

Es gäbe zwar Trainertypen, die ganz anders sind und auch gut passen würden, aber die sind im Moment vergeben. Ich würde mich auf das "Projekt Schaaf" freuen.

Ne, bitte nicht. Wenn man nur Werders Glanzzeiten mit Schaaf im Kopf hat, kann ich das verstehen, aber man sollte auch etwas tiefer blicken:

- Schaaf hat es selbst in den besten Jahren und mit hohen Investitionen nie geschafft Werders Abwehr zu stabilisieren. Sicherlich eins unserer Kernprobleme.

- Seine Offensive war auch immer nur richtig gut wenn er viele Ausnahmefussballer hatte. Sehr kreative 10ner und bewegliche Abschlussstarke Stürmer. Um mal ein paar Namen zu nennen: Micoud, Diego, Özil, Ailton usw.

- Null wirklich Null Jugendförderung. Genau das Falsche bei unserer außergewöhnlich guten Jugendabteilung. Eine der ersten interenen Aufgaben von Robin Dutt war es übrigens diese bei Bremen wieder in den Griff zu bekommen.

- Hohe Dichte an Fehlentscheidungen (besonders) bei (kostspieligen) Transfers, wobei man das wohl auch Allofs anlasten muss. Jedoch glaube ich nicht, dass er als langjähriger Cheftrainer dort nicht ein gehöriges Wort mitreden konnte. Hohe Fehlinvestitionen können wir uns nicht leisten.

All diese Tatssachen führen dazu, dass ich Schaaf für den komplett falschen Trainer für uns halte. Zudem ist seine Art der Presse gegenüber für die hohe Belastung durch Medien bei uns auch nicht wirklich gut...

Ich bin generell dafür, dass man versuchen sollte mit Jens Keller die Saison zu Ende zu bringen und sich bis dahin auch nach einem möglichen Nachfolger umsehen sollte. Dies könnte zB Thomas Tuchel sein. Aber auch eine Interne Lösung wie Norbert Elgert fände ich gut. Keller könnte, sofern er da mitziehen würde auch wieder in die Jugendabteilung wechseln. Dort hat er einen super Job gemacht - bevor jetzt jemand mit der Über-U17-These kommt: Sein Nachfolger war nicht so gut mit denen ;)

•     •     •

FC Schalke 04 ||| SC Rot-Weiß Oberhausen ||| Newcastle United FC
Trainerkarussell! 2.0 |#350
15.12.2013 - 22:40 Uhr
Zitat von KylexD:
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von KylexD:
Ich wäre von Schaaf ganz und gar nicht begeistert, er hat ja in Bremen schon keine Bäume ausgerissen und defensiv war das auch nie das gelbe vom Ei. Aber wenn man schon jetzt den Trainer wechseln muss, gibts auf die Schnelle nicht viel bessere.

Ich finds auch gut das man versucht, Keller im Verein zu halten.

In Bremen hatte er aber zuletzt auch einen sauhaften Kader. Was er aber damals aus Bremen gemacht hat, einen dauerhaften CL-Teilnehmer haben viele wieder vergessen.

Mag sein, bei ihm wäre ich auf jeden Fall gespannt, was er aus unseren vielen Talenten macht. In Bremen war er ja nicht gerade als Talentförderer bekannt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Habe es gerade schon ins Münchner Forum geschrieben. Bei Bremen gab es auch nie wirklich die riesigen Talente. Dennoch kamen allein in den letzten Jahren Spieler wie Bargfrede, Hartherz, Füllkrug, Hunt und co zu Einsätzen. Spieler, die er fördern wollte aus der eigenen Jugend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.