1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

07.03.2017 - 16:11 Uhr
Trainerfindungskommission |#231
13.02.2019 - 09:21 Uhr
Ich schlag mal vor eine Rubrik "Vorstandsfindungskommando" einzurichten...mit Vorschlägen.

Und werfe mal Scholl in die Runde. Er muss ja nicht unbedingt Trainer werden oder ?
Vernetzt ist er ja wahrscheinlich sehr gut.

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.

28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
Trainerfindungskommission |#232
13.02.2019 - 10:29 Uhr
Mein erster Name der mir einfiel war Achim Beierlorzer.
Nur wäre das in erster Linie mal ne Idee für Liga 2, da er auch keine Erfahrung in Liga 1 hat und zudem hat der noch lange Vertrag in Regensburg - also auch eine teure Idee. zwinker

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Trainerfindungskommission |#233
13.02.2019 - 10:35 Uhr
Ich hoffe, dass wir bis zum Düsseldorf Spiel einen entsprechenden Trainer gefunden haben. Dafür brauchen wir natürlich zuerst den neuen Sportvorstand, da dieser ja den Trainer suchen soll.

Also sollten sie sich vielleicht nicht paar Wochen Zeit lassen, bis sie den neuen Sportvorstand gefunden haben, denn gegen Düsseldorf ist durchaus was drin mit einem neuen Trainer und einer Woche Training und entsprechendem Einspielen eines neuen Systems, Spielzüge etc. der Mannschaft.

Nur habe ich das Gefühl, dass sie sich wirklich die 2 Wochen Zeit dafür lassen. Aber ich würde mit Schommers & Mintal als Interimslösung nur das Dortmund Spiel angehen lassen. Aber dafür brauchst halt die nächsten Tagen einen neuen sportlichen Verantwortlichen, da auch die Trainersuche etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Was sagt ihr dazu?
Trainerfindungskommission |#234
13.02.2019 - 11:06 Uhr
Zitat von MichaGe
Ich hoffe, dass wir bis zum Düsseldorf Spiel einen entsprechenden Trainer gefunden haben. Dafür brauchen wir natürlich zuerst den neuen Sportvorstand, da dieser ja den Trainer suchen soll.

Also sollten sie sich vielleicht nicht paar Wochen Zeit lassen, bis sie den neuen Sportvorstand gefunden haben, denn gegen Düsseldorf ist durchaus was drin mit einem neuen Trainer und einer Woche Training und entsprechendem Einspielen eines neuen Systems, Spielzüge etc. der Mannschaft.

Nur habe ich das Gefühl, dass sie sich wirklich die 2 Wochen Zeit dafür lassen. Aber ich würde mit Schommers & Mintal als Interimslösung nur das Dortmund Spiel angehen lassen. Aber dafür brauchst halt die nächsten Tagen einen neuen sportlichen Verantwortlichen, da auch die Trainersuche etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Was sagt ihr dazu?

Von den gleichen Personen nur mit einem neuen Hütchen auf dem Kopf sollte man keine Wunderdinge erwarten. Insofern sehe ich auch die Notwendigkeit nach Dortmund einen neuen Trainer zu installieren, sofern man tatsächlich noch an den Klassenerhalt glaubt.
Die Position Sportvorstand und Trainer sind allerdings schlichtweg die Schlüsselpositionen für Erfolg oder Mißerfolg. Falls man jetzt allen Ernstes von Zeitdruck spricht, dann hat der AR seit der Winterpause geschlafen. Sorry für die harten Worte, aber ernsthaft überrascht von der Situation kann wohl niemand sein der mit offenen Augen auf den Club schaut.
Trainerfindungskommission |#235
13.02.2019 - 11:25 Uhr
Sobald ein Sportvorstand gefunden wird meiner Meinung nach auch Rucki Zucki ein Trainer da sein. Da haben doch alle ihre Beziehungen und Lieblinge..... LachendLachendLachendLachend
Trainerfindungskommission |#236
13.02.2019 - 12:00 Uhr
Zitat von celecao_GER
Sobald ein Sportvorstand gefunden wird meiner Meinung nach auch Rucki Zucki ein Trainer da sein. Da haben doch alle ihre Beziehungen und Lieblinge..... LachendLachendLachendLachend

Ich denke auch das der Sportvorstand schon gefunden ist. Wenn man ihn allerdings jetzt schon präsentieren würde, würde das den Eindruck erwecken als hätte man schon vor Bornes Entlassung sich auf die Suche begeben.

Denke das am Freitag oder Samstag der neue präsentiert wird und es dann nächste Woche nach dem BVB Spiel am Dienstag oder Mittwoch nen Coach gibt.
Trainerfindungskommission |#237
13.02.2019 - 12:09 Uhr
Zitat von AluRahner
Zitat von celecao_GER

Ich denke auch das der Sportvorstand schon gefunden ist. Wenn man ihn allerdings jetzt schon präsentieren würde, würde das den Eindruck erwecken als hätte man schon vor Bornes Entlassung sich auf die Suche begeben.

Denke das am Freitag oder Samstag der neue präsentiert wird und es dann nächste Woche nach dem BVB Spiel am Dienstag oder Mittwoch nen Coach gibt.

Ist das jetzt eine reine Spekulation oder irgendwas durchgesickert?silent
Trainerfindungskommission |#238
13.02.2019 - 12:33 Uhr
Zitat von Markus1980
Ich hätte gerne David Wagner oder Mehmet Scholl. Ich fordere den neuen Sportvorstand auf mir diesen Wunsch zu erfüllen. Danke.

Bitte nicht den Scholl augen-zuhalten
Trainerfindungskommission |#239
13.02.2019 - 12:38 Uhr
Ich finde von den Erfolgen / Misserfolgen her auch Jan Schindelmeiser sehr interessant. Aber außer bei Hoffenheim war er nie wirklich lange bei einem Verein und schied auch meist auf eigenen Wunsch aus. Kann man denn mit ihm überhaupt etwas Langfristiges aufbauen?
Trainerfindungskommission |#240
13.02.2019 - 12:38 Uhr
Zitat von BadBlueBoy
Zitat von Markus1980

Ich hätte gerne David Wagner oder Mehmet Scholl. Ich fordere den neuen Sportvorstand auf mir diesen Wunsch zu erfüllen. Danke.

Bitte nicht den Scholl augen-zuhalten

Scholl hasst den Club. Der würde eher nach Fürth gehen als zu uns.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.