1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Trainerfindungskommission

07.03.2017 - 16:11 Uhr
Trainerfindungskommission |#201
12.02.2019 - 15:31 Uhr
Zitat von Moneyverwalter
Hier mal Trainer die eine Zeitung aufgelistet hat.

Hier gleich meine Meinung zu den Kandidaten:

Gerne:
Verbeek (ich gebs zu...ich bin Verbeek Fan)
Stöger
Gisdol
Wiesinger (warum nicht ?)
Martin Schmidt

Ich weiß nicht was ich von diesen Kandidaten halten soll:
Wück
Hollerbach
Frank Kramer
Beierlorzer
Vogel

BLOß NICHT !!!:
Loddar
Breitenreiter
Magath
Stanislawski
Frontzek
Schaaf
Slomka
Jonker
Bernd Schuster.

Eure Meinung ?

Wiesinger ist ein Witz oder? tongue
Hollerbach, Vogel und Kramer würde ich auf keinen Fall nehmen, denen fehlt es an Ausstrahlung und Erfolg hatten sie bisher auch nicht wirklich. Da wäre mir Jonker schon lieber als die drei. Stöger und Gisdol wären evtl. auch ganz gute Lösungen, aber ehrlich gesagt würde ich mich auch im Ausland umsehen, der "deutsche" Trainermarkt gibt nicht viel gescheites her momentan.
Trainerfindungskommission |#202
12.02.2019 - 15:45 Uhr
Zitat von BadBlueBoy
...aber ehrlich gesagt würde ich mich auch im Ausland umsehen, der "deutsche" Trainermarkt gibt nicht viel gescheites her momentan.

Da kam mir sofort Rene Weiler in den Sinn. Seine Art Fußball spielen zu lassen, könnte für den Abstiegskampf eigentlich ganz gut passen. Hinten dicht, vorne Vollgas und kein Platz für unnötige Spielereien. Allerdings glaube ich nicht, dass er nochmal nach Nürnberg zurückkommt oder überhaupt verfügbar wäre.
Trainerfindungskommission |#203
12.02.2019 - 15:52 Uhr
Rene Weiler kam mir auch schon in den Sinn.
Jedoch ist er noch bis Juni 2021 an den FC Luzern gebunden...
Somit ist es äußerst unwahrscheinlich, dass es ihn nochmal nach Nürnberg verschlägt.
Trainerfindungskommission |#204
12.02.2019 - 15:53 Uhr
Warum nicht versuchen Pellegrino Materazzo zurück zu holen??

Evtl. hat er mehr Bock auch Cheftrainer als mit Nagelsmann nach Leipzig zu gehen?

Andries Jonker halte ich für keine so schlechte Personalie. (nicht immer alles an Wolfsburg festmachen)

Fakt ist das er bei den ganz großen der holländischen Schule als Co-TRainer unterwegs war.

Jugendakademie FC Arsenal liest sich auch ned schlecht.

Abgesehen davon fehlen in der Liste einige. (Heiko Herrlich z.B.)
Trainerfindungskommission |#205
12.02.2019 - 15:54 Uhr
Zitat von Moneyverwalter
Hier mal Trainer die eine Zeitung aufgelistet hat.

Hier gleich meine Meinung zu den Kandidaten:

Gerne:
Verbeek (ich gebs zu...ich bin Verbeek Fan)
Stöger
Gisdol
Wiesinger (warum nicht ?)
Martin Schmidt

Ich weiß nicht was ich von diesen Kandidaten halten soll:
Wück
Hollerbach
Frank Kramer
Beierlorzer
Vogel

BLOß NICHT !!!:
Loddar
Breitenreiter
Magath
Stanislawski
Frontzek
Schaaf
Slomka
Jonker
Bernd Schuster.

Eure Meinung ?

Realistisch sind vielleicht Verbeek, Beierlorzer und Stöger, Gisdol wird wohl zu Stuttgart gehen.
Alle anderen machen keinen Sinn bzw. sind nicht vorstellbar.
Ich wäre auch für Beierlorzer, der macht richtig gute Arbeit in Regensburg und in Leipzig fand ich ihn auch schon gut. Vor allem kennt er die zweite Liga, wenn es jetzt doch (leider) runter gehen würde und da wäre er sicherlich im Vorteil gegenüber zum Beispiel einem Slomka, der ja nun die zweite Liga nicht so gut kannte, wie man bei seiner letzten Station beim KSC feststellen musste...

•     •     •

FC Schalke 04; Tottenham Hotspurs; Manchester City; Sporting Lissabon; FC Barcelona; Sampdoria Genua; FC Sevilla; Olympique Marseille; PSV Eindhoven; RSC Anderlecht; FC Kopenhagen; IFK Göteburg; HJK Helsinki; Rosenborg Trondheim; RS Belgrad; Dinamo Zagreb; Olymp.Piräus; Besiktas Istanbul; Rapid Wien; Steaua Bukarest; Zenit St.Petersburg; Celtic Glasgow; Honved Budapest; Sparta Prag; Dnjepr; FC Zürich; 1.FC Nürnberg; Eintracht Braunschweig; Wolfenbütteler SV
Trainerfindungskommission |#206
12.02.2019 - 15:55 Uhr
Jos Luhukay, der würde passen
Trainerfindungskommission |#207
12.02.2019 - 16:01 Uhr
Zitat von alder_sagg

Warum nicht versuchen Pellegrino Materazzo zurück zu holen??

daumen-hoch
Pellegrino Materazzo stünde auch auf meiner Liste ganz weit oben.

Er wäre imho eine sehr gute Wahl.

Und köstengünstiger bzw. realistischer als einen Achim Beierlorzer oder Steffen Baumgart
aus dem Vertrag rauszukaufen und abzuwerben.
Vor allem Baumgart wäre auch interessant, aber er hat Vertrag bei Paderborn, wo er sich dabei ist etwas aufzubauen.

Pellegrino Materazzo wäre einer meiner 3 Topfavoriten, da ich von seiner fachlichen Eignung sehr überzeugt bin. Gerade im Hinblick auf einen etwaigen Neuaufbau in Liga 2 und dem Korrigieren eventueller Fehler, die Köllner auch in anderen Teilen des Vereins hinterlassen hätte. z.B. Spielerpipeline und NLZ.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gletscherglanz am 12.02.2019 um 16:08 Uhr bearbeitet
Trainerfindungskommission |#208
12.02.2019 - 16:05 Uhr
Zitat von Lupo79
Jos Luhukay, der würde passen

Und als Co der Lodda xD

•     •     •

Swag
Trainerfindungskommission |#209
12.02.2019 - 16:07 Uhr
Der Jos Luhukay is zu teuer.
Der macht es nicht unter 1,5 Mio...
Trainerfindungskommission |#210
12.02.2019 - 16:12 Uhr
Zitat von marcelobordon

Ich wäre auch für Beierlorzer, der macht richtig gute Arbeit in Regensburg und in Leipzig fand ich ihn auch schon gut.

Welchen Wissen oder welchen Hintergrund hast du, um die Arbeit Beierlorzers bei Leipzig zu beurteilen?
Die Arbeit Beierlorzers bei Leipzig ist m.E. nämlich nicht so überragend. Weder während seiner Zeit als Trainer der 1. Mannschaft noch als Trainer der U19.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gletscherglanz am 12.02.2019 um 16:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.