FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion!

09.12.2007 - 17:46 Uhr
Trainerdiskussion! |#521
10.04.2008 - 21:53 Uhr
Zitat von Gustaw:
Sehe ich auch so. Der Verein FC-Hansa Rostock hat sehr viele junge Spieler, mit denen man sich voll identifizieren kann. Ob sie immer aus der Region kommen müssen, halte ich für sekundär. M. E. nach ist es wichtig, dass man stets auch den Fokus auf Liga 1 hält. Leider hat sich jetzt heraus gestellt, dass nicht alle Jungen in der Buli mithalten können.

In jedem Fall mithalten können:

Rathgeb
Bühlow
Stein
Sebastian
Yelen
Bartels
Lukimya
und andere

leider nicht mithalten können:

Shapourzadeh
Menga

bei Cetkovic bin ich mir noch nicht sicher.

Das Problem ist nur, dass Hansa trotz guter Nachwuchsarbeit meist keine Ablösesummen - z.B. Stein, Sebastian - einnimmt.

Bei notorisch klammen Kassen wird es so immer schwieriger, ohne große finanzielle Risiken immer unter den ersten 15-20 Mannschaften im deutschen Fußball zu sein.
Trainerdiskussion! |#522
10.04.2008 - 22:03 Uhr
Zitat von nowo:
Das Problem ist nur, dass Hansa trotz guter Nachwuchsarbeit meist keine Ablösesummen - z.B. Stein, Sebastian - einnimmt.

Bei notorisch klammen Kassen wird es so immer schwieriger, ohne große finanzielle Risiken immer unter den ersten 15-20 Mannschaften im deutschen Fußball zu sein.

Wobei man auch mal anmerken muss, dass Stein & Sebastian nicht die "klassischen Talente" sind!
Beide sind langsam in Liga2 an die Profimannschaft herangeführt worden, haben sich dann 2 Jahre in dieser Liga bewährt und jetzt sogar noch ein sehr solides Erstligajahr vollbracht...

Die "Talente", mit denen Vereine normalerweise das große Geld machen sind ja die, die von "0 auf 100" starten (Poldi, Gomez, Kuranyi...). Also sofort einschlagen und sich für höheres anbieten!

Solche Typen wie Stein & Sebastian hat wohl jeder Verein... Und meistens ist es dann halt so, dass diese Spieler, wenn der Vertrag dem Ende entgegenläuft, nach einem Weiterentwicklungsschritt suchen :(
Trainerdiskussion! |#523
10.04.2008 - 22:09 Uhr
Zitat von Tomminho:

Die "Talente", mit denen Vereine normalerweise das große Geld machen sind ja die, die von "0 auf 100" starten (Poldi, Gomez, Kuranyi...). Also sofort einschlagen und sich für höheres anbieten!

Das große Talent ist schon bei Bayern :(
Trainerdiskussion! |#524
12.04.2008 - 10:14 Uhr
Gibt's eigentlich einen besonderen Grund, weshalb Pagel noch einen Thread bekommen hat?

Man hätte doch auch diesen einfach umbenennen können.
Trainerdiskussion! |#525
12.04.2008 - 10:20 Uhr
Zitat von nowo:
Gibt's eigentlich einen besonderen Grund, weshalb Pagel noch einen Thread bekommen hat?

Die Spielerstränge, die bestanden hatten (Kern, Agali, ...) sollten, wie dieser auch, nach unten durchrutschen!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
Trainerdiskussion! |#526
12.04.2008 - 10:25 Uhr
Warum?
Trainerdiskussion! |#527
12.04.2008 - 13:01 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von nowo:

Die Spielerstränge, die bestanden hatten (Kern, Agali, ...) sollten, wie dieser auch, nach unten durchrutschen!

Von der Idee, für jeden Spieler einen eigenen Thread aufzumachen, halte ich nicht sehr viel.
Dies würde nur Sinn machen, wenn man so eine Art "Ordner" anlegen könnte, wo man alle reinschmeißen kann, damit nicht einzelne Spielerthreads bis auf z.B. Seite 12 durchrutschen können. Wer soll sich solange durchklicken, wenn er z.B. den 3. Torhüter sucht?

Der Thread "Trainerdiskussion" war immer heiß diskutiert ( ca. 40 Seiten beweisen dies). Warum ihn dann ersetzen?

Eher festpinnen!
Trainerdiskussion! |#528
12.04.2008 - 13:30 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von nowo:

Von der Idee, für jeden Spieler einen eigenen Thread aufzumachen, halte ich nicht sehr viel.
Dies würde nur Sinn machen, wenn man so eine Art "Ordner" anlegen könnte, wo man alle reinschmeißen kann, damit nicht einzelne Spielerthreads bis auf z.B. Seite 12 durchrutschen können. Wer soll sich solange durchklicken, wenn er z.B. den 3. Torhüter sucht?

Der Thread "Trainerdiskussion" war immer heiß diskutiert ( ca. 40 Seiten beweisen dies). Warum ihn dann ersetzen?

Eher festpinnen!

Torhüter-Thread
Abwehr-Thread
Mittelfeld-Thread
Angriff/LauesLüftchen-Thread
wären meine Vorschläge
Trainerdiskussion! |#529
12.04.2008 - 14:27 Uhr
Zitat von A_Booss:
Zitat von nowo:
Zitat von nowo:

Eher festpinnen!

Torhüter-Thread
Abwehr-Thread
Mittelfeld-Thread
Angriff/LauesLüftchen-Thread
wären meine Vorschläge

Gute Idee.
Natürlich werden Spieler, über die besonders heiß diskutiert wird, immer mal einen eigenen Thread haben.
Bei den anderen würden die aber schnell nach (ganz) hinten rutschen, also am besten nach aktuellem Bedarf gehen.
Trainerdiskussion! |#530
12.04.2008 - 14:30 Uhr
Zitat von nowo:
Wer soll sich solange durchklicken, wenn er z.B. den 3. Torhüter sucht?

In solchen Fällen empfiehlt sich das Verwenden der Suchfunktion...;)

Edit: Bitte zurück zum Thema - weitere Diskussion hierzu im Thread "Qualität des Forums".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 12.04.2008 um 14:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.