FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion!

09.12.2007 - 17:46 Uhr
Trainerdiskussion! |#831
03.09.2012 - 17:35 Uhr
Achja bei NDR wurde auch Lettieri den will ik hier nicht sehen....
Trainerdiskussion! |#832
03.09.2012 - 17:42 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Sasic hat sich seinen Namen hart erarbeitet und bewiesen, dass er ein guter Trainer ist. Gegen ihn spricht, dass er ähnlich WW nicht mit Kritik hinterm Berg hält. Nüchternheit und ehrliche Statements kommeb allerdings nicht bei allen Verantwortlichen sowie Teilen der Anhänger nicht gut an. Zudem wäre Sasic mit nur einem Lebensjahr weniger als WW nicht der oft geforderte junge "Konzepttrainer", was auch immer das sein soll. Letztlich zweifle ich aber auch an finanziellen Umsetzbarkeit. Leider! Von den hier schon mehrfach genannten Namen halte ich aktuell Fascher für die beste Wahl. Mit dem knapp verpasstem Aufstie bei Siegen, dem Klassenerhalt bei Jena 2009 und dem Aufstieg mit Münster hat er beachtliche Erfolge bei wechselnder Teams vorzuweisen und brauchte hierfür jeweils keine lange Vorbereitungsphase. Ps: Wenn ich hier die ganzen "wünsch Dir was" Statements pro/kontra verschiedener Trainer lese, macht sich der Würgreiz der letzten Tage wieder bemerkbar. Gehts hier danach, wer welchen Trainer sympathisch findet, oder gehts um die Befähigung eines Trainers? Dem neuen Trainer kann dabei völlug Schnurz sein, ob/wie Ihr dessen Wesen, Rhetorik oder Umgang mit Spielern bewertet. Schließlich trägt der Trainer auch dann noch die Verantwortung, wenn Ihr längst nichts mehr von Euren Parolen wissen wollt und wieder nach einem Wechsel schreit.
Sasic hat sich wie andere Spezialisten, jeweils nach einen Jahr abgenutzt. Duisburg brauchte nach ihm auch schon den zweiten Trainer.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainerdiskussion! |#833
03.09.2012 - 17:47 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Blaues-Wunder:
Sasic hat sich seinen Namen hart erarbeitet und bewiesen, dass er ein guter Trainer ist. Gegen ihn spricht, dass er ähnlich WW nicht mit Kritik hinterm Berg hält. Nüchternheit und ehrliche Statements kommeb allerdings nicht bei allen Verantwortlichen sowie Teilen der Anhänger nicht gut an. Zudem wäre Sasic mit nur einem Lebensjahr weniger als WW nicht der oft geforderte junge "Konzepttrainer", was auch immer das sein soll. Letztlich zweifle ich aber auch an finanziellen Umsetzbarkeit. Leider! Von den hier schon mehrfach genannten Namen halte ich aktuell Fascher für die beste Wahl. Mit dem knapp verpasstem Aufstie bei Siegen, dem Klassenerhalt bei Jena 2009 und dem Aufstieg mit Münster hat er beachtliche Erfolge bei wechselnder Teams vorzuweisen und brauchte hierfür jeweils keine lange Vorbereitungsphase. Ps: Wenn ich hier die ganzen "wünsch Dir was" Statements pro/kontra verschiedener Trainer lese, macht sich der Würgreiz der letzten Tage wieder bemerkbar. Gehts hier danach, wer welchen Trainer sympathisch findet, oder gehts um die Befähigung eines Trainers? Dem neuen Trainer kann dabei völlug Schnurz sein, ob/wie Ihr dessen Wesen, Rhetorik oder Umgang mit Spielern bewertet. Schließlich trägt der Trainer auch dann noch die Verantwortung, wenn Ihr längst nichts mehr von Euren Parolen wissen wollt und wieder nach einem Wechsel schreit.
Sasic hat sich wie andere Spezialisten, jeweils nach einen Jahr abgenutzt. Duisburg brauchte nach ihm auch schon den zweiten Trainer.

Das war Sasic seine beste zeit als Trainer in Deutschland.
Zitat
Ab Juli 2002 war Šašić Trainer bei der TuS Koblenz und führte den damals vor dem finanziellen und sportlichen Aus stehenden Club innerhalb von zwei Jahren in die Regionalliga und innerhalb zwei weiterer Jahre in die 2. Bundesliga. Dort wurde er nach einer Serie von fünf Niederlagen aus sechs Spielen vier Spieltage vor Ende der Saison 2006/07 entlassen, ohne dass seine Mannschaft bis dahin auf einem Abstiegsplatz gestanden hatte.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Trainerdiskussion! |#834
03.09.2012 - 17:50 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Blaues-Wunder:

In Duisburg spielten und spielen meiner Ansicht nach auch Einflüsse durch ander Vereinsgremien und Sponsiren eine gewichtige Rolle. Ich persönlich sehe in Sasic einen kompetenten Fussballlehrer, der diesem Namen im Vergleich zu seinem direkten Nachfolger auch gerecht wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 03.09.2012 um 17:59 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#835
03.09.2012 - 17:54 Uhr
Zitat von Rhino:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Blaues-Wunder:

Das war Sasic seine beste zeit als Trainer in Deutschland.
Zitat
Ab Juli 2002 war Šašić Trainer bei der TuS Koblenz und führte den damals vor dem finanziellen und sportlichen Aus stehenden Club innerhalb von zwei Jahren in die Regionalliga und innerhalb zwei weiterer Jahre in die 2. Bundesliga. Dort wurde er nach einer Serie von fünf Niederlagen aus sechs Spielen vier Spieltage vor Ende der Saison 2006/07 entlassen, ohne dass seine Mannschaft bis dahin auf einem Abstiegsplatz gestanden hatte.
Er hatte ja in Duisburg ja durchaus gute Arbeit geleistet, bis Bruno Hübner nach Frankfurt ging, der ja jetzt auch Erfolg hat. Das Bruchhagen wirklich ein gutes Händchen bewiesen, mit einen sehr guten Manager haben bestimmte Trainer auch Erfolg siehe Veh. Der leider wenn er nicht mit einem Manager gut zusammen arbeitet auch keine Erfolge hat. Er hat kein Händchen für Transfers, das hat aber Hübner.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainerdiskussion! |#836
03.09.2012 - 18:27 Uhr
Zitat von hakikentucky:
NDR hatte ne schöne Trainerliste im Link drin :rolleyes

Namen wie: Pagelsdorf, Sasic, Doll, Matthäus usw...Fascher, Emmerling waren uch dabei

Thomas Doll war damals schon im Gespräch bei Hansa. Soweit waren die sich glaube ich auch einig, nur an dem Geld hats gelegen ( und da waren wir 2.Liga ) Also wird das noch unwahrscheinlicher sein das er uns Coacht ;)

Pagelsdorf ist Arbeitslos und hat uns schonmal geholfen. Gut er hat zwar keine Erfahrung für Liga3 aber was nicht ist, kann ja theoretisch noch werden, oder? ;)

Matthäus? Niemals... denn will ich da überhaupt nicht sehen!

Emmerling? Der nach 7 Spielen 3:15 & sage und schreibe 2 Punkte in Liga3 geholt hat mit Erfurt, soll unsere Gurkentruppe retten? Nee kommt... das kann doch nicht deren ernst sein.

Zu Fascher kann ich leider nicht viel sagen... & Sasic? Ja gut... sowie ihr in beschreit scheint er ja n guter Trainer zu sein. Aber ob er zu Hansa gehen will, ist auch wieder so eine Sache.

Mann kann nur gespannt sein wen Hansa da aus dem Hut zaubern wird. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bolzen am 03.09.2012 um 18:32 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#837
03.09.2012 - 18:54 Uhr
Zitat von bolzen:
Zitat von hakikentucky:

Namen wie: Pagelsdorf, Sasic, Doll, Matthäus usw...Fascher, Emmerling waren uch dabei

Thomas Doll war damals schon im Gespräch bei Hansa. Soweit waren die sich glaube ich auch einig, nur an dem Geld hats gelegen ( und da waren wir 2.Liga ) Also wird das noch unwahrscheinlicher sein das er uns Coacht ;)

Pagelsdorf ist Arbeitslos und hat uns schonmal geholfen. Gut er hat zwar keine Erfahrung für Liga3 aber was nicht ist, kann ja theoretisch noch werden, oder? ;)

Emmerling? Der nach 7 Spielen 3:15 & sage und schreibe 2 Punkte in Liga3 geholt hat mit Erfurt, soll unsere Gurkentruppe retten? Nee kommt... das kann doch nicht deren ernst sein.

Zu Fascher kann ich leider nicht viel sagen... & Sasic? Ja gut... sowie ihr in beschreit scheint er ja n guter Trainer zu sein. Aber ob er zu Hansa gehen will, ist auch wieder so eine Sache.

Doll und Matthäus werden auch zuteuer sein,Pagelsdorf würde es vielleicht machen um seiner alten liebe zuhelfen..;)
Emmerling würde ich auch nicht nehmen bin da auch ein bisschen abergläubisch...;)

Fascher und Sasic sind ziemlich schwierige charaktäre wenn den was nicht passt dann sagen die es auch.Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Hansa einen von diesen beiden nimmt,weil sie wissen das sie sehr unangenehm sein können.Die beiden trainer lassen sich aufjedenfall nicht die Butter vom Brot nehmen..;)

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Trainerdiskussion! |#838
03.09.2012 - 19:29 Uhr
Zitat von bolzen:
Zitat von hakikentucky:

wen wir am Ende bekommen, wird sicher davon abhängen, wie wir mit unseren jetzigen Mitarbeitern umgehen/-springen. Da komme mir keiner mit, ist nun mal'n dog-eat-dog world.

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
Trainerdiskussion! |#839
03.09.2012 - 19:30 Uhr
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=29471

Was für eine schwere Geburt.
Endlich!
Trainerdiskussion! |#840
03.09.2012 - 19:33 Uhr
Nun haben wir endlich endlich Klarheit.
Wenn ich aus den Kandidaten wählen könnte, würde ich Rico Schmitt nehmen!!!

Aber der neue Sportmanager - wenn denn noch einer zu Hansa will - wird hier mitentscheiden.

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.