FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion!

09.12.2007 - 17:46 Uhr
Trainerdiskussion! |#661
27.08.2012 - 15:26 Uhr
Zitat von Bommel:
Tomminho, du glaubst doch nicht im ernst, dass müller und wiemann allein des geldes wegen nach wehen gegangen sind?

die beiden konnten schon gut abschätzen, unter welchem trainer es mehr sinn/spaß macht zu arbeiten.

außerdem wird wolf schon deutlich gemacht haben, dass er mit beiden nicht wirklich plant. ich kenne solche trainer, die schon probleme haben, mit stammspielern umzugehen. als wechsler bist du da der letzte ****.

Bleiben wir doch einfach dabei, dass keiner so genau weiß, welche Gründe letztlich für die beiden ausschlaggebend waren, Hansas Angebote abzulehnen und stattdessen bei Wehen zu unterschreiben. Schließlich kann denen keiner in den Kopf gucken. Allerdings halte ich es persönlich schon für ein wenig abwegig, dass Wolf mit beiden nicht wirklich geplant hätte, da selbst nach ihrer Absage (bis auf Leemans) keine Spieler für diese Positionen verpflichtet wurde, von denen sie auf die Bank verdrängt worden wären.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Trainerdiskussion! |#662
27.08.2012 - 15:27 Uhr
Zitat von Bommel:
Tomminho, du glaubst doch nicht im ernst, dass müller und wiemann allein des geldes wegen nach wehen gegangen sind?

die beiden konnten schon gut abschätzen, unter welchem trainer es mehr sinn/spaß macht zu arbeiten.

außerdem wird wolf schon deutlich gemacht haben, dass er mit beiden nicht wirklich plant. ich kenne solche trainer, die schon probleme haben, mit stammspielern umzugehen. als wechsler bist du da der letzte ****.

Er hat gesagt, dass er beide halten wollte, sie aber des Geldes wegen nach Wiesbaden gegangen sind.
Was du sagst sind nur Mutmaßungen und diese sind doch tatsächlich diesmal zu Wolfs Ungunsten! :o
Trainerdiskussion! |#663
27.08.2012 - 15:51 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Bommel:

Er hat gesagt, dass er beide halten wollte, sie aber des Geldes wegen nach Wiesbaden gegangen sind.
Was du sagst sind nur Mutmaßungen und diese sind doch tatsächlich diesmal zu Wolfs Ungunsten! :o

Ich denke auch bei denen ist die Sache doch klar. Gerade Müller war ja auch unter Wolf Stammspieler!

Aber egal darum geht es jetzt nicht. Wolf jetzt am Saisonziel zu messen vielleicht falsch, aber ich denke man sollte ihnen langsam an den Aussagen messen, dass man 10 Spieltage Zeit braucht. Dann muss bis dahin auch ein Aufwärtstrend erkennbar sein. Oder setzt dieser dann erst nach dem 10.Spieltag ein!?
Trainerdiskussion! |#664
27.08.2012 - 15:58 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von nowo:

Zitat von Tomminho:

Hier wird immer mit dem Saisonziel argumentiert... Das Erreichen eines Ziels kann man erst am Ende bewerten!
Wenn ihr Wolf also vorwerfen wollt, dass er das Saisonziel verfehlt hat, dann wartet damit bis zum Ende der Saison oder argumentiert nicht damit.

Das ist nicht Dein Ernst. Bei Dir könnte Wolf also die nächsten 10 Spiele verlieren und Du würdest an ihm festhalten, weil der Aufstieg rechnerisch noch möglich ist.

Ich messe ihn nicht nach 6 Spieltagen am Saisonziel!

Das mache ich auch nicht. Ich schau mir aber an, wie sich das ganze entwickelt und erwarte keine Wunderdinge.
Ich sehe aber 5 Punkte + x und eine spielerische Steigerung in der englischen Woche als realistisches Ziel und Notwendigkeit an.

Sollten wir also gegen Burghausen oder Wehen verlieren, würde ich die Reißleine ziehen, es sei denn, die Niederlage würde sehr, sehr unverdient ausfallen (also bei gutem Spiel von uns).

Man kann natürlich argumentieren, Haas braucht jetzt auch noch 10 Spiele, bis er integriert ist...
Trainerdiskussion! |#665
27.08.2012 - 16:11 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:
Zitat von nowo:

Zitat von Tomminho:

Hier wird immer mit dem Saisonziel argumentiert... Das Erreichen eines Ziels kann man erst am Ende bewerten!
Wenn ihr Wolf also vorwerfen wollt, dass er das Saisonziel verfehlt hat, dann wartet damit bis zum Ende der Saison oder argumentiert nicht damit.

Das ist nicht Dein Ernst. Bei Dir könnte Wolf also die nächsten 10 Spiele verlieren und Du würdest an ihm festhalten, weil der Aufstieg rechnerisch noch möglich ist.

Das mache ich auch nicht. Ich schau mir aber an, wie sich das ganze entwickelt und erwarte keine Wunderdinge.
Ich sehe aber 5 Punkte + x und eine spielerische Steigerung in der englischen Woche als realistisches Ziel und Notwendigkeit an.

Sollten wir also gegen Burghausen oder Wehen verlieren, würde ich die Reißleine ziehen, es sei denn, die Niederlage würde sehr, sehr unverdient ausfallen (also bei gutem Spiel von uns).

Da sagt ja auch niemand was dagegen!
Ist auch eine völlig andere Haltung, als dieses ständige "Wolf muss weg", nur weil wir gerade ein Gegentor bekommen haben.
Trainerdiskussion! |#666
27.08.2012 - 17:31 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:
Zitat von nowo:

Zitat von Tomminho:

Da sagt ja auch niemand was dagegen!
Ist auch eine völlig andere Haltung, als dieses ständige "Wolf muss weg", nur weil wir gerade ein Gegentor bekommen haben.

Vielleicht liegt es eher an den miserablen Leistungen in jedem(!) Spiel, ohne erkennbare Fortschritte und nicht nur an einem Gegentor.

•     •     •

«Wenn man ein schmutziges Hemd in die Öffnung eines mit Weizenkörnern gefüllten Gefäßes stopft, werden sich nach etwa 21 Tagen der Geruch verändern und die Zersetzungsprodukte in die Schale des Weizens eindringen und so den Weizen in Mäuse umformen.»

Johan Baptista Van Helmont (17. Jhd.)

? AHU! ?
Trainerdiskussion! |#667
27.08.2012 - 18:05 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von Der_Depp:

Vielleicht liegt es eher an den miserablen Leistungen in jedem(!) Spiel, ohne erkennbare Fortschritte und nicht nur an einem Gegentor.

Das kann man so nicht sagen.
Richtig ist, dass wir fortwährend an unseren ( berechtigten ) Ansprüchen scheitern.
Ein Zweitligaaufsteiger kann schonmal die Klasse halten und ein Zweitligaabsteiger ist in der 3. Liga automatisch zum erweiterten Aufstiegskreis zu zählen.
Ansonsten bräuchten wir ja die Ligen nicht.
Nur leider finden wir auf der Bank bzw. dem Platz nicht das Personal, was das hinbekommt.
Dass so wie wir kein Aufstiegskandidat spielt, hat ja nun wohl jeder Pressefuzzi mitbekommen.

Ich würde sagen das Personal auf dem Platz im einzelnen ist zu einigem in der Lage. Scheint gerade wiedermal ein großes Kopfproblem zu sein. Die Spieler jeder für sich haben für mich super Qualitäten. Nur ist eben die Teamleistung das entscheidende. Mal schauen wie das ganze jetzt ohne Leemans läuft.
Trainerdiskussion! |#668
28.08.2012 - 08:20 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Hansakeks:
Zitat von Der_Depp:

Das kann man so nicht sagen.
Richtig ist, dass wir fortwährend an unseren ( berechtigten ) Ansprüchen scheitern.
Ein Zweitligaaufsteiger kann schonmal die Klasse halten und ein Zweitligaabsteiger ist in der 3. Liga automatisch zum erweiterten Aufstiegskreis zu zählen.
Ansonsten bräuchten wir ja die Ligen nicht.
Nur leider finden wir auf der Bank bzw. dem Platz nicht das Personal, was das hinbekommt.
Dass so wie wir kein Aufstiegskandidat spielt, hat ja nun wohl jeder Pressefuzzi mitbekommen.

Ich würde sagen das Personal auf dem Platz im einzelnen ist zu einigem in der Lage. Scheint gerade wiedermal ein großes Kopfproblem zu sein. Die Spieler jeder für sich haben für mich super Qualitäten. Nur ist eben die Teamleistung das entscheidende. Mal schauen wie das ganze jetzt ohne Leemans läuft.

Man kann vermuten, dass Wolf Haas in Burghausen bringt. Wenn's schief geht, hat er dann auch die perfekte "Harmoniert-noch-nicht-mit-der-Mannschaft,-das-dauert-noch-10-Spiele"-Ausrede.
Trainerdiskussion! |#669
29.08.2012 - 21:35 Uhr
Wie wärs mit Lothar Matthäus und Werner Lorant im Duo? :ugly

Mal ernsthaft. Könnte Hartmann als Interimstrainer einspringen oder fehlt ihm irgendwelche Lizenz oder dergleichen?
Trainerdiskussion! |#670
29.08.2012 - 21:41 Uhr
Zitat von shawn244:
Wie wärs mit Lothar Matthäus und Werner Lorant im Duo? :ugly

Mal ernsthaft. Könnte Hartmann als Interimstrainer einspringen oder fehlt ihm irgendwelche Lizenz oder dergleichen?

Ich glaub, daß wäre das Problem.

Wolf ist meines wissens derzeit der einzigste im Verein mit ner gültigen Fußball-Lehrer Lizens.

Und das ist in der 3. Liga zwingend erforderlich!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.