FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion!

09.12.2007 - 17:46 Uhr
Trainerdiskussion! |#201
17.12.2007 - 13:16 Uhr
Pagels Auftrag in dieser Saison ist der Klassenerhalt. Nichts anderes!

Fakt ist, dass eine junge und vor allem bundesligaunerfahrene Mannschaft noch immer im Rennen ist und auf einem Nichtabstiegsplatz überwintert.

DAS ist Pagels Bilanz und (trotz aller sicherlich vorhandener Fehler) auch sein Verdienst!

Wenn man natürlich davon ausgeht, dass wir zumindest jedes zweite Spiel überlegen gestalten müssen, war die Hinrunde großer Murks.

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N
Trainerdiskussion! |#202
17.12.2007 - 13:24 Uhr
Na dann ist ja endlich wieder alles ruhig.
Pgelsdorf kann wieder seine Späße machen und alles wird gut. Bis dann wieder 5 Spiele hintereinander verloren werden und alle die den Trainer kritisieren verunglimpft werden.

Ich werde Pagelsdorf weiterhin kritisch betrachten.

Im gestriegen Spiel, dass mir sehr gut gefiel hat m. E. nach nicht der Trainer die Mannschaft aufgestellt sondern glückliche / unglückliche Umstände.

Ein Segen für das Spiel war die herrliche Frische durch die Kampfkraft der Jugend. Vor allem Kai Bülöw war der überragende Mann auf dem Platz. Seit langem wurden endlich mal wieder Freistöße vorm 16er herausgeholt. Maßgeblich hierfür Yelen. Das ist ein Spieler der nach Vorne spielen will und nicht nach Hinten. Was der auf der Tribüne sollte, weiss nur der Trainer selbst. Wenn man ihn jetzt fragt, wird der antworten, dass genau dieses zur Leistungsexplosion geführt hat.

Mit der Herreinnahme von Shapo kam auch noch frischer Wind hinzu.

17 Punkte sind nicht schlecht aber noch lange kein Grund jetzt wieder einen auf Friede, Freude, Eierkuchen zu machen.

Frohe Weihnachten an alle, die sich so leidenschaftlich hier im Forum beteiligen.

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind (sollte auch nicht so sein), macht mir es sehr viel Spaß hier zu schreiben und zu lesen.

Frohes Neues!!!!!!!!

Forever Hansa
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 17.12.2007 um 13:30 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#203
17.12.2007 - 13:29 Uhr
Zitat von Gustaw:
Na dann ist ja endlich wieder alles ruhig.
Pgelsdorf kann wieder seine Späße machen und alles wird gut. Bis dann wieder 5 Spiele hintereinander verloren werden und alle die den Trainer kritisieren verunglimpft werden.

Ich werde Pagelsdorf weiterhin kritisch betrachten.

Das verbietet dir doch keiner!

Die handelnden Personen sind auch nur Menschen mit Macken und Fehlern. Das sollte man ihnen auch mal zugestehen können. Genauso, wie man auch mal Erfolge anerkennen sollte. Das geht hier einigen Leuten ab.

Ihr "Trainerkritiker" stilisiert euch hier zu Märtyrern! Ist immer lustig, zu lesen. Schade ist nur, dass sich somit der Eindruck aufdrängt, ihr könnt die nächsten Niederlagen gar nicht abwarten.

•     •     •

Trainerdiskussion! |#204
17.12.2007 - 13:37 Uhr
Nunja, aber bei einigen hier entsteht auch der Eindruck, dass Pagelsdorf fehlerfrei ist. Und dem ist nunmal nicht so.
Trainerdiskussion! |#205
17.12.2007 - 13:38 Uhr
Okay, ich hab auch einige schlechte Spiele von Hansa gesehen. Und ich glaube auch, dass die Hinrunde nicht immer das Gelbe vom Ei war. Aber das macht mir eigentlich sogar Mut für die Rückrunde. Die ersten fünf Spiele werden sicher nicht mehr so einfach verloren gehen wie es am Anfang der Saison der Fall war. Und bei Agali wird sicher auch der Knoten irgendwann platzen (auch wenn er für mich immernoch ein Chancentod ist). Wenn er dann halt in der Rückrunde 5 bis 6 Bummis macht ist das zwar nicht viel insgesamt, aber es hilft die Klasse zu halten. Und mehr ist meiner Meinung nach eben nicht drin.

Darum verstehe ich auch nicht, warum hier auf den Trainer losgegangen wird. Er hat mit einer relativ unerfahrenen Mannschaft den Aufstieg geschafft (ja, ich weiß, dass das schon oft gesagt wurde aber es ist eben so) und es ist ihm bis jetzt gelungen sie einigermaßen gut in der Liga zu halten. Und das ohne finanzstarken Hintergrund wie Karlsruhe, Duisburg, Köln, Bielefeld, Bochum usw.

Von daher denke ich nicht, dass er seinen Job schlecht gemacht hat. Spieler die nicht so einschlagen wie erwartet gab es schon immer. Genauso wie es ja auch Spieler gibt, die besser sind als man anfangs gedacht hat (geht mir z.B. bei Stein so).

Bei allen Fehlern, die vor der Saison im Management gemacht wurden, rechne ich es aber Hansas Führung sehr hoch an, dass sie nicht gleich die Trainerdiskussion gestartet haben. Ruhe und Kontinuität werden sicher einen großen Beitrag leisten, damit Hansa zum Schluss auf dem gleichen Tabellenplatz steht wie jetzt.

Kritik ist zwar gut und bringt den Verein auch sicherlich weiter aber bei manchen hier artet das mehr oder weniger zum Rundumschlag aus, gegen alles was ihnen unter den Nägeln brennt. Und wenn man sich sonst auch nicht traut diese Kritik direkt an die zu richten, die auf die Verhältnisse im Verein Einfluss haben, dann kann man es hier auch sein lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rote_Rakete am 17.12.2007 um 13:41 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#206
17.12.2007 - 13:43 Uhr
Zitat von Rote_Rakete:
Kritik ist zwar gut und bringt den Verein auch sicherlich weiter aber bei manchen hier artet das mehr oder weniger zum Rundumschlag aus, gegen alles was ihnen unter den Nägeln brennt. Und wenn man sich sonst auch nicht traut diese Kritik direkt an die zu richten, die auf die Verhältnisse im Verein Einfluss haben, dann kann man es hier auch sein lassen.

Also in nem Forum sollte jeder seine Meinung kundtun dürfen, positiv wie negativ, solange man niemandem gegenüber ausfällig wird. Dieses dauernde "Kritik an die richten die auf die Verhältnisse im Verein Einfluss haben" (nicht nur bei dir jetzt) finde ich ehrlich gesagt albern. oder mal nachgefragt: wie stellt ihr euch das vor?
Trainerdiskussion! |#207
17.12.2007 - 13:43 Uhr
Siehst du lieber Lalu, dass ist leider deine Denkweise. Es geht hier nich um Kritik der Kritik wegen, sondern um eine möglichst objektive Betrachtungsweise der Dinge, die sich deiner Denke nicht erschleßt.

Deinen Zynismus kannst du dir sparen. Ich freue mich sehr, wenn die Mannschaft gewinnt.

Außerdem bereue ich keinen Satz, den ich hier geschrieben habe.

Ich war wirklich mal absoluter Pagelsdorf Fan und habe ihn verteidigt, wo ich nur konnte.

Leider hat sich meine Meinung geändert.

Aber dafür brauchst du uns hier nicht zu beschimpfen als....

Mehr Respekt bitte.

Wenn mir Hansa egal wäre, würde ich mir dieses Forum schenken.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 17.12.2007 um 13:47 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion! |#208
17.12.2007 - 14:15 Uhr
Zitat von matisa:
Ein Freud von mir hat gesagt, der will aber nicht öffentlich genannt werden,
das Pagelsdorf bei Dick und Doof anruft und
die ihm dann die Aufstellung diktieren.

Hat Dir das Freud als Schriftsteller oder als Philosoph gesagt?
Trainerdiskussion! |#209
17.12.2007 - 14:26 Uhr
Zitat von Bauernluemmel:
Zitat von Rote_Rakete:

Also in nem Forum sollte jeder seine Meinung kundtun dürfen, positiv wie negativ, solange man niemandem gegenüber ausfällig wird. Dieses dauernde "Kritik an die richten die auf die Verhältnisse im Verein Einfluss haben" (nicht nur bei dir jetzt) finde ich ehrlich gesagt albern. oder mal nachgefragt: wie stellt ihr euch das vor?

Ich will ja auch keinem seine Meinung verwehren aber es ist halt ärgerlich wenn jemand immer seine gleiche Leier bringt "Vorstand ist schlecht, Trainer ist schlecht, alle wirtschaften schlecht oder sogar in die eigene Tasche, Fans sind dumm, weil sie das nicht begreifen" usw. Und wenn Hansa gestern 4:0 gewonnen hätte, wäre die gleiche Leier gekommen. Wie gesagt, jedem seine Meinung aber Kritik ohne wirklichen Grund ist halt sinnlos. Der Ernst der finanziellen und der sportlichen Lage ist jedem bei Hansa bewusst. Und alle die sie verbessern können, tun dies auch, da bin ich mir sicher. Und was bringt es dann noch ständig drauf zu hauen?

Und die Kritik kann man doch relativ einfach an die richten, die es betrifft. Man darf nicht den Einfluss der Fans im Stadion unterschätzen. Und wenn es in mehreren Spielen in Folge langanhaltende "Pagel raus"-Rufe gibt, dann kommt das schon an den richtigen Stellen an. Ansonsten kann man als Fan auch ein paar Spiele einfach wegbleiben. Das macht sich auch bemerkbar.

Und naja, es bleibt einem auch noch Mitglied zu werden und auf der Mitgliederversammlung zu meckern. Da freut sich dann auch noch Hansas Bankkonto :)
Trainerdiskussion! |#210
17.12.2007 - 14:32 Uhr
Zitat von Gustaw:
Siehst du lieber Lalu, dass ist leider deine Denkweise. Es geht hier nich um Kritik der Kritik wegen, sondern um eine möglichst objektive Betrachtungsweise der Dinge, die sich deiner Denke nicht erschleßt.

Deinen Zynismus kannst du dir sparen. Ich freue mich sehr, wenn die Mannschaft gewinnt.

Außerdem bereue ich keinen Satz, den ich hier geschrieben habe.

Ich war wirklich mal absoluter Pagelsdorf Fan und habe ihn verteidigt, wo ich nur konnte.

Leider hat sich meine Meinung geändert.

Aber dafür brauchst du uns hier nicht zu beschimpfen als....

Mehr Respekt bitte.

Wenn mir Hansa egal wäre, würde ich mir dieses Forum schenken.

Sag mal, hast du meinen Beitrag überhaupt verstanden?

Das sind mir ja die liebsten! Gegen Trainer und Mannschaft wettern, gerne auch in zynischer und polemischer Art und Weise, aber sich selber nicht mal ansatzweise kritisieren lassen.

Und genauso wie hanseat wirfst auch du mir wieder vor, dass ich mich der Realität und einer objektiven Sichtweise verschließe. Mit welchem Recht eigentlich?

Ich habe Pagelsdorf weder gefeiert noch verdamme ich ihn. Wenn du/ihr nur in Extremen denken könnt, ist das euer und nicht mein Problem.

Vielleicht solltest du da mal drüber nachdenken, bevor du mir mangelnden Respekt vorwirfst!

Zumal ich niemals geschrieben habe, dass dir der Verein egal ist sondern sich mir bei dem Eifer lediglich der Eindruck aufdrängt, dass man die nächste Niederlage gar nicht abwarten kann.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lalu am 17.12.2007 um 14:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.