Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Trainer & Mitarbeiter

20.06.2012 - 11:29 Uhr
Trainer & Mitarbeiter |#421
17.06.2025 - 00:04 Uhr
Schröder ist vom Profil her, sehr interessant und spricht mich auch an. Er hat bei Zehlendorf vermehrt mit jungen Spielern gearbeitet, was bei uns nicht immer so geklappt hat. Und wenn er Trainer hauptamtlich machen will, ist das die perfekte Gelegenheit für ihn, denn ich denke Liga 3 kommt noch zu früh.
Dennoch wäre da auch ein Risiko. Zwei Ende Dreißigjährige mit relativ wenig Erfahrung in die nächste Saison zu schicken, wo das Ziel Aufstieg lautet, wäre riskant. Die beiden haben immerhin noch nich gezeigt, wie es für sie ist der Favorit zu sein.

Aber man möchte ja auch mit zwei Co‘s in die Runde gehen, weshalb mir da einer mit Erfahrung a la Zimmermann schon sehr gut gefallen würde. Auch wenn er es nicht machen würde. Vielleicht ja Danny Schwarz(ehem. Homburg)?

•     •     •

2 Account, erster ist weg über 1000 Beiträge 😢
Trainer & Mitarbeiter |#422
17.06.2025 - 06:39 Uhr
Da gehe ich mit , 2 junge Co Trainer

Und vllt pavel als Chef
Trainer & Mitarbeiter |#423
17.06.2025 - 10:13 Uhr
Ein Duo Schröder/Prüfer klingt auf jeden Fall interessant. So unerfahren finde ich Schröder gar nicht, dazu mit seinem Co eine spannende Ergänzung. Wenn sie miteinander können und als Team arbeiten, dann könnte das was werden, gerade in den Bereichen, wo es bei Zimmermann offensichtlich gehapert hat. Also bei der Quadratur des Kreises: Erfolg, offensiv spielen, junge Spieler fördern, gutes Entertainment.
Trainer & Mitarbeiter |#424
17.06.2025 - 10:27 Uhr
Zitat von Dbt_holm2
Die beiden haben immerhin noch nich gezeigt, wie es für sie ist der Favorit zu sein.

Sehe ich anders. In der Oberliga hat Zehlendorf doch regelmäßig das Spiel machen müssen und da unter Schröder öfter als nicht mehr als 4 Tore geschossen. Also ich glaube gerade gegen tiefstehende Teams hätte er Ideen.

Und bezüglich Erfahrung: Wenn er Tipps und Tricks oder einen einfachen Rat bräuchte - Daniel Meyer ist ja nicht weit weg.

Auch wenn ich gegen eine Zimmermann Entlassung war; eine Einstellung von Schröder fände ich spannend.
Trainer & Mitarbeiter |#425
17.06.2025 - 20:42 Uhr
Je mehr Zeit jetzt vergangen ist, desto mehr begrüße ich die Entscheidung, bereits jetzt initiativ einen Trainerwechsel anzustreben.

Ja, es gab zum Saison-Ende Argumente, die für MZ sprachen, die Gegenargumente wogen aber zu schwer in meinen Augen.
Er hat formulierte Ziele erreicht, mit viel individuellen Lichtblicken, Glück und Spucke, er hat aber auch welche versäumt, wie z.B. Rückrunde mehr Punkte als Hinrunde.

Vor allem aber, gelang es ihm nicht ein Momentum zu erzeugen und spätestens im Landespokalfinale, war das nur noch Gezerre. Kein Team, kein Esprit, kein Feuer - mit Löh's Roter als Tiefpunkt.
Bei der Erwähnung des Finales wurde, in meiner Wahrnehmung übrigens, über das Achtelfinale bereit gnädig der Mantel des Verdrängens geworfen.
Eigentlich hätte da schon Schluss sein können.

Insofern waren dann halt auch 70 Punkte nach 35 in der Hinrunde Stagnation, knapp über Rückschritt.
Die 35 in der Hinrunde waren nach Abstieg und komplett neuer Mannschaft aller Ehren wert, kennengelernt, eingespielt und verstärkt hätte aber in der Rückrunde mehr kommen MÜSSEN!

Die MZ schreibt, ein neuer Trainer wird von Anfang an unter dem Druck stehen, die Ergebnisse der abgelaufenen Spielzeit übertreffen zu müssen. Dieser Rucksack wäre auch bei MZ am Start gewesen und, in meinen Augen, für ihn noch schwerer zu schultern.
Wäre MZ geblieben, wäre bei jeder Abweichung von einem Sahnestart, sofort die K4cke am dampfen gewesen und spätestens ab Oktober/November hätten Fragen zu seiner Vertragslaufzeit zusätzliche Unruhe reingebracht.

Danke MZ für den Neuanfang, willkommen XXX zur Weiterentwicklung!
Los jetzt hier!

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 17.06.2025 um 20:44 Uhr bearbeitet
Trainer & Mitarbeiter |#426
18.06.2025 - 14:14 Uhr
Laut Bild ist Schröder fest er wird Trainer
Trainer & Mitarbeiter |#427
18.06.2025 - 14:35 Uhr
Quelle: www.mz.de
Nachfolger von Mark Zimmermann
Bekanntgabe steht bevor: Robert Schröder wird Trainer des Halleschen FC
Am Sonntag gab der Hallesche FC bekannt, dass Mark Zimmermann nicht mehr Trainer des Fußball-Regionalligisten ist. Jetzt steht der Nachfolger bereits fest. Er kommt von Hertha Zehlendorf.
Ich bin gespannt, auch auf die nun sicher noch folgenden Transfers.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Trainer & Mitarbeiter |#428
18.06.2025 - 16:00 Uhr
Sehr spannende Lösung, vor Allem aus den Gründen, dass er sich der Situation anpassen kann. In der Oberliga Favorit und regelmäßig den Gegner auseinander genommen. In der Regio clever genug gewesen, auch mal passiver zu spielen.

Zudem durch seine vielfältigen Rollen in Zehlendorf jemand der den gesamten Verein versteht.

System überwiegend ein 4-3-3 oder 4-1-4-1, wo die Unterschiede ja marginal sind. Zum Ende der letzten Saison häufiger 3-4-3, aber da wollte er eben auch wohl etwas defensiver stehen (wenn AV zurückgehen Fünferkette). Würde beim HFC im Verbund mit der selbstauferlegten offensiven Spielidee eher vom 4-3-3 ausgehen. Und Polat wird ein Fixpunkt sein.
Wenn Hartmann und Inaler bleiben auch sie, auf RA und auf der Acht. Ein richtiger Neuner würde gut tun. Bin gespannt und von der Lösung überzeugt.
Trainer & Mitarbeiter |#429
19.06.2025 - 09:10 Uhr
Bin auch gespannt. Der Verein verspricht sich von Schröder also jetzt offiziell: "Intensive Offensive", "taktische Flexibilität" und "Lösungsansätze für die Schwachstellen".

Ingesamt ein neuer Anlauf mit durchaus anderem Ansatz im Vergleich zur jetzt abgelaufenen Saison.

Bislang sind das alles nur Worte, mal sehen, was das konkret heißen wird und wann man Änderungen durch den neuen Trainer und seines Co sehen wird.

Die Einschätzungen zu Schröder sind im Umkehrschluss ganz schön bitter für Zimmermann, weil man ihm offenbar genau diese Punkte nicht zugetraut hat.
Trainer & Mitarbeiter |#430
19.06.2025 - 09:49 Uhr
Bin sehr gespannt über den Move von Halle mit dem Trainerwechsel. Mit Schröder und Prüfer haben sie ein echt starkes Duo an der Seitenlinie, die bei ihren Vereinen aus wenig Mitteln sehr viel machen konnten. Vor allem Schröder hat mir mit Zehlendorf sehr gut gefallen in der Regionalligaspielzeit, das hätte ich mit Blick auf den Spielstil überhaupt nicht erwartet.

Bleibt nur noch abzuwarten, wie sie sich in Halle einfinden werden. Die Erwartungshaltung ist eine ganz andere und das Umfeld viel größer. Alles in allem aber sicherlich ein Risiko, was man eingehen kann (aus Sicht von Halle), nur der Zeitpunkt hätte früher sein können. Von Zimmermanns Verpflichtung war ich von vorne rein nicht so überzeugt. Aber bin mir seiner Stärken vor allem im Jugendbereich bewusst, weshalb ich mir immer noch wünsche, dass er zu uns zurückkehrt (was aber rein idealistisch bleiben wird...).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.