Trainer & Mitarbeiter
20.06.2012 - 11:29 Uhr
04.06.2024 - 17:25 Uhr
"Zimmermann ist bereit für die nächste große Mission bei einem Traditionsverein und so stellt er sich den neuen Fußball in Halle vor: „Ich lebe von Emotionen und die will ich weitergeben. Ich arbeite vor allem gern mit Spielern, die sich mit ihrem Verein und dem Umfeld klar identifizieren. Und grundsätzlich bevorzuge ich einen Fußball, der sehr mutig, aggressiv und laufintensiv ist.“"
Klingt erstmal nach den üblichen Phrasen, bei Trainervorstellungen
Klingt erstmal nach den üblichen Phrasen, bei Trainervorstellungen
06.06.2024 - 20:14 Uhr
Habe mich durch die TM-Statistiken von Zimmermann geklickt. Sofern die Angaben stimmen, scheint da ein Trainer zu kommen, der gerne seine Formation anpasst/umstellt. Primär spielten seine Teams mit der Viererkette, die Dreierkette kam aber ebenfalls vor. Auffällig ist die oft genutzte Doppelsechs. Gerne auch eine Doppelspitze. Meine wohlwollende Interpretationsauslegeung heißt: Der HFC hat einen taktisch versierten und ausgeruhten Trainer verpflichtet.
Die Worte von Meyer lassen zumindest erahnen, dass es einen Plan gibt, eine taktisch harmonische Mannschaft zusammenzustellen. Der Grundstein ist mit einigen Hallensern und Ex-HFClern gelegt. Bin gespannt, was nun an Qualitätsspielern hinzukommt und was Zimmermann aus diesen macht.
Die Worte von Meyer lassen zumindest erahnen, dass es einen Plan gibt, eine taktisch harmonische Mannschaft zusammenzustellen. Der Grundstein ist mit einigen Hallensern und Ex-HFClern gelegt. Bin gespannt, was nun an Qualitätsspielern hinzukommt und was Zimmermann aus diesen macht.
06.06.2024 - 21:21 Uhr
Zitat von Grins
...Meine wohlwollende Interpretation...: Der HFC hat einen taktisch versierten und ausgeruhten Trainer verpflichtet...
...Meine wohlwollende Interpretation...: Der HFC hat einen taktisch versierten und ausgeruhten Trainer verpflichtet...
Und was steht auf der anderen, schmuddeligen Seite Deiner Analyse-Medaille, muss ich da mit diabolischer Neugierde unweigerlich fragen? Ich würde gerne diese beiden Punkte mit meinem diffusen Bauchgefühl verbinden, um so trigonometrisch einkreisen zu können, was da auf uns zu rollt...
Also, nur zu:
Was wäre Deine, ichsaachmal, zurückhaltend-pessimistische Lesart?
06.06.2024 - 22:34 Uhr
Zitat von HKrostitz
Und was steht auf der anderen, schmuddeligen Seite Deiner Analyse-Medaille, muss ich da mit diabolischer Neugierde unweigerlich fragen? Ich würde gerne diese beiden Punkte mit meinem diffusen Bauchgefühl verbinden, um so trigonometrisch einkreisen zu können, was da auf uns zu rollt...
Also, nur zu:
Zitat von Grins
Also, nur zu:
Betrachtet man die wechselnden Formationen (zwischen Dezember 2022 und März 2023 wurde laut TM sieben Spiele hintereinander die Formation gewechselt). Das klingt für mein Pessimisten-Grinsegesicht eher nach fehlender Überzeugung und keiner klaren Herangehensweise.
Nun sagt er ja selbst, dass er für offensiven und aktiven Fußball steht. Dieser Fußball wird in den erfolgreichen Fällen meist von einem festen Konstrukt getragen und kommt ohne starke Formationsanpassungen aus.
Zudem zeigen die Statistiken viele Tore. Und zwar viele geschossene, aber auch viele Gegentore. Und von Konstanz kann bei den Ergebnissen seiner Kölnzeit wahrlich nicht die Rede sein.
Nun gut, es sind alles Interpretationen aus den hier gebotenen Zahlen. Ich habe noch nie ein Spiel vom ihm live gesehen. Deshalb werde ich dir bei deinem Bauchgefühl nicht nachhaltig weiterhelfen können.
12.06.2024 - 22:24 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die Würzburger Kickers haben einen neuen Cheftrainer. Markus Zschiesche übernimmt zur neuen Saison am Dallenberg.
By the way, der hier auch gehandelte Markus Zschiesche wechselt nach Würzburg...
19.06.2024 - 20:20 Uhr
HFC hat mit André Hainault, Benedikt Seipel und Norman Becker drei neue Assistenten
Die rund 500 Zuschauer auf der Haupttribüne sahen nicht nur einen engagierten Cheftrainer. Auch das Personal um Zimmermann ist komplettiert. Bemerkenswert: Das Trainerteam ist sogar größer als zu Drittligazeiten. Es gibt nun zwei Assistenten: Ex-Profi André Hainault (38, zuletzt Co-Trainer FSV Mainz 05 II), der unter anderem beim 1. FC Magdeburg gespielt hat, und Benedikt Seipel (37, Trainer Chemnitzer FC U17). Dazu ist Norman Becker der Nachfolger von Marian Unger als Torwartcoach. Der 48-Jährige ist gebürtiger Hallenser und arbeitete zuletzt als Trainer in Kuwait.
Klingt ganz gut
Die rund 500 Zuschauer auf der Haupttribüne sahen nicht nur einen engagierten Cheftrainer. Auch das Personal um Zimmermann ist komplettiert. Bemerkenswert: Das Trainerteam ist sogar größer als zu Drittligazeiten. Es gibt nun zwei Assistenten: Ex-Profi André Hainault (38, zuletzt Co-Trainer FSV Mainz 05 II), der unter anderem beim 1. FC Magdeburg gespielt hat, und Benedikt Seipel (37, Trainer Chemnitzer FC U17). Dazu ist Norman Becker der Nachfolger von Marian Unger als Torwartcoach. Der 48-Jährige ist gebürtiger Hallenser und arbeitete zuletzt als Trainer in Kuwait.
Klingt ganz gut
30.06.2024 - 18:33 Uhr
Lisa Schöppe bleibt nach eigener Aussage als Pressesprecherin an Bord (Quelle: Instagram).
Vielleicht haben schon viele damit gerechnet, aber bestätigt war es bis jetzt noch nicht
Vielleicht haben schon viele damit gerechnet, aber bestätigt war es bis jetzt noch nicht
06.05.2025 - 18:42 Uhr
https://www.hallescherfc.de/2025/05/06/robert-marien-wird-kaufmaennischer-leiter-beim-halleschen-fc/
Kann man nur gratulieren. Er trug einen großen Anteil an der Konsolidierung unseres Vereins.
Kann man nur gratulieren. Er trug einen großen Anteil an der Konsolidierung unseres Vereins.
26.05.2025 - 19:25 Uhr
Irgendwie denke ich seit Wochen darüber nach , wie es wäre wenn Ziegner zurückkommt , ich mag seine Art
Und Erfolg hatte er auch
Und Erfolg hatte er auch
27.05.2025 - 09:26 Uhr
Zitat von svevoi91
Irgendwie denke ich seit Wochen darüber nach , wie es wäre wenn Ziegner zurückkommt , ich mag seine Art
Und Erfolg hatte er auch
Und Erfolg hatte er auch
Willkommen im Sommerloch.🥸
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.