Hallescher FC Hallescher FC
deadline-day banner

Trainer & Mitarbeiter

20.06.2012 - 11:29 Uhr
Trainer & Mitarbeiter |#381
05.06.2025 - 09:56 Uhr
Mich irritiert die Kommunikation von Meyer zum Thema Trainer sehr und irgendwie hab ich nur Fragezeichen. Mich stört, dass irgendwie alle öffentlichen Aussagen der letzten Monate nicht authentisch waren, diese große Unzufriedenheit mit der Arbeit von Zimmermann, die in der MZ deutlich wird, hat in den letzten Monaten so nie eine Rolle gespielt, zumindest nicht in den Sachen, die man als normaler Leser mitbekommt. Ich mochte bislang an Meyer, dass er gefühlt immer Klartext redete, eigentlich.

Die offiziellen Saisonziele, die kommuniziert wurden und an denen man die Arbeit von Zimmermann messen kann, wurden erreicht. 70 Punkte, Mannschaft aufbauen, die oben mitspielt, Aufstieg nicht unbedingt. Nach dem MZ-Interview ist das alles nichts wert, stattdessen ist von "negativen Grundrauschen" und "allgemeiner Unzufriedenheit" die Rede, für die Zimmermann verantwortlich gemacht wird.

Auf mich machten die Verpflichtungen vom Eilenburg-Trainer und Unger den Eindruck, dass das Team um Zimmermann und Meyer ergänzt wird, um insgesamt besser zu werden. Das passte irgendwie. Wenn Zimmermann nun geht, stellt sich die Frage, wie dieser Team die Aufgaben neu verteilt oder man als Alternative noch einen neuen Chefcoach holt.

Wenn Prüfer geholt wurde, um dann Zimmermann zu feuern und ihm den Job zu geben, dann finde ich das auch nicht sauber kommuniziert und Zimmermann gegenüber auch ziemlich unfair.
Trainer & Mitarbeiter |#382
06.06.2025 - 10:15 Uhr
Meine Meinung dazu (bin aber schon lange nicht mehr nah dran, und habe diese Saison ein Heimspiel und etwa 10 Spiele im Stream gesehen): Spielerisch war das meist ganz schwach, aus meiner Sicht wirklich armselig. Die vielen Punkte hat man geholt, weil man individuell natürlich auf den meisten Positionen für die vierte Liga gut besetzt war. Aber sonst. Mit der (finanziellen) Überlegenheit muß man den Gegner spielerisch dominieren, was ich meist gesehen habe war Rumpelfußball und lange Bälle ohne Ende. (Ein großer Irrtum ist nach meiner Meinung, dass man sich als Absteiger/Favorit/Mannschaft mit potentiell größerem (spielerischen) und definitiv größerem finanziellen Potential irgendwie an den Rumpelfußball anpassen müssen. Solche Argumente beginnen gern mit: "In dieser Liga...", da weiß man dann schon, dass da nichts sinnvolles mehr kommt.)
Trainer & Mitarbeiter |#383
06.06.2025 - 11:15 Uhr
In der Offensive waren wir ja Phasenweise nur durch Standards gefährlich. Es ist zwar wichtig Standard stark zu sein aber wenn man sonst keine Gefahr ausstrahlt, gerade gegen die tief stehenden Gegner ist das einfach für unsere Ansprüche nicht gut genug. Deswegen finde ich es auch gut das Meyer das so direkt Kommuniziert und das man mit einem neuen Co Trainer neue Impulse setzen möchte denn wie schon gesagt wäre die Entlassung von Zimmermann ein finanzielles Risiko welches ich nicht eingehen würde.
Trainer & Mitarbeiter |#384
06.06.2025 - 17:55 Uhr
Zimmermann möchte weiter machen , er selber ist sich enttäuscht…

Nächste Woche haben wir Gewissheit

Ich würde ihn noch eine Chance geben, ich hoffe an Verbesserung, auch die Spieler müssen sich zusammenreißen und miteinander spielen

Gegen Stendal war’s Teilweise schlimm ( wie sie untereinander gemeckert und abgewunken haben )
Trainer & Mitarbeiter |#385
07.06.2025 - 09:33 Uhr
Toni verlässt uns laut MZ. Man habe ihm wohl ein "großzügiges Angebot" gemacht, aber er "fühlt sich nicht gewertschätzt."
Trainer & Mitarbeiter |#386
08.06.2025 - 08:59 Uhr
Ich habe es so gelesen, dass er schon seit einer Weile überhaupt nicht mehr für den Verein aktiv ist.

Wir wissen nicht, welche Ideen zwischen Toni und Club konkret ausgetauscht wurden, ein Frühstücksdirektoren-Gesicht brauchen wir aber sicher nicht und können wir uns auch wirtschaftlich nicht leisten.
Fakt ist, er hatte außerordentlich viel, gut vergütete Zeit, sich auf Inhalte nach der aktiven Laufbahn vorzubereiten und, parallel zu seiner Reha, Bereiche im Club zu erobern, in denen er Qualitäten und Ideen einbringen kann.
Da scheint er nicht so richtig erfolgreich gewesen zu sein, zurückhaltend formuliert.

Kann er frei entscheiden und gestalten, sollte er dann aber nicht dem Verein vorwerfen.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Trainer & Mitarbeiter |#387
08.06.2025 - 09:19 Uhr
Zitat von frankchristoph
Mich irritiert die Kommunikation von Meyer zum Thema Trainer sehr und irgendwie hab ich nur Fragezeichen. ...

Es ist kompliziert.

Möglicherweise lösen sich ja ein Teil der Fragezeichen auf, wenn man die Vorstandsäußerungen mit einpreist.
Hier scheint mir einiges der Dynamik der letzten Tage in diesem Thema zu verorten zu sein. DM ist halt der, der das letztlich nach außen verkaufen und verantworten muss.
Erreichte Ziele wie die ominösen 70 Punkte und der Landespokal sind halt eine Sache, dass WIE oder die Frage in der Rückrunde mehr Punkte zu erzielen, als in der Hinrunde, eine andere.
Ich halte Enttäuschung und Kritik an Zimmermann für mehr als berechtigt.

Ja, es wäre ein hohes finanzielles Risiko.

Wenn man sich aber gegen diesen Weg entscheidet, muss man schon auch klar das andere Risiko gegenrechnen und darf nicht nur von Kontinuität schwärmen. Wenn diese Kontinuität nämlich in Eilenburg&Co-Spielen besteht, haben wir im November erst Recht eine Trainerfrage, aber bereits (vielleicht schon wieder entscheidend) Punkte liegen gelassen.

Ich halte also beides für möglich und legitim.
Hat man das Vertrauen, auf nachhaltige Besserung und Entwicklung, dann Kritik auf den Tisch und anschließend mit vollen Segeln in die neue Spielzeit.
Fehlt dieser Glauben, dann her mit dem neuen Blatt!

Es sollte nur jetzt nach Pfingsten entschieden werden, um dann loslegen zu können. Ich bin auf jeden Fall froh, das nicht entscheiden zu müssen.

Es ist, wie gesagt, kompliziert.

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Trainer & Mitarbeiter |#388
11.06.2025 - 11:27 Uhr
Laut MZ von heute wird uns wohl auch Co-Trainer Benedikt Seipel verlassen:

"Der 38-Jährige, der früher als Spieler für die Rot-Weißen am Ball war, teilte im Business-Netzwerk „LinkedIn“ mit, dass er offen für einen Job als Co- oder Cheftrainer ist."
Trainer & Mitarbeiter |#389
13.06.2025 - 07:32 Uhr
Ich würde mir ja wünschen, dass die Trainerfrage diese Woche noch finalisiert wird, nachdem das lange Wochenende zum mal alles sacken lassen, auch schon wieder vier Tage Zeit hatte, das sacken Gelassene sacken zu lassen.

10 Tage bis Trainingsstart, btw...🙄

•     •     •

⚽ ⚗️❤️🤍
🏈 🐏💙💛
Trainer & Mitarbeiter |#390
13.06.2025 - 09:36 Uhr
Zitat von HKrostitz
Ich würde mir ja wünschen, dass die Trainerfrage diese Woche noch finalisiert wird, nachdem das lange Wochenende zum mal alles sacken lassen, auch schon wieder vier Tage Zeit hatte, das sacken Gelassene sacken zu lassen.

10 Tage bis Trainingsstart, btw...🙄

Es wurde ja für diese Woche eine Entscheidung angekündigt. Und es zieht sich wieder. Mein Bauchgefühl: Wenn Zimmermann weiter im Amt bleibt, hätten sie es schon verkündet. Eine weitere Zusammenarbeit wäre ne Entscheidung mit wenig Folgen. Eine Trennung heisst mehr Arbeit im Hintergrund und kostet mehr Zeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.