1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1691
06.12.2025 - 19:18 Uhr
Bei aller berechtigten Kritik muss man heute auch lobend erwähnen das er aus dem vorhandenen Material die richtige Startelf gewählt hat und mit Kleinhansl einen guten griff auf RV getan hat.

Spielerisch finde ich es auch nicht prickelnd,trotzdem 3 tore ...
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1692
06.12.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von RightBack

Zitat von Lautrer1900

Zitat von RightBack

Da schreibe ich doch gerne was. Kein Stück angepasst oder verbessert zu den Vorwochen. Spielerisch war das erbärmlich, wenn die Klasse von Hanslik oder Skyttä nicht trägt, geht nichts.

Lieberknecht hat also erkannt wie zweite Liga funktioniert... Spiele gewinnen, egal wie. Sehr gut 👍️
Es gibt in der Liga übrigens nicht ganz so viele Mannschaften die nicht von individueller Klasse abhängig sind.
Aber redet ruhig weiter alles mies 👍️👍️👍️

Nein, damit lügt man sich nur selbst in die Tasche, so lange es gut geht. Keine Mannschaft die oben dabei ist, spielt so einen schlechten Fussball wie wir. Wenn man höhere Ansprüche hat, dann muss sich was ändern. Weil eben Erfolg in der 2. Liga so nicht funktioniert. In einer engen Liga, kann dadurch mal ganz oben reinrutschen, aber dieses Jahr definitiv nicht.

Jungs, wir haben heute gewonnen und trotzdem wird gemosert.
Wir haben doch schon ausgiebig um kaderthread über das vorhandene spielermaterial diskutiert und zudem waren die letzten spiele nicht gut, von daher sind die drei tollen Tore und die Punkte wirklich Balsam.
Weiterhin ist es klasse, dass TL auch viel auf die Jugend setzt.

Ich verstehe manchmal nicht, was manche von uns für hohe Erwartungen haben.
Wenn der Kader ausgemistet ist, wichtige Spieler fit sind und wir konstant auftreten, kommen wir auch in eine Erfolgsspur. Da aktuell ein Aufstieg einen gigantischen kaderumbruch mit sich bringen würde, käme ein Aufstieg aktuell meiner Meinung nach sowieso zu früh. Von daher kann unter TL hier wirklich was entstehen.
Wir werden wieder tolle Siege sehen, aber genauso wird es Rückschritte oder Stagnationen geben.

Ich bin echt glücklich über den Dreier.
Fußball wurde heute wenig präsentiert.
Da muss was passieren, zwingend.
Ansonsten Mund abputzen und in Bielefeld endlich auswärts mal was holen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1693
07.12.2025 - 11:30 Uhr
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist die Rotation im Pokal da muss ich mit der besten Mannschaft antreten.
Mit der allerbesten!!!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1694
07.12.2025 - 12:17 Uhr
Über die Frage ob Lieberknecht längerfristig der Richtige ist, kann man geteilter Meinung sein. Jedoch hat man gestern gesehen, das er seit langem ein Trainer ist der mehr denn je auf die eigene Jugend setzt. Natürlich auch etwas den vielen Ausfällen geschuldet, aber man sieht das sich in diesem Bereich etwas tut. Wir hatten gestern 4 Eigengewächse auf dem Platz. Wann gab es das mal die letzten Jahre? Und so muss es weitergehen , einen Kader gemischt aus der eigenen Jugend und qualitativ guten fertigen Spielern die vorangehen. Und Lieberknecht ist da momentan der Richtige und man sollte ihm aber die Zeit geben auch nächste Saison!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 07.12.2025 um 12:18 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1695
07.12.2025 - 12:46 Uhr
Zitat von RightBack

Da schreibe ich doch gerne was. Kein Stück angepasst oder verbessert zu den Vorwochen. Spielerisch war das erbärmlich, wenn die Klasse von Hanslik oder Skyttä nicht trägt, geht nichts.
wenn ich sowas lesen, lässt mich das echt ratlos zurück.
Worum gehts hier eigentlich ? "Ums Recht haben, dass man den Makkus lieber hätte behalten sollen"?

Nach den letzten 2 Partien und der reingeprasselten Kritik zu Torsten und nach der extrem angespannten Personalsituation, war unser Spiel gegen diesen Gegner genau der richtig gewählte Ansatz!
Ein Gegner der aus der letzten Partie als Sieger raus gegangen ist und dabei auch seine Schwerpunkte auf 2te Bälle legt, den musst du erstmal so bespielen und so besiegen. 3 Tore und zudem eine vergebene riesen Chance und dieser nicht gegebene Treffer.
Lieberknecht hat gestern alles richtig gemacht! Auch beispielsweise in dem er gesehen hat, wie wichtig es ist auf den Schienen Leute zu besetzen, die eben den Spielfluss nicht hemmen. Um den noch nicht fitten Joly zu bringen, braucht es in der Situation wirklich Mut und das ist voll aufgegangen.
Dann noch 2 der Youngster in dem Spiel ins Rennen zu werfen, da darf man einfach mal loben.
Wir haben 26!!! Punkte nach dem 15. Spieltag. Ich hatte es schon vor dem Spiel geschrieben: Zum selben Zeitpunkt letzte Spielzeit waren wir mit exakt der selben Punkteausbeute 2ter!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 07.12.2025 um 12:48 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1696
07.12.2025 - 12:59 Uhr
Zitat von Dezibel1980

Über die Frage ob Lieberknecht längerfristig der Richtige ist, kann man geteilter Meinung sein. Jedoch hat man gestern gesehen, das er seit langem ein Trainer ist der mehr denn je auf die eigene Jugend setzt. Natürlich auch etwas den vielen Ausfällen geschuldet, aber man sieht das sich in diesem Bereich etwas tut. Wir hatten gestern 4 Eigengewächse auf dem Platz. Wann gab es das mal die letzten Jahre? Und so muss es weitergehen , einen Kader gemischt aus der eigenen Jugend und qualitativ guten fertigen Spielern die vorangehen. Und Lieberknecht ist da momentan der Richtige und man sollte ihm aber die Zeit geben auch nächste Saison!

Genau ich war auch nicht froh über die Entlassung von Anfang. Aber eines muss ich Anfang vorwerfen, er hat zwar gesagt er setzt auf die Jugend. Aber seine Aussagen haben sich nicht mit seinem Handeln gedeckt. Er gab Robinson Spielpraxis aber so wie Haas sich unter Lieberknecht entwickeln darf, glaube ich nicht das er diese Entwicklung unter Anfang gemacht hätte. Da man schon aus Dresden und Darmstadt gehört hatte, das er nicht so die Jugend einsetzt.
Lieberknecht ist wirklich ein Trainer der sich traut jungen Spielern eine wirkliche Chance zu geben. Siehe Hofmeister und jetzt auch Müller. Jetzt kommt die Bemerkung das Spiel war doch schon gelaufen, ne erstens war das Spiel gestern noch nicht gelaufen, zweitens selbst als unter Anfang die Mannschaft deutlich geführt hatte, hat er nicht so auf die Jugend gebaut.
Darum hoffe ich sehr das Lieberknecht weiter erfolgreich ist. Mit ihm hat man einen Trainer der der Jugend wirklich eine Chance gibt, das spricht sich in der Branche herum vielleicht kommen jetzt auch junge Spieler zu uns die außerordentliches Talent haben und eine Chance sehen sich hier wirklich weiter zu entwickeln. Daher hoffe ich für uns das Lieberknecht weiter erfolgreich ist.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 07.12.2025 um 13:06 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1697
07.12.2025 - 13:01 Uhr
Wer Anfang Engstirnigkeit und fehlende Flexibilität sowie fehlende spielerische Entwicklung attestierte, der muss ja jetzt ein deja-vu erleben. Problem ist: Der eine galt als unbequeme, teils schon verbrannte Person und der andere ist der Betze Bub.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1698
07.12.2025 - 13:09 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Wer Anfang Engstirnigkeit und fehlende Flexibilität sowie fehlende spielerische Entwicklung attestierte, der muss ja jetzt ein deja-vu erleben. Problem ist: Der eine galt als unbequeme, teils schon verbrannte Person und der andere ist der Betze Bub.

Das kann ich ihm nicht vorwerfen. Aber das er der Jugend keine Chance gab, siehe Stimmen aus Dresden und Darmstadt und die Zeit bei uns das kann ist was ich ihm vorwerfen kann.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1699
07.12.2025 - 13:09 Uhr

So ist es manchmal im Leben.
Menschen die einem sympathisch sind verzeih man mehr und lässt auch vieles durchgehen, was man bei anderen nicht macht,
So ist die Welt und wird sie auch bleiben.
Ist dann natürlich nicht fair.
Aber wie Du es geschrieben hast, kann man es auch sehen.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#1700
07.12.2025 - 13:14 Uhr
Zitat von Ratinho66

So ist es manchmal im Leben.
Menschen die einem sympathisch sind verzeih man mehr und lässt auch vieles durchgehen, was man bei anderen nicht macht,
So ist die Welt und wird sie auch bleiben.
Ist dann natürlich nicht fair.
Aber wie Du es geschrieben hast, kann man es auch sehen.

Was hat sich Lieberknecht denn neben dem Platz erlaubt, was verziehen wird?

Und gab es an Anfang wirklich schon so viel Kritik, als wir nach 15 Spielen auch 26 Punkte hatten?

Und gab es an Lieberknecht nach den beiden Niederlagen wirklich keine Kritik? zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.