| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
04.11.2025 - 15:21 Uhr
Ich wäre dankbar, wenn die Debatte allmählich wieder die Kurve zum Threadthema, Lieberknecht, bekommen würde. Wenn weiterer Diskussionsbedarf bzgl. journalistischer Arbeitsweise im FCK-Umfeld besteht, bitte im Presseclub. Allgemeinere Debatten, die absehbar ins Politische hinein gehen werden, bitte allenfalls im Gebabb'l fortführen. Merci!
08.11.2025 - 09:14 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
Lieberknecht im ntv.de-Gespräch - "Die Charakterstärke des FC Bayern war brutal beeindruckend
Interessant finde ich, dass er offenbar das Bayern-Spiel gegen PSG in der Kabine „zum Thema“ gemacht hat. Eigentlich hätte ich mir aber auch denken können, dass ein Trainer wie TL für diese Mann-gegen-Mann-Verteidigung und die beschriebene Charakterstärke der Bayern mehr als nur ein kleines Faible mitbringt.
Ich bin gespannt, was wir heute Abend im Heimspiel gegen Hertha davon zu sehen bekommen – und ob wir diese Spielweise vielleicht sogar in Ansätzen adaptieren können.
Mir war auch gar nicht bekannt, dass wir offenbar die Mannschaft mit den meisten Balleroberungen in der 2. Liga sind.
Auch seine Aussagen zu seiner aktuellen Beziehung mit Emreli und das veränderte In-Game-Coaching bei längeren Spielunterbrechungen durch den VAR fand ich durchaus lesenswert.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 08.11.2025 um 09:31 Uhr bearbeitet
08.11.2025 - 12:11 Uhr
Zitat von Wingman_7
Eigentlich hätte ich mir aber auch denken können, dass ein Trainer wie TL für diese Mann-gegen-Mann-Verteidigung und die beschriebene Charakterstärke der Bayern mehr als nur ein kleines Faible mitbringt.
Ich bin gespannt, was wir heute Abend im Heimspiel gegen Hertha davon zu sehen bekommen – und ob wir diese Spielweise vielleicht sogar in Ansätzen adaptieren können.
Mir war auch gar nicht bekannt, dass wir offenbar die Mannschaft mit den meisten Balleroberungen in der 2. Liga sind.
Auch seine Aussagen zu seiner aktuellen Beziehung mit Emreli und das veränderte In-Game-Coaching bei längeren Spielunterbrechungen durch den VAR fand ich durchaus lesenswert.
Gruß,
W7
Quelle: www.n-tv.de
Lieberknecht im ntv.de-Gespräch - "Die Charakterstärke des FC Bayern war brutal beeindruckend
Interessant finde ich, dass er offenbar das Bayern-Spiel gegen PSG in der Kabine „zum Thema“ gemacht hat. Eigentlich hätte ich mir aber auch denken können, dass ein Trainer wie TL für diese Mann-gegen-Mann-Verteidigung und die beschriebene Charakterstärke der Bayern mehr als nur ein kleines Faible mitbringt.
Gruß,
W7
… ich muss sagen, ich bin schon etwas beeindruckt. Endlich haben wir einen Trainer, der kein Selbstdarsteller ist - trotzdem klare Vorstellungen hat wie er führt, aber auch was seine Rolle im Verein und darüber hinaus angeht. Sowas findet man halt nur bei jemand der die Region und den Verein genau kennt … sonst stehe ich dem „übertriebenen Lokal Kolorit“ eher kritisch gegenüber, ich musste aber Schmunzeln beim Satz mit seiner Lehre im Rathaus und dem Ein-Zimmer Appartement (hatte ich auch mal in der Altstadt). Seine Art und Weise mit Spielern umzugehen, sich aneinander zu gewÖhnen, etwas zu entwickeln …. Das gefällt mir und verspricht auch Erfolg, mMn.
Natürlich werden auch bei TL Fehler gemacht aber als Paket sehe ich ihn schon als aktuellen Glücksfall für den FCK, mit dem man hoffentlich etwas Großes aufbauen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diable_rouge am 08.11.2025 um 12:12 Uhr bearbeitet
08.11.2025 - 22:16 Uhr
Wieviele Grottenspiele unter Lieberknecht müssen noch gespielt werden?
Spielerisch ist das heute -gegen Berlin- mal wieder einfach nichts!
Unabhängig vom Ergebnis heute muss die Trainerfrage gestellt werden!
Spielerisch ist das heute -gegen Berlin- mal wieder einfach nichts!
Unabhängig vom Ergebnis heute muss die Trainerfrage gestellt werden!
08.11.2025 - 22:19 Uhr
Jetzt mal abgesehen vom Punktestand, der immer noch vollkommen in Ordnung ist: was ist unsere Spielidee under Torsten Lieberknecht? Haben wir ein Offensivkonzept außer Halbflanken auf Prtaijn zu bringen? Und falls dass dann nicht klappt einfach als Plan B ein wildes Spiel zu erzeugen und hoffen, dass einer reingeht?
08.11.2025 - 22:24 Uhr
5 spiele ohne sieg...was ist da los in lautern? kaderqualität schlecht? oder trainer nicht fähig ?
08.11.2025 - 22:31 Uhr
Zitat von hartmut030
5 spiele ohne sieg...was ist da los in lautern? kaderqualität schlecht? oder trainer nicht fähig ?
Mathematiker bist Du nicht, oder?
08.11.2025 - 22:34 Uhr
Der Tag an dem Abiama und Tachie die besten FCKler auf dem Platz sind, ist der Tag an dem der Trainer anfangen sollte sich zu hinterfragen. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 08.11.2025 um 22:35 Uhr bearbeitet
08.11.2025 - 22:36 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Der Tag an dem Abiama und Tachie die besten FCKler auf dem Platz sind, ist der Tag an dem der Trainer anfangen sollte sich zu hinterfragen. Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Wir müssen für die Bank nachlegen. Zwingend.
08.11.2025 - 22:37 Uhr
Zitat von fck-fan79
Zitat von Josh_Simpson
Auf der Trainerbank mal auf jeden Fall!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland