1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5031
23.07.2026 - 13:45 Uhr
Zitat von DannyCrane

Ist Lieberknecht der richtige Trainer? Das kann ich und ich würde sagen 90 Prozent der User hier nicht beurteilen, dass uns allen schlichtweg die Qualifikation fehlt um so etwas zu beurteilen.

Ich denke mit 55 Jahren Betzefußball und einigen erlebten Trainern und Ausrichtungen,habe ich schon ne gewisse Qualifikation,um das bewerten zu können.

Wenn ich seit seinem Amtsantritt nur ein Spiel,wirklich nur ein Spiel von Lieberknecht positiv bewerten könnte,dann könnte ich mich darauf stützen.Aber es gab Keins.

Entweder lagen wir schon früh zurück und er fand dazu keine Antwort,oder wir führten und gaben das Spiel noch aus der Hand.Und auch daran hatte Lieberknecht mit unverständlichen Wechseln seine Aktie.

Es bleibt uns Allen ja nix Anderes,als auf eine erfolgreiche Saison zu hoffen und so werde ich es auch wieder handhaben.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5032
23.07.2026 - 13:53 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von DannyCrane

Ist Lieberknecht der richtige Trainer? Das kann ich und ich würde sagen 90 Prozent der User hier nicht beurteilen, dass uns allen schlichtweg die Qualifikation fehlt um so etwas zu beurteilen.

Ich denke mit 55 Jahren Betzefußball und einigen erlebten Trainern und Ausrichtungen,habe ich schon ne gewisse Qualifikation,um das bewerten zu können.

Wenn ich seit seinem Amtsantritt nur ein Spiel,wirklich nur ein Spiel von Lieberknecht positiv bewerten könnte,dann könnte ich mich darauf stützen.Aber es gab Keins.

Entweder lagen wir schon früh zurück und er fand dazu keine Antwort,oder wir führten und gaben das Spiel noch aus der Hand.Und auch daran hatte Lieberknecht mit unverständlichen Wechseln seine Aktie.

Es bleibt uns Allen ja nix Anderes,als auf eine erfolgreiche Saison zu hoffen und so werde ich es auch wieder handhaben.

Wir hatten letzte Saison 16 Saisonsiege, darunter 5x mit 3 Toren Unterschied und 4x mit 2 Toren Unterschied und du kann kein einziges Spiel von Lieberknecht positiv bewerten?
Was ist dann dein Anspruch?

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5033
23.07.2026 - 13:59 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von DannyCrane

Ich bin war auch eher dafür Lieberknecht zu entlassen, aber das ist ja echt Vogelwild.

Sofort sind mit nämlich die 4:1 gegen Münster und Kiel in den Sinn gekommen in denen wir mit dem hohen Verteidigen den Gegner gefressen haben.

Auch das Spiel gegen die Hertha in dem wir zum ersten mal die Viererkette als Grundformation gespielt haben war taktisch sehr gut.

Vielleicht sind die 55 Jahre Betzefußball doch keine geeignete Qualifikation.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5034
23.07.2026 - 14:00 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von DannyCrane

Das Spiel auf Schalke war nicht gut? Damals sprachen hier selbst viele Lieberknecht-Kritiker von einer taktischen Meisterleistung.

Oder das 3:0 gegen den KSC?

Was hat dir am 4:1 gegen Kiel nicht gefallen?

Es gibt sicher einiges an seinem Fußball zu kritisieren. Aber „kein einziges gutes Spiel“ ist halt echt drüber.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5035
23.07.2026 - 14:05 Uhr
Nochmal,es gab kein Spiel bei dem man mit beiden Halbzeiten zufrieden sein konnte und darum bewerte ich damit ein komplettes Spiel.

Es bleibt euch doch unbenommen,mit dieser Kickerei zufrieden zu sein,ich bin es halt nicht.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5036
23.07.2026 - 14:12 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Wir haben einiges letzte Saison investiert und bezahlen im Ligavergleich ziemlich gut.

Da hätte ich gerne von dir Fakten. Wie viel verdient ein Wekesser und Abiama?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joe_k am 23.07.2026 um 14:12 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5037
23.07.2026 - 14:37 Uhr
Zitat von Joe_k
Zitat von Old_Icebear

Wir haben einiges letzte Saison investiert und bezahlen im Ligavergleich ziemlich gut.

Personalaufwand: FCK finanziell auf Platz 8, sportlich auf Rang 7: https://www.der-betze-brennt.de/news/17169-dfl-kennzahlen-24-25-fck-finanziell-stabil-aber-nicht-ganz-vorne.php

So war es 24/25. Soo viel mehr dürften wir 25/26 nicht ausgegeben haben.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5038
23.07.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von elbepower
Nochmal,es gab kein Spiel bei dem man mit beiden Halbzeiten zufrieden sein konnte und darum bewerte ich damit ein komplettes Spiel.

Es bleibt euch doch unbenommen,mit dieser Kickerei zufrieden zu sein,ich bin es halt nicht.

Dann mal her mit den tollen und kompletten Spielen unter Anfang und Schuster. Danke im Voraus.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5039
23.07.2026 - 14:42 Uhr
Es wird ja immer wilder. Wir hatten letzte Saison diverse Heimspiele, bei denen wir die Gegner extrem hoch angelaufen haben, deren Spiel erstickt und ihnen 3 bis 4 Tore in einer Halbzeit eingeschenkt haben. Wenn man DAMIT nicht zufrieden sein und es nicht als gute Leistung verbuchen kann, liegt das Problem sicherlich nicht bei Torsten Lieberknecht.

Dass kritisiert wird, wenn man sich erlaubt, den Fakt zu erwähnen, dass die Mannschaft "ohne Spielidee", "ohne taktisches Konzept" etc. immerhin Platz 6 in der Liga belegt hat (was übrigens dem besten Saison Ergebnis seit vielen Jahren entspricht), passt ins Bild. Man würde ja meinen, dass man begründen muss, warum man die harten Fakten ignoriert. Es scheint aber offenbar das Gegenteil der Fall zu sein (?).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BBBetze am 23.07.2026 um 14:45 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#5040
23.07.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Zitat von Joe_k

Zitat von Old_Icebear

Personalaufwand: FCK finanziell auf Platz 8, sportlich auf Rang 7: https://www.der-betze-brennt.de/news/17169-dfl-kennzahlen-24-25-fck-finanziell-stabil-aber-nicht-ganz-vorne.php

So war es 24/25. Soo viel mehr dürften wir 25/26 nicht ausgegeben haben.

Das kenne ich auch:
https://report.bundesliga.de/2425/de/aktuelle-berichte/finanzkennzahlen.html

Aber daraus lese ich nicht, dass wir im Ligavergleich ziemlich gut bezahlen. Es wird ja immer behauptet, dass wir den Spielern Rentenverträge geben würden.
Wir liegen im Mittelfeld, was die Bezahlung angeht. So lese ich das.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joe_k am 23.07.2026 um 14:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.