FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Torhüterproblem?

06.04.2012 - 15:59 Uhr
Torhüterproblem? |#11
24.09.2012 - 12:23 Uhr
Wir haben verloren, weil wir wesentlich schlechter waren als Bayern und nicht, weil Unnerstall schlecht gehalten hätte. Diese Diskussion ist einfach nur überflüssig.
Torhüterproblem? |#12
27.09.2012 - 16:46 Uhr
Ich lese schon sehr lange auf TM mit, war eigentlich immer zu faul selbst Beiträge zu verfassen.

Aber bei diesem Thema muß ich einfach mal meinen Senf dazugeben. Seit 30 Jahren habe ich eine Dauerkarte auf Schalke und in den ganzen Jahren schon viele gute und weniger gute Torhüter gesehen. Die derzeitige Situation auf der Position ist eine einzige Katastrophe. Leider hat man von Vereinsseite dies unterschätzt. Es war absolut fahrlässig sich nicht um einen guten Ersatz für ...... umzusehen. Lars kann ja nichts dafür. :/: Es bringt auch nichts ihn auszupfeifen. Gegen Mainz hatte er mehr Ballverluste als jeder Feldspieler. Er gibt mit Sicherheit sein bestes für unseren Verein. Und mal ehrlich. Jeder der die Chance hätte ein Bundesligator zu hüten würde nicht von sich aus zugeben, das er es nicht packt. Aber eins weiß ich genau. Auch diese Situation wird vorrübergehen und wir müssen da zusammen durch. Auf das es besser wird.

•     •     •

Schreibfehler bitte ignorieren
Torhüterproblem? |#13
29.09.2012 - 18:31 Uhr
Zitat von Memphis22:
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:

Mein Gott, was wurde hier nicht alles über Adler gemeckert und gebasht als er noch die Konkurrenz vom Charakterstarken war...

Woran liegt das wohl?
Damals war Neuer deutlich stärker als Adler, auch jetzt sehe ich Neuer auf einem höheren Niveau nur aktuell hat Adler eine bärkenstarke Form die Neuer nicht unter Beweis stellen kann, weil er nicht annähernd so viele Dinger auf's Tor bekommt wie Adler!

Zitat
Und heute ist er der Heilsbringer und doch ach soviel besser als das vorhandene Material!
Zumindest solange bis er sich wieder mal ein halbes Jahr verletzt... :rolleyes :ugly

Willst aber nicht behaupten, dass er das nicht ist, oder?
Zeiten ändern sich, Neuer ist nicht mehr hier und wir können nicht davon ausgehen, dass wir wieder einen TW mit Neuer-Qualitäten für wenig Geld bekommen!
Also nimmt man jemanden, der auf dem Markt ist, der mal einen hohen Status hatte und der nie schlecht war sondern einfach nur 'schlechter' als ein anderer Torhüter, aber trotzdem ein hohes Niveau besitzt!

Adler hat sich jetzt einmal verletzt und wird hier gleich als Invalide bezeichnet, genauso schwachsinnig wie die, die das bei Barnetta behauptet hatten...

Nur das es bei Adler zutreffender ist als bei Barnetta... Seit 2008 war Barnetta 5 mal verletzt (lt. tm.de). Adler im gleichen Zeitraum 10mal! und das als TW... Also wenn das nicht verletzungsanfällig ist, dann weiß ich auch nicht...
und ja, ich halte adler (trotz seines formhochs) nicht für wesentlich besser als hildebrand!

aber darum geht es mir ehrlich gesagt auch nicht. hab nur langsam genug davon das unsere Spieler (Obasi, Uchida, Unnerstall, Fuchs, ...) alle schlechter gemacht werden als sie sind! und im gegenzug kommen dann völlig wirre namen, die nur in ausnahmefällen eine wirkliche verbesserung darstellen, aber dann meist unbezahlbar sind!

hier wird immer und überall davon geredet das wir alle schalker sind und zusammen stehen müssen, und dann kommt hier teilweise, vllt. sogar größtenteils nur gebashe dabei rum!

Das Unnerstall unseren Ansprüchen als 1. TW nicht genügt, da sind wir uns denk ich alle einig. Man muss es aber nicht noch schlimmer machen als es ist und ihm (oder halt anderen) alles anhängen was es anzuhängen gibt!!!

Es ist einfach lächerlich das hier in jedem zweiten thread LU der am meisten kritisierteste spieler ist!

•     •     •

Schaaaaalke
Torhüterproblem? |#14
30.09.2012 - 11:24 Uhr
Ist diese ganze Diskussion nicht vollkommen hirnrissig!?
Adler hat gerade erst beim HSV unterschrieben.
Ergo - selbst WENN er ein Kandidat wäre...? :rolleyes

Unnerstall ist auch nicht meine Traum-Nr. 1, aber das Leben ist kein Ponnyhof.
Er hat halt sehr große Probleme bei der Spieleröffnung und damit müssen wir eben leben, Punkt.

Ich bin übrigens der Meinung, dass sich unsere aktuellen Torhüter unter'm Strich nicht viel geben.
Jeder von Ihnen hat Stärken und Schwächen.
Also ist's vollkommen Latte wer aktuell spielt.

Übrigens, schaut mal 20km Richtung Osten!
Da ist wer 2x hintereinander Meister geworden, ohne einen ausgemachten Welstklasse-Torwart zu haben.
Im Gegenteil, er war m.M. vollkommen zurecht nie ein Thema in der N11.

Genauso wie kein Mannschaft automatisch Titel gewinnt, weil sie den aktuellen Torschützenkönig stellt, verliert sie automatisch jedes Spiel, weil sie keinen Weltklasse-Keeper im Tor hat.

Am Freitag hat in der 2. HZ die komplette Hintermannschaft versagt - ausgenommen Lars. Der konnte an beiden Toren mal gar nichts machen, sondern war leider (mal wieder) die ärmste Sau.

•     •     •

Ein Hamsterkäfig sieht nur von innen wie eine Karriereleiter aus!
Torhüterproblem? |#15
30.09.2012 - 14:26 Uhr
Zitat von KuzorrasEnkel:

Unnerstall ist auch nicht meine Traum-Nr. 1, aber das Leben ist kein Ponnyhof.
Er hat halt sehr große Probleme bei der Spieleröffnung und damit müssen wir eben leben, Punkt.
Er hat große Probleme in allen Belangen, aber du hast Recht, dass wir uns damit vorerst abfinden müssen.

Zitat von KuzorrasEnkel:

Ich bin übrigens der Meinung, dass sich unsere aktuellen Torhüter unter'm Strich nicht viel geben.
Jeder von Ihnen hat Stärken und Schwächen.
Also ist's vollkommen Latte wer aktuell spielt.

Das wiederum sehe ich elementar anders. Hildebrand ist ein solider Keeper, der Ruhe ausstrahlt und mitspielen kann. Seine größten Schwächen sind die Verletzungsanfälligkeit und die geringe Körpergröße, was ihn bei Flanken natürlich seltener rauskommen lässt. Letzteres ist aber im Vergleich zu Unnerstall nicht von Belang, weil der seine Größe sowieso nicht zu Nutzen weiß.

Zitat von KuzorrasEnkel:

Übrigens, schaut mal 20km Richtung Osten!
Da ist wer 2x hintereinander Meister geworden, ohne einen ausgemachten Welstklasse-Torwart zu haben.
Im Gegenteil, er war m.M. vollkommen zurecht nie ein Thema in der N11.

Weltklasse ist er nicht, aber ganz gut und das reicht aus. Mit einem fitten Hildebrand müsste man keine größeren Bedenken haben, der ist nicht schlechter als Weidenfeller, aber Unnerstall ist unterdurchschnittlich, nicht unterer Durchschnitt, nein unterdurchschnittlich und damit zu schlecht.

Zitat von KuzorrasEnkel:

Genauso wie kein Mannschaft automatisch Titel gewinnt, weil sie den aktuellen Torschützenkönig stellt, verliert sie automatisch jedes Spiel, weil sie keinen Weltklasse-Keeper im Tor hat.

Es würde uns aber sicherlich nicht schaden, einen besseren Keeper zu haben.

Zitat von KuzorrasEnkel:

Am Freitag hat in der 2. HZ die komplette Hintermannschaft versagt - ausgenommen Lars. Der konnte an beiden Toren mal gar nichts machen, sondern war leider (mal wieder) die ärmste Sau.

Das erste Tor kann er verhindern, wenn er nicht noch einen unnötigen Schritt nach links macht, aber nun gut das war wirklich ein krummes Ding, geschenkt.
Beim 2. Tor kann er nach dem Kopfball natürlich nichts mehr machen, aber die Flanke war lange unterwegs und der Strafraum war leer. Da darf der werte Herr Unnerstall ruhig mal rauskommen und seine 2m nutzen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Torhüterproblem? |#16
30.09.2012 - 17:05 Uhr
Zitat von Jonez28:
Wie kann man an der ganzen Situaltion noch irgendetwas schön reden?

Die beiden Tore gegen Düsseldorf sind doch das perfekte Beispiel.
Die meisten waren sich glaube ich einig, dass beides Bälle waren die man halten kann aber nicht muss. Genau das ist doch der Punkt. Man findet bestimmt mehr als einen Torwart in der Bundesliga, der beide hält.
Es geht halt im Moment nicht wirklich anders. Auch Fährmann halt ich in Zukunft für einen Championsleague Club für keine ernsthafte Option, zumindest nicht auf die #1. Ich sehe es zwar so, dass er technisch die besseren Anlagen hat als Unnerstall, aber er macht viel zu viele individuelle Fehler für die Zeitspanne in der er im Profifußball aktiv ist.
Ich persönlich hoffe, dass Hildebrand bald wieder fit ist und es in dieser Saison bleibt.
Den Vertrag hat Unnerstall nunmal und den wird er auch erfüllen, weil ihn da kein anderer Club rauskaufen wird.
Meiner Meinung nach die bei weitem größte Baustelle. Diese muss nächsten Sommer repariert werden.
Wir können uns weder einen besonders verletzungsanfälligen Torwart, noch einen mit mangelden Anlagen, noch einen dem ständig die Nerven flattern und er deshalb falsche Entscheidungen trifft leisten.
Wir sollten hoffen, dass wir mindestens ins Achtelfinale der Championsleague kommen, besser noch ins Viertelfinale und damit einen gewissen finanziellen Handlungsspielraum haben.
Um das noch klar zu stellen, dass ganze soll keine Kritik an Unnerstall persönlich sein. Er gibt alles, aber es reicht einfach nicht.
Die Kritik geht hier an Trainer, Manager und co.

Beim ersten Treffer gebe ich dir recht, beim zweiten ist er wirklich mE machtlos. Ob er das hätte anders angehen können durch Herauslaufen, kann ich nicht beurteilen, weil die Flanke zwar lange unterwegs ist, aber Schahin auch ziemlich weit weg vom Torhüter steht.

Ob Fährmann nun wirklich besser ist, ist halt die Frage. Ich habe den Beitrag von Zopf oder Kahl gelesen, wo er seine Trainingseindrücke schilderte und die haben mich ziemlich verwundert. Da schreibt er, dass Unnerstall in wirklich vielen Belangen Lars längst eingeholt und überholt hat. Das spricht nicht unbedingt für Fährmann. Und ich habe den user auch nicht als Dummquatscher in Erinnerung, eher das Gegenteil.

Der erste Gegentreffer war irgendwie auch symptomatisch für den kleinen Eisbären. Er macht halt den Schritt in die falsche Richtung und kommt dann nicht mehr an den Ball. Da fehlt auch einfach das Glück, was man manchmal haben muss (einige werden sicherlich sagen, dass es der fehlende Instinkt ist). Wenn's halt schon schlecht läuft, dann fehlt eben auch die Portion Glück, die man manchmal benötigt.

Ich denke, dass sich die Personalie Unnerstall sowieso bald erledigt haben wird. Gegen Mainz liefen die Zuschauer ja schon regelrecht Sturm und pfiffen ihn aus, sobald er einen Ball ins Aus gedroschen hat oder ihn zu lange am Fuß hatte. Du kannst keinen Torwart installieren, der nicht vom Großteil der Zuschauer getragen wird. Irgendwann werden die Pfiffe auch Unnerstall beeinträchtigen und ihn verunsichern. Das ich derartige Aktionen ablehne, sollte klar sein. Ich halte Unnerstall nicht für erstligatauglich, allein schon, weil er so große fußballerische Defizite hat (die anderen Defizite lasse ich mal außen vor). Aber wenn er im Tor steht, dann sollte er Unterstützung erfahren.
Torhüterproblem? |#17
05.10.2012 - 13:03 Uhr
Zitat von S04Hollex:
Fakt ist: Selbst wenn man Torhüter wie ter Stegen und Zieler weg lässt, hätte ich lieber einen Giefer bei uns im Tor stehen als einen Unnerstall. Der wirkt trotz seiner größe ziemlich beweglich, hat eine ordentliche Strafraumbeherrschung, gute Reflexe und ist fussballereisch gut. Zudem sind seine Flugparaden stark und er hat ein recht cleveres Stellungspiel, was aber natürlich ausbaufähig ist.

"Wie konnte Heldt nur einen Torhüter holen, der bei Bayer auf der Bank saß. Die haben wenigstens schnell genug gemerkt, dass Giefer eine Nulpe ist und sich Leno geholt, als man nicht mehr mit Adler plante... da hätten wir genauso gut einen aus unserer Jugend nehmen können!"
Giefer im S04Trikot nach 2.5 Patzern.
:rolleyes

Als Neuer ging wollten alle Ter Stegen, Baumann und Zieler, als Fährmann präsentiert wurde, war man auch hellauf begeistert (Nicht weil er ein Gott im Tor ist, sondern weil man den verlorenen Jung zurückgeholt hatte - jemand mit blauem Blut, etwas Balsam für die geschundene, Schalker Seele), von Giefer sprach niemand. Jetzt profitiert dieser von einem disziplinierten Team, welche das gegnerische Spiel vollkommen zerstört, zeigt, dass er eben nicht nur irgendeine Nr. 3 ist und wird in höchsten Tönen gelobt.

Die Situation ist auf Schalke absolut ungewöhnlich. 3 Keeper, die nicht nach Leistung, sondern nach Schwierigkeitsgrad der Verletzung aufgestellt werden - einer Spielt sich fest und verletzt sich sofort wieder, der andere musste fast ein Jahr pausieren, findet nicht mehr in den Rythmus und der nächste weiß nicht, dass man einem Ball auch mal hinterher springt.
2 Davon sind in Topform absolut für Schalke zu gebrauchen und der letzte ist als Nr. 3 alles andere als schlecht. Alles was wesentlich stärker ist, als unsere (wirkliche) Nr. 1 wird unter normalen Umständen weggekauft.

Dieses Schwarzmalen geht mir tierisch gegen den Strich. Ja, ich bin auch etwas traurig, dass wir bei unseren Zielen mit LU als Nr. 1 ins Spiel gehen, aber unter den Umständen, ist das alles absolut okay. Er hält, was er halten muss, was er halten kann geht manchmal rein und die Unhaltbaren sind bei 80% der Keeper, die wir uns Leisten können, drin. Viele Bälle, die er halten kann, müssten garnicht aufs Tor kommen, hier pennen (Tor Nr. 1 gegen die Franzen z.B Ushi, oder das Tor der Bayern, wo Müller einfach mal den Fuchserl wie einen C-Jugendspieler tunnelt) unsere Vordermänner. Andere spielen sich fest und verlieren den Ball, leiten damit einen Konter ein(Draxler) und rennen dann nichtmal im Sprint bis zum eigenen 16er hinterher(IA11). Und der Rest vertändelt 200%ige (Huntelaar), so dass die Gegentore, die wir bekommen doppelt schwer wiegen. Von den Arbeitsverweigerern möchte ich garnicht sprechen.

Edith sagt: Bayer, nicht Bayern *peinlich*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tommiDieMaus am 05.10.2012 um 13:21 Uhr bearbeitet
Torhüterproblem? |#18
23.10.2012 - 02:18 Uhr
Zitat von bob_kelso:

Sorry Napoleon_Dynamite das ich jetzt deinen Beitrag heraus ziehe (passt im Kontext ganz gut (unterstütze auch deine Meinung)),
nur muss ich zu Unnerstall sagen das er alles für unseren Verein gibt und das leider an seinen Grenzen zum möglichen.
Er ist bei weitem nicht unsere Nr. 1 da muss für die Zukunft ein anderer Schnapper verpflichtet werden.
Nur, ich kann diese (Unnerstall ist so schlecht, er wird unserem Verein nicht gerecht) Beiträge nicht mehr hören.
Er macht das was für ihn möglich ist und anscheinend hat das Trainergespann die Meinung das er aktuell (oder aufgrund der Spielpraxis mit dem Kader) der beste für unser Team ist.
Und bei diesem sollte es doch, für uns die diviese lauten, unterstützen bis zum letzten Hemd.

In diesem Sinne Glück Auf

Es unterstellt ihm sicherlich keiner, dass er nicht 100 % gibt und sich extra schlechter macht als er ist. Jeder hier ist ja der Meinung, dass er alles möglich aus ihm rausholt nur ist es eben so, dass das (als Nr.1) nicht genügend ist!
Das man ihn (teilweise) für Gegentore kritisiert die sich auch ganz andere Kaliber mal fangen, dafür aber nicht so an den Pranger gestellt werden, ist eben dem geschuldet, dass er dem Team eben auch nicht Punkte sichert in dem er Glanzparaden zeigt die uns Punkte bescheren wie es die Anderen bei ihren Teams eben machen. Dass das aber zu viel des Guten ist sehe ich auch so, man kann ihn dafür 'kritisieren', dass er zu schwach als Nr.1 auf Schalke ist, aber jetzt jeden Gegentreffer bis ins kleinste Detail zu analysieren um zu sehen ob das Ding jetzt haltbar war oder nicht bzw. sich nach jedem unglücklichen (!) Gegentreffer erneut über ihn Stunden (!) danach 'aufzuregen' und mal wieder zu schreiben wie schlecht er ist, ist einfach nur mies. Denke die meisten sehen es doch so, dass man einen neuen TW braucht (oder eben kurzfristig Hildebrand). Da brauch man die Suppe nicht Woche für Woche erneut aufwärmen, denn das was man dort zu sehen bekommt, ist den meisten doch schon jetzt klar und verwundert die Wenigsten!

...und ich bin auch ganz klar bei dir wenn es darum geht, dass man Lars im Stadion unterstützen sollte und ihn nicht noch mit Pfiffen unsicherer machen! Das bringt keinem was, weder Lars noch dem Verein um dessen Wohl es doch uns allen geht, und ändert sicherlich auch nicht die Meinung des Trainerteams!

Nichtsdest trotz hoffe ich, dass wir demnächst wieder Hildebrand im Kasten sehen und langfristig auf eine andere Nr.1 bauen!
Torhüterproblem? |#19
29.10.2012 - 11:15 Uhr
Zitat von Socke04:
Bevor der Unnerstallthread wieder für allgemeine Torhüter Diskussionen missbraucht wird - lagern wir es doch mal hierhin aus!

Da ich der Aussage zustimme, der deutsche Markt für TW ist momentan einfach überhitzt, sammeln wir doch mal potentielle Neuzugänge im Umland.

Wer mir da immer wieder ins Auge fällt ist Yann Sommer von Basel. In den Auftritten wo ich ihn habe halten sehen, war ich eigentlich immer recht angetan.
Ohne ihn jetzt intensiver zu scouten würde ich ihm ein solides Grundpotential /-talent zuschreiben und eine Veränderung von Basel zu Schalke wäre vermutlich zumindest interessant für den Spieler.
Vertrag noch bis 2015...
Meinungen?

http://www.transfermarkt.de/de/yann-sommer/profil/spieler_42205.html

Ich denke das Torwart-Problem ist in gewisserweise Hausgemacht. Man hat sich zu früh für unsere drei Torhüter entschieden und die Verträge in meinen Augen zu lange gestaltet. Fährmann spielt scheinbar keine große Rolle mehr, hat aber einen Vertrag bis 2015. Hildebrand ist relativ anfällig für Verletzungen und stellt im Vergleich zu Unnerstall, in den Augen des Trainerstabs keine große Verbesserung dar. Unnerstall ist kein schlechter Keeper, aber in meinen Augen zu limitiert für einen Verein wie Schalke. Das klingt sicherlich etwas hart, aber seine Defizite sind meiner Meinung zu groß, um auf Dauer Qualität im Tor zu haben. Allerdings wurde er auch mit einem Vertrag bis 2015 ausgestattet.

Demnach hat man sich mit drei "durchschnittlichen" Torhütern ausgestattet und diesen Verträge gegeben, welche auf lange Sicht keine Fluktation versprechen. Welchen Torhüter sollte man abgeben? Wie kann man ihn sinnvoll ersetzen? Wird diese Situation von allen Torhütern akzeptiert?

Bezieht man sich auf die aktuellen Zahlen, wäre Fährmann der erste den man verkaufen könnte, allerdings besteht bei ihm auch die größte Hoffnung, das er sich wieder bei uns etablieren kann. Hildebrand tendiert zur sicheren Nummer 2 und bringt dafür auch die nötige Qualität mit. Somit qualifiziert er sich für einen weiteren Verbleib. Unnerstall sollte angesichts seiner Fähigkeiten auf Nummer 3 rutschen und schon hätte man wieder etwas mehr Struktur und eventuell Qualität, ohne sich einen neuen Spieler zu kaufen.

Auf Grund der aktuellen Situation (Verletzung von Fährmann + Zeit der Rehabilitation) und dem Vertrauen, sowie der Einstellung des Trainerteams zu Unnerstall, denke ich kann man dieses Problem auch intern lösen, ohne sich auf dem Transfermarkt zu betätigen. Allerdings muss dafür auch Fährmann zu legen, sodass er seine Vorteile gegenüber Unnerstall auch bemerkbar macht. Denn auf dem Papier bringt es nichts besser zu sein.

Es ist also zu sehr pauschalisiert, zu sagen, ein neuer Torhüter und schon sind alle Probleme gelöst. Ich denke man sollte mit dem vorhanden Material die beste Lösung finden und dafür bietet sich die Winterpause am besten an und sollte man bis zum Ende der Saison merken, das die Probleme weiterhin bestehen, dann sollte man sich über andere Kandidaten gedanken machen.

Kandidaten wären für mich Baumann oder Horn. Wobei Baumann für mich hier die erste Wahl wäre. Trapp und Adler hat man ja leider verschlafen, bzw. aus finanziellen Gründen wahrscheinlich nicht in Betracht gezogen.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Torhüterproblem? |#20
03.11.2012 - 00:37 Uhr
Zitat von take:

Ein Torhüter verleiht seinen Vorderleuten selbstverständlich keine Sicherheit, in dem er eigentlich nie ohne Herzrasen anspielbar ist oder bspw. seine Abstöße regelmäßig Konter einleiten. Und jetzt? Doch entkräftet.

Polemischer Bullshit und das weißt du. Dafür, dass ein Rückpass deiner Meinung nach schon zu 70 Prozent ein Gegentor ist, wurde und wird (er hat sich da ja auch verbessert) er echt überraschend häufig angespielt, auch wenn es für die Vorderleute andere Optionen gab.
Von dir (Herzrasen) auf Matip, Höwedes, Papa, Fuchs oder Uschi zu schließen ist billig. Kannst du mal Argumente liefern, dass sich Höwedes in die Hosen macht, wenn er unter Bedrängnis an Lars zurück spielt?....nur um den Spieß mal umzudrehen.

Unnerstalls Abschläge sind mittlerweile ganz normaler Bundesligadurchschnitt und somit genau auf dem Level von Hildebrands Abschlägen. Dass dabei sonderlich oft oder häufiger als "üblich" Konter oder gar Tore entstehen ist auch wieder vollkommen aus der Luft gegriffen, was du uns aber als Argument verkaufen willst.
Als ich es noch für sinnvoll erachtete mich ernsthaft mit euch/dir mit dem Thema zu befassen, habe ich besagten Kritikpunkt der Konter nach Abschläge mal ein wenig unter die Lupe genommen. Spruchreif zu Papier hab ich die Auswertung allerdings nicht in die Tastaturen gebracht, weil damals dann eben einfach die Lust dazu fehlte, in dieses lustige Karussellspielchen namens Unnerstall-Thread wieder miteinzusteigen.

Bei Unnerstall kamen die Abschläge etwa zu 30-40% an den Mann und blieben in unseren Reihen, wieder etwa 30% kamen an den Mann, das Kopfballduell ging aber verloren (Holtby,Afellay und Draxler seien hier vorrangig genannt).Der Rest ging nicht in die Binsen, sondern zum Gegner. Allerdings sollte hier erwähnt werden, dass ein wirklich großer Anteil dieser Bälle letzendlich doch bei uns landete, da wir einfach verdammt oft den 2. Ball bekommen.
(die Werte sind jetzt grob aus der Erinnerung, hatte da in der Tat Strichliste geführt).
Abschläge waren im übrigen nicht das einzige Mittel. Zu geschätzt 1/3 der Spieleröffnung wählte er den Abwurf oder den kurzen Pass zu den Vorderleuten

Um dies dann zu untermauern hab ich das ähnliche Spiel Sonntags darauf bei Hannover und Gladbach, bei den 2 "Torwarthoffnungen", durchgeführt. Mit dem Ergebnis, dass die Ballverlust Quote in etwa gleich war. Die Bälle landeten etwas öfters bei der eigenen Mannschaft, weil die Kopfballdelle schlicht und ergreifend öfters gewonnen wurden.
Das Verhältnis Abschlag zu Abwurf/Pass war unwesentlich "moderner" als bei Unnerstall.

Das ist jetzt nach einem Spieltag mit Sicherheit keine sonderlich aussagekräftige Datenerfassung die etwas endgültig belegen würde, aber ich habe mich hier immerhin mal wirklich mit den Vorwürfen beschäftigt und für jeden messbare Werte (Ball kommt an, Ball kommt nicht an,...) zusammengetragen.
Das ist dann neben der Tatsache der Tabellen- und Gegntorsituation dann doch deutlich mehr fundierte Argumentation, als du, werter take, hier seit 1,5 Jahren lieferst.

Du klammerst dich an dein schwaches Herz, dein mieses Bauchgefühl bei Bällen zu Unnerstall sowie ein Abschlag der zu nem schnellen Gegntor führte und ein paar halbgaren Bälle, die mancher Torwart schon gehalten hat, aber eben auch oftmals nicht. Das sind wenige Szenen und keine davon klar.
Das ist das größte Problem was ihr penetranten Kritiker (gegen normale maßvolle Kritik hab ich nichts) habt, Unnerstall hat mittlerweile 40 Pflichtspiele im Profibereich und er liefert nur ein paar wenige halbgare Punkte die man kritisieren könnte....

...nämlich, dass er nicht mal nen Unhaltbaren hält.

Klar, das ist ein Punkt den man fordern kann und der in Portfolio eines dauerhaften Torhüters Schalkes sicherlich gehören sollte.
Aber deswegen ein derartiger über Monate anhaltender Terz?
Aussagen wie "nicht ohne Herzrasen anspielbar" oder "mit Abschlägen regelmäßig Konter einleitet" (übrigens, wie, wir bekommen dauernd Konter? Ich dachte die Leute vor Unnerstall stehen immer so Kompakt und gut, dass unser Tor selten in Gefahr ist? Wie passen da REGELMÄßIGE Konter ins Bild?) als angeblich ernst gemeinte Diskussionsgrundlage, sind eine Beleidigung für alle hier, die noch ernsthaft an einer Diskussion über Unnerstalls Leistungsvermögen und-nichtvermögen interessiert sind.
Wenn du reißerische und plakative Thesen im Forum streuen willst (hab ich nichts gegen, mach ich selber gerne), schreib wenigstens noch, dass wir mittelfristig mit Unnerstall im Tor absteigen werden.

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.