FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Torhüterproblem?

06.04.2012 - 15:59 Uhr
Torhüterproblem? |#711
30.09.2012 - 11:24 Uhr
Ist diese ganze Diskussion nicht vollkommen hirnrissig!?
Adler hat gerade erst beim HSV unterschrieben.
Ergo - selbst WENN er ein Kandidat wäre...? :rolleyes

Unnerstall ist auch nicht meine Traum-Nr. 1, aber das Leben ist kein Ponnyhof.
Er hat halt sehr große Probleme bei der Spieleröffnung und damit müssen wir eben leben, Punkt.

Ich bin übrigens der Meinung, dass sich unsere aktuellen Torhüter unter'm Strich nicht viel geben.
Jeder von Ihnen hat Stärken und Schwächen.
Also ist's vollkommen Latte wer aktuell spielt.

Übrigens, schaut mal 20km Richtung Osten!
Da ist wer 2x hintereinander Meister geworden, ohne einen ausgemachten Welstklasse-Torwart zu haben.
Im Gegenteil, er war m.M. vollkommen zurecht nie ein Thema in der N11.

Genauso wie kein Mannschaft automatisch Titel gewinnt, weil sie den aktuellen Torschützenkönig stellt, verliert sie automatisch jedes Spiel, weil sie keinen Weltklasse-Keeper im Tor hat.

Am Freitag hat in der 2. HZ die komplette Hintermannschaft versagt - ausgenommen Lars. Der konnte an beiden Toren mal gar nichts machen, sondern war leider (mal wieder) die ärmste Sau.

•     •     •

Ein Hamsterkäfig sieht nur von innen wie eine Karriereleiter aus!
Torhüterproblem? |#712
30.09.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von Ombre_van_Balbo_04:
Zitat von LeFunkDeluxe:
Wenn ich sehe wie der Adler heut wieder gut gehalten hat, dann Ärger ich mich immer mehr das man ihn nicht geholt hat! Da hätte man alle 3 Torhüter abgeben die wir haben können und sich noch einen für die Reservebank holen sollen, das wäre qualitativ viel besser!
Wenn ich den LU nur Gesten beim ersten Tor sehe, da verstehe ich nicht was hier Leute noch für ein Talent in ihn sehen?! Er ist ne Wurst und mit so einer Nr. 1 im Tor wird es Sau schwer unter die ersten vier wieder zu kommen. :(

Mein Gott, was wurde hier nicht alles über Adler gemeckert und gebasht als er noch die Konkurrenz vom Charakterstarken war... Und heute ist er der Heilsbringer und doch ach soviel besser als das vorhandene Material!
Zumindest solange bis er sich wieder mal ein halbes Jahr verletzt... :rolleyes :ugly

Mal von Verletzungen abgesehen: Das er Welten besser ist, als unser aktuelles Spielermaterial steht außer Frage?
Torhüterproblem? |#713
30.09.2012 - 12:00 Uhr
Zitat von KuzorrasEnkel:

Er hat halt sehr große Probleme bei der Spieleröffnung und damit müssen wir eben leben, Punkt.

Ich bin übrigens der Meinung, dass sich unsere aktuellen Torhüter unter'm Strich nicht viel geben.

Da ist wer 2x hintereinander Meister geworden, ohne einen ausgemachten Welstklasse-Torwart zu haben.

Genauso wie kein Mannschaft automatisch Titel gewinnt, weil sie den aktuellen Torschützenkönig stellt, verliert sie automatisch jedes Spiel, weil sie keinen Weltklasse-Keeper im Tor hat.

Am Freitag hat in der 2. HZ die komplette Hintermannschaft versagt - ausgenommen Lars. Der konnte an beiden Toren mal gar nichts machen, sondern war leider (mal wieder) die ärmste Sau.

das ist aber sehr durch die königsblaue brille gesehen

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Torhüterproblem? |#714
30.09.2012 - 12:09 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von KuzorrasEnkel:

das ist aber sehr durch die königsblaue brille gesehen

Das ist auch inhaltlich nicht ganz richtig. Da bspw. auch in Dortmund wer im Tor steht, der zumindest die haltbaren hält und auch nicht auf der Linie klebt bei hohen Bällen. Das unterscheidet zumindest unsere 3 Schnapper: Hildebrand hält was zu halten ist und bei Unnerstall ist in der Regel jeder Schuss der auf den Kasten geht drin.
Fährmann kann ich nicht weiter einschätzen, dafür war er zu lang weg.
Torhüterproblem? |#715
30.09.2012 - 14:04 Uhr
Zitat von KuzorrasEnkel:
...

Und Giefer hätte auch 6 oder 7 Tore kassieren können und am Ende hätte man auch sagen können der konnte an den Toren nichts machen.

Wir sollten in unserem Tor einen der besten ca. 10 Torhüter in Deutschland haben. Bei Unnerstall hätte ich bedenken ob er bei einem wissenschaftlichen Testverfahren unter den Top 50 landen würde.
Torhüterproblem? |#716
30.09.2012 - 14:26 Uhr
Zitat von KuzorrasEnkel:

Er hat große Probleme in allen Belangen, aber du hast Recht, dass wir uns damit vorerst abfinden müssen.

Zitat von KuzorrasEnkel:

Das wiederum sehe ich elementar anders. Hildebrand ist ein solider Keeper, der Ruhe ausstrahlt und mitspielen kann. Seine größten Schwächen sind die Verletzungsanfälligkeit und die geringe Körpergröße, was ihn bei Flanken natürlich seltener rauskommen lässt. Letzteres ist aber im Vergleich zu Unnerstall nicht von Belang, weil der seine Größe sowieso nicht zu Nutzen weiß.

Zitat von KuzorrasEnkel:

Weltklasse ist er nicht, aber ganz gut und das reicht aus. Mit einem fitten Hildebrand müsste man keine größeren Bedenken haben, der ist nicht schlechter als Weidenfeller, aber Unnerstall ist unterdurchschnittlich, nicht unterer Durchschnitt, nein unterdurchschnittlich und damit zu schlecht.

Zitat von KuzorrasEnkel:

Es würde uns aber sicherlich nicht schaden, einen besseren Keeper zu haben.

Zitat von KuzorrasEnkel:

Das erste Tor kann er verhindern, wenn er nicht noch einen unnötigen Schritt nach links macht, aber nun gut das war wirklich ein krummes Ding, geschenkt.
Beim 2. Tor kann er nach dem Kopfball natürlich nichts mehr machen, aber die Flanke war lange unterwegs und der Strafraum war leer. Da darf der werte Herr Unnerstall ruhig mal rauskommen und seine 2m nutzen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Torhüterproblem? |#717
30.09.2012 - 14:32 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
wird immer schlimmer,lächerlich wird es.

Das war es spätestens als du Unnerstall als den direkten Nachfolger Neuers und den Torwart der Zukunft bezeichnet hast und das war vor einigen Tagen.

•     •     •

Torhüterproblem? |#718
30.09.2012 - 15:03 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von Runaway:
Zitat von Hidegkuti04:
wird immer schlimmer,lächerlich wird es.

Das war es spätestens als du Unnerstall als den direkten Nachfolger Neuers und den Torwart der Zukunft bezeichnet hast und das war vor einigen Tagen.

Runa,wie wichtig ist ein wissenschaftlicher Test von Torhütern für dich?Bitte nicht abweichen.....und nächstesmal meinen ganzen Beitrag zitieren...danke Altuser.

Ich weiß nicht mal was ein wissenschaftlicher Test für Torhüter sein soll, aber wenn es einen gäbe würde es mich überraschen wenn Unnerstall gut abschneiden würde.
Was ich zitiere musst du aber schon mir überlassen.

•     •     •

Torhüterproblem? |#719
30.09.2012 - 15:06 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von spain04:
Bei Unnerstall hat man nach seinem ersten Spiel 11:1 gegen Teningen schon
gesehen das er talentfrei ist auch da bekam er einen schwachen Ball aufs
Tor und der war drin.Er ist seit dem nicht einen Schritt weiter,da kann er
noch hundert Jahre trainieren.LU gehört maximal in die Regionalliga das habe
ich nach dem ersten Spiel gesagt(war selber 25 Jahre Torwart) und das sage
ich auch weiterhin.

Na dann weiter Glaskugel schauen....bitte....Fährmann und Hildebrand haste vergessen.

Unnerstall stagniert und scheint von seinen "hoch" wo er den ein oder anderen haltbaren Ball auch gehalten hat, so langsam abzukommen und hält kaum noch diese Bälle.
An den Abstößen oder auch am fußballerischen macht er ebenfalls trotz genügend Spielzeit keinerlei Fortschritte. Eindrucksvoller kann kein junger Mann zeigen, dass er bereits an seiner Leistungsgrenze angelangt ist.
Er gehörte ja schon damals in der Regionalliga zu den schlechteren(!) Schnappern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 30.09.2012 um 15:11 Uhr bearbeitet
Torhüterproblem? |#720
30.09.2012 - 15:15 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:

Mein allerliebster Pate......der Jung ist jetzt unsere Nummer Eins,und wenige hier haben ein Problem damit ;)

Richtig. So lange Hildebrand noch nicht gänzlich fit ist.
Das die "wenigsten" User und Fans im Stadion ein Problem damit haben, ist schlichtweg falsch und entspricht nicht der Wahrheit.

edit:
Der Unterschied zur damaligen Situation: Der junge Mann hatte Talent und Anlagen, der heutige junge Mann hat - so leid es mir tut - nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 30.09.2012 um 15:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.