FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Torhüterproblem?

06.04.2012 - 15:59 Uhr
Torhüterproblem? |#731
30.09.2012 - 15:54 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von take:
Zitat von Hidegkuti04:

Warum soll ich unseren Stammtorwart nicht verteidigen,viele schreiben hier wie toll Ralle und Timo ist.Ich sehe in Lars nunmal unseren ersten Schnapper,der halt die nötige Unterstützung von uns allen braucht.Wir können nicht in einem Supermarkt reingehen.....einen Baumann oder Terstegen bitte.Unsere Mannschaft steht,und da gehören unsere Torhüter selbstverständlich dazu.Und somit wird jetzt gepflegt weiter gespielt.

Nochmal eine Frage:
Wieso sollte Unnerstall Stammtorwart sein? Er ist die Nr. 2!

viel interessantere frage. was sind seine referenzen und fähigkeiten, um unsere nr.1 zu sein? diese frage hat puschi auch noch nicht beantwortet. da kommen immer nur leere phrasen.

Geh auf Tube,oder zum Training.Beim Training bin ich der(schönste Mann)oder mit dem grössten Bierbecher ;)

nö, ich will es von DIR hören, warum DU ihn als nummer eins siehst.

man kann ja dieser meinung sein, dass ist das recht von jedermann, aber man sollte es doch wenigstens mal begründen

Hab ich gerade gepinnt ,schau dir das fast tägliche Training an,oder halt sehr oberflächlich Tube.

also kannst du es nicht begründen, habe ich mir gedacht.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Torhüterproblem? |#732
30.09.2012 - 15:54 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:

Hab ich gerade gepinnt ,schau dir das fast tägliche Training an,oder halt sehr oberflächlich Tube.

Dann würde mich wirklich interessieren, was Unnerstalls Stärken sind und wo er sich besonders auszeichnet bzw wo er konkret den anderen beiden überlegen ist.
Meine Arbeits- und Studienzeiten kollidieren leider mit 95% der Trainings. ;)
Torhüterproblem? |#733
30.09.2012 - 17:05 Uhr
Zitat von Jonez28:
Wie kann man an der ganzen Situaltion noch irgendetwas schön reden?

Die beiden Tore gegen Düsseldorf sind doch das perfekte Beispiel.
Die meisten waren sich glaube ich einig, dass beides Bälle waren die man halten kann aber nicht muss. Genau das ist doch der Punkt. Man findet bestimmt mehr als einen Torwart in der Bundesliga, der beide hält.
Es geht halt im Moment nicht wirklich anders. Auch Fährmann halt ich in Zukunft für einen Championsleague Club für keine ernsthafte Option, zumindest nicht auf die #1. Ich sehe es zwar so, dass er technisch die besseren Anlagen hat als Unnerstall, aber er macht viel zu viele individuelle Fehler für die Zeitspanne in der er im Profifußball aktiv ist.
Ich persönlich hoffe, dass Hildebrand bald wieder fit ist und es in dieser Saison bleibt.
Den Vertrag hat Unnerstall nunmal und den wird er auch erfüllen, weil ihn da kein anderer Club rauskaufen wird.
Meiner Meinung nach die bei weitem größte Baustelle. Diese muss nächsten Sommer repariert werden.
Wir können uns weder einen besonders verletzungsanfälligen Torwart, noch einen mit mangelden Anlagen, noch einen dem ständig die Nerven flattern und er deshalb falsche Entscheidungen trifft leisten.
Wir sollten hoffen, dass wir mindestens ins Achtelfinale der Championsleague kommen, besser noch ins Viertelfinale und damit einen gewissen finanziellen Handlungsspielraum haben.
Um das noch klar zu stellen, dass ganze soll keine Kritik an Unnerstall persönlich sein. Er gibt alles, aber es reicht einfach nicht.
Die Kritik geht hier an Trainer, Manager und co.

Beim ersten Treffer gebe ich dir recht, beim zweiten ist er wirklich mE machtlos. Ob er das hätte anders angehen können durch Herauslaufen, kann ich nicht beurteilen, weil die Flanke zwar lange unterwegs ist, aber Schahin auch ziemlich weit weg vom Torhüter steht.

Ob Fährmann nun wirklich besser ist, ist halt die Frage. Ich habe den Beitrag von Zopf oder Kahl gelesen, wo er seine Trainingseindrücke schilderte und die haben mich ziemlich verwundert. Da schreibt er, dass Unnerstall in wirklich vielen Belangen Lars längst eingeholt und überholt hat. Das spricht nicht unbedingt für Fährmann. Und ich habe den user auch nicht als Dummquatscher in Erinnerung, eher das Gegenteil.

Der erste Gegentreffer war irgendwie auch symptomatisch für den kleinen Eisbären. Er macht halt den Schritt in die falsche Richtung und kommt dann nicht mehr an den Ball. Da fehlt auch einfach das Glück, was man manchmal haben muss (einige werden sicherlich sagen, dass es der fehlende Instinkt ist). Wenn's halt schon schlecht läuft, dann fehlt eben auch die Portion Glück, die man manchmal benötigt.

Ich denke, dass sich die Personalie Unnerstall sowieso bald erledigt haben wird. Gegen Mainz liefen die Zuschauer ja schon regelrecht Sturm und pfiffen ihn aus, sobald er einen Ball ins Aus gedroschen hat oder ihn zu lange am Fuß hatte. Du kannst keinen Torwart installieren, der nicht vom Großteil der Zuschauer getragen wird. Irgendwann werden die Pfiffe auch Unnerstall beeinträchtigen und ihn verunsichern. Das ich derartige Aktionen ablehne, sollte klar sein. Ich halte Unnerstall nicht für erstligatauglich, allein schon, weil er so große fußballerische Defizite hat (die anderen Defizite lasse ich mal außen vor). Aber wenn er im Tor steht, dann sollte er Unterstützung erfahren.
Torhüterproblem? |#734
30.09.2012 - 18:02 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
Feuer frei Kumpels....auf Puschi und unsere Nr.1...zu Mani...Lars mit seine fast 2 Meter ist ein Bollwerk und weniger eine "Bahnschranke"das er ein wenig klobig aussieht bei einer Parade ist halt so(Karlsruhe) .Sein Schalker Stallgeruch gehört auch zu seinen Vorteilen.Strafraumbeherschung klarer Vorteil Lars gegenüber seinen Mitstreitern und noch einiges mehr was ich im Training gesehen habe.Und zu den Abschlägen sei geschrieben,woher wollen einige Schlaumeier und Möchtegern Trainer erfahren das dies nicht vorgegeben wurde.Lange Abwürfe sind nicht mit Offensivspiel zu verbinden.Lange Einlagen hat der Isarschnapper bei uns hinterlassen,einige sind immer noch so verwöhnt, und vergleichen jeden Schnapper bei uns mit dem Vorgänger.Eine Bitte habe ich,lasst den Jung bis Mittwoch in Ruhe sein CL Spiel vorbereiten.

Du meinst die Nr. 2/3?

Warum zeigt ein Hildebrand und ein Fährmann vor seiner Verletzung eine deutlich bessere Strafraumbeherschung? Deutlich mehr Paraden? Mehr Sicherheit? Mehr Ruhe?
Im Spiel sieht man dbzgl. von Lars nichts. Die offensive Spielweise und die damit verbundenen Abschläge von Ihm brechen uns ebenfalls regelmäßig das Genick.
Hinzu kommt, das die "Bahnschranke", wenn er denn mal reagiert, meistens den Ball nicht bekommt und hinter her schaut.

Den einzigen Vorteil den er hat: Schalker Stallgeruch - reicht mir nicht.

Ich hoffe, das bereits zum CL-Spiel Timo wieder im Kader steht und damit als nominelle Nr.1 auch spielen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 30.09.2012 um 18:07 Uhr bearbeitet
Torhüterproblem? |#735
30.09.2012 - 18:24 Uhr
Letztes Jahr um diese Zeit war es Fährmann an dem viele rumgenörgelt haben. jetzt ist es plötzlich Unnerstall? ich denke mit unseren Keepern ist alles in Ordnung, ich glaube eher, das manche User ein Problem haben, dass kein Weltklassekeeper wie Neuer im Tor steht.
Torhüterproblem? |#736
30.09.2012 - 18:32 Uhr
Zitat von IchBinEinfallslos:

Take dramatisiert wieder.
Mit Fährmann kam auch keine Ruhe rein, im Gegenteil. Der Kerl strahlt einiges aus, aber sicher keine Ruhe. Selbst bei Timo ist das alles andere als eine souveräne Ausstrahlung, aber der hält zumindest was zu halten ist, wenn er auch schon gepatzt hat.

take hat einfach Recht.
Timo strahlt Ruhe und Sicherheit aus - auch wenn er auch nur ein solider Mann ist. Das ist kein Vergleich zu Unnerstall.
Torhüterproblem? |#737
30.09.2012 - 18:36 Uhr
Zitat von Bockwurst:
Letztes Jahr um diese Zeit war es Fährmann an dem viele rumgenörgelt haben. jetzt ist es plötzlich Unnerstall? ich denke mit unseren Keepern ist alles in Ordnung, ich glaube eher, das manche User ein Problem haben, dass kein Weltklassekeeper wie Neuer im Tor steht.

Ist doch Quatsch... Jedem wird klar sein, dass man einen Neuer nicht wirklich ersetzen kann... Allerdings erwarte ich von nem Bundesligatorwart, dass er irgendwas kann... Unnerstall kann halt leider nix besonderes gut und in den meisten Dingen ist er einfach nicht bundesligatauglich... Konnte man aber bereits in der zweiten Mannschaft sehen...

Unnerstall kann ja nix dafür, dass er zwischen den Pfosten steht, er gibt sicher auch sein bestes, aber et langt halt nicht für Schalke... Stallgeruch hin oder her...

Ich frag mich wirklich, warum man nicht Fährmann in die Kiste stellt... Da muss schon irgendwas vorgefallen sein... Anders ist es einfach nicht zu erklären...
Torhüterproblem? |#738
30.09.2012 - 18:40 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von take:
Zitat von IchBinEinfallslos:

Take dramatisiert wieder.
Mit Fährmann kam auch keine Ruhe rein, im Gegenteil. Der Kerl strahlt einiges aus, aber sicher keine Ruhe. Selbst bei Timo ist das alles andere als eine souveräne Ausstrahlung, aber der hält zumindest was zu halten ist, wenn er auch schon gepatzt hat.

take hat einfach Recht.
Timo strahlt Ruhe und Sicherheit aus - auch wenn er auch nur ein solider Mann ist. Das ist kein Vergleich zu Unnerstall.

Take schneidet Hildebrand die Haare...... ;) nur auf dem Kappes versteht sich.
Take..... ;)

Puschi..
Jetzt mal ernsthaft und bei aller Sympathie zu Lars:
Du siehst doch selbst Spiel für Spiel, das Ihn viele Dinge abgehen und er alles andere als ein "Bollwerk" darstellt.
Ich verstehe schon deine Intention, da du es nicht ab kannst, wenn über irgendwelche Spieler von uns "schlecht" geredet wird - leider ist Lars das, dafür kann er ja auch nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 30.09.2012 um 18:41 Uhr bearbeitet
Torhüterproblem? |#739
30.09.2012 - 18:54 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von HHH:
Zitat von Bockwurst:

Ist doch Quatsch... Jedem wird klar sein, dass man einen Neuer nicht wirklich ersetzen kann... Allerdings erwarte ich von nem Bundesligatorwart, dass er irgendwas kann... Unnerstall kann halt leider nix besonderes gut und in den meisten Dingen ist er einfach nicht bundesligatauglich... Konnte man aber bereits in der zweiten Mannschaft sehen...

Unnerstall kann ja nix dafür, dass er zwischen den Pfosten steht, er gibt sicher auch sein bestes, aber et langt halt nicht für Schalke... Stallgeruch hin oder her...

Ich frag mich wirklich, warum man nicht Fährmann in die Kiste stellt... Da muss schon irgendwas vorgefallen sein... Anders ist es einfach nicht zu erklären...

Was soll vergefallen sein....Lars ist halt besser und spielt.

Bist du mit Unnerstall verwandt oder so ? Deine Beiträge zu dem Thema werden irgendwie etwas anstrengend :)
Torhüterproblem? |#740
30.09.2012 - 19:02 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von HHH:
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von HHH:
Zitat von Bockwurst:

Was soll vergefallen sein....Lars ist halt besser und spielt.

Bist du mit Unnerstall verwandt oder so ? Deine Beiträge zu dem Thema werden irgendwie etwas anstrengend :)

Nöö....bis jetzt noch nicht.Anstrengend ist eigentlich nicht immer schlecht :)HHH kommt mir bekannt vor....Zecke?

Bayern, das sollte ja jedem bekannt sein :)

Naja jedem seine Meinung, finds ja eigentlich ganz nett, wenn man seine Spieler verteidigt... Auch wenns in dem Fall komisch ist ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.