Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Toni Leistner

07.07.2023 - 13:18 Uhr
Toni Leistner |#651
01.11.2025 - 15:22 Uhr
Für mich neben Seguin, Demme und Marton der beste Spieler auf dem Platz! Toni hat heute keine Gefangenen gemacht und war eine absolute Bank!
Toni Leistner |#652
01.11.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von Westendler
Für mich neben Seguin, Demme und Marton der beste Spieler auf dem Platz! Toni hat heute keine Gefangenen gemacht und war eine absolute Bank!

Sein Einsatz kaschiert seine doch sehr offensichtlichen Schwächen. Wie oft er das Spiel verschleppt hat, weil er nicht in der Lage ist einen ordentlichen vernünftigen Eröffnungspass zu spielen. Hat mich heute sehr oft zur Weißglut gebracht.
Für mich hat er heute dem Spiel mehr geschadet als genutzt. Seine Grätschen sehen sehr spektakulär aus. Sobald er den Ball am Fuß hat ist es aber exakt das Gegenteil.
Toni Leistner |#653
01.11.2025 - 16:37 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Westendler

Sein Einsatz kaschiert seine doch sehr offensichtlichen Schwächen. Wie oft er das Spiel verschleppt hat, weil er nicht in der Lage ist einen ordentlichen vernünftigen Eröffnungspass zu spielen. Hat mich heute sehr oft zur Weißglut gebracht.
Für mich hat er heute dem Spiel mehr geschadet als genutzt. Seine Grätschen sehen sehr spektakulär aus. Sobald er den Ball am Fuß hat ist es aber exakt das Gegenteil.

Mehr geschadet? Ernsthaft? Also das ist absolut hanebüchen in meinen Augen, aber ich respektiere deine Meinung. So schlecht war er in der Eröffnung auch auf keinen Fall, also zumindest im Leben nicht so desaströs, wie es ihm hier andauernd nachgesagt wird. Seine Leistung war heute ausgezeichnet, alles andere ist nur bashing.
Toni Leistner |#654
01.11.2025 - 16:43 Uhr
Zitat von Westendler
Zitat von bimmeLinho

Zitat von Westendler

Mehr geschadet? Ernsthaft? Also das ist absolut hanebüchen in meinen Augen, aber ich respektiere deine Meinung. So schlecht war er in der Eröffnung auch auf keinen Fall, also zumindest im Leben nicht so desaströs, wie es ihm hier andauernd nachgesagt wird. Seine Leistung war heute ausgezeichnet, alles andere ist nur bashing.

Ich erinnere mich sogar an 2-3 Szenen, wo er sehr schöne öffnende Pässe gespielt hat heute. Aber man merkte auch direkt, dass man mit ihm einfach tiefer stehen muss.
Dennoch: heute hat er seine Stärken sehr gut eingesetzt und seine Schwächen minimiert. Und wenn Gechter jetzt ausfällt, brauchen wir ihn auch.
Toni Leistner |#655
01.11.2025 - 16:44 Uhr
In solchen Spielen wie heute kann man ihn gut bringen muss man sagen, weil gegen solche Gegner fallen seine Schwächen nicht so auf und er macht seinen Job, gerade gegen physisch starke Stürmer wie Daferner ist er top. Allerdings muss man auch sagen gerade nach der Einwechslung von Eitschberger hat man seine Schwächen ein wenig gesehen weil Eitschberger anfangs null im Spiel war und er oft aushelfen musste auf der rechten Seite.
Alles in allem gutes Spiel von ihm allerdings hoffe ich dass er gegen Lautern nicht spielt weil sie dann doch sehr gerne umschalten und das Tempo ist dann doch ein Defizit.
Toni Leistner |#656
01.11.2025 - 19:30 Uhr
Zitat von Westendler
Zitat von bimmeLinho

Zitat von Westendler

"Seine Leistung war heute ausgezeichnet, alles andere ist nur bashing" ist echt geil.
Jeder der nicht deine Meinung teilt hat also de facto keine Ahnung oder ist ein Populist oder was?
Ist das dein Ernst?
In meinen Augen kann Leistner nur kämpfen und ist am Ball halt eine Null mit Sternchen.
Das ist meine Meinung.
Mir ging vor allem sein quer Geschiebe extrem auf die Eier.
Das war teilweise extrem genial von Seguin/Demme im Aufbau gemacht. Sie schieben sich den Ball auf recht engen Raum hin und her, binden dabei 3 Gegenspieler im Zentrum, spielen auf Leistner (MEHRFACH!!!), das ganze Zentrum ist frei. Er könnte mit Ball ins Zentrum einlaufen, weil der Platz einfach da war, oder einen gescheiten Pass in Richtung Cuisance/Kratte/Reese ...also einen offensivpass wählen. Aber welche Option wählt er? Richtig ...Immer zu Gechter/Eitschberger oder Marton.

Er kämpft wie kein Anderer und haut sich wirklich mit Herz und Seele in jeden Zweikampf. Und das hat er heute ohne Frage sehr gut gemacht!
Aber er hat absolut kein Verständnis für den Raum und seine Mitspieler. Wenn du das nicht siehst, dann ist das Bashing am gesamten Sport Fußball xD
Toni Leistner |#657
01.11.2025 - 19:43 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Westendler

Zitat von bimmeLinho

Zitat von Westendler

"Seine Leistung war heute ausgezeichnet, alles andere ist nur bashing" ist echt geil.
Jeder der nicht deine Meinung teilt hat also de facto keine Ahnung oder ist ein Populist oder was?
Ist das dein Ernst?
In meinen Augen kann Leistner nur kämpfen und ist am Ball halt eine Null mit Sternchen.
Das ist meine Meinung.
Mir ging vor allem sein quer Geschiebe extrem auf die Eier.
Das war teilweise extrem genial von Seguin/Demme im Aufbau gemacht. Sie schieben sich den Ball auf recht engen Raum hin und her, binden dabei 3 Gegenspieler im Zentrum, spielen auf Leistner (MEHRFACH!!!), das ganze Zentrum ist frei. Er könnte mit Ball ins Zentrum einlaufen, weil der Platz einfach da war, oder einen gescheiten Pass in Richtung Cuisance/Kratte/Reese ...also einen offensivpass wählen. Aber welche Option wählt er? Richtig ...Immer zu Gechter/Eitschberger oder Marton.

Er kämpft wie kein Anderer und haut sich wirklich mit Herz und Seele in jeden Zweikampf. Und das hat er heute ohne Frage sehr gut gemacht!
Aber er hat absolut kein Verständnis für den Raum und seine Mitspieler. Wenn du das nicht siehst, dann ist das Bashing am gesamten Sport Fußball xD

Habe doch angemerkt , dass ich deine Meinung respektiere. Zu schreiben, Leistner hätte dem Team mehr geschadet als geholfen, nur weil ihm vielleicht in weniger als einer Handvoll Situationen der progressive Pass nicht über den Schlappen gekommen ist, im Gesamtbild seiner gezeigten Leistung, ist halt schlicht unangebracht und wird ihm zumindest heute absolut nicht gerecht. Aus meiner Stadionperspektive habe ich sogar den einen oder anderen mutigen und auch präzisen Ball nach vorne wahrgenommen, im Gegensatz zu anderen Spielen von ihm in dieser Saison, wo mir sein lahmes Geschiebe zu Marton und dann weit nach vorne ebenfalls sehr negativ aufgestoßen ist.
Toni Leistner |#658
03.11.2025 - 23:10 Uhr
Mensch, sogar zum Spieler des Tages wurde er erkoren! Ausgezeichnetes Spiel würde ich sagen.
Toni Leistner |#659
08.11.2025 - 22:51 Uhr
Hätte das jemand gedacht das gerade er unsere Abwehr stabilisiert und uns Punkte rettet? Was war er in Kritik und das auch zu Recht. Mit seiner Erfahrung und Einsatz geht er voran und holt sogar die Bälle von der Linie.
Toni Leistner |#660
08.11.2025 - 22:55 Uhr
Zitat von BALU69
Hätte das jemand gedacht das gerade er unsere Abwehr stabilisiert und uns Punkte rettet? Was war er in Kritik und das auch zu Recht. Mit seiner Erfahrung und Einsatz geht er voran und holt sogar die Bälle von der Linie.

Für mich war er heute kein Stabilisator, eher Unsicherheitsfaktor. Er muss gefühlt jedes Mal runter, weil er ansonsten viel zu langsam wäre um an den Ball zu kommen. Und Karbownik hat er häufig auch ziemlich allein gelassen. Den einen Ball, wo Reese geschlafen hatte, hat er natürlich gut gerettet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.