Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#2861
29.11.2016 - 21:55 Uhr
Zitat von Botibot
Zitat von luke7

Zitat von KSC75

Zitat von andy69

Zitat von KSC75

Mich hat immer noch keiner aufgeklärt, warum denn nun der Oral so schlecht ist.
Würde ich echt gerne wissen, ich kann ihn nicht wirklich beurteilen.

Lt. einem Kenner der Szene ist er primitiv, hampelt an der Linie rum und schafft es nicht, jungen Spieler zum Durchbruch zu verhelfen. Hatte auch keinen sportlichen Erfolg und hat nur immer den Klassenerhalt geschafft.

Danke tung
Nun weiß ich warum grins

augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Post #68 am ersten Tag des Oral Threads....

Bader? Sverko? Sind das keine jungen Spieler? Okay, ob sie den Durchbruch schaffen ist das eine, aber auch hier wird wieder m. E. nicht über den Tellerrand geschaut.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Tomas Oral [Trainer] |#2862
29.11.2016 - 21:58 Uhr
Zitat von starback66

Bader? Sverko? Sind das keine jungen Spieler? Okay, ob sie den Durchbruch schaffen ist das eine, aber auch hier wird wieder m. E. nicht über den Tellerrand geschaut.

Hab nur grad mal die ersten 100 Posts überflogen. War von Anfang an dünnes Eis...
Tomas Oral [Trainer] |#2863
29.11.2016 - 22:10 Uhr
Zitat von starback66

Zitat von ittka

Zitat von starback66

Ich persönlich Drücke TO weiterhin die Daumen.

Ich glaube jeder hier würde sofort TO die Daumen drücken, wenn ihm endlich eine Lösung der eklatanten Punkteausbeute gelingen würde. Aber meiner Ansicht nach, eröffnet er Nebenkriegsschauplätze die er eigentlich niemals nötig hätte, wenn sein Training endlich zu Siegen führen würde.

Tut mir leid das wird nix mehr!

14 Spiele - 12 Punkte, das ist das Maß aller Dinge - Fakten lügen nicht!!!

Nebenkriegsschauplätze eröffnet nicht TO, die eröffnen wir weil alles was er bis jetzt gemacht hat, kritisch hinter fragt wird bzw. Wurde.
In der Anonymität des Netzes ist es leicht die Fehler anderer anzuprangern und im Gegenzug zu sagen "das hab ich gleich gewußt, der kann nix, das wird nix...." etc. pp.
Ich behaupte mal, daß keiner von uns nen besseren Job machen würde.
Kritik ja, Häme und Schadenfreude nein und das nicht aus Loyalität zum Trainer sondern zum Verein.

......

MMn ist das Ganze hier in eine Art Machtkampf zwischen Welli einerseits und den Fans im Stadion/ in den sozialen Netzwerken (Facebook Oral raus Gruppeoops, KSC Fans metroid) ausgeartet.
Je mehr Welli den Oral stützt um so heftiger werden die Reaktionen im Netz und den Medien. Das gleiche gilt auch umgekehrt; Welli reagiert auf den Druck mit Spitzen gegen das Umfeld wie 'Der Verein und nicht die Fans bestimmen den Trainer'. Und so schaukelt sich das jetzt halt gegenseitig immer höher.

Wahrscheinlich ist Welli viel rationaler als wir hier im Forum; er hat ja die Reihenfolge neuer Spodi und dann sucht OK den neuen Trainer auch eingetütet. Und Welli hat mMn auch aus Fehlern mit hektischen Trainerwechseln wie im Abstiegsjahr und davor gelernt.

Und warum lästere ich dann trotzdem über den Trainer herum und warte nicht ab? Aus Loyalität zum Verein - ich bin mittlerweile felsenfest überzeugt, daß wir schon jetzt wegen Tomas Oral in allerhöchster Abstiegsgefahr sind und ich möchte, daß unser Vorstand das jeden Tag von seiner Basis hört. Und das ist kein Vorwurf, sondern einfach eine Bestandsaufnahme.

Und Nekim, lass doch bitte die albernen Posts wg Welli und Stadion. Jeder weis was er für den Verein getan hat und was wir ihm zu verdanken haben. Das und die Trainerfrage muss man schon differenzieren.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 29.11.2016 um 22:14 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#2864
29.11.2016 - 22:22 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von ittka

Zitat von starback66

Ich glaube jeder hier würde sofort TO die Daumen drücken, wenn ihm endlich eine Lösung der eklatanten Punkteausbeute gelingen würde. Aber meiner Ansicht nach, eröffnet er Nebenkriegsschauplätze die er eigentlich niemals nötig hätte, wenn sein Training endlich zu Siegen führen würde.

Nebenkriegsschauplätze eröffnet nicht TO, die eröffnen wir weil alles was er bis jetzt gemacht hat, kritisch hinter fragt wird bzw. Wurde.
In der Anonymität des Netzes ist es leicht die Fehler anderer anzuprangern und im Gegenzug zu sagen "das hab ich gleich gewußt, der kann nix, das wird nix...." etc. pp.
Kritik ja, Häme und Schadenfreude nein und das nicht aus Loyalität zum Trainer sondern zum Verein.

Das Fußball auch ein Glücksspiel ist, sollten sich die Meisten hier auch mal ins Gedächtnis rufen.
Das ist beim Spiel so genau so wie beim Kauf von Spielern.

P. S.: ich werde immer so aggressiv wenn ich 2 Liter Glühwein getrunken habegrinsgrinsgrins

Armes Karlsruhe, wenn ein User mit fehlender emotionaler Kompetenz den Verein an den Rande des Abgrundes bringt.

Nebenkriegsschauplatz - da frage ich mich schon die ganze bisherige Woche, wer den veranstaltet hat. War es Reich, der das an die Medien gegeben hat? Ich befürchte, dass man hier bewusst Oral demontiert hatte. Das tut mir fast schon leid.

Und ja, ich würde den Job nicht besser machen - und ja, ich mache auch Fehler in meinem Job.
Und ja, Fussball ist ein Glücksspiel - aber zum aktuellen Zeitpunkt der Saison lass ich das Wort "Pech" auch nicht mehr gelten.
Tomas Oral [Trainer] |#2865
29.11.2016 - 22:22 Uhr
Ich bin doch sehr überrascht was für ein Standing BR hier hat, irgendwie ist mein Eindruck eher der das er vom Verein irgendwie durchgeschleppt wird, gibt es ein Job beim KSC den er noch nicht gemacht hat? Egal...

Sorry, trotzdem bei aller Liebe man könnte meine wir hätten keine schwerwiegendere Probleme, aber als Teammanager sollte man es doch hinbekommen ein Hotel zu buchen das nicht nicht in der City von Lautern ist und auch keine 40 km entfernt ist.
Unglaublich dieser völlig unnötige Kindergarten vor so einem wichtigen Spiel.

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt
Tomas Oral [Trainer] |#2866
29.11.2016 - 22:29 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von starback66

Zitat von ittka

Zitat von starback66

Das Fußball auch ein Glücksspiel ist, sollten sich die Meisten hier auch mal ins Gedächtnis rufen.
Das ist beim Spiel so genau so wie beim Kauf von Spielern.

P. S.: ich werde immer so aggressiv wenn ich 2 Liter Glühwein getrunken habegrinsgrinsgrins

Armes Karlsruhe, wenn ein User mit fehlender emotionaler Kompetenz den Verein an den Rande des Abgrundes bringt.

Nebenkriegsschauplatz - da frage ich mich schon die ganze bisherige Woche, wer den veranstaltet hat. War es Reich, der das an die Medien gegeben hat? Ich befürchte, dass man hier bewusst Oral demontiert hatte. Das tut mir fast schon leid.

Und ja, ich würde den Job nicht besser machen - und ja, ich mache auch Fehler in meinem Job.
Und ja, Fussball ist ein Glücksspiel - aber zum aktuellen Zeitpunkt der Saison lass ich das Wort "Pech" auch nicht mehr gelten.

Naja, fehlende emotionale Kompetenz würde ich jetzt nicht behaupten, eher sachlich und analytisch grins

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Tomas Oral [Trainer] |#2867
29.11.2016 - 22:33 Uhr
Übernachtete Leipzig nicht letztes Jahr in Hayna in der Krone? Das sind ca 34 km in den WP. Hatte Burki für Sonntag Traktoren auf Feldwegen gebucht?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Tomas Oral [Trainer] |#2868
29.11.2016 - 22:38 Uhr
Zitat von garfi
Übernachtete Leipzig nicht letztes Jahr in Hayna in der Krone? Das sind ca 34 km in den WP. Hatte Burki für Sonntag Traktoren auf Feldwegen gebucht?

So ca. um die 25 Kilometer.zwinker....also Hayna - Wildpark.

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt
Tomas Oral [Trainer] |#2869
29.11.2016 - 23:28 Uhr
Finde es total unnötig. Oral hat nicht Unrecht wenn er die bestmögliche Vorbereitung für das Team wünscht. Ob aber 30km eine so große Belastung bedeuten, dann eher die frühe Anreise. Aber mal hier in Sachen Sicherheit: ist das WM-Stadion wohl auch nicht so unproblematisch mit der Anreise (Anspielung auf Stadiondiskussion bei uns).

Dass die ganze Geschichte gleich an die Presse muss ist die riesen Schweinerei. Deswegen Oral jetzt in Frage stellen ist auch falsch, da gab es sportlich deutlich bessere Gründe für eine Entlassung.
Tomas Oral [Trainer] |#2870
30.11.2016 - 07:13 Uhr
Am Freitag geht das Siegen los. Noch haben wir die Chance mit 72 Punkten aufzusteigen ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.