Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#2681
24.11.2016 - 10:19 Uhr
Zitat von labbeduddel
Wie kann eine Statistik positiv sein, wenn man im Tabellenkeller steht ?

Eben (habe es nicht als positiv bezeichnet)

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Tomas Oral [Trainer] |#2682
24.11.2016 - 10:21 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Zitat von labbeduddel

[quote=Juse1990

du bist also der meinung, dass wir eine "ergebniskrise" haben? was ist mit dem rest der bisherigen saison? hast du wirklich alle spiele gesehen? 13 spiele 10:19 tore und 11 pkt sind also einfach nur pech?
seh ich bisschen anders...

Ja ich habe alle Spiele gesehen ! HDH und Sandhausen waren schon verrückte Spielverläufe, das Heimspiel gegen Nürnberg mit dem verschossenen Elfer ebenso. Wäre eigentlich viel mehr möglich gewesen.

Schwer Deine Posts zu verstehen da es bei Dir mit dem Zitieren nicht klappt. Zu Deiner Ansicht: Kuksch Du Tabelle, interessiert am Ende niemand was möglich gewesen wäre. Unglückliche Niederlagen habe ich (bei auch bisher allen gesehenen Spielen) nicht erkannt.
Das einzige was wir richtig gut geschafft haben ist dass wir die Statistik gebrochen haben:

- Erster Auswärtssieg für Sandhausen
- Erstes gewonnenes Spiel der Heidenheimer gegen den KSC

+ aktuell zweitschlechtester Sturm der Liga
+ 3 (wahrscheinlich 4) verlorene Derbys am Stück
+ einer der miesesten Zuschauerschnitte (Das Derby gegen Stuttgart mal ausgeklammert) der letzten Jahre

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Tomas Oral [Trainer] |#2683
24.11.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von labbeduddel
[quote=Juse1990

du bist also der meinung, dass wir eine "ergebniskrise" haben? was ist mit dem rest der bisherigen saison? hast du wirklich alle spiele gesehen? 13 spiele 10:19 tore und 11 pkt sind also einfach nur pech?

Ja ich habe alle Spiele gesehen ! HDH und Sandhausen waren schon verrückte Spielverläufe, das Heimspiel gegen Nürnberg mit dem verschossenen Elfer ebenso. Wäre eigentlich viel mehr möglich gewesen.

dann hast du sicher auch die spiele gegen bielefeld, 1860, bochum, union, pauli, hannover gesehen? oder die zweite HZ gegen sandhausen, das spiel wurde nicht verloren weil man pech hatte. beim hdh-spiel geb ich dir recht, hier war man eig die bessere mannschaft. gegen nürnberg hat man 3:0 (!) verloren und hatte wie so häufig mehr zweikämpfe verloren als der gegner und stand in der defensive wie ein hühnerhaufen (nicht das erste mal)
eine ergebniskrise hatte der bvb im letzten jahr unter klopp in der vorrunde. DAS war oft pech, aber nicht unser geholze bei dem nichts rum kommt.

ich kann diese schönrederei nicht mehr hören, elfmeter hier, elfmeter da, schiri dort und überhaupt hat man halt einfach pech
Tomas Oral [Trainer] |#2684
24.11.2016 - 10:27 Uhr
Fußball hat viel mit Psychologie zu tun. Sowohl bei der Mannschaft als auch bei den Fans.

Alles andere ist Schönrednerei !

Die Vereinsführung wird die Situation beurteilen und die richtigen Entscheidungen für den Verein treffen, davon bin ich überzeugt.

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Tomas Oral [Trainer] |#2685
24.11.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von Juse1990
Zitat von labbeduddel

[quote=Juse1990

dann hast du sicher auch die spiele gegen bielefeld, 1860, bochum, union, pauli, hannover gesehen? oder die zweite HZ gegen sandhausen, das spiel wurde nicht verloren weil man pech hatte. beim hdh-spiel geb ich dir recht, hier war man eig die bessere mannschaft. gegen nürnberg hat man 3:0 (!) verloren und hatte wie so häufig mehr zweikämpfe verloren als der gegner und stand in der defensive wie ein hühnerhaufen (nicht das erste mal)
eine ergebniskrise hatte der bvb im letzten jahr unter klopp in der vorrunde. DAS war oft pech, aber nicht unser geholze bei dem nichts rum kommt.

ich kann diese schönrederei nicht mehr hören, elfmeter hier, elfmeter da, schiri dort und überhaupt hat man halt einfach pech

Und im Sandhausen Spiel wurde übrigens fälschlicherweise, vor dem Elfmeter noch, ein Tor für Sandhausen nicht gewertet. Der Ball war bereits hinter der Linie wurde aber von den Schiri´s nicht gesehen (und ich habe das auch erst beim Anschauen der Videozusammenfassung von Bild.de gesehen, live habe ich es nicht gesehen).
Deswegen hat unsere Niederlage meiner Meinung nach nichts mit der "Angst zu verlieren" zu tun sondern einfach weil Sandhausen nach der Pause besser und mit System spielte (ich vermute durch die Halbzeitansprache eines Trainers der ersichtlich seinen Job solide ausübt)

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Tomas Oral [Trainer] |#2686
24.11.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von labbeduddel

Fußball hat viel mit Psychologie zu tun. Sowohl bei der Mannschaft als auch bei den Fans.

Alles andere ist Schönrednerei !

Die Vereinsführung wird die Situation beurteilen und die richtigen Entscheidungen für den Verein treffen, davon bin ich überzeugt.

psychologie? lustig, wen hat oral nochmal gleich zu beginn der saison rausgeworfen? Zwinkernd

edit: versteh mich nicht falsch, ich bin von hause aus kein schwarzmaler und ich bin absoluter fan von kontinuität und halte nichts vom reinen aktionismus, aber oral hatte jetzt fast eine komplette hinrunde und es passt einfach nicht, ist schade, ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber es ist eben wie es ist. jetzt muss man schauen, dass man die saison noch einigermaßen über die bühne bekommt, allerdings ist das aus meiner sicht mit diesem trainer nicht möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 24.11.2016 um 10:36 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#2687
24.11.2016 - 13:50 Uhr
Ich bin hier schon lange dabei, aber fast ausschließlich ein stiller Beobachter. Inzwischen muss ich dann aber doch mal wieder meine Meinung loswerden.
Für mich werden im Fussball zu oft Schlüsse aus Dingen gezogen ohne einen direkten Einfluss zu haben. So auch am Beispiel des Trainers auf den Ausgang eines Spiels. Bevor die nächsten Sätze von der einen oder von der anderen Seite falsch aufgefasst werden. Dies ist zunächst weder ein Appell pro Oral noch contra Oral.
In meinen Augen trainiert ein Trainer eine Mannschaft, er stellt sie auf, ist für Auswechslungen zuständig und natürlich auch für die Moral der Truppe. Darüber hinaus vertritt er auch den Verein ist maßgeblich an der Imagebildung des Vereins beteiligt.
Die Entscheidungen, die ein Trainer also trifft, beeinflussen die Wahrscheinlichkeit, dass der Verein erfolgreich ist. Ob die Mannschaft dann wirklich gewinnt, ist dann aber auch in großen Teilen von dieser und auch von Glück abhängig. Durch meine beschriebene Sicht der Dinge, ist es dann auch bei einem guten Trainer möglich, wenn nicht sogar zu erwarten, dass es Phasen gibt, in denen er nicht so erfolgreich ist, wie es seine Arbeit und die der Mannschaft verdient.
In die andere Richtung tritt dies natürlich auch auf. Auch ein schlechter Trainer kann Erfolg haben. Bestimmt auch beeinflusst durch seine KSC-Vergangenheit ist dies meiner Meinung nach bei unserem Bundestrainer der Fall. Ich halte noch immer nichts von seinen anfänglichen Aufstellungen während der WM und stimme eben nicht mit der Aussage "Die Ergebnisse haben ihm Recht gegeben" überein. Zugegebenermaßen habe ich aber wahrscheinlich deutlich weniger Ahnung vom Fussball als Herr Löw. Muss ich auf einen Würfelwurf wetten und kann mich auf die zwei Ergebnisse es ist eine Zahl zwischen 1 und 5 oder auf die 6 festlegen und es wird dann die 6 gewürfelt, ist die richtige Entscheidung dennoch die 1-5 und nicht die 6.
Aber ich schweife ab.
Was die Quintessenz aus den oben geschrieben Sätzen sein soll:
Für mich wird die Leistung eines Trainers zu sehr an den Ergebnissen festgemacht, die nur indirekt von ihm beeinflusst werden können. Natürlich gewinnt eine Mannschaft mit einem guten Trainer öfter als eine Mannschaft mit einem schlechten Trainer, dadurch kann man aber nicht direkt von mehr Siegen auf einen guten Trainer schließen. Hierfür ist die Anzahl der Spiele, die im Fussball für eine Krise stehen, einfach zu klein. Gehen 3-4 Aktionen anders aus und der Ball landet im Tor statt am Pfosten, der Schiedsrichter gibt Elfmeter usw. hat man leicht 6-9 Punkte mehr oder weniger auf dem Konto.
Viel mehr sollte man einen Trainer an seiner Arbeit auf dem Trainingsplatz und den Aufstellungen beurteilen. Da ich die Trainings unserer Mannschaft leider nicht verfolgen kann, erlaube ich mir auch kein
Urteil darüber.
Sollte jemand ausreichend fundierte Kenntnisse darüber besitzen, darf er gerne einen Rauswurf oder eine Weiterbeschäftigung Orals fordern. Doch ich denke nicht, dass dies der Großteil der Fans tut, die im Moment lautstark dies fordern.
Da ich generell mehr von Kontinuität halte und im Gegensatz zu vielen auch mit seiner Außendarstellung zufrieden bin, würde ich gerne weiter an Oral festhalten. Das gleiche würde ich aber auch gerne bei anderen Vereinen sehen. "So ist nun mal das Geschäft", das dagegen kommt, ist für mich einfach kein Argument. Aber wie gesagt bin ich nicht beim Training und in der Kabine dabei und halte dies nicht für die einzige Wahrheit.
Tomas Oral [Trainer] |#2688
24.11.2016 - 13:50 Uhr
http://www.ksc.de/profis/saison/show/article/ksc-stellt-jens-todt-frei/

Der erste is weg

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Tomas Oral [Trainer] |#2689
24.11.2016 - 15:09 Uhr
Oral fliegt nach Lautern da bin ich mir sicher, ist nur die Frage wanns bekannt gegeben wird.

@1K8S9C4

Da ist viel Wahres an dem dran was du schreibst, aber Fußball ist eben Ergebnissport. Um bei deinem Nationalmannschaftbeispiel zu bleiben, es ist egal ob wir 2006 oder 2010 besseren Fußball gespielt haben (so in meinen Augen über weite Strecken) was in Erinnerung bleiben wird ist das 7:1 gegen Brasilien und der Finalkrimi gegen Argentinien 2014 mit dem Gewinn des Weltmeistertitels.

OT: Ich finde Löw wird deutlich schlechter gemacht als er ist, er hat die mittlerweile höchste Siegqoute aller Nationaltrainer wenn ich mich recht entsinne und konnte das erreichen was nur 3 andere deutsche Trainer vor ihm geschafft haben, Weltmeister zu werden.

Es bringt uns in meinen Augen nicht weiter an Oral festzuhalten wenn die Ergebnisse trotz phasenweisen schönen Fußballs nicht stimmen. Kauze sollte letzte Saison hier übrigens für weniger gefeuert werden (hauptsächlich wegen des grauenhaften Offensivspiels und der evt. Möglichkeit um den Aufstieg zu spielen). Der Baum brennt bereits, im Winter muss teuer nachgerüstet werden und Oral macht jetzt nicht grad den Eindruck als würde er die vielen Baustellen innerhalb weniger Wochen bis zur Winterpause noch bereinigen können.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 24.11.2016 um 15:24 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#2690
24.11.2016 - 15:56 Uhr
"Oral steht laut Wellenreuther indes selbst im Fall einer Niederlage bei den „Roten Teufeln“ nicht zur Disposition. „Natürlich halten wir am Trainer fest."

http://bnn.de/nachrichten/kriselnder-ksc-entlaesst-manager-todt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.