| Geburtsdatum | 24.04.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tomas Oral [Trainer]
08.03.2016 - 12:01 Uhr
27.11.2016 - 13:50 Uhr
Die Aufstellung heute schockiert mich total, das letzte Woche war doch zu Beginn super...!
Hätte für Vale einfach einen von den Mehlem Brothers gebracht und gut ist... Das heute zeigt, dass Oral tatsächlich so wenig Ahnung hat wie befürchtet. Wer diesen Trainer geholt hat sollte seinen Hut direkt mitnehmen.
War er jetzt der Kandidat von Welle oder dem bereits gegangenen Todt?
Hätte für Vale einfach einen von den Mehlem Brothers gebracht und gut ist... Das heute zeigt, dass Oral tatsächlich so wenig Ahnung hat wie befürchtet. Wer diesen Trainer geholt hat sollte seinen Hut direkt mitnehmen.
War er jetzt der Kandidat von Welle oder dem bereits gegangenen Todt?
27.11.2016 - 17:02 Uhr
Im Zweifelsfall immer von dem der nicht mehr da ist.
27.11.2016 - 17:41 Uhr
Ich kann die Unzufriedenheit hier nicht ertragen. Es ist hier wie in Karlsruhes Straßen, nur miesgelaunte Fratzen, jeder denkt nur an sich und meint, er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Ich fand das heute ein sehr gutes Spiel. So kann man meiner Meinung nach die Zuschauer wieder erreichen und dieser Kampf ist die Vorstufe zu besseren Ergebnissen und Siegen. Ich finde es gut, dass Oral bei den Spielern etwas durchwechselt und auch wie heute einem jungen Spieler die Chance gibt.
Wie viele hier im Forum halten Oral für unfähig? Dann frage ich mich im Umkehrschluss, warum ich von Sverko hier noch nichts gelesen habe? Haben die ganzen Experten nicht richtig hingeschaut? Oral und sein Team haben da anscheinend in den letzten Wochen ihre Arbeit gemacht und einen 19-jährigen zweitligatauglichen Linksverteidiger entdeckt. Das ist für mich eine große Leistung und wiegt wie ein Dreier.
Wenn wir bis zum Winter 16 Punkte haben, sollten wir mit Oral weitermachen. Es ist in einem komplexen Gefüge wie einer Fußballmannschaft ausgeschlossen, dass eine Person einen so großen Einfluss auf die Ergebnisse hat. Kreuzer tut gut daran, jetzt nicht mit Aktionismus zu reagieren und sein Pulver trocken zu halten. Er hat immerhin die Aufgabe, das Beste für den Verein zu erreichen. Und das kann am Ende der Saison auch Platz 13 mit 2 neuen Jugendspielern im Profikader und einer guten Perspektive für 17/18 sein.
Sicher hat Oral auch Schwächen, aber die hat auch Ancelotti. Lasst den Mann arbeiten und redet den Spielern nicht ständig ein Alibi ein. Dieses Gemoser macht das Karlsruher Umfeld echt unsympathisch. Ein Punkt auf dem Betze, ein guter Kampf und ein neues Talent auf einer schwierigen Position! Danke Team, darauf kann man aufbauen!
Ich fand das heute ein sehr gutes Spiel. So kann man meiner Meinung nach die Zuschauer wieder erreichen und dieser Kampf ist die Vorstufe zu besseren Ergebnissen und Siegen. Ich finde es gut, dass Oral bei den Spielern etwas durchwechselt und auch wie heute einem jungen Spieler die Chance gibt.
Wie viele hier im Forum halten Oral für unfähig? Dann frage ich mich im Umkehrschluss, warum ich von Sverko hier noch nichts gelesen habe? Haben die ganzen Experten nicht richtig hingeschaut? Oral und sein Team haben da anscheinend in den letzten Wochen ihre Arbeit gemacht und einen 19-jährigen zweitligatauglichen Linksverteidiger entdeckt. Das ist für mich eine große Leistung und wiegt wie ein Dreier.
Wenn wir bis zum Winter 16 Punkte haben, sollten wir mit Oral weitermachen. Es ist in einem komplexen Gefüge wie einer Fußballmannschaft ausgeschlossen, dass eine Person einen so großen Einfluss auf die Ergebnisse hat. Kreuzer tut gut daran, jetzt nicht mit Aktionismus zu reagieren und sein Pulver trocken zu halten. Er hat immerhin die Aufgabe, das Beste für den Verein zu erreichen. Und das kann am Ende der Saison auch Platz 13 mit 2 neuen Jugendspielern im Profikader und einer guten Perspektive für 17/18 sein.
Sicher hat Oral auch Schwächen, aber die hat auch Ancelotti. Lasst den Mann arbeiten und redet den Spielern nicht ständig ein Alibi ein. Dieses Gemoser macht das Karlsruher Umfeld echt unsympathisch. Ein Punkt auf dem Betze, ein guter Kampf und ein neues Talent auf einer schwierigen Position! Danke Team, darauf kann man aufbauen!
27.11.2016 - 17:52 Uhr
Ich bin weder ein ausgewiesener Oral-Gegner noch laufe ich mit grimmiger Fratze in Karlsruhe herum. Deine Meinung teile ich aber in keiner Weise. An Marin Sverko kann man das doch nun wirklich nicht festmachen. Der war im Rahmen seiner Möglichkeiten okay, hätten Salahi oder Kempe eine ähnliche Leistung gezeigt, würde man sie vermutlich aber sogar kritisieren.
Aber darum geht es nicht. Was reitet unseren Trainer, nun plötzlich Torres und Kinsombi aus dem Kader zu werfen und die 2 Mehlems bzw. Barry auf die Bank zu setzen? Oral im Jugendwahn? Solche Spieler sollte man in ruhigeren Zeiten aufbauen, das hat aber weder Oral und(leider) auch nicht Kaucze getan.
Jetzt soll es also Rolim richten. Sorry, aber das alles ist aus meiner Sicht planlos und teilweise auch der Ausdruck von zunehmender Hilflosigkeit.
Die Leistung war heute sicherlich nicht schlecht, aber der Gegner auch keine Mannschaft wie die Pfälzer vergangener Jahre...
Aber darum geht es nicht. Was reitet unseren Trainer, nun plötzlich Torres und Kinsombi aus dem Kader zu werfen und die 2 Mehlems bzw. Barry auf die Bank zu setzen? Oral im Jugendwahn? Solche Spieler sollte man in ruhigeren Zeiten aufbauen, das hat aber weder Oral und(leider) auch nicht Kaucze getan.
Jetzt soll es also Rolim richten. Sorry, aber das alles ist aus meiner Sicht planlos und teilweise auch der Ausdruck von zunehmender Hilflosigkeit.
Die Leistung war heute sicherlich nicht schlecht, aber der Gegner auch keine Mannschaft wie die Pfälzer vergangener Jahre...
27.11.2016 - 18:10 Uhr
Was zu meinem Post noch fehlt:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass uns vor allem Struktur, Hierarchien und deshalb auch Sicherheit fehlen. TO schafft es immer wieder, das auf Grund von Abgängen ohnehin fragile Gebilde immer weiter zu destabilisieren. Bin mal gespannt wer am Freitag beginnen darf... (auf dem Platz und auf der Bank
).
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass uns vor allem Struktur, Hierarchien und deshalb auch Sicherheit fehlen. TO schafft es immer wieder, das auf Grund von Abgängen ohnehin fragile Gebilde immer weiter zu destabilisieren. Bin mal gespannt wer am Freitag beginnen darf... (auf dem Platz und auf der Bank
).Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emil_Enderle am 27.11.2016 um 18:15 Uhr bearbeitet
27.11.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von Emil_Enderle
Das kann man hinterfragen, aber Fakt ist, dass Oral das schon eine Weile macht und das Team trotzdem hinter ihm zu stehen scheint. Wer schnell aus dem Team draußen ist, ist auch schnell wieder drin. Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, wenn es ein bisschen Fluktuation gibt und vertraue dem Trainer. Ob das jetzt hilflos ist, weiß ich nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft und ich glaube jetzt nicht, dass unsere Spieler so labil sind, dass sie das nicht abkönnen, mal auf der Tribüne zu sitzen. Man schwächt aber den Trainer, wenn man ihm ständig Hilflosigkeit unterstellt.
27.11.2016 - 18:31 Uhr
Zitat von Emil_Enderle
).
).Allein aufgrund der Sperre von Stoppelkamp und der (hoffentlichen) Rückkehr von Valentini wird Oral ja wieder zum Wechseln gezwungen sein. Ich frage mich halt auch, was er in der Degradierung eines bei uns gestandenen Mannes wie Torres, erreichen will, wenn die beiden Mehlems in seinem Matchplan sowieso keine Rolle spielen. Selbst in der 90. Minute wechselt er dann eher noch Hoffer oder Mavrias ein als einen der beiden. Förderlich für das Selbstvertrauen eines Torres oder auch Kinsombi wird das kaum sein. Thoelke hat heute wieder mehrmals gezeigt, dass seine Geschwindigkeitsdefizite ein Sicherheitsrisiko sind und gerade da müsste man Kinsombi den Rücken stärken und das zweifellos höhere Talent im Vergleich zu Thoelke fördern.
Ich hatte aber auch im Interview vor dem Spiel den EIndruck, dass Oral mächtig nervös war. Und darüber hinaus war er auch das gesamte Spiel wieder nur mit dem 4. Offiziellen beschäftig, auch wenn es nur um Lappalien ging.
27.11.2016 - 18:36 Uhr
Zitat von contrador
Das kann man hinterfragen, aber Fakt ist, dass Oral das schon eine Weile macht und das Team trotzdem hinter ihm zu stehen scheint. Wer schnell aus dem Team draußen ist, ist auch schnell wieder drin. Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, wenn es ein bisschen Fluktuation gibt und vertraue dem Trainer. Ob das jetzt hilflos ist, weiß ich nicht. Konkurrenz belebt das Geschäft und ich glaube jetzt nicht, dass unsere Spieler so labil sind, dass sie das nicht abkönnen, mal auf der Tribüne zu sitzen. Man schwächt aber den Trainer, wenn man ihm ständig Hilflosigkeit unterstellt.
Zitat von Emil_Enderle
Ohne dass jetzt auf die Schnelle statistisch belegen zu können, denke ich, dass du bei Teams, die oben mitspielen, öfter das Merkmal "wenige Wechsel in der Startformation / im Kader" findest und bei Teams, die unten stehen, eben das Gegenteil. Ich denke, dass da durchaus ein Zusammenhang besteht. Und somit scheint es wichtiger zu sein, Automatismen und gewohnte Situationen auf dem Platz wiederzufinden als die Konkurrenz am Leben zu halten. Aber ich lasse mich da auch gerne widerlegen.
27.11.2016 - 18:41 Uhr
Zitat von contrador
Das kann man hinterfragen, aber Fakt ist, dass Oral das schon eine Weile macht und das Team trotzdem hinter ihm zu stehen scheint.
Das kann man hinterfragen, aber Fakt ist, dass Oral das schon eine Weile macht und das Team trotzdem hinter ihm zu stehen scheint.
Vielleicht sollten wir dazu mal Torres oder Yamada fragen
. Und ja, das macht TO (leider) schon eine Weile so....
27.11.2016 - 18:43 Uhr
Die Mannschaft hat heute gut gespielt, gekämpft und mit einem Quäntchen Glück auch gewinnen können.
Was die Aufstellung betrifft war ich sehr positiv überrascht.
Sverko und Bader (beide gerade 18 Lenze) zu bringen ist sicher mutig. Es hat sich ausgezahlt.
Auswärts mit 2 Spitzen top.
Bei aller Liebe. Was dieses Spiel betrifft kann man TO einfach keinen Strick drehen.
Es ist mehr als unfair mit aller Gewalt den (Noch-) Trainer anzupissen!
Wenn er in der WP ersetzt werden sollte, dann okay. Aber heute sollte man sich zurückhalten, was Trainer-Bashing anbelangt!
Was die Aufstellung betrifft war ich sehr positiv überrascht.
Sverko und Bader (beide gerade 18 Lenze) zu bringen ist sicher mutig. Es hat sich ausgezahlt.
Auswärts mit 2 Spitzen top.
Bei aller Liebe. Was dieses Spiel betrifft kann man TO einfach keinen Strick drehen.
Es ist mehr als unfair mit aller Gewalt den (Noch-) Trainer anzupissen!
Wenn er in der WP ersetzt werden sollte, dann okay. Aber heute sollte man sich zurückhalten, was Trainer-Bashing anbelangt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland