Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#2641
22.11.2016 - 18:07 Uhr
Zitat von TinaToledo
Nein, Tibi.

Oral hat den Mentaltrainer rausgeworfen.
Du beschreibst ein Problem in genau diesem Bereich an dem er nicht Schuld sein soll. Da sag ich DOCH! Hat er.

Du verstehst glaube ich nicht was ich meine.

Ich wil ja einen Oral nicht freisprechen und mag auch durchaus sein dass er Fehler in der Mannschaftsführung gemacht hat nicht nur im taktischen und personellen Bereich.

Aber was ab der 60. Minute gegen Sandhausen passiert ist da helfen auch nicht 100 Mentaltrainer weiter an dem Punkt hat man aufgehört überhaupt was zu tun. Ich meine selbst wenn ich irgendwie Probleme habe dann versuche ich doch zumindest noch irgendwas zu tun und stehe nicht dumm in der Gegend.

War es wirklich eine Art Protest gegen Tomas Oral von seiten der Mannschaft? Vllt. dann wäre dass aber unprofesionell von den Spielern.
Tomas Oral [Trainer] |#2642
22.11.2016 - 18:12 Uhr
Quelle: www.swr.de
Letzte Chance für Tomas Oral?
Planlos und verkrampft
Auffällig ist, dass Tomas Oral in fast jedem Saisonspiel eine andere Startelf aufs Feld geschickt hat. Nahezu wöchentlich wechselt er seine Formation; es wirkt, als hätten viele Spieler keine klar definierte Rolle. Schon 22 unterschiedliche Profis standen in der ersten Elf. Das wirkt planlos.
Die Konsequenz: Die Spieler sind verunsichert und spielen in Bedrängnis wackligen Fußball. Wie am Samstag gegen den SV Sandhausen. In der ersten Halbzeit gingen die Badener in jeden Zweikampf und auch den zweiten Bällen nach. Früh in der zweiten Hälfte gingen sie dann in Führung. Nach dem Ausgleich per Elfmeter waren die KSC-Kicker aber plötzlich wie paralysiert und wirkten verkrampft, so dass das Spiel noch mit 1:3 verloren ging.
steht auch einiges JT und sogar Kaucze drin.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 22.11.2016 um 18:13 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#2643
22.11.2016 - 18:44 Uhr
Ich könnte wetten wir gewinnen am Sonntag. Immer wenn es bisher knapp hätte werden können oder knapp würde für TO hat er gepunktet uglyaugen-zuhalten
Tomas Oral [Trainer] |#2644
22.11.2016 - 18:48 Uhr
Ich hoff wirklich dass an der Rückkehr von Kreuzer nix dran is, der hat in meinen Augen deutlich schlechtere Arbeit als Todt geleistet, sowohl hier als beim HSV. Einzig bei 60 wurd er ungerecht behandelt und in meinen Augen zu früh entlassen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tomas Oral [Trainer] |#2645
22.11.2016 - 18:50 Uhr
http://abseits-ka.de/33045/ksc1/ksc-kein-verstaendnis-fuer-trainerdiskussion/
Aha
Tomas Oral [Trainer] |#2646
22.11.2016 - 18:57 Uhr

DIe Aussagen finde ich gut. Sehe es ebenso, dass gegen Sandhausen unsre Führungsspieler zu wenig Einfluss geübt haben, das Team nicht mehr wachgerüttelt. Wenn dann ein Bader versucht voranzugehen, ist das doch bezeichnend.
Tomas Oral [Trainer] |#2647
22.11.2016 - 19:23 Uhr

Diese Aussagen machen einem ja fast Angst. ugly Habe dem Trainer auch lange alle Chancen gegeben, jetzt sehe ich aber keinerlei Hoffnung mehr auf eine Besserung. Dankert bringt es in den BNN genau auf den Punkt, wo die Defizite liegen und wie das ganze einzuschätzen ist. Ich weiß sehr wohl, dass Herr Dankert schon lange recht tendenziös und zwischen den Zeilen gegen TO schießt, aber mit seinen Schlussfolgerungen liegt er richtig.

Das Schlimmste für mich persönlich ist, dass ich nun zum dritten Mal (Aue, Sandhausen, Lautern) darauf hoffe, dass "mein" KSC verliert. Das hätte ich mir niemals träumen lassen....sadsadsad
Aber ich sehe leider keinen anderen Weg als einen Trainerwechsel, um den Super-GAU zu vermeiden.
Tomas Oral [Trainer] |#2648
22.11.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von RudiMentaer

DIe Aussagen finde ich gut. Sehe es ebenso, dass gegen Sandhausen unsre Führungsspieler zu wenig Einfluss geübt haben, das Team nicht mehr wachgerüttelt. Wenn dann ein Bader versucht voranzugehen, ist das doch bezeichnend.

Sehe ich auch so. Bemerkenswert vor allem sein Satz daß es die Trainerdiskussion seit dem ersten Spieltag gab.
Letztlich steht der Trainer für die Ergebnisse gerade, aber wer das Spiel gesehen hat, muss feststellen daß das nicht so einfach ist. Der KSC spielt bis zur 50. Min. richtig gut, die IV stand sicher, Valentini auf der 6 und Bader auf RV ein guter Zug von Oral, Sallahi machte spielerisch Druck auf links, lediglich ein Tor hat gefehlt um endlich noch einen Tick ruhiger zu spielen. Und dann fällt das hochverdiente Tor und....Alles fällt auseinander. Völlig unerklärlich.
Jetzt sagen halt manche, daß das Orals schuld ist. Mag sein, aber für mich sind das im Grunde nur die üblichen reflexartigen Rufe nach einem Sündenbock.
Wie schon mehrmals erwähnt wurde, sehe ich hauptsächlich die Kaderplanung kritisch.
Gulde, Gordon, Peitz, Meffert waren absolute Säulen. Dazu Krebs. Es fehlen somit die Leader und die Kopfballhochheit der letzten Jahre wurde ebenfalls ohne Not abgegeben. Völlig naiv letztlich.
Tomas Oral [Trainer] |#2649
22.11.2016 - 20:16 Uhr
Zitat von Sliskovic
...waren absolute Säulen. Dazu Krebs. Es fehlen somit die Leader und die Kopfballhochheit ...

Manches liest sich schon wieder lustig
Tomas Oral [Trainer] |#2650
22.11.2016 - 20:21 Uhr
Richtig, es fehlen Leadertypen und auch unser Kopfballspiel hat gelitten. Es soll mir aber keiner erzählen, dass Oral bei diesen Entscheidungen (Peitz, Gordon) überhaupt nicht einbezogen war.
Dann kamen 2 Trainingslager, Neuzugänge und zu Saisonbeginn waren auch weitere bisherige Leistungsträger plötzlich nicht mehr erste Wahl: Krebs, Torres, Yamada, Dia...alle waren nicht in der ersten Elf. Dafür wurde ein junger Spieler wie Barry geradezu verbrannt, nachdem er natürlich mit der ihm zugedachten Rolle überfordert war.

Aber TO steht ja für offensiven Fussball, super endlich spielen wir mit 2 Spitzen (wurde doch über Jahre von vielen gefordert). Dass dadurch im Mittelfeld sowohl defensiv als auch offensiv eine Anspielstation fehlt, was soll's.

Kom ist lt. allgemeiner Auffassung ein Fehleinkauf!? Er hatte doch eigentlich gar keine Chance, sich halbwegs zu zeigen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Franck Kom sehr wohl ein "Krieger" (Zitat Oral) sein kann. Aber selbst Jordi hatte deutlich mehr Einsatzzeiten (notgedrungen).

Und jetzt machen wir noch eine Torwartbaustelle auf... Ne is klar, der Trainer hat daran keinerlei schuld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.