Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#2541
21.11.2016 - 09:59 Uhr
Zitat von RudiMentaer
Zitat von Scrapmaster

Zitat von unkraut-ex

Zitat von Angolo0810

Evtl ist Oral heute fällig sagt die Bnn...

Heute wird über orals Zukunft gesprochen. (Risikoabwägung)

JT sieht ein intaktes Verhältnis zwischen Trainer und Spieler, sagt aber, dass man die Dinge kaltblütig beurteilen müsse. Welle möchte heute das ganze mit JT in Ruhe analysieren. Welle gab keine Garantie aus, dass er gegen lautern noch der Trainer sein wird.

Danke an Ftw für die Info... smile

Das lese ich nicht so heraus wie Du. Ich habe die Artikel inzwischen dreimal durchgelesen. Es steht drin dass Welli nicht garantiert, dass TO nächstes Wochenende noch auf der Bank sitzt und es steht auch drin dass bereits nach dem Spiel eine Krisensitzung stattfand.

Das sind Aussagen die genauso ohne Aussagekraft sein könnten, Aussagen die vielleicht das Gemüt des aufgebrachten Fans etwas beruhigen. Zu hoffen bleibt dass die Situation erkannt, beurteilt und gelöst wird.

Im Kommentar steht unter Anderem:

"Was bleibt? Der KSC trägt schwer am Umbruch des Sommers. Seine Führung hat ihr Vorgehen nun sensibel zu wägen. Auch wenn der Prozess letztlich mit dem Eingeständnis verbunden wäre, dass man die Folgen des Umbruchs unterschätzt hatte."

Im letzten Satz liegt die große Hürde die genommen werden muss. Ich finde, diese wäre leicht zu argumentieren. Endlich baut man eine zukunftsfähige Arena in der mindestens Zweit-Liga-Fussball gespielt werden sollte. Danach sieht es momentan nicht aus.

Da unten raus zu kommen könnte schwer werden. Sollte jedoch TO im Amt bleiben, dann sehe ich dafür keine Chancen mehr. Dafür ist der Karren inzwischen schon zu tief im Dreck

Wenn ich immer diesen Sche´ss von dem großen Umbruch lese kommt mir schon wieder die Galle hoch.
In der Startaufstellung am Samstag waren genau 2 Spieler auf dem Platz die letztes Jahr noch nicht im Verein gespielt haben. Das hat jeder Verein zu verkraften. Außer Gulde und Meffert haben wir nur Ergänzungsspieler abgegeben also ich kann da keinen größeren Umbruch erkennen als die Jahre zuvor.

Was bringt es mir wenn das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft in Ordnung ist aber der Trainer die Mannschaft falsch einstellt?

Und wenn eine Mannschaft nach einer 1:0 Führung auf einmal so desolat spielt und gar nichts mehr macht gibt der Trainer wohl die falsche Marschroute aus.

Oral muss weg und zwar sofort.

Uns haben die Leader in der IV und im ZM verlassen, grundsätzlich mit Peitz/Gordon auch die Spieler, die im Mannschaftsgefüge den Ton angaben, ist schon ein größerer Umbruch wie die letzten Jahre. Uns fehlt aktuell ein Leader, auf und vermutlich auch neben dem Platz. Dazu andere Spielweise, neuer Trainer, wenn das mal kein Umbruch ist.

Wo war denn die "falsche Ausrichtung/Einstellung" der Mannschaft auf Sandhausen? Das Team hat doch selber zugegeben, nach dem 1:0 den Faden verloren zu haben, bis dahin hatten wie Sandhausen an den Eiern. Wenn Oral rausgeschmissen wird, ok, so läufts halt, ich werf mich da nicht in den Dreck. Aber die Aussage ist einfach falsch. Diese Niederlage geht zum Großteil auf die Mannschaft, nicht auf den Trainer. Wie kann ein Trainer ne falsche Marschroute ausgeben nach dem 1:0? Ich habe nicht gesehen, dass er die Mannschaft plötzlich anwies tief zu stehen und grundsätzlich nen Schritt weniger zu machen. Er konnte das Team nicht mehr aufrütteln, ok, das kann man ihm vorwerfen.

Ja, uns fehlen die Leader. Das wars dann auch. Insgesamt hat die Mannschaft minimum so viel Potential wie letzte Saison. Ist dir schon mal aufgefallen, dass bisher jeder gegnerische Trainer davon gesprochen hat, dass die Mannschaft nicht da steht wo sie hingehört?

Die andere Spielweise kannst du nicht unbedingt als Umbruch werten, die es schwierig für den Trainer macht. Das bestimmt er ja selbst.

Wir hatten sie "an den Eiern"??? Meine Herren, das ist mal ne richtig schöne Blumenwiese mit Bienchen und Sonnenschein. Und wenn Orle davon spricht, dass wir die beste HZ der Saison gespielt haben, dann müssen spätestens jetzt alle Alarmglocken angehen. Klar waren wir besser. Aber auch Absteiger können schon mal besser sein gegen eine Mannschaft, die noch keinen Auswärtssieg hat und überhaupt nicht in die Zweikämpfe ging. Hatten wir dennoch klare Torchancen? Haben wir sie wirklich an die Wand gespielt? Musste der Torwart über sich hinaus wachsen? Also lasst mal die Kirche im Dorf. Zu behaupten, wir hätten sie voll im Sack gehabt, hat dann auch nix mit sachlicher Analyse zu tun.

Ich sehe weiterhin keine Entwicklung, keinen Plan..........eigentlich immer der das Gleiche was ich schreiben würde. Ich finds mittlerweile schon Wahnsinn wie Trainer und SD immer noch den richtigen Weg und das intakte Gefüge nach außen verkaufen.
Tomas Oral [Trainer] |#2542
21.11.2016 - 10:07 Uhr
Zitat von Bricchetti
Als junger Spieler möchte ich zu einem Trainer, bei dem ich eine Entwicklung mache, der mein Potential erkennt und mir hilft, mein Potential zu entwickeln und voll auszuschöpfen:
Welcher Spieler, und mir fällt wirklich kein einziger ein, ist unter Oral gross geworden?
Wer hat eine Entwicklung zu einem Erstligaspieler geschafft?
Und jetzt vergleicht mal....

Prömel kam vermutlich psychisch ausgelaugt von Olympia, aus der U-Mannschaft drängt sich keiner auf, weil die Talente dort ala Mehlem keine Leistung zeigen. Sallahi stangiert seit Ankunft. Kinsombi hat sich in der IV bewährt, benötigt aber noch Zeit um Ruhe/Konstanz in sein Spiel zu bringen. Bader hatte nun wohl seinen Durchbruch, den hätte er vermutlich früher bringen können, nur spielt auf seiner Position halt normalerweise ein Valentini. Erstligareife haben bisher weder Gulde noch Meffert gezeigt. zwinker
Tomas Oral [Trainer] |#2543
21.11.2016 - 10:11 Uhr
Zitat von RudiMentaer
Zitat von Bricchetti

Als junger Spieler möchte ich zu einem Trainer, bei dem ich eine Entwicklung mache, der mein Potential erkennt und mir hilft, mein Potential zu entwickeln und voll auszuschöpfen:
Welcher Spieler, und mir fällt wirklich kein einziger ein, ist unter Oral gross geworden?
Wer hat eine Entwicklung zu einem Erstligaspieler geschafft?
Und jetzt vergleicht mal....

Prömel kam vermutlich psychisch ausgelaugt von Olympia, aus der U-Mannschaft drängt sich keiner auf, weil die Talente dort ala Mehlem keine Leistung zeigen. Sallahi stangiert seit Ankunft. Kinsombi hat sich in der IV bewährt, benötigt aber noch Zeit um Ruhe/Konstanz in sein Spiel zu bringen. Bader hatte nun wohl seinen Durchbruch, den hätte er vermutlich früher bringen können, nur spielt auf seiner Position halt normalerweise ein Valentini. Erstligareife haben bisher weder Gulde noch Meffert gezeigt. zwinker

Kann das also sein, dass Gulde und Meffert beim KSC über ihre Verhältnisse gespielt haben, z.B. weil sie dort extremes Selbstbewusstsein getankt haben?
Genauso Hennings.

Das bewirkt ein guter Trainer....

•     •     •

Lauft, ihr Orangen!
Tomas Oral [Trainer] |#2544
21.11.2016 - 10:18 Uhr
Zitat von turbine
Zitat von RudiMentaer

Zitat von Scrapmaster

Zitat von unkraut-ex

Zitat von Angolo0810

JT sieht ein intaktes Verhältnis zwischen Trainer und Spieler, sagt aber, dass man die Dinge kaltblütig beurteilen müsse. Welle möchte heute das ganze mit JT in Ruhe analysieren. Welle gab keine Garantie aus, dass er gegen lautern noch der Trainer sein wird.

Das lese ich nicht so heraus wie Du. Ich habe die Artikel inzwischen dreimal durchgelesen. Es steht drin dass Welli nicht garantiert, dass TO nächstes Wochenende noch auf der Bank sitzt und es steht auch drin dass bereits nach dem Spiel eine Krisensitzung stattfand.

Das sind Aussagen die genauso ohne Aussagekraft sein könnten, Aussagen die vielleicht das Gemüt des aufgebrachten Fans etwas beruhigen. Zu hoffen bleibt dass die Situation erkannt, beurteilt und gelöst wird.

"Was bleibt? Der KSC trägt schwer am Umbruch des Sommers. Seine Führung hat ihr Vorgehen nun sensibel zu wägen. Auch wenn der Prozess letztlich mit dem Eingeständnis verbunden wäre, dass man die Folgen des Umbruchs unterschätzt hatte."

Im letzten Satz liegt die große Hürde die genommen werden muss. Ich finde, diese wäre leicht zu argumentieren. Endlich baut man eine zukunftsfähige Arena in der mindestens Zweit-Liga-Fussball gespielt werden sollte. Danach sieht es momentan nicht aus.

Da unten raus zu kommen könnte schwer werden. Sollte jedoch TO im Amt bleiben, dann sehe ich dafür keine Chancen mehr. Dafür ist der Karren inzwischen schon zu tief im Dreck

Wenn ich immer diesen Sche´ss von dem großen Umbruch lese kommt mir schon wieder die Galle hoch.
In der Startaufstellung am Samstag waren genau 2 Spieler auf dem Platz die letztes Jahr noch nicht im Verein gespielt haben. Das hat jeder Verein zu verkraften. Außer Gulde und Meffert haben wir nur Ergänzungsspieler abgegeben also ich kann da keinen größeren Umbruch erkennen als die Jahre zuvor.

Was bringt es mir wenn das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft in Ordnung ist aber der Trainer die Mannschaft falsch einstellt?

Und wenn eine Mannschaft nach einer 1:0 Führung auf einmal so desolat spielt und gar nichts mehr macht gibt der Trainer wohl die falsche Marschroute aus.

Uns haben die Leader in der IV und im ZM verlassen, grundsätzlich mit Peitz/Gordon auch die Spieler, die im Mannschaftsgefüge den Ton angaben, ist schon ein größerer Umbruch wie die letzten Jahre. Uns fehlt aktuell ein Leader, auf und vermutlich auch neben dem Platz. Dazu andere Spielweise, neuer Trainer, wenn das mal kein Umbruch ist.

Wo war denn die "falsche Ausrichtung/Einstellung" der Mannschaft auf Sandhausen? Das Team hat doch selber zugegeben, nach dem 1:0 den Faden verloren zu haben, bis dahin hatten wie Sandhausen an den Eiern. Wenn Oral rausgeschmissen wird, ok, so läufts halt, ich werf mich da nicht in den Dreck. Aber die Aussage ist einfach falsch. Diese Niederlage geht zum Großteil auf die Mannschaft, nicht auf den Trainer. Wie kann ein Trainer ne falsche Marschroute ausgeben nach dem 1:0? Ich habe nicht gesehen, dass er die Mannschaft plötzlich anwies tief zu stehen und grundsätzlich nen Schritt weniger zu machen. Er konnte das Team nicht mehr aufrütteln, ok, das kann man ihm vorwerfen.

Ja, uns fehlen die Leader. Das wars dann auch. Insgesamt hat die Mannschaft minimum so viel Potential wie letzte Saison. Ist dir schon mal aufgefallen, dass bisher jeder gegnerische Trainer davon gesprochen hat, dass die Mannschaft nicht da steht wo sie hingehört?

Die andere Spielweise kannst du nicht unbedingt als Umbruch werten, die es schwierig für den Trainer macht. Das bestimmt er ja selbst.

Wir hatten sie "an den Eiern"??? Meine Herren, das ist mal ne richtig schöne Blumenwiese mit Bienchen und Sonnenschein. Und wenn Orle davon spricht, dass wir die beste HZ der Saison gespielt haben, dann müssen spätestens jetzt alle Alarmglocken angehen. Klar waren wir besser. Aber auch Absteiger können schon mal besser sein gegen eine Mannschaft, die noch keinen Auswärtssieg hat und überhaupt nicht in die Zweikämpfe ging. Hatten wir dennoch klare Torchancen? Haben wir sie wirklich an die Wand gespielt? Musste der Torwart über sich hinaus wachsen? Also lasst mal die Kirche im Dorf. Zu behaupten, wir hätten sie voll im Sack gehabt, hat dann auch nix mit sachlicher Analyse zu tun.

Ich sehe weiterhin keine Entwicklung, keinen Plan..........eigentlich immer der das Gleiche was ich schreiben würde. Ich finds mittlerweile schon Wahnsinn wie Trainer und SD immer noch den richtigen Weg und das intakte Gefüge nach außen verkaufen.

"Ja, uns fehlen die Leader. Das wars dann auch. Insgesamt hat die Mannschaft minimum so viel Potential wie letzte Saison."

Uns fehlen "nur" Leader, ok. Mannschaft hat definitiv weit weniger Potential, oder wie wertest du Kom/Figueras im Vergleich zu Meffert/Gulde?

"Haben wir sie wirklich an die Wand gespielt? "

Wo habe ich geschrieben, dass wir sie "an die Wand gespielt" hätten? Wir hatten sie an den Eiern bedeutet, wir hatten sie unter Kontrolle. Torchancen waren genügend da, das Führungstor längst verdient.

"Zu behaupten, wir hätten sie voll im Sack gehabt, hat dann auch nix mit sachlicher Analyse zu tun."

Wenn man einfach schreibt wir hätten keinen Plan und der vollkommen ersichtlich war in der 1. Hälfte, wo ist da deine sachliche Sichtweise?
Tomas Oral [Trainer] |#2545
21.11.2016 - 10:19 Uhr
Zitat von RudiMentaer
Zitat von Scrapmaster

Zitat von unkraut-ex

Zitat von Angolo0810

Wenn man den gleichen Fehler wie im Spiel zuvor macht wo man sich auch nach einer 1:0 Führung zurück gezogen hat und das Spiel dadurch verliert ist das in meinen Augen eine Sache des Trainers dies abzustellen und die Mannschaft anders darauf vorzubereiten. Peitz und Gordon waren in der letzten Saison nur noch Spieler die man in den letzten 10-15 Minuten eingewechselt hat. Mag sein das sie für die Mannschaft vielleicht in der Kabine den ein oder anderen Impuls gaben aber auf dem Platz haben sie keine Rolle mehr gespielt. Ich unterstelle mal das ein Valentini, Diamantakos oder Stoppelkamp ebenfalls die Fähigkeiten haben ihren Mitspielern in den Allerwertesten zu treten da dies aber nicht passiert ist, ist das für mich ebenfalls ein Anzeichen dafür das ein offensives Weiterspielen nach einer Führung nicht von Oral gewünscht wird sondern man versucht das Ergebnis zu halten. Und genau da ist die falsche Marschroute des Trainers und das passiert nicht auf dem Platz (weswegen Du es vielleicht nicht gesehen hast) sondern in der Mannschaftssitzung vor dem Spiel.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Tomas Oral [Trainer] |#2546
21.11.2016 - 10:26 Uhr
@Scrapmaster :

"ist das für mich ebenfalls ein Anzeichen dafür das ein offensives Weiterspielen nach einer Führung nicht von Oral gewünscht wird sondern man versucht das Ergebnis zu halten"

“Wir haben super Fußball gespielt die erste Halbzeit, dann trauen wir uns auf einmal nicht mehr. Aber auch haben einige nach dem 1:0 gedacht, wir müssen nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen, nicht mehr so in die zweiten Bälle. Und in der ersten Halbzeit haben wir deshalb Fußball gespielt, weil wir die zweiten Bälle und Zweikämpfe gewonnen haben”, schüttelte Thoelke nach Abpfiff den Kopf."

Spricht nicht für ne Anweisung von Oral passiver/abwartender zu spielen.

Edit: Gerade Valentini und Stoppel sind nach dem 1:0 weniger in die Zweikämpfe, die betrifft mehr oder minder die Krittk von Thoelke. Unsre "Leader" haben da versagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RudiMentaer am 21.11.2016 um 10:29 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#2547
21.11.2016 - 10:29 Uhr
Zitat von RudiMentaer
@Scrapmaster :

"ist das für mich ebenfalls ein Anzeichen dafür das ein offensives Weiterspielen nach einer Führung nicht von Oral gewünscht wird sondern man versucht das Ergebnis zu halten"

“Wir haben super Fußball gespielt die erste Halbzeit, dann trauen wir uns auf einmal nicht mehr. Aber auch haben einige nach dem 1:0 gedacht, wir müssen nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen, nicht mehr so in die zweiten Bälle. Und in der ersten Halbzeit haben wir deshalb Fußball gespielt, weil wir die zweiten Bälle und Zweikämpfe gewonnen haben”, schüttelte Thoelke nach Abpfiff den Kopf."

Was sollen sie in der Presse erzählen? "Wir wollten ja, aber der Trainer wollte nicht"?

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Tomas Oral [Trainer] |#2548
21.11.2016 - 10:34 Uhr
spätestens nach dem letzten spieltag sollte doch klar sein, dass TO beim ksc keine zukunft hat.
denke die 11k zuschauer die gegen sandhausen da waren, haben das auch deutlich gemacht.

0,8 pkt pro spiel ist einfach viel zu wenig, auch für den ksc!

oral sofort beurlauben und sartori die chance geben, viel beschissener kanns eh nicht mehr werden
Tomas Oral [Trainer] |#2549
21.11.2016 - 10:34 Uhr
Zitat von RudiMentaer
"Aber auch haben einige nach dem 1:0 gedacht, wir müssen nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen, nicht mehr so in die zweiten Bälle."

Ist das nicht Sache des Trainers dies den Spielern zu vermittlen?

Wir haben da wohl andere Ansichten, was ja auch nicht schlimm ist. Zwinkernd

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Tomas Oral [Trainer] |#2550
21.11.2016 - 10:35 Uhr
Zitat von unkraut-ex
Zitat von RudiMentaer

@Scrapmaster :

Was sollen sie in der Presse erzählen? "Wir wollten ja, aber der Trainer wollte nicht"?

War jemand hier im Stadion? Hat Oral Anweisungen gegeben tiefer zu stehen, dahingehend Bewegungen gemacht? Ich habe im TV keine Anweisungen erkennen können. Du?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.