Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#381
19.05.2016 - 21:46 Uhr
Wenn Oral scheitert springt Ede Becker Interimsmäßig ein.. ich denke der hat sicher wieder Bock smile
Tomas Oral [Trainer] |#382
19.05.2016 - 22:19 Uhr
Zitat von Piinatz
Puuuuh, was ist denn hier los?! Der Thread sollte vielleicht erst wieder geöffnet werden, wenn die Saison startet. Ich gehe momentan auch mit gemischten Gefühlen in die neue Saison.. aber bis dahin ist noch verdammt lange Zeit, es werden Spieler kommen und gehen, so gehen auch Trainer, Sportbosse und sonstige aus der Vereinsführung. In vielen Vereinen findet im Sommer ein Umbruch statt..
Wir können stolz sein, auf das, was aus den letzten Jahren hervorgeht und unvoreingenommen bis in den August (Das sind drei Monate!!!) warten und mit Vorfreude gespannt sein, was wir dann sehen werden. Ein bisschen mehr Wertschätzung würde ich mir an mancher Stelle doch wünschen. smile
Wort zum Donnerstag ugly

Oder den Thread gleich ganz zu machen .... Der Mann hat noch nicht mal ein Training bei uns geleitet und seit der Verpflichtung gehen sich die Leute hier an die Gurgel.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tomas Oral [Trainer] |#383
19.05.2016 - 22:21 Uhr
Zitat von Juse1990
Zitat von johannsup

Zitat von Juse1990

Zitat von johannsup

Zitat von Juse1990

Zitat von Forza-KA

Super, wie die ersten schon auf den Zug dieses Schundartikels aufspringen und wieder schlechte Stimmung machen, ohne dass er auch nur 1 Spiel hier war rolleyes

(ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen)
auf einen zug bin ich nicht aufgesprungen...geh mal mehrere seiten zurück in diesem thread, ich habe das was ich hier geschrieben genauso schon vor monaten geschrieben (bis auf meinen ersten satz). oral IST ein risiko, was nicht heißt dass es nicht auch gut gehen kann. aber warum man dieses risiko inkauf nimmt erschliesst sich mir einfach nicht...und dann noch für 3 jahre!

Und welche realistische Trainerverpflichtung wäre kein Risiko gewesen ? Bin schon ganz gespannt auf deinen Vorschlag !

Agi, rehm...nur um mal zwei zu nennen, beide auch nicht unrealistisch. Ein gewisses Risiko hast du bei jedem Trainer, Egal wie er heißt. Dass wenn aber ein Trainer mit dieser Vita (Stichwort redbull) von einem abstiegskandidaten kommt, keiner in Jubelstürme ausbricht und von Beginn an einen schweren stand bei den Fans haben wird , dann ist das ein unnötiges Risiko. Man sollte den Druck der Zuschauer nicht unterschätzen, daran sind schon mehrere gescheitert.

Das nächste mal kannst dir übrigens deinen gehässigen Unterton sparen...

Du fragtest doch warum man dieses Risiko in Kauf nimmt , daher wollte ich einfach nur mal von dir hören welche Trainerverpflichtung deiner Meinung nach kein Risiko dargestellt hätte . Aber hast ja zum Glück von alleine eingesehen das es diese Trainerverpflichtung einfach nicht gibt Zwinkernd warum ein Rehm ohne 2. Ligaerfahrung oder ein Agi der noch nie Cheftrainer war weniger Risikoreich sein sollen erschließt sich mir nicht augen-zuhalten

Weil doch klar war, dass von Beginn an gegen ihn geschossen werden wird. So naiv kann der welli / jt doch gar nicht sein. Bei agi oder rehm hätten die Zuschauer mehr Geduld. Aber Seis drum ich hoffe ich liege mit meinen bedenken daneben! Bin jetzt auch erstmal raus aus der Diskussion. Ich hoffe ich muss mich in nem halben Jahr hier selbst widersprechen...

Klar Agi, der als Kauze light verschrien und seine Trainerlizenzprüfung verhauen hat, würde mehr Zeit als Oral bekommen augen-zuhalten .

Oral hat noch kein Training bei uns geleitet, wird aber schon maßlos zerrissen. Obs unter Rehm besser werden würde als unter Oral kann absolut niemand sagen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Tomas Oral [Trainer] |#384
19.05.2016 - 22:50 Uhr
Jetzt ist schon das Argument pro andere Trainer, weil sie evtl. mehr Zeit von den Fans bekommen würden, aber defacto noch weniger vorzuweisen haben.
Mann sind das Argumente... augen-zuhalten

Vieleicht wäre es einfach schlauer, Oral genau die gleiche Chance zu geben wie jedem anderen auch, oder rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forza-KA am 19.05.2016 um 22:51 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#385
19.05.2016 - 23:01 Uhr
Zitat von Forza-KA
Jetzt ist schon das Argument pro andere Trainer, weil sie evtl. mehr Zeit von den Fans bekommen würden, aber defacto noch weniger vorzuweisen haben.
Mann sind das Argumente... augen-zuhalten

Vieleicht wäre es einfach schlauer, Oral genau die gleiche Chance zu geben wie jedem anderen auch, oder rolleyes

Genau, man kann es nicht mehr lesen. Deshalb werde ich bis zum ersten Spieltag anfang August diesen Thread für mich schließen (solange wird er ja wohl Trainer sein).
Tomas Oral [Trainer] |#386
19.05.2016 - 23:10 Uhr
Eine gewisse Skepsis ist beim Blick auf Orals bisherige Vita in jedem Fall angebracht. Namen wie Schwartz, Rehm und Härtel hätten zumindest bei mir einen positiveren Eindruck gemacht. Diese Trainer haben ohne sich in den Mittelpunkt zu stellen bei ihrem jeweiligen Verein mit wenigen Mitteln etwas aufgebaut. Auch für Keller oder Agi hätte mehr gesprochen als für Oral. Dazu direkt ein Dreijahresvertrag. Warum nicht erst mal zwei Jahre plus Option?
Nun ist es halt so. Lassen wir Oral erstmal in Ruhe arbeiten. Was beim Fsv passiert ist spielt keine Rolle. Ab sofort geht es bei Null los.
Tomas Oral [Trainer] |#387
19.05.2016 - 23:56 Uhr
Zitat von ma-ksc
Eine gewisse Skepsis ist beim Blick auf Orals bisherige Vita in jedem Fall angebracht. Namen wie Schwartz, Rehm und Härtel hätten zumindest bei mir einen positiveren Eindruck gemacht. Diese Trainer haben ohne sich in den Mittelpunkt zu stellen bei ihrem jeweiligen Verein mit wenigen Mitteln etwas aufgebaut. Auch für Keller oder Agi hätte mehr gesprochen als für Oral. Dazu direkt ein Dreijahresvertrag. Warum nicht erst mal zwei Jahre plus Option?
Nun ist es halt so. Lassen wir Oral erstmal in Ruhe arbeiten. Was beim Fsv passiert ist spielt keine Rolle. Ab sofort geht es bei Null los.

Gegenfrage: Wenn Schwartz, Rehm und Härtel mit ihren Vereinen in die zweite Liga aufgestiegen wären (alle mit wenig Mitteln wie Oral damals mit dem FSV) und dann in der zweiten Liga kurz vor Saisonende mit 4 Punkten Vorsprung auf den 16. Platz entlassen werden würden, dann hättest du diese Trainer wahrscheinlich auch eher negativ beurteilt. Viele vergessen, dass der FSV als Abstiegskandidat Nr.1 gehandelt wurde (wie eigentlich jedes Jahr) und dennoch hat es Oral mehrmals geschafft das Maximum aus dieser Mannschaft rauszuholen. Falko Götz hat ja gezeigt, wie Orals Arbeit einzuschätzen ist zwinker Außerdem hätte laut deiner Theorie Oral vor 8 Jahren eine Euphorie entfacht, weil er da mit dem FSV in der dritten Liga gute Arbeit geleistet hat und schlussendlich aufgestiegen ist. Jetzt 9 Jahre später mit reichlich mehr Erfahrung ist er natürlich nicht mehr gut... Naja, in diesem Thread lese ich immer das gleiche Gesülze. Ist es wirklich so schwer Oral eine faire Chance zu geben??? Reingefallen

PS. Keller war zu teuer, Agi zu riskant

•     •     •

EGAL WOHIN ICH GEH....
Tomas Oral [Trainer] |#388
20.05.2016 - 09:59 Uhr
Zitat von luke7
Zitat von ma-ksc

Gegenfrage: Wenn Schwartz, Rehm und Härtel mit ihren Vereinen in die zweite Liga aufgestiegen wären (alle mit wenig Mitteln wie Oral damals mit dem FSV) und dann in der zweiten Liga kurz vor Saisonende mit 4 Punkten Vorsprung auf den 16. Platz entlassen werden würden, dann hättest du diese Trainer wahrscheinlich auch eher negativ beurteilt. Viele vergessen, dass der FSV als Abstiegskandidat Nr.1 gehandelt wurde (wie eigentlich jedes Jahr) und dennoch hat es Oral mehrmals geschafft das Maximum aus dieser Mannschaft rauszuholen. Falko Götz hat ja gezeigt, wie Orals Arbeit einzuschätzen ist zwinker Außerdem hätte laut deiner Theorie Oral vor 8 Jahren eine Euphorie entfacht, weil er da mit dem FSV in der dritten Liga gute Arbeit geleistet hat und schlussendlich aufgestiegen ist. Jetzt 9 Jahre später mit reichlich mehr Erfahrung ist er natürlich nicht mehr gut... Naja, in diesem Thread lese ich immer das gleiche Gesülze. Ist es wirklich so schwer Oral eine faire Chance zu geben??? Reingefallen

PS. Keller war zu teuer, Agi zu riskant

Ich denke es liegt in der Natur des Deutschen und des Badners speziell, ständig und angestrengt das Haar in der Suppe zu suchen. zwinker
Selbst Guardiola wäre nicht der Richtige gewesen. Erstens versteht der kein Badisch und zweitens ist dieser ewige Ballbesitz zum Gähnen. zwinker

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Tomas Oral [Trainer] |#389
20.05.2016 - 11:17 Uhr
Wenn Keller zu teuer ist, hat dann Union Berlin mehr Kohle aus wir?

Was eigentlich mit dem Trainer von Würzburger Kickers, falls er den Aufstieg nicht schaffe sollte. Der ist doch jetzt sicher auch bei vielen auf dem Zettel.
Tomas Oral [Trainer] |#390
20.05.2016 - 11:28 Uhr
Zitat von Forzaking
Wenn Keller zu teuer ist, hat dann Union Berlin mehr Kohle aus wir?

Was eigentlich mit dem Trainer von Würzburger Kickers, falls er den Aufstieg nicht schaffe sollte. Der ist doch jetzt sicher auch bei vielen auf dem Zettel.

Ja, Union Berlin ist finanziell besser aufgestellt als wir. Dort schlägt man sich nicht (mehr) mit Altlasten wie Kölmel herum.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.