Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Tom Rothe
Geburtsdatum 29.10.2004
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 25/26

Tom Rothe [36]

16.04.2022 - 14:38 Uhr
Tom Rothe [36] |#91
17.07.2022 - 13:17 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von derJones

Sarkastisch kann man also sagen, er ist auf dem Weg ein echter Borusse zu werden zwinker muskuläre Probleme und Verletzungen gehören zum guten Ton…
Ich hoffe, es ist wirklich nur ne Kleinigkeit und in Zukunft werden die neuen Betreuer solche Dinge im Griff haben.

Der letzte Satz ist aber schon als Galgenhumor einzustufen. Solche Sätze hatten bislang quasi durch die Bank mindestens einen Monat Ausfallzeit zur Folge.

Da lassen wir uns mal überraschen, da das zumindest in der Vorbereitung irgendwie alles heißen kann...

Was soll man auch machen, außer es mit Galgenhumor zu nehmen? Habe mich letztens auch bei der Naivität ertappt, der Beginn einer neuen Saison würde unser Schicksal irgendwie beeindrucken und die Verletzungen würden verschwinden. Mittlerweile gehe ich wieder fest davon aus, dass wir pünktlich zum Saisonstart das Lazarett mit sechs bis acht Spielern vollhaben - am besten konzentriert auf zwei Positionen, z.B. alle LV und alle MS oder so.

Naja, vielleicht ist es ja halb so schlimm. Gute Besserung!
Tom Rothe [36] |#92
17.07.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von erdalkeser
Zitat von NullNeun

Zitat von derJones

Sarkastisch kann man also sagen, er ist auf dem Weg ein echter Borusse zu werden zwinker muskuläre Probleme und Verletzungen gehören zum guten Ton…
Ich hoffe, es ist wirklich nur ne Kleinigkeit und in Zukunft werden die neuen Betreuer solche Dinge im Griff haben.

Der letzte Satz ist aber schon als Galgenhumor einzustufen. Solche Sätze hatten bislang quasi durch die Bank mindestens einen Monat Ausfallzeit zur Folge.

Da lassen wir uns mal überraschen, da das zumindest in der Vorbereitung irgendwie alles heißen kann...

Was soll man auch machen, außer es mit Galgenhumor zu nehmen? Habe mich letztens auch bei der Naivität ertappt, der Beginn einer neuen Saison würde unser Schicksal irgendwie beeindrucken und die Verletzungen würden verschwinden. Mittlerweile gehe ich wieder fest davon aus, dass wir pünktlich zum Saisonstart das Lazarett mit sechs bis acht Spielern vollhaben - am besten konzentriert auf zwei Positionen, z.B. alle LV und alle MS oder so.

Naja, vielleicht ist es ja halb so schlimm. Gute Besserung!

Da spielt aber auch eine Menge Gefühl von der vergangene Saison hinein. Am Ende ist es 2-3 Tage Pause und alles halb so wild.
Es wird auch wieder mal Spieler unserer Borussia geben die 2-3 Wochen ausfallen, hoffentlich wird dann nicht das ganze Forum eskalieren.

Das Rothe bei einem Trainingsauftakt und Trainingslager mit hoher Intensität mal kürzer treten muss halte ich für völlig normal. Hoffe er kann kommende Saison weiter auf sich aufmerksam machen.
Der Typ ist erst 17, sollte man dabei nicht vergessen und vielleicht wird er ja zum IV oder LIV umgeschult. Kann ihn mir da eigentlich sehr gut vorstellen.

•     •     •

Und am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die Gelbe Wand ..
Tom Rothe [36] |#93
17.07.2022 - 15:27 Uhr
Warum sollte man ihn in die IV ziehen wo die Konkurrenz viel größer ist und auf eine Position wo man leichter Ersatz findet als auf der bisherigen? In der IV müsste er sich gegen Süle, Schlotterbeck, Hummels und Akanji durchsetzen, sowie hätte noch Coulibaly und Collins als Konkurrenten. Als LV steht nur Guerreiro vor ihm sowie Aning auf einer Stufe bzw. hinter ihm und die Notnägel Passlack und Wolf dahinter.
Tom Rothe [36] |#94
17.07.2022 - 16:08 Uhr
Zitat von Marroe
Warum sollte man ihn in die IV ziehen wo die Konkurrenz viel größer ist und auf eine Position wo man leichter Ersatz findet als auf der bisherigen? In der IV müsste er sich gegen Süle, Schlotterbeck, Hummels und Akanji durchsetzen, sowie hätte noch Coulibaly und Collins als Konkurrenten. Als LV steht nur Guerreiro vor ihm sowie Aning auf einer Stufe bzw. hinter ihm und die Notnägel Passlack und Wolf dahinter.

evt. weil diese Position besser zu seinen körperlichen Attributen passt !?
Tom Rothe [36] |#95
17.07.2022 - 19:01 Uhr
Zitat von mariosapf
Zitat von Marroe

Zumal er ja noch jung ist und er sicherlich nicht der Backup Nummer eins für die kommende Saison ist.
Ich kann ihn mir aufgrund seiner Größe und Beweglichkeit sehr gut als LIV vorstellen. Für den LV sehe ich ihn noch nicht filigran genug und zweifle an, dass er sich das noch aneignen kann.

Bin gespannt auf die Zukunft des jungen Kerls.

•     •     •

Und am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die Gelbe Wand ..
Tom Rothe [36] |#96
17.07.2022 - 20:22 Uhr
Zitat von pisczu_09
Zitat von mariosapf

Zitat von Marroe

Zumal er ja noch jung ist und er sicherlich nicht der Backup Nummer eins für die kommende Saison ist.
Ich kann ihn mir aufgrund seiner Größe und Beweglichkeit sehr gut als LIV vorstellen. Für den LV sehe ich ihn noch nicht filigran genug und zweifle an, dass er sich das noch aneignen kann.

Guerreiro ist zu filigran.
Rothe ist nicht filigran genug.
Aning ist zu offensiv.

Auf den AV Positionen hat man es beim BVB sehr schwer. Der eine ist zu klein, der andere zu groß, der eine zu offensiv, der andere technisch zu schwach...

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Tom Rothe [36] |#97
17.07.2022 - 20:42 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von pisczu_09

Zitat von mariosapf

Zitat von Marroe

Guerreiro ist zu filigran.
Rothe ist nicht filigran genug.
Aning ist zu offensiv.

Auf den AV Positionen hat man es beim BVB sehr schwer. Der eine ist zu klein, der andere zu groß, der eine zu offensiv, der andere technisch zu schwach...

Kann dem nur zustimmen. Theo Hernandez ist auch - ähnlich wie das was ich von Rothe bisher sah - eine Erscheinung, Geschwindigkeit und Körperlichkeit, klar noch Einiges kleiner, aber mit 1,84 (laut tm) auch kein kleiner filigraner Spieler und wohl der größte Hype auf dem Markt auf der Position. Ein Borne Sosa der bei Dreierkette klar Schienenspieler spielt bei Stuttgart, bei uns auch ein Thema war (kein Jahr vorher) wie auch beim DFB ist 1,87. Spinazzola ist als offensiver AV Typus mit 1,86 Europameister geworden. Udogie (der Hype LV des Ohne Quelle Threads) ist 1,88 gross, Bensebaini der letzten Sommer wegen Rose vor allem gehandelt wurde ist 1,86 gross. Alonso hat es bei Spanien zeitweise zum Nationalspieler geschafft und war bei Chelsea lange Stamm, 1,89 gross und offensiver Typus.

Bei Meunier würde vom Typus her nicht viele hier sagen, dass er RIV spielen soll, ist aber ähnlich gross wie Rothe (die Beiden trennt 1cm). Warum man aus einem jungen Spieler der als LV offensiv glänzte beim Debüt direkt wieder was „Anderes formen“ will, erschliesst sich mir nicht ganz. Wenn er nach paar Spielen LV defensiv zu unterfordert ist, Hummels sich beim Korpulieren mit insta Häschen und GNTM Kandidatinnen weh tut während Coulibaly dauerverletzt bleibt, dann kann man ja darüber gerne diskutieren. Aber aufgrund der Grösse auf eine Position zu schliessen oder weil etwas nicht filigran genug ist (auf einer immer noch defensiven Position) verstehe ich halt irgendwie nicht. Würden wir mit Guerreiro + Rothe (+ Aning, Passlack?) in die Saison gehen hätten wir einen filigranen, kleinen, ballsicheren LV Typus mit Erfahrung und einen physisch wuchtigeren, hungrigen LV dahinter. Fänd ich in Hinsicht auf taktische Spielchen, Variation gesehen nicht schlecht.

Wenn Jemand mehr Rothe gesehen hat und den defensiven Output über Coulibaly, Collins etc sieht, dann kann man es probieren. Aber sonst wäre die Umschulung doch am Bedarf vorbei?
Tom Rothe [36] |#98
24.07.2022 - 14:26 Uhr
Aus "Muskulären Problemen" wurde nun eine "Muskelverletzung" - klingt erstmal gar nicht gut.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Tom Rothe [36] |#99
24.07.2022 - 14:31 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Aus "Muskulären Problemen" wurde nun eine "Muskelverletzung" - klingt erstmal gar nicht gut.

Das musste man ja leider irgendwie befürchten bei unserer „Muskelhistorie“.

Da wird aus „muskulären Problemen“ auch mal schnell ein „Vorrundenaus“.

Ja, etwas übertrieben, aber das Thema Muskelverletzung ist so extrem auffällig bei uns. Dies muss man einfach irgendwie analysiert bekommen.
Tom Rothe [36] |#100
24.07.2022 - 14:42 Uhr
ich denke medizinische Abteilungen haben etwas kreative Freiheit was Verletztenmeldungen angeht und unsere bevorzugt einfach "Muskelprobleme". Muskelprobleme wirken sich nicht so sehr auf den Marktwert aus wie Bänderrisse.

Wahrscheinlich hätte Morey auch Muskelprobleme, wenn es nicht die ganze Welt mitangesehen hätte, was mit seinem Knie passiert ist.

Heißt natürlich nicht, dass Rothe in diesem Falle KEINE Muskelprobleme hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.