| Geburtsdatum | 29.10.2004 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.FC Union Berlin |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 2 | - | ||
![]() | Bundesliga | 21 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Tom Rothe [36]
16.04.2022 - 14:38 Uhr
16.04.2022 - 21:12 Uhr
Zitat von Taxik
Puh also eine Stufe mit Zagadou klingt ja schon hart, der ist sicherlich mit Witsel einer der langsamsten Spieler der ganzen Liga, hoffe so schlimm ist es nicht bei Rothe sonst wird es als AV schon relativ eng finde ich. Wie gesagt ich selbst müsste ihn öfter mal sehen um es einzuschätzen, aber ein AV mit Zagadou-Geschwindigkeit finde ich schon sehr grenzwertig im modernen Fußball. Heute hat ers auf jeden Fall super gemacht.
Zitat von AwesomeOne_86
Rothe ist für einen Außenverteidiger eher langsam. Die Endgeschwindigkeit ist okay, aber Antritt eher langsam. Würde ihn da so auf eine Stufe mit Zagadou sehen.
Er ist und wird sicher keine Rakete auf Außen, aber dafür hat er halt einige andere gute Fähigkeiten.
Zitat von Taxik
Hab die u19 nur eine handvoll mal gesehen diese Saison aber habe mehrfach gelesen, dass es Rothe etwas an Tempo fehlt. Nicht verwunderlich mit 1,92, aber wie schätzt ihr das ein? Denkt ihr sein Tempo reicht auch für das höchste Niveau? Ist sicherlich nicht unwichtig für einen modernen AV, aber richtig einschätzen kann ich seinen Speed noch nicht.
Hab die u19 nur eine handvoll mal gesehen diese Saison aber habe mehrfach gelesen, dass es Rothe etwas an Tempo fehlt. Nicht verwunderlich mit 1,92, aber wie schätzt ihr das ein? Denkt ihr sein Tempo reicht auch für das höchste Niveau? Ist sicherlich nicht unwichtig für einen modernen AV, aber richtig einschätzen kann ich seinen Speed noch nicht.
Rothe ist für einen Außenverteidiger eher langsam. Die Endgeschwindigkeit ist okay, aber Antritt eher langsam. Würde ihn da so auf eine Stufe mit Zagadou sehen.
Er ist und wird sicher keine Rakete auf Außen, aber dafür hat er halt einige andere gute Fähigkeiten.
Puh also eine Stufe mit Zagadou klingt ja schon hart, der ist sicherlich mit Witsel einer der langsamsten Spieler der ganzen Liga, hoffe so schlimm ist es nicht bei Rothe sonst wird es als AV schon relativ eng finde ich. Wie gesagt ich selbst müsste ihn öfter mal sehen um es einzuschätzen, aber ein AV mit Zagadou-Geschwindigkeit finde ich schon sehr grenzwertig im modernen Fußball. Heute hat ers auf jeden Fall super gemacht.
Fand ihn in den U19 Spielen nicht wirklich langsam, da hat er mit Semic immer stark die Linie raus und runter gearbeitet.
Aber habe eh das Gefühl, beim BVB gilt jeder als langsam. Auch Meunier soll ja langsam sein, oder Can, der heute angeblich 36 km/h gepackt hat, ist ja auch zu langsam.
Denke er wird auf Meunier Niveau um die 34 km/h schaffen.
16.04.2022 - 21:18 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von AwesomeOne_86
Zitat von Taxik
Die Frage ist halt ob Zagadou vor oder nach seiner Knie OP gemeinst ist, vor seiner Knie OP kam er mir deutlich schneller vor, vor allem beim Antritt. Nach seiner langen Verletzungspause hatte Zag im Antritt leider nur noch Hummels Niveau.
Nichtsdestotrotz kann man froh sein das man mit Rothe eine weiterer LV Alternative hat, gerade da ein Schulz so schlecht performt. Anscheinend hat Rothe eher seine Stärken in der Offensive oder wie seht ihr das die ihn öfters beobachtet haben?
In der U19 hat er in 11 Spielen 2 Tore und 4 Assists und in der Youth League in 8 Spielen 1 Tor und 4 Assists.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Einstein09 am 16.04.2022 um 21:20 Uhr bearbeitet
16.04.2022 - 21:29 Uhr
Zitat von emes10
Fand ihn in den U19 Spielen nicht wirklich langsam, da hat er mit Semic immer stark die Linie raus und runter gearbeitet.
Aber habe eh das Gefühl, beim BVB gilt jeder als langsam. Auch Meunier soll ja langsam sein, oder Can, der heute angeblich 36 km/h gepackt hat, ist ja auch zu langsam.
Zitat von Taxik
Zitat von AwesomeOne_86
Zitat von Taxik
Es wird hier nicht immer zwischen Antritt und Endgeschwindigkeit unterschieden. Ein schwacher Antritt wird dann häufig als "langsam" entfunden, weil der Spieler auf den ersten Metern den Gegenspieler verliert und dann nicht nach kommt.
Was ich heute von Rothe gesehen habe, sah für mich auch eher nach einem langsamen Antritt mit solider Entgeschwindigkeit aus. Im 3-4-2-1 was wir heute gespielt haben, hat es ganz gut gepasst, da er mit Bellingham neben sich und Zagadou hinter sich die nötioge Absicherung hatte. Dadurch wurden seine Schwächen in dem Bereich gut aufgefangen. Ansosnten ein ziemlich solider Start für Ihn. Das Tor ist natürlich klasse.
Schauen wir mal wie er sich weiter entwickelt.
16.04.2022 - 21:32 Uhr
Zitat von Einstein09
Anscheinend hat Rothe eher seine Stärken in der Offensive oder wie seht ihr das die ihn öfters beobachtet haben?
In der U19 hat er in 11 Spielen 2 Tore und 4 Assists und in der Youth League in 8 Spielen 1 Tor und 4 Assists.
Anscheinend hat Rothe eher seine Stärken in der Offensive oder wie seht ihr das die ihn öfters beobachtet haben?
Habe Rothe diese Saison mehrfach in der U19 gesehen und hier in Hamburg auch schon bei St. Pauli, offensiv macht er viele gute Wege, ist schussstark, seine Flanken sind herausragend, vor allem flach hinter die Kette. Defensiv fand ich ihn in der Jugend bisher auch sehr stabil.
Ich hoffe auf weitere Minuten in dieser Saison.
16.04.2022 - 21:36 Uhr
Dito, wirkte vom Antritt "langsam" und "hüftsteif", sowie trabte in der Rückwärtsbewegung oft nur hinterher.
Sollte man alles erstmal nicht überbewerten, aber der Hyp des Reporters war arg übertrieben.
Sollte man alles erstmal nicht überbewerten, aber der Hyp des Reporters war arg übertrieben.
16.04.2022 - 21:49 Uhr
Top-Speed heute 31,18, damit schon schneller als Guerreiro in der aktuellen Saison. Mit mehr Spielen wird es dann auch aussagekräftiger. Meine, er ist in der U19 der schnellste oder zweitschnellste Spieler. Im Antritt ist das ok, aber nicht überragend.
16.04.2022 - 21:58 Uhr
Zitat von Nova
Dito, wirkte vom Antritt "langsam" und "hüftsteif", sowie trabte in der Rückwärtsbewegung oft nur hinterher.
Nein, finde nicht dass der Hype des Reporters übertrieben war.
17 Jahre, 1:0 erzielt, erstes Bundesligaspiel überhaupt, keinerlei Fehler, gute Ballgewinne, gut mitgespielt.
Wenn man da bei einem Teenager nicht hyphen kann, dann weiss ich auch nicht mehr.
Was hättest du erwartet, um den Hype heute zu rechtfertigen?
16.04.2022 - 22:08 Uhr
Hinsichtlich Antritt und "hüftsteif" muss man natürlich auch sehen, dass Rothe mit seinen 1,92m nicht gerade 'ne klassische Flügelspieler-Statur hat. Seinen Stats im Nachwuchs nach zu urteilen, scheint er aber dennoch sehr offensivstark (und das nicht nur mit Kopfbällen, wobei er da mit seiner Größe natürlich auch eine Waffe ist). Bei Pauli hat er ja auch eher im Mittelfeld gespielt.
Da kann man in der Zukunft vielleicht sogar schauen, ob er in der IV nicht besser aufgehoben ist. Gerade in einer 3er Kette könnte das als LIV sehr spannend sein.
Aber erstmal soll er sich in Ruhe etablieren, war ja nun erst ein Spiel, davor stand er noch nie überhaupt im Kader. Vielleicht verschwindet er auch schnell wieder in der Versenkung - was ich ihm selbstredend nicht wünsche, aber in dem Alter sollte man Spieler nicht zu schnell hypen, solange sie nicht öfter auf dem Rasen gestanden haben für die Profis.
Da kann man in der Zukunft vielleicht sogar schauen, ob er in der IV nicht besser aufgehoben ist. Gerade in einer 3er Kette könnte das als LIV sehr spannend sein.
Aber erstmal soll er sich in Ruhe etablieren, war ja nun erst ein Spiel, davor stand er noch nie überhaupt im Kader. Vielleicht verschwindet er auch schnell wieder in der Versenkung - was ich ihm selbstredend nicht wünsche, aber in dem Alter sollte man Spieler nicht zu schnell hypen, solange sie nicht öfter auf dem Rasen gestanden haben für die Profis.
16.04.2022 - 23:16 Uhr
Was mich persönlich an Tom Rothe heute, aber auch vorher schon zunehmend begeistert hat, sind seine relativ kompletten fussballerischen Fähigkeiten, welche er zu einem guten modernen AV mitbringt, seinen eher durchschnittlichen Antritt ausgenommen,. Es hat für mich den Anschein, dass er eine relativ feine Ballbehandlung und Verarbeitung beherrscht, dass die Kugel recht nah an seinen beiden Füßen klebt. Seine Pässe wirkten zumindest im heutigen Spiel zudem häufig relativ präzise mit einer passenden Dosierung Schärfe. Ich kann Tom natürlich nicht umfassend einschätzen, auch da ich vorher zu wenige Spiele der U19 gesehen habe, aber nach dem heutigen Spiel bin ich definitiv gespannt in möglicherweise schon naher Zukunft mehr tollen Fussball von Tom in unserer Ersten auf der LV-Position zu sehen.
17.04.2022 - 11:40 Uhr
Ich sähe wenig bis gar keinen Sinn darin, Rothe mittel- bis langfristig zum (L)IV umzuschulen.
Talentierte Innenverteidiger gibt es salopp gesagt wie Sand am Meer, auch oder vor allem beim BVB (Coulibaly, Colllins, Mane oder auch sehr wahrscheinlich Schlotterbeck).
Linksverteidiger ist hingegen wahrscheinlich eine der schwierigsten Positionen im Fußball überhaupt und wenn man dort in der eigenen Jugend einen Spieler hat, der für diese Position offenbar alles mitbringt, dann will man ihn völlig unnötig umschulen? Sehe ich wie gesagt keinen Sinn drin.
Talentierte Innenverteidiger gibt es salopp gesagt wie Sand am Meer, auch oder vor allem beim BVB (Coulibaly, Colllins, Mane oder auch sehr wahrscheinlich Schlotterbeck).
Linksverteidiger ist hingegen wahrscheinlich eine der schwierigsten Positionen im Fußball überhaupt und wenn man dort in der eigenen Jugend einen Spieler hat, der für diese Position offenbar alles mitbringt, dann will man ihn völlig unnötig umschulen? Sehe ich wie gesagt keinen Sinn drin.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland