Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#1381
05.03.2026 - 10:53 Uhr

Quelle: BILD

Er besitzt einen Vertrag bis 2027, kann Hertha aber per Ausstiegsklausel schon diesen Sommer für 5 Mio. verlassen. Noch besser: Diese Klausel gilt für die fünf Topligen in Europa: Deutschland, England, Spanien, Italien und Frankreich. Und auch für Klubs, die in der nächsten Saison international spielen werden.
Tjark Ernst |#1382
05.03.2026 - 11:05 Uhr
Starke "Enthüllung", die so schon seit Monaten bekannt ist. Finde die 5 Mio. fair, für Torhüter sieht man in der Regel nicht viel Ablöse, selbst auf dem freien Markt und ohne Klausel wäre nicht viel mehr realistisch. Ich habe keine Zweifel, dass Ernst im Sommer weg ist und bin nur gespannt, wohin es ihn am Ende ziehen wird.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Tjark Ernst |#1383
05.03.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von HerrThaner
Starke "Enthüllung", die so schon seit Monaten bekannt ist. Finde die 5 Mio. fair, für Torhüter sieht man in der Regel nicht viel Ablöse, selbst auf dem freien Markt und ohne Klausel wäre nicht viel mehr realistisch. Ich habe keine Zweifel, dass Ernst im Sommer weg ist und bin nur gespannt, wohin es ihn am Ende ziehen wird.

Richtig was Neues smile

Ich persönlich finde, dass Tjark ja letzte Saison durchaus viele Schwankungen in der Leistungen hatte. Da haben ihn auch viele kritisiert. Jetzt ist er mal etwas konstanter und gehört zu den besten Keepern der 2. Liga.

Ich finde, dass hier 5 Mio Ablöse eine sehr realistische Summe ist und wir noch 2 große Talente in der Hinterhand haben, bin ich sehr entspannt was die Personalie angeht.

•     •     •

Herthaner
Tjark Ernst |#1384
05.03.2026 - 22:27 Uhr
Zitat von marvstar

Ich finde, dass hier 5 Mio Ablöse eine sehr realistische Summe ist und wir noch 2 große Talente in der Hinterhand haben, bin ich sehr entspannt was die Personalie angeht.

Goller ist durchaus solide und hat auch noch deutlich Potenzial. Aber bereits vor seiner Verletzung waren seine Leistungen schwankend. Er ist mMn kein Garant für eine gute Karriere auf Profiniveau.
Auch nach der Verletzung sind seine Leistungen "solide"... aber er hebt sich in der Liga mMn nicht sonderlich ab.

Aber Heide sehe ich ehrlich gesagt nicht als großes Talent. Finde seine Leistungen bislang sehr überschaubar bzw eigentlich sogar ziemlich schwach seit er bei unserer U23 spielt.
Die Verletzung von Goller konnte er nicht nutzen um positiv auf sich aufmerksam zu machen.

Also unterm Strich sehe ich aktuell nur Goller als potenziellen Nachwuchstorwart, welcher in naher Zukunft eine Option wäre.

Ich hoffe ja, dass kein Verein die K.O. von Tjark zieht und wir lediglich Eichhorn zu Geld machen müssen, um über die Runden zu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 05.03.2026 um 22:28 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#1385
13.03.2026 - 15:15 Uhr
Er mischt jetzt auch in der Icon League zusammen mit Maxi Mittelstädt bei Eintracht Spandau mit.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Tjark Ernst |#1386
14.03.2026 - 18:55 Uhr
...5 Mios. wären genial für Ernst.. dann sofort Lotka aus Düsseldorf zurück zur Hertha holen. Was der heute wieder gehalten hat und was er für eine Reaktionsschnelligkeit hat ist megaklasse !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micha11 am 14.03.2026 um 18:58 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#1387
14.03.2026 - 20:05 Uhr
Zitat von Micha11
...5 Mios. wären genial für Ernst.. dann sofort Lotka aus Düsseldorf zurück zur Hertha holen. Was der heute wieder gehalten hat und was er für eine Reaktionsschnelligkeit hat ist megaklasse !!!

Da sind wir uns mal einig.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Tjark Ernst |#1388
17.03.2026 - 16:15 Uhr
Im Sommer weg?
England lockt Hertha-Torwart! Bei Tjark wird es Ernst
Drei Klubs wollen ihn schon seit dem Winter. Jetzt steigen Premier-League-Klubs aus England in den Poker um Hertha-Torwart Tjark Ernst ein.
(....)
Nach starken, konstanten Leistungen in der Zweiten Liga ist die Jagd auf den Keeper eröffnet, nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.

Scouts von englischen Klubs schauten sich Ernst beim 1:1-Heimspiel gegen den VfL Bochum nochmal genauer an. Das berichtet Sky, ohne einen konkreten Premier-League-Klub zu nennen. Ein sicheres Zeichen: Der Poker nimmt langsam Fahrt auf.
Zitat von Wolfgang Heise
Was Fakt ist: Bei der U21-EM im Sommer stand Ernst beim 2:1-Gruppensieg gegen England im deutschen Tor. Schon da staunten viele Späher von der Insel über den jungen Keeper, der als Ersatzmann cool seine Paraden machte. Seitdem ist er bei den englischen Scouts auf dem Zettel.

Ernst hat bei Hertha BSC eine Ausstiegsklausel

Ernst hat bei Hertha einen Vertrag bis 2027. Doch die beinhaltet eine Ausstiegsklausel für den Sommer 2026. Zahlt ein Klub rund 5 Millionen Euro Ablöse kann er gehen.

Ajax Amsterdam aus Holland und der FC Porto aus Portugal haben auch Interesse. In der Bundesliga ist der Keeper bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch.
(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Tjark Ernst |#1389
17.03.2026 - 17:35 Uhr
Ich denke er passt gut in die englische Liga und 5 Mio sind ein Schnäppchen für die Engländer und für uns eine gute Planungsgrundlage für den Schuldenabbau und den Invest in den neuen Kader.

Mit Gechter, Enrst und Eichorn sollten mind. 20 Mio zu stande kommen (so sich keiner verletzt). Das düfte uns Atmen lassen in der neuen Saison und Platz schaffen für neue Spieler.

Und mit Goller steht die neuen Nr. 1 im Verein zwinker Von Heide halte ich bisher gar nichts.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Tjark Ernst |#1390
17.03.2026 - 17:46 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Ich denke er passt gut in die englische Liga und 5 Mio sind ein Schnäppchen für die Engländer und für uns eine gute Planungsgrundlage für den Schuldenabbau und den Invest in den neuen Kader.

Mit Gechter, Enrst und Eichorn sollten mind. 20 Mio zu stande kommen (so sich keiner verletzt). Das düfte uns Atmen lassen in der neuen Saison und Platz schaffen für neue Spieler.

Und mit Goller steht die neuen Nr. 1 im Verein zwinker Von Heide halte ich bisher gar nichts.

Ich denke auch dass kein Weg an einem Verkauf vorbei führt mir geht es auch wie dir und ich halte von Heide recht wenig.
Goller ist spielerisch und auf der Linie auf einem sehr guten level und würde uns jetzt sicherlich nicht schlechter machen.

Auch wenn es OT ist vermute ich zwar auch dass wir das Geld brauchen es aber wohl nicht in den Kader reinvestieren werden.
Dafür scheinen die Defizite ja doch zu groß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.