Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tjark Ernst
Geburtsdatum 15.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Feyenoord Rotterdam

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 341
341

Tjark Ernst

27.05.2023 - 16:53 Uhr
Tjark Ernst |#1151
04.08.2025 - 19:07 Uhr
Das schlechte Aufbauspiel kann man anders kaschieren, keine Ahnung wieso das nicht trainiert wurde. Kennen wir alles aus der letzten Saison. Geschenkt. Hier ist die komplette Mannschaft und vor allem das Trainerteam gefragt. Ein Torwart muss kein guter Fußballer sein, um ein guter Zweitliga-Torwart zu sein. Auch seine eigentlichen Reflexe und Paraden sind gut, mal mehr mal weniger, aber nicht das Problem.

Das Hauptproblem ist in meinen Augen immer noch die Strafraumbeherrschung. Die wurde insofern besser, weil er noch mehr auf der Linie klebt und gar nicht mehr raus geht, nur ab und zu irrt er noch wild umher. Aber das kann nicht die Lösung sein. Der Prototyp ist für mich hier immer noch Richard Goltz. Der hat unzählige Angriffe im Keim erstickt, weil er wie ein Fuchs auf jeden Ball gelauert und ihn abgefangen hat. Jeder Torwart hat das auf unterschiedlichem Niveau drauf und verhindert somit viele gefährliche Situationen. Ernst macht das quasi gar nicht.

Sowas fällt auch selten durch direkte Fehler auf, nichts was quantisierbar wäre. Das ist ein Handicap, und so wird's dann auch in Zukunft schwer der zweiten Liga. Ich werde beim Zusehen jedes Mal verrückt. Für mich hätte man hier auch schon früher reagieren müssen, es scheint auch nicht besser zu werden. Ich glaube auch nicht, dass dies irgendwas mit dem Trainer zu tun hat.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Tjark Ernst |#1152
04.08.2025 - 19:23 Uhr
Das schlechte Aufbauspiel kann man auch einfach trainieren. Das von Kersken war im ersten Jahr auch auf Ernst Niveau, jetzt ist er am Ball einer der besten Keeper der Liga.
Tjark Ernst |#1153
11.08.2025 - 09:13 Uhr
Nüscht zu meckern is Lob jenuch 😉

Souverän, hat zu Null gespielt wenngleich auch wenig geprüft , stark gegen Wanitzek, nix zu meckern .

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Tjark Ernst |#1154
18.08.2025 - 20:54 Uhr
Ernst ist aktuell der beste Spieler in dieser Mannschaft und es ist nicht mal knapp.
Ich habe so viel geschimpft und gemeckert in der letzten Saison. Aktuell ist er der einzige Spieler über den ich nicht schimpfen und meckern kann. Natürlich spielt auch er nicht perfekt, aber Perfektion kann man bei uns nicht erwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 18.08.2025 um 20:54 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#1155
18.08.2025 - 20:54 Uhr
Danke
Tjark Ernst |#1156
18.08.2025 - 20:56 Uhr
Hertha hat ein Torwartproblem😂

•     •     •

esse est percipi
Tjark Ernst |#1157
18.08.2025 - 20:58 Uhr
Glatte 1 heute, muss man ihm lassen. Chapeau!
Tjark Ernst |#1158
18.08.2025 - 20:58 Uhr
Muesste eigentlich die Praemien der anderen Spieler komplett alleine einsacken.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Tjark Ernst |#1159
18.08.2025 - 21:21 Uhr
Was für eine unfassbare Leistung. Der eine von Münster war eigentlich unhaltbar in der ersten Halbzeit. Note 1 mit Sternchen. Einer der wenigen Lichtblicke heute

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueWhiteWall am 18.08.2025 um 21:21 Uhr bearbeitet
Tjark Ernst |#1160
18.08.2025 - 21:23 Uhr
Pokal kann er, wenn er denn ran darf.😜
Köln war letztes Jahr schon mega stark und das heute war auch überragend. Der eine Wackler bedingt mit einem eventuellen Platzfehler dann zurecht auch mal nicht bestraft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.