| Geburtsdatum | 15.03.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Feyenoord Rotterdam |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 4 | 1 | ||
![]() | Eredivisie | 3 | 4 | 1 | |
Tjark Ernst
27.05.2023 - 16:53 Uhr
24.08.2025 - 15:49 Uhr
Nach der vielen Kritik muss man ja auch mal eine starke Leistung anerkennen. Weiter so!
24.08.2025 - 15:49 Uhr
Hoffentlich nimmt er das Selbstvertrauen mit. Mega Parade, danach noch eine gute Aktion nach der Ecke, wo er endlich mal selbstbewusst herausläuft und den Ball klar wegfaustet.
Bei den Distanzschüssen auch sicher. In der Form muss man über den Torwart gar nicht mehr reden.
Für Ihn freuen mich die 3 zu Null Spiele.
Bei den Distanzschüssen auch sicher. In der Form muss man über den Torwart gar nicht mehr reden.
24.08.2025 - 16:20 Uhr
Zitat von timidi1892
Hoffentlich nimmt er das Selbstvertrauen mit. Mega Parade, danach noch eine gute Aktion nach der Ecke, wo er endlich mal selbstbewusst herausläuft und den Ball klar wegfaustet.
Zudem jetzt auch wiederholt Matchwinner Qualitäten auch wenn es kein Dreier war oder ein Pokalsieg.
Wichtig ist aber auch das wir uns keine ständigen Standards um die Ohren hauen lassen und das da mit Kolbe jetzt auch n Killer auf der letzten Linie stand.
Hoffe er kommt schnell zurück damit unsere Abwehr Tjark auch n bissel Sicherheit geben kann damit er diese Spiele bekommt in denen er sich auszeichnen kann.
Klarer Formanstieg jetzt nur noch n paar Mal bestätigen. 👍🏽
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 24.08.2025 um 16:21 Uhr bearbeitet
24.08.2025 - 17:50 Uhr
Mit dem Fuß leider ausbaufähig aber alles andere die letzten Spiele Spitze! Die Parade nach dem Kopfball war wirklich Weltklasse. Da gibt es keine andere Beschreibung die diesem Reflex würdig scheint. Weiter so!
24.08.2025 - 17:55 Uhr
Und endlich trägt die harte Arbeit von Andi Menger Früchte
Ist bislang wirklich der einzige Lichtblick der Saison
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atzelinho am 24.08.2025 um 17:56 Uhr bearbeitet
24.08.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von Atzelinho
Ich wage zu bezweifeln, dass das die Früchte von Mengers "harter Arbeit" sind, sondern vermutlich zehrt Tjark noch immer vom Training bei der Nationalmannschaft. Insofern wäre er nicht DANK Menger so stark, sondern TROTZ Menger.
Wenn ich die Bilder im Flummireport so ansehe, dann ist das schon ein Witz, was bei uns als TW-Training angeboten wird.
24.08.2025 - 19:15 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Ich wage zu bezweifeln, dass das die Früchte von Mengers "harter Arbeit" sind, sondern vermutlich zehrt Tjark noch immer vom Training bei der Nationalmannschaft. Insofern wäre er nicht DANK Menger so stark, sondern TROTZ Menger.
Wenn ich die Bilder im Flummireport so ansehe, dann ist das schon ein Witz, was bei uns als TW-Training angeboten wird.
Zitat von Atzelinho
Ohne die Bilder des TW-Trainings zu kennen, gehe ich mit deiner Aussage zu 100% mit. Das die Leistungskurve ausgerechnet nach seiner Zeit bei der Nationalmannschaft so nach oben zeigt, halte ich nicht für Zufall.
Hoffen wir also, dass er das Niveau halten oder gar weiter ausbauen kann, egal ob "trotz" oder "dank" Menger
24.08.2025 - 19:46 Uhr
Hat seine Leistung aus dem Pokal nochmal bestätigt und hat uns erneut den Hintern gerettet.
Dennoch finde ich seine langen Bälle weiterhin grausam, die völlig aus der Not im Seitenaus landen.
Dennoch finde ich seine langen Bälle weiterhin grausam, die völlig aus der Not im Seitenaus landen.
24.08.2025 - 19:59 Uhr
Hat uns auch heute wieder den Hintern gerettet.
Perfekt ist er sicherlich noch nicht aber wird wieder sicherer und wäre er schon fertig, spielt er nicht mehr 2. Liga!
Trotzdem wünsche ich ihm einen Trainer der ihn (schneller) besser macht.
Perfekt ist er sicherlich noch nicht aber wird wieder sicherer und wäre er schon fertig, spielt er nicht mehr 2. Liga!
Trotzdem wünsche ich ihm einen Trainer der ihn (schneller) besser macht.
31.08.2025 - 08:53 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
(...)
„Wir haben Ziele, und jetzt stehst du nach vier Spielen mit zwei Punkten und einem geschossenen Tor da. Das ist viel zu wenig. Da müssen wir nicht drum herumreden“, sagte Herthas Torhüter Tjark Ernst, der beim frühen Gegentor zum 0:1 nicht gut ausgesehen hatte, in der zweiten Halbzeit aber auch zweimal eine höhere Niederlage verhinderte.
„Wir haben Ziele, und jetzt stehst du nach vier Spielen mit zwei Punkten und einem geschossenen Tor da. Das ist viel zu wenig. Da müssen wir nicht drum herumreden“, sagte Herthas Torhüter Tjark Ernst, der beim frühen Gegentor zum 0:1 nicht gut ausgesehen hatte, in der zweiten Halbzeit aber auch zweimal eine höhere Niederlage verhinderte.
Zitat von Stefan Hermanns
„Da dürfen die Fans auch ihren Unmut äußern. Das muss man abkönnen.“
(...)
Wie schon im Pokal gegen Münster war die Mannschaft einem Gegner, der individuell als deutlich schwächer eingeschätzt wurde, in jeder Hinsicht klar unterlegen. Die Elversberger spielten Fußball, Hertha lief hinterher.
„Wenn man die elf sieht, die heute angefangen haben, und mit den elf von Elversberg vergleicht, dann glaube ich schon, dass wir von der individuellen Qualität eine bessere Mannschaft auf dem Platz haben – ohne dass das jetzt arrogant klingen soll“, sagte Torhüter Ernst. „Aber das hat man in der ersten Halbzeit null Komma null gesehen.“
(...)
Zur Pause stellte Leitl das System um, ließ fortan mit Viererkette verteidigen. Er erhörte den Wunsch des Volkes, versetzte Fabian Reese auf die linke Außenbahn und besetzte die Position des Mittelstürmers mit einem richtigen Mittelstürmer, dem Dänen Sebastian Grönning.
Der Plan war, „dass wir einfach vorne voll draufgehen, mit zehn Spielern Mann auf Mann schieben, damit man überhaupt mal ins Spiel kommt, Bälle gewinnt und von außen in die Box bringt“, erklärte Tjark Ernst. „Ich glaube, das ist uns in den ersten zehn Minuten auch gut gelungen. Man hat schon gesehen, dass ein leichter Auftrieb durch das Stadion gegangen ist.“
In der zweiten Halbzeit habe sich die Mannschaft wenigstens gewehrt, sagte Herthas Torhüter. „Das ist aber auch schlicht und ergreifend das Nötigste, was wir zu tun hatten: einfach eine gewisse Ehre zu zeigen, vor unseren Fans, in unserem eigenen Stadion.“
Alles, was darüber hinausgeht, scheint derzeit von der Mannschaft zu viel verlangt zu sein. Hertha hat einfach zu viele Ausfälle. Und damit sind nicht nur die Spieler gemeint, die verletzt fehlen – aktuell neun –, sondern auch viele von denen, die auf dem Platz stehen.
„Jeder muss sich selbst überdenken, ob er wirklich genug investiert“, sagte Torhüter Ernst.
(...)
„Da dürfen die Fans auch ihren Unmut äußern. Das muss man abkönnen.“
(...)
Wie schon im Pokal gegen Münster war die Mannschaft einem Gegner, der individuell als deutlich schwächer eingeschätzt wurde, in jeder Hinsicht klar unterlegen. Die Elversberger spielten Fußball, Hertha lief hinterher.
„Wenn man die elf sieht, die heute angefangen haben, und mit den elf von Elversberg vergleicht, dann glaube ich schon, dass wir von der individuellen Qualität eine bessere Mannschaft auf dem Platz haben – ohne dass das jetzt arrogant klingen soll“, sagte Torhüter Ernst. „Aber das hat man in der ersten Halbzeit null Komma null gesehen.“
(...)
Zur Pause stellte Leitl das System um, ließ fortan mit Viererkette verteidigen. Er erhörte den Wunsch des Volkes, versetzte Fabian Reese auf die linke Außenbahn und besetzte die Position des Mittelstürmers mit einem richtigen Mittelstürmer, dem Dänen Sebastian Grönning.
Der Plan war, „dass wir einfach vorne voll draufgehen, mit zehn Spielern Mann auf Mann schieben, damit man überhaupt mal ins Spiel kommt, Bälle gewinnt und von außen in die Box bringt“, erklärte Tjark Ernst. „Ich glaube, das ist uns in den ersten zehn Minuten auch gut gelungen. Man hat schon gesehen, dass ein leichter Auftrieb durch das Stadion gegangen ist.“
In der zweiten Halbzeit habe sich die Mannschaft wenigstens gewehrt, sagte Herthas Torhüter. „Das ist aber auch schlicht und ergreifend das Nötigste, was wir zu tun hatten: einfach eine gewisse Ehre zu zeigen, vor unseren Fans, in unserem eigenen Stadion.“
Alles, was darüber hinausgeht, scheint derzeit von der Mannschaft zu viel verlangt zu sein. Hertha hat einfach zu viele Ausfälle. Und damit sind nicht nur die Spieler gemeint, die verletzt fehlen – aktuell neun –, sondern auch viele von denen, die auf dem Platz stehen.
„Jeder muss sich selbst überdenken, ob er wirklich genug investiert“, sagte Torhüter Ernst.
(...)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland